Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:25

Silber.de Forum

Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 10.10.2013, 16:29

Datenreisender hat geschrieben:Kriminalität
Jeder vierte Tatverdächtige ohne deutschen Pass
l


Wie - die gehen klauen und verbaseln dabei noch ihren Pass?? Wie blöd, steht doch der Name drauf!

******************************

Sorry, aber angesichts dieser Meldungen - die für Interessierte seit langem via Internet nix Neues sind - und der Wahlergebnisse der letzten BTW ist es mir nicht möglich, mich zu solchen Themen noch ernsthaft zu äußern.

Außer vielleicht das hier:

der Bevölkerung sind ganz offensichtlich immer noch nicht genug Schmerzen zugefügt worden.
Man will, dass das so weitergeht.

Ich für meinen Teil habe auf dem Wahlzettel versucht, etwas zu einem Wandel beizutragen. Und deswegen wäre ich eine der wenigen Personen, mit denen ich Mitleid hätte, wären sie Betroffene.

Für alle anderen gilt:
Selbst schuld. Mitleid müsst ihr euch selbst basteln.

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 10.10.2013, 16:36

Richtig Maple, und es ist nur noch schwer erträglich mit all den
Entartungen, die einen umgeben. Wenigstens im Forum
ein paar ähnlich gesinnte Anonyme.
Weiß gar nicht, wie sich der Krisenvorratsalk bisher so lange ungeöffnet
lagern ließ.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Technik?

Beitragvon Nappo » 10.10.2013, 16:37

Hey Ihr Technik Freaks :D

Mhh. Alarmanlage? Hab ich nicht.....
3-Dingsda-Fenster? Was'n das?
Ähm...Einbruchsicheres Gebäude? Was soll ich machen, wenn ich meinen Schlüssel drin hab liegen lassen?

Also. Ich lob mir erst mal die Tatsache, dass ich auf'm Land geblieben bin, während alle derzeit ja in die Stadt abhauen. Dann wirds hier noch idyllischer smilie_14

So. Dann habe ich eine/zwei/drei? Alarmanlagen mit denen ich prima zurecht komme. Die sind handelsüblich bepelzt.....
Interessant ist das Verhalten ansonsten von jeglicher Angst unbelasteter Süd-Nah-Ost-Fasteuropäer, wenn sie auf einen Wuffwuff treffen.

Tut einer meinem Wuff-wuff weh, dann komm ich hinterher und werde meine 1,98m mal in den Ring werfen smilie_02
Und ich habe höchst gelangweilte unausgelastete nette Nachbarn. Einer von Denen ist Handwerker und er schläft im Sommer draußen! (Stimmt tatsächlich...)
Zuletzt geändert von Nappo am 10.10.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 10.10.2013, 16:43

Tisc hat geschrieben:Die Statistikfetischisten unter euch sollten sich lieber Gedanken darüber machen, wie man seine Wohnung/Haus/Grundstück gegen Naturgewalten sichert. Diese Schäden haben in den vergangenen 20 Jahren weitaus höher zugenommen als Einbrüche, sowohl in der Häufigkeit als auch in der Schadenhöhe.


Dieser Artikel hier:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -kann.html

… bringt es auf den Punkt:

Angst geht um in deutschen Landen. Das gilt am meisten, wo die Menschen alt und einsam sind. Sie fürchten um ihr Eigentum, noch mehr um Leben und Gesundheit, und ahnen, dass nach einem Angriff aus dem Dunkel das Leben niemals wieder sein wird, wie es vordem war.
Wo das Trauma bleibt, die unüberwindbare Erinnerung, gibt es kein Vertrauen mehr: nicht zu Fremden, nicht zu den Nachbarn, nicht zu Polizei und staatlichen Behörden. Das Verbrechen zersetzt Kultur und gesellschaftlichen Zusammenhalt.


Von daher kann ich deinen Beitrag nur unter Ahnungslosikeit oder Zynismus einordnen.

marola60
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2013, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon marola60 » 10.10.2013, 18:52

Tja Leute, auch als politisch eher links und/oder grün, keinesfalls aber politisch rechts, einzuschätzender Mensch kann ich folgendes zu dieser Thematik festhalten:

Wir werden zum einen mit Beginn des Jahres 2014 eine uneingeschränkte Freizügigkeit von rumänischen und bulgarischen Staatsbürgern haben! Das ist Fakt! Und das führt dazu, dass viele dieser sozial schwachen und sowieso in ihrer Heimat schon unterdrückten und unterpriveligierten Menschen in unsere Städte kommen.

Arbeit dürften sie hier kaum finden, weil sie nicht in das Anforderungsprofil der Unternehmer passen (wenn man mal die Fleischindustrie und den ausbeutenden Schiffsbau ausnimmt), da sie zum größten Teil ungelernt sind, weder deutsch noch ihre eigene Sprache lesen oder sprechen können, enttäuscht sind von der Wirklichkeit, die sie hier vorfinden.

Sie werden uns zum einen mit ihrer Straßenmusik erfreuen, bettelnd vor Supermärkten sitzen und unsere Altkleidercontainer heimsuchen. Ein anderer Teil dieser Menschen wird dann, wie jetzt bereits seit einigen Jahren zunehmend feststellbar, das persönliche Glück in die eigene Hand nehmen und den kleinen Mann da treffen, wo es diesem sehr weh tut (Trickdiebstahl, Benzindiebstahl, Betteldiebstähle, Ladendiebstähle in gewerbsmäßiger Form, Trickbetrug, Metalldiebstähle, Einbrüche in Wohnhäuser, Wohnungen, Kellern, zunehmend Lauben und so weiter und so weiter).........

Darauf müssen sich die Bürger, die Bevölkerung, die Polizei und die Justiz einstellen. Vor allem aber die Politik. Und die lügt sich in die Tasche und stellt alles rosarot dar. Vor allem aber belügt sie ihre eigene Bevölkerung. Und, was besonders krass ist, es stellt sich niemand darauf ein!


Zum anderen ist das vorgenannte leider auch nicht alles und auch nicht die volle Wahrheit. Die Lage in Syrien, Irak und Iran, Eritrea, im Sudan, in Sizilien und Lampedusa, im Libanon, in Tunesien, Ägypten und weiß der Teufel wo noch wird noch viel mehr Menschen geben, die aus ihrer bedrückenden Ausweglosigkeit aubrechen möchten, in das geheiligte Europa kommen wollen, um dort festzustellen, dass sich ihre Träume dort nicht erfüllen werden, nicht ansatzweise. Es bleibt hier nur der Gang in die Kriminalität für viele dieser Menschen.

Dazu fällt mir natürlich noch ein, das unsere alten Probleme mit der Kriminalität, welche andere Nationalitäten betreffen, auch nicht besser geworden sind. Der Heroinmarkt ist in Deutschland in der Hand der Türken und Albaner, Autodiebstähle/ Verschiebung/ Verfälschung von Pkw weiterhin in osteuropäischer Hand ( Polen, Lettland, Ukraine, Russland usw.) Förderung der Prostitution und andere Rotlichtstraftaten auch zunehmend im osteuropäischen Bereich, Eigentumsdelikte immer noch bei Ex-Jugoslawen, Kosovaren und halt zunehmend auch bei den zuvor genannten Rumänen und Bulgaren. Die Politik will davon nichts wissen, beruflich damit zu tun habende Personen wissen es längst besser!

Der ''gute deutsche Täter'' stirbt langsam aus!!! Gut dass wir zumindest noch die Rocker haben, die Hells Angels und Bandidos lenken dann doch noch manchmal von der Realität etwas ab. Und unsere Junkies, die mit ihrer täglichen Beschaffungskriminalität (Fahrraddiebstähle, KFZ-Aufbrüche, Kellereinbrüche, Gelegenheitsdiebstähle in Discos, Krankenhäusern, Büros, Geschäften und und und......auch die Kriminalitätsstatistik deutscher Täter halbwegs hochhalten! Und zunehmend ja auch die deutschen Rentner, die nur noch mit Gelegenheitsdiebstählen in Supermärkten halbwegs über die Runden kommen.

Leute, das ist bitter und liest sich wie ein Beitrag einer rechtsgerichteten Splittergruppierung. Ist es aber nicht. Es ist die Realität, aus erster Hand und von der ''Front''. Dieser Beitrag wird möglicherweise spalten, üble Gegenreaktionen hervorrufen, Gift säen, böse Reaktionen gegen den Verfasser hervorrufen.

Das ist aber ausdrücklich vom Verfasser nicht gewollt. Es sollte eher zum Nachdenken anregen. Lösungsvorschläge habe ich natürlich auch nicht, das sollten schon unsere gewählten Volksvertreter regeln. Nur, die können es leider nicht!!! Oder sie wollen nicht. Ich gehöre lediglich zu einer Berufsgruppe, die jeden Tag mit den geschilderten Problembereich zu tun hat und sich wundert, wie diese Probleme bewussst und im vollen Willen verharmlost,verschleiert und zum Teil verfälscht dargestellt werden.

Mann oh Mann, was für ein Beitrag in einem Edelmetallforum. Musste aber mal raus!!

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 10.10.2013, 19:08

Dazu kann ich nur sagen: Wir ernten, was wir gesät haben. Seit Mitte des 19 Jahrhunderts basiert der Wohlstand unserer Gesellschaft auf der Ausbeutung des afrikanischen Kontinents - nicht zu vergessen Südamerika und Asien. Es wäre doch naiv zu glauben, dass ein Mensch, der jeden Tag durch Hunger oder Krieg sein Leben bedroht sieht, sein Heil nicht in dem scheinbar gelobten Land sucht. Und wenn er dort nur auf Hürden und Ablehnung stößt wird er das tun, was er schon immer getan hat - um sein Leben kämpfen. Die Lebensqualität aller leidet unter der unermesslichen Gier, die der Mensch an den Tag legt. Dazu gibt es auch eine interessante Studie (Robin Hood Studie), die besagt, dass wenn die Schere zwischen Arm und Reich zu weit auseinander geht, beide Seiten an Lebensqualität verlieren, da die Reichen sich in Festungen verbunkern müssen und somit ihre Freiheit verlieren. Mein Lösungsvorschlag für jedermann: Bewusster konsumieren und nicht immer nach dem Superschnäppchen greifen. Mein Lösungsvorschlag für die Politik: Statt Unsummen in Überwachung zu stecken, das Geld lieber dafür aufwenden, dass Überwachung nicht mehr notwendig ist. Und mein Lösungsvorschlag für alle: Nicht so egoistisch sein und wieder lernen zu teilen.

PS: Schaut euch mal die Serie Walking Dead an, dann wisst ihr was ich meine.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 10.10.2013, 19:13

Dass in Afrika in unwirtlichen Gegenden immer mehr und noch mehr Menschen
leben, hat sicherlich nichts mit unserer Ausbeutung zu tun.
Eher sogar damit, dass die zunehmende Bevölkerung von uns noch
gefüttert wird.
Als Ausbeutungsländer sehe ich eher Bangladesh, Malaysia, Vietnam, China...

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.10.2013, 19:40

Goldini hat geschrieben:Dass in Afrika in unwirtlichen Gegenden immer mehr und noch mehr Menschen
leben, hat sicherlich nichts mit unserer Ausbeutung zu tun.
Eher sogar damit, dass die zunehmende Bevölkerung von uns noch
gefüttert wird.
Als Ausbeutungsländer sehe ich eher Bangladesh, Malaysia, Vietnam, China...


Da stimme ich dir ausdrücklich nicht zu! Gerade in Africa hat China hervorragende Und pragmatische Aufbauhilfe geleistet. Sicherlich nicht uneigennützig aber effektiv. Während die EU die Wirtschaftflüchtlinge 500 m vorm Strand absaufen lässt. In Lybien herrschen dank westlicher Befriedung Bürgerkriegs ähnliche Zustände. Ich empfinde so ein borniertes und belehrendes Vorgehen des Westens beschämend.

Ausgebeutet wird der deutsche Arbeiter damit diejenigen die keinen Bock haben ihren Lebensunterhalt selbst zuverdienen Ihr Auskommen haben. Nennt sich dann soziale Gerechtigkeit. Siehe die heutige Presse, Rumäne erstreitet Hartz 4 vor Gericht. Und dann hebt man lehrmeisterisch den Finger und bezichtet andere Länder der Ausbeutung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wundern tut mich in Deutschland schon lange nichts mehr.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 10.10.2013, 19:41

Hallo!? Wem gehören in Afrika die ganzen Ländereien und Rohstoffe? Jedenfalls nicht den Afrikanern. Zugegeben wir waren ihnen überlegen und konnten uns Afrika dank des europäischen Fortschritts - hauptsächlich waffentechnisch - gefügig machen. Macht das die Sache dadurch legitimer, nur weil das schon über hundert Jahre her ist? Ich denke nicht. Wir wollen nicht in Afrika leben, aber deren Rohstoffe wollen wir schon, und das am besten für einen Appel und ein Ei. China hat es mittlerweile auch kapiert wie es geht. Das macht aber nicht ungeschehen, dass der Auslöser aus Europa kam.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 10.10.2013, 19:44

Ich bin da schon eher der Meinung von Rhenium.
Da wir diese Länder nicht nur Rohstoffmäßig ausgebeutet haben oder auch noch zum Teil ausbeuten.
Nein wir lassen auch noch zu, das Despoten und anderes Zeug an die Regierung kommt.
Und unter welchen Umständen diese an die Macht kommen sollte vielen hier bekannt sein.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 10.10.2013, 19:48

Chinese hat geschrieben:
Goldini hat geschrieben:Dass in Afrika in unwirtlichen Gegenden immer mehr und noch mehr Menschen
leben, hat sicherlich nichts mit unserer Ausbeutung zu tun.
Eher sogar damit, dass die zunehmende Bevölkerung von uns noch
gefüttert wird.
Als Ausbeutungsländer sehe ich eher Bangladesh, Malaysia, Vietnam, China...


Da stimme ich dir ausdrücklich nicht zu! Gerade in Africa hat China hervorragende Und pragmatische Aufbauhilfe geleistet. .

Mit Ausbeutungsländer sollten von uns ausgebeutete Länder gemeint sein smilie_24

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 10.10.2013, 19:50

185Rhenium hat geschrieben:Hallo!? Wem gehören in Afrika die ganzen Ländereien und Rohstoffe? Jedenfalls nicht den Afrikanern. Zugegeben wir waren ihnen überlegen und konnten uns Afrika dank des europäischen Fortschritts - hauptsächlich waffentechnisch - gefügig machen. Macht das die Sache dadurch legitimer, nur weil das schon über hundert Jahre her ist? Ich denke nicht. Wir wollen nicht in Afrika leben, aber deren Rohstoffe wollen wir schon, und das am besten für einen Appel und ein Ei. China hat es mittlerweile auch kapiert wie es geht. Das macht aber nicht ungeschehen, dass der Auslöser aus Europa kam.


Die Afrikaner werden doch von Afrikanern ausgebeutet.

Mir gehören übrigens auch keine Rohstoffe und Ländereien in D, auch keine Fabrik.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 10.10.2013, 19:51

185Rhenium hat geschrieben:Hallo!? Wem gehören in Afrika die ganzen Ländereien und Rohstoffe? Jedenfalls nicht den Afrikanern. .


Du hast eine sehr naive, eher noch gutmenschliche Vorstellung von Afrika.
Nur mal als kleines Beispiel für diesen ausgebeuteten Kontinent.
Und die Sklaverei ist keine Erfindung des weißen Europäers.
Darüber wußten die Schwarzafrikaner und arabischen Stämme des Nordens auch sehr gut Bescheid.
Es paßt aber wunderbar, diesen idelogischen Irrglauben der 68 Generation weiter zu verbreiten.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.10.2013, 19:56

Goldini hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:
Goldini hat geschrieben:Dass in Afrika in unwirtlichen Gegenden immer mehr und noch mehr Menschen
leben, hat sicherlich nichts mit unserer Ausbeutung zu tun.
Eher sogar damit, dass die zunehmende Bevölkerung von uns noch
gefüttert wird.
Als Ausbeutungsländer sehe ich eher Bangladesh, Malaysia, Vietnam, China...


Da stimme ich dir ausdrücklich nicht zu! Gerade in Africa hat China hervorragende Und pragmatische Aufbauhilfe geleistet. .

Mit Ausbeutungsländer sollten von uns ausgebeutete Länder gemeint sein smilie_24


China wurde von Deutschland sicherlich nicht ausgebeutet. Soweit ich dies beurteilen kann auch die anderen genannten Länder nicht.

Es gab eine deutsche Kolonie in Thingtao. Hier kämpften Deutsche und Chinesen gemeinsam gegen Japaner. Ein großer Anteil der deutsch chinesischen Freundschaft stammt aus dieser Zeit. Wobei Die aktuelle Politik unter Merkel hier sich kontraproduktiv verhält.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 10.10.2013, 20:10

Schmi@ttt hat geschrieben:
185Rhenium hat geschrieben:Hallo!? Wem gehören in Afrika die ganzen Ländereien und Rohstoffe? Jedenfalls nicht den Afrikanern. .


Du hast eine sehr naive, eher noch gutmenschliche Vorstellung von Afrika.
Nur mal als kleines Beispiel für diesen ausgebeuteten Kontinent.
Und die Sklaverei ist keine Erfindung des weißen Europäers.
Darüber wußten die Schwarzafrikaner und arabischen Stämme des Nordens auch sehr gut Bescheid.
Es paßt aber wunderbar, diesen idelogischen Irrglauben der 68 Generation weiter zu verbreiten.

Wenn hier ein Herr Schmittt der Meinung ist, das diese Regierungen legitim an die Macht kamen, dann ist es wohl so.
Und das die westliche Welt alles überwacht ist auch vielen bekannt. Das die Machthaber dieser Länder von der westlichen Welt geduldet sind läßt sich sehr leicht ableiten. (auch das ist eine Art Ausbeutung)
Aber wenn man nicht will dann will man eben nicht.
Und das wars für mich dann mal wieder.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste