Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:05

Silber.de Forum

Behörden rufen Kontodaten ab

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 14.05.2013, 18:28

Und es geht ja nicht "nur" um die Kontenabfragen. Prinzipiell sollten Stichproben gemacht werden und Angaben auf Plausibilität (ungleich: Wahrheitsgehalt) geprüft werden. Wer beschei.t, soll natürlich zur Verantwortung gezogen werden.

Im Allgemeinen werden aber die (ehrlichen) Hartzer wie Menschen 3. Klasse behandelt.

http://www.whistleblower-net.de/blog/20 ... gekundigt/
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 14.05.2013, 19:06

Tisc hat geschrieben:An die Foren-Robin Hoods

Habt ihr eventuell schonmal daran gedacht, dass ohne diese schmarotzenden und nutzlosen Mitarbeiter der Arge die Missbrauchsquote und damit der Schaden zum Nachteil der Allgemeinheit noch viel höher wäre, als sie es jetzt schon ist? smilie_08

Als 2005 bei den Berliner Wohnungsämtern die Online-Anbindung an das Bundeszentralamt für Steuern erfolgte, sind komischerweise sehr viele, teilweise jahrelange, Bezieher von Wohnungsgeld aus dem Bezug gefallen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ist natürlich alles nur Hetze von mir gegen eine kleine Minderheit. :oops:


bin zwar kein foren robin, möchte dir aber gerne antworten.
ad. zu deiner polemik
es hat hier niemand behauptet das arge mitarbeiter schmarotzer sind.
also bitte mal schön sachlich bleiben.
da du emotional so reagierst, bist du vielleicht arge mitarbeiter(in)?

zur nutzlosigkeit.
das arbeitsamt hat ja eigentlich die hauptaufgabe arbeitssuchenden eine arbeit zu vermitteln.
wenn vor jahren statistisch gesehen, ein arge mitarbeiter es geschaftt hatte, im ganzen jahr
einen sozialpflichtigen volltags arbeitsplatz zu vermitteln
und heute zu 90% arbeitsvermittlungsfirmen auf der arge seite diese arbeit tun.
ist es doch wohl naheliegend feststzustellen, das diese aufgabe in absolut geringster weise augefüllt wird.

stattdessen werden die bezieher von hartz 4 in billig lohn jobs oder 1 euro jobs gedrückt wo der staat so richtig bezahlen kann.
a. milliarden für die arge
b. unterstützung für hartz4
c. lohn supventionierung (bereits 30% aller jobs!)
bis hin zur zuzahlung von bis zu 500€ für betriebe die kostenlos einen hartzt 1 euro jobler nehmen *lol*
d. und wenn ein großteil diese 30% hartz 4 langfrist geldempfänger mal in rente gehen, werden sie wieder sozialgelder zur rente beziehen müssen.

wann hört dieser irrsinn endlich auf? smilie_08

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 14.05.2013, 19:23

michi852 hat geschrieben:Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Wie viele Empfänger von Sozialgeldern lachen über jene,
die jeden Morgen aufstehen um zu arbeiten, weil die durch Wohngeld, Kindergeld,
Zuschuss für dies und das und Schwarzarbeit mehr in der Tasche haben.
Wenn jeder ehrlich wäre, dann würden Behörden auch keine Kontenabrufe tätigen.


"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." DOCH! Datenmißbrauch durch kriminelle Behörden... smilie_40

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.05.2013, 21:13

Lustige Ansichten hier, im Prinzip wird von den Robin Hoods hier gefordert nichts mehr zu kontrolieren da dies entwürdigend ist. Werde ich mal bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle vorbringen. Überprüfung per Radargerät geht gar nicht, das ist schon entwürdigend und unmenschlich und dann noch Strafe da ist man Mensch Dritter Klasse geht echt nicht.

Leute, Leute bleibt doch am Teppich.

Komisch finde ich auch das die meisten Firmen keine Mitarbeiter finden ( wir haben momentan sicherlich drei bis vier Stellen frei) und mancher Hartzer es als größeres Problem sehen wenn der Geldgeber seine Bedürftigkeit überprüft. Da hilft nur noch ein bedingungsloses Grundeinkommen mit Betonung auf bedingungslos.

@ Tic



smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 14.05.2013, 23:26

Chinese hat geschrieben:Lustige Ansichten hier, im Prinzip wird von den Robin Hoods hier gefordert nichts mehr zu kontrolieren da dies entwürdigend ist. Werde ich mal bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle vorbringen. Überprüfung per Radargerät geht gar nicht, das ist schon entwürdigend und unmenschlich und dann noch Strafe da ist man Mensch Dritter Klasse geht echt nicht.

Leute, Leute bleibt doch am Teppich.

Komisch finde ich auch das die meisten Firmen keine Mitarbeiter finden ( wir haben momentan sicherlich drei bis vier Stellen frei) und mancher Hartzer es als größeres Problem sehen wenn der Geldgeber seine Bedürftigkeit überprüft. Da hilft nur noch ein bedingungsloses Grundeinkommen mit Betonung auf bedingungslos.

@ Ticsmilie_01


ja deine polemischen bemerkungen zu hartz4 empfängern sind nicht lustig und fallen in kategorie kleingeist.

woher willst du zum beispiel wissen das die meisten firmen keine mitarbeiter finden
und diesen aus der luft gegriffenen blödsinn auch noch mit der moral von hartz4 empfängern zu verbinden
ist schon eine unverschämheit.
solche typen wie du müssen anscheinend ersteinmal auf der schattenseite des lebens stehen
um den menschen mit respekt gegenüber zu treten die vielleicht nicht so viel glück im leben hatten.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.05.2013, 23:35

Silberfreak1 hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Lustige Ansichten hier, im Prinzip wird von den Robin Hoods hier gefordert nichts mehr zu kontrolieren da dies entwürdigend ist. Werde ich mal bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle vorbringen. Überprüfung per Radargerät geht gar nicht, das ist schon entwürdigend und unmenschlich und dann noch Strafe da ist man Mensch Dritter Klasse geht echt nicht.

Leute, Leute bleibt doch am Teppich.

Komisch finde ich auch das die meisten Firmen keine Mitarbeiter finden ( wir haben momentan sicherlich drei bis vier Stellen frei) und mancher Hartzer es als größeres Problem sehen wenn der Geldgeber seine Bedürftigkeit überprüft. Da hilft nur noch ein bedingungsloses Grundeinkommen mit Betonung auf bedingungslos.

@ Ticsmilie_01


ja deine polemischen bemerkungen zu hartz4 empfängern sind nicht lustig und fallen in kategorie kleingeist.

woher willst du zum beispiel wissen das die meisten firmen keine mitarbeiter finden
und diesen aus der luft gegriffenen blödsinn auch noch mit der moral von hartz4 empfängern zu verbinden
ist schon eine unverschämheit.
solche typen wie du müssen anscheinend ersteinmal auf der schattenseite des lebens stehen
um den menschen mit respekt gegenüber zu treten die vielleicht nicht so viel glück im leben hatten.


Auf solche persönlichen Angriffe antworte ich nicht, du vom Leben und Gesellschaft benachteiligter Forenteilnehmer.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 15.05.2013, 11:06

Silberfreak1 hat geschrieben:ad. zu deiner polemik
es hat hier niemand behauptet das arge mitarbeiter schmarotzer sind.
also bitte mal schön sachlich bleiben.
da du emotional so reagierst, bist du vielleicht arge mitarbeiter(in)?

Stimmt, ich habe nochmal nachgelesen, da wurden die ARGE-Mitarbeiter als nutzlose Datenschnüffler tituliert, das ist natürlich etwas völlig anderes.

Aufgrund deiner ständigen Falsch-Behauptungen, möchte ich gern ein paar Dinge richtig stellen. Das Berufsbild des Arge-Mitarbeiters hat sich seit der Umwandlung vom reinen Arbeitsamt in die ARGE grundlegend gewandelt. Hauptaufgabe ist es eben nicht, den einzelnen Arbeitslosen eine Stelle zu vermitteln, vielmehr umschreibt die Stellenbeschreibung diese Aufgabe als sogenannten Fallmanager. Die Vermittlung in das Berufsleben erfolgt über entsprechende Dienstleister.

Und nein, ich bin kein Arge-Mitarbeiter. Du darfst es aber trotzdem gern noch mehrmals behaupten, wenn ich dir dadurch ein besseres Selbstwertgefühl beschere.

michi852
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.07.2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon michi852 » 15.05.2013, 12:04

Aurargint hat geschrieben:
michi852 hat geschrieben:Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Wie viele Empfänger von Sozialgeldern lachen über jene,
die jeden Morgen aufstehen um zu arbeiten, weil die durch Wohngeld, Kindergeld,
Zuschuss für dies und das und Schwarzarbeit mehr in der Tasche haben.
Wenn jeder ehrlich wäre, dann würden Behörden auch keine Kontenabrufe tätigen.


"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." DOCH! Datenmißbrauch durch kriminelle Behörden... smilie_40


Was wollen die denn damit?

michi852
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.07.2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon michi852 » 15.05.2013, 12:11

Und ich möchte auch eins klarstellen. Ich bin froh, dass ich bisher nicht in der Lage war und keine Arbeit hatte. Keiner ist davor geschützt. Und ich bin auch darüber sauer, dass so viele für einen Hungerlohn arbeiten müssen. Ich bin auch dafür, dass jeder soziale Untersützung bekommt. Sozialstaat ist was tolles. Leider gibt doch viele, die dieses System ausnutzen und zum Schwanken/Fallen bringen. Damit das nicht passiert muss eben gebrüft werden, ob tatsächlich wirklich jemand bedüftig ist. Das wäre mir doch lieber, wenn es wegen einger Schmarotzer das System fällt. Denk mal an die Amis. Wer hilft dir da??? Keiner

Happi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 30.08.2012, 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Happi » 15.05.2013, 13:06

Und ich möchte auch eins klarstellen. Ich bin froh, dass ich bisher nicht in der Lage war und keine Arbeit hatte. Keiner ist davor geschützt.


Dem muss ich widersprechen. Es ist immer die Entscheidung jeder einzelnen Person, sich vom Staat alimentieren zu lassen, oder sich einfach bei Arbeitslosigkeit einen neuen Job zu suchen. Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht genug Jobs gibt.

michi852
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.07.2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon michi852 » 15.05.2013, 13:12

Happi hat geschrieben:
Und ich möchte auch eins klarstellen. Ich bin froh, dass ich bisher nicht in der Lage war und keine Arbeit hatte. Keiner ist davor geschützt.


Dem muss ich widersprechen. Es ist immer die Entscheidung jeder einzelnen Person, sich vom Staat alimentieren zu lassen, oder sich einfach bei Arbeitslosigkeit einen neuen Job zu suchen. Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht genug Jobs gibt.


Ja im Prinzip richtig.Aber auch nein.LEider haben wir nicht immer den Luxus der Vollbestätigung.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 15.05.2013, 15:07

@ Happi

Wenn man bei einer Arbeit nicht genug Geld verdient um sein Leben zu bestreiten, dann liegt es nicht an der Person , wenn Sie Hartz 4 beantragen muss um sich und vielleicht noch das eigene Kind durchzubringen.

Das von dir so zu formulieren, das man einfach nur einen Job finden muss und ausführt und dann bräuchte man kein Hartz 4 trifft die Realität in Deutschland nicht.
Silbersparer

Happi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 30.08.2012, 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Happi » 15.05.2013, 15:33

Silbersparer hat geschrieben:@ Happi

Wenn man bei einer Arbeit nicht genug Geld verdient um sein Leben zu bestreiten, dann liegt es nicht an der Person , wenn Sie Hartz 4 beantragen muss um sich und vielleicht noch das eigene Kind durchzubringen.

Das von dir so zu formulieren, das man einfach nur einen Job finden muss und ausführt und dann bräuchte man kein Hartz 4 trifft die Realität in Deutschland nicht.


Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne genug Menschen in meinem Bekanntenkreis, die theoretisch mit Einkommen noch einen ergänzenden Anspruch hätten. Sie verzichten aber lieber, weil sie ihr Leben selbst meistern wollen und nicht die auch schon von Politikern erwähnte Mitnahmementalität an den Tag legen.

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 15.05.2013, 15:42

Übrigens sind diese ganzen hier vorangegangenen Beispiele frei erfunden, denn es werden von der ARGE lediglich Bestandsdaten abgefragt, z.B. wer hat bei welcher Bank ein Konto. Es werden weder Kontobewegungen noch -stände abgefragt, dies ist auch technisch nicht möglich. Das ist Fakt, wer etwas anderes behauptet, weiß es entweder nicht besser oder aber verbreitet vorsätzlich Unwahrheiten.

Sollte die ARGE nach Abgleich auf ein Konto stoßen, das der Leistungsbezieher nicht angegeben hat, ist er verpflichtet, die Kontoauszüge vorzulegen, auf diesen sind dann für die ARGE die Kontobewegungen und Buchungen nachvollziehbar. Alle anders lautenden Behauptungen entspringen der Phantasie einiger Propagandisten.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 15.05.2013, 15:52

Nachtrag: Übrigens beträgt der jährliche Schaden durch Schwarzarbeit ca. 370 Mia. Euro. Arbeiten die tatsächlich so schlecht? Das bringt mich jetzt echt zum grübeln. Ihr wisst schon steigende Energiekosten, Silberpreisverfall, ja und man wird halt auch nicht jünger. smilie_08 smilie_04
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste