Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:12

Silber.de Forum

Franzosen out of control

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 08.05.2013, 21:11

Schwubb hat geschrieben:Guter Beitrag napo smilie_01



Die Franzosen, die ich kenne müssen genauso wie wir mit den Kosten des täglichen Lebens kämpfen.

Sie wollen eigentlich nur Ihre Kinder grossziehen und Ihnen eine sichere Zukunft bieten.

Sie wollen auch Ihre Kultur bewahren und in Respekt und Frieden mit Ihren Nachbarn leben.

Als out of control würde ich das nicht bezeichnen.

Ich möchte allerdings auch nicht dass schon wieder von den Franzosen, den Deutschen usw. die Rede ist.

Lassen wir uns nicht aufhetzen !!


Auch wenn ich zeitweilig Brass auf unsere FR-Nachbarn bekomme, was mediengesteuert scheinbar auch so gewollt ist, möchte ich mich besinnen und Dir absolut recht geben.
Meine einzige Informationsquelle derzeit sind die Medien, da ich z.Zt. keinen Kontakt zu "echten" französischen" Menschen habe.

Ich frage mich warum in den anderen EU-Ländern das Deutschen-Bashing und hierzulande das "andere EU-BürgerBashing" so vorangetrieben wird???
Das passt so gar nicht zu der Message daß wir Europäer doch zusammenhalten sollten...

Da ist was im Busch, fürchte ich.
Und dann nicken unsere Eigen-Pöstchen-Retter noch vorsorglich das Einstehen der deutschen Spareinlagen (Leute, da ist alles drin, Zusatzrenten, Betriebsrenten, LV, KV ect. ) für andere EU-Schulden kommetarlos ab und so gut wie nix wird darüber in den "unabhängigen" Medien berichtet.
Das Alles macht mir Angst!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 08.05.2013, 21:26

Die Franzosen stehen mir eigentlich sehr nahe und sie sind wirklich ein interessantes Völkchen - manchmal etwas arrogant, aber sehr national eingestellt. Kommt man ihnen mit französisch, dann sind sie happy.
Mir haben schon verschieden Franzosen bestätigt, dass sie uns schätzen, weil es bei uns läuft. Wir planen etwas und setzen es durch. Aus unserer Sicht meist katastrophal, aber aus französischer Sicht super, da sie Schlimmeres gewöhnt sind.

Meine Befürchtung ist eh schon lange, dass es eine Antistimmung gegen D ( ist das jetzt doppelt verneint? smilie_08 ) gibt und zur Not holt man die alten Geschichten raus und beschließt, dass D. noch viel gutmachen muss. Den Ärger braucht Europa nicht.
Warum feiern so viele Länder noch den Sieg über D? In Frankreich ist der 8. Mai immer noch ein Feiertag (die Franzosen dürfen wählen, ob sie am 8.5. oder am Pfingstmontag frei haben wollen).
Wann feiern wir den Sieg über Napoleon - dieser irrsinnige Despot, der Europa so übel mitgespielt hat? Wäre doch einmal eine nette Aktion ... smilie_16
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 08.05.2013, 21:47

Die Anti-Stimmung gegen uns ist nix Neues - wenns um Kohle geht, erinnert man sich halt ein paar Jährchen länger zurück. Siehe Griechenland.

Ich versuche mich jetzt mal mit der Glaskugel:
Wenn DE ausgeblutet ist, werden die grossen Medi-Staaten FR, ES, I die europäische Kartoffel fallen lassen und zu ihrer eigenen Währung zurückkehren. Solange wird der Euro als alternativlos deklariert.

Diese neue, alten Währungen werden dann wahlweise solange abgewertet, bis die wieder Kredite kriegen u. DE -
:evil: wird von denen nicht gerettet werden (wovon auch).

Tja, Leute - stellt Euch schonmal auf Rente im Hartz4 Niveau (wenn überhaupt) ein - denn unsere Politiker werden dafür sorgen, daß in wenigen Jahren gar nix mehr für die eigenen Menschen übrig ist.
Alles was Ihr vorgesorgt habt, wird dafür verbraten werden daß z.B. Warren Buffet seine milliardenschweren Profite weiterhin in einem Jahr um mehr als 50% steigern kann - denn dahin geht letztendlich das schöne Geld - nicht zum griechischen, französischen Bürger.

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 08.05.2013, 22:00

Mit der Rente sieht's in den "Krisenstaaten" in Zukunft allerdings noch schlechter aus als bei uns (wobei ich auch davon ausgehe, dass die deutsche gesetzliche Rente bis in 15-20 Jahren nur noch Sozialhilfe ist).
Die letzten Einwanderungszahlen aus GR, I, E, P sprechen Bände (Zunahme >40%). Ich habe zwar kein Durchnittsalter dazu gefunden, gehe aber mal davon aus, dass im wesentlichen gut ausgebildete junge "Flüchtlinge" aus diesen Ländern kommen.

AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Re: Zahlen?

Beitragvon Silverneck » 09.05.2013, 07:48

Nappo hat geschrieben:@wilhelmder1. und Silverneck : Nett geschrieben. Aber vergessen wir nicht, dass deutsche Politiker an der "Wir haben's ja, also druff" Zahlmentalität maßgeblich beteiligt sind? Wurde sich nicht schon die Einheit mit dem Euro erkauft?
In kriegerischen Zeiten wurden die Unwissenden zu den Waffen gerufen, für die Franzosen so eine Art Aliens waren.
Heute wissen wir, dass die auch die Nase mitten im Gesicht tragen. Ganz so wie wir. Also wird Aufhetzen immer schwieriger.
Und erkaufen wir uns unsere tollen Exportergebnisse nicht mit unschlagbar (europaweit) niedrigen Löhnen auf Kosten unserer "EU-Partner", denen wir unseren Krempel dann noch verkaufen wollen?
Also immer besser mal vor der eigenen Türe kehren.


Also den Schuh des Aufhetzens ziehe ich mir wegen meines Beitrages nicht an. Ich habe lediglich die reale Existenz einer deutsch-französischen Freundschaft hinterfragt. Mich hetzt niemand gegen andere Menschen auf, dazu bin ich zu konflikterfahren. Es gibt dabei immer nur Verlierer.
Die Schulmeistermentalität deutscher Politik ist sicher ein Stein des Anstoßes und erzeugt Spannungen in ganz Europa.

Wenn überhaupt, dann verstehe ich eine Abneigung nicht gegen französische Menschen, sondern gegen französiche Politik. Mit den Amis geht es mir übrigens genauso.
In Europa werden die Spannungen nicht durch die Völker induziert, sondern durch die jeweiligen Politiker. Das müssen wir immer beachten und es nicht auf den darunter leidenden Nachbarn übertragen.

Silverneck

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.05.2013, 17:54

Ökonomie-Studie
Frankreich auf dem Weg zum Peripherie-Staat

Eine neue Studie geht mit Frankreich hart ins Gericht. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone habe seit 20 Jahren Reformen verschlafen und befinde sich schon lange im Niedergang.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... Staat.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 10.05.2013, 19:22

heute ein Gespräch mit einer Französin, sinngemäß:

ihr Land ist instabil, man sieht sich als "grande nation", aber nichts klappt mehr. Ein "Weltbild" gerät ins Wanken und sie sind verunsichert. Sie sind bemüht französche Produkte zu kaufen, aber auch da stimmt die Qualität nicht mehr. Egal was Hollande anfaßt, es geht schief ...
Andere würden jetzt das Land verlassen, wenn sie jünger wären - solche Gedanken waren vor ein paar Jahren völlig utopisch!

Unseren Nachbarn geht es nicht gut und wenn die Moral nicht mehr stimmt, dann wird es kritisch!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 10.05.2013, 22:09

Es könnten ja in unseren Zeitungen mal Karrikaturen veröffentlicht werden, wo zu sehen ist, wie man Hollande den Kopf in der Guillotine abhackt.
Das würde der FR-Oposition bestimmt gefallen... smilie_02


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste