Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:10

Silber.de Forum

Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 14.05.2013, 09:40

Das Aufspringen auf den fahrenden Zug wäre nicht schlimm.
Es geschieht leider meist erst wenn das Ziel fast erreicht ist.
Dann wird der Absprung verpass und mit Minus verkauft.
Abgeschreckt davon wird mit dem Dax gebrochen. Geht der Zug wieder los wird ohne Ende gezögert.

Das ist allerdings mit den meisten Invests so.
EM hat ja auch vielen richtig Geld gekostet die erst spät aufgesprungen sind.
Selbst als viele das Gefühl hatten das der Boden erreicht war ging es nochmal massiv runter.
Auch jetzt kann es noch runter gehen. Ob es dann wieder steigt, gar auf die 30,40,50€ ist fraglich

Beim Dax war es immer so das man das Geld liegen lassen konnte.
Nach wenigen Jahren kam das nächste, noch höhere, Hoch
Hat man da in Ruhe zu günstigen Kursen weiter gekauft konnte Mann gute Gewinne einfahren.
Dazu muss man nur cool bleiben was extrem schwer ist.
Ich traue den Aktien noch 2-3 gut Jahre zu
Trotzdem nehme ich Gewinne mit.
Das zur Absicherung
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.05.2013, 10:04

die Börse ist auch nicht mehr was sie einmal war , Kleinanleger hinken den wirklich relevanten Infos immer den großen Hinterher und wenn es das nicht ist dann sind es die neuerdings unberechenbaren politischen Entscheidungen ! Nichts ist da mehr sicher , nichts berechenbar bzw berechenbar war es eh nie sondern Spekulation wird dadurch zu einer reinen Rubellosorgie und nicht mehr zu einem abgewägten Wetten und Spekulieren !

Wer weiß schon was als nächstes für ein Böller kommt ?
Die Abgeltungssteuer hat doch schon jede erprobte Streuungsstrategie völlig aus ihren normalen Bewegungsfreiräumen geangelt ! Da is nix mehr mit : ich verschiebe mal eben die Risiken und Chancen sondern da stellt sich dann erstmal die Frage ob man dafür überhaupt alte Positionen aufbricht oder nicht , alles verfälscht seitdem !
Will sagen , zu all dem Wahnsinn den man eh kaum abwägen kann kommt jetzt verstärkt der Politischer Dünnschissfaktor dazu wodurch man dann tatsächlich einen Schießbudeneffekt hat bei dem Gerüchte schon völlig reichen alles zu verzerren !

Kostolany würde sagen : Vergessen Sie es !; und sich dann im Grabe umdrehen :lol:

PS: Was beschwert man sich eigentlich über Spekulationen auf Lebensmittel ?
Gefressen und gestorben wird immer , das einzige was sicher ist und die Art und Weise wie es betrieben wird ist doch erst durch politische Verzerrung und Zulassung soweit gekommen ! Ist doch klar das es so ist ! smilie_18
Natürlich wird auch in einem Finanzkrieg scharf geschossen und der Zweck heiligt die Mittel , wie immer .
Si vis pacem para bellum

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 14.05.2013, 11:05

@ Kursprophet
Recht hast Du
Früher war alles besser
Man hat seine 4,5,6% Gewinn an der Börse eingestrichen und war glücklich.
Heute sind 10-20% gut Möglich.
Man kann sich zwar dumm und dämlich verdienen . Leider auch alles verlieren.
Früher war alles besser
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 14.05.2013, 12:25

Lunarjäger hat geschrieben:
qayqwertz hat geschrieben:das Schlimme daran ist ja, dass viele "Beteiligte" an dieser perversen Scheinwelt dieses scheinbar noch nicht begriffen haben (oder wahrhaben wollen), sich für ganz tolle Hechte halten (wegen zweistelliger Renditen etc.) wenn dann oben mal jemand hustet und sie feststellen, dass SIE nun am Ende die Lemminge mit der großen NULL sind, ist das Geheule wieder groß smilie_28



Es trifft immer nur die Kleinanleger.
Sind aber auch selber schuld. Bei jeden Hype springen sie auf den fahrenden Zug und hoffen das ganz große Geld zu machen.


ich würde es mal aus meiner Sicht auf "meistens selbst schuld" eingrenzen.
Spätestens nach Telekom, Infinion, Facebook &Co sollte mal ein gewisser Lerneffekt einsetzen und jene, welche sich von den täglichen Börsenberichten, Daxhöchstständen und sonstigen Märchen verar.... lassen, sind in der Tat selbst schuld.

Aber wenn ich so an den "Normalo-Vorbildsstaatsbürger" denke, der Arbeitet und treu-doof (weil er es nicht besser kennt oder auf die Lügenmärchen von Regierung und Versicherungen reinfällt) LV, PRV etc. abschließt und dessen Geld da ebenfalls (ohne sein Wissen) verheizt wird, könnte ich k..... smilie_40

Klar kann man jetzt sagen, trotzdem selbst schuld... er hätte sich ja informieren können, aber dabei muss man natürlich bedenken, dass "er" seit Generationen zum treudoofen und gutgläubigen "Systemdiener" erzogen worden ist und viele mit dem Umdenken und Lernprozess länger brauchen oder schlicht überfordert sind.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.05.2013, 13:53

barny68 hat geschrieben:@ Kursprophet
Recht hast Du
Früher war alles besser
Man hat seine 4,5,6% Gewinn an der Börse eingestrichen und war glücklich.
Heute sind 10-20% gut Möglich.
Man kann sich zwar dumm und dämlich verdienen . Leider auch alles verlieren.
Früher war alles besser


Na man gut das du weder begriffen hast was ich gepostet habe noch offensichtlich sonst irgendwas verstanden hast !

weiter so , smilie_12
Si vis pacem para bellum

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 14.05.2013, 14:34

Ganz unrecht hast du nicht , besonders wenn es um die LV oder PRV geht.
Schlimm hier besonders wenn es zusätzlich um Riester, Rührup und Co geht.
Da wird man belogen und betrogen. Legt gutgläubig das Geld zur Seite und es verdienen fast nur Vermittler und Namensgeber.

Trotz allem hält sich bei mir das Mitleid in Grenzen für nahezu jeden der sein Geld spekulativ einsetzt und dieses verliert.
Vielleicht springe ich morgen im Dreieck weil der Silberkurs über Nacht auf 5€ abrutscht .
Vielleicht Schreie ich vor Frust weil übermorgen die Börse Crasht und 50% runtergeht.

Letztendlich bin ich mir bewusst das dieses passieren kann.
Es würde meine Lebensqualität nicht mindern und ich würde spekulativ weitermachen und die Verluste irgendwann aufholen.
Wen so ein Crash umhaut oder massiv in der Lebensqualität massiv eingeschränkt wird, sollte die Finger von der Börse lassen.
Ich denke da immer an die Armen Menschen die sich überteuerte Schrottimobilien mit überteuerten Krediten inkl. Lebensversicherungen andrehen ließen .
Die sind heute komplett ruiniert undam Ende.

Trotzdem frage ich mich wie blöd man sein kann.
Jede Ausgabe wird im normalem Leben geprüft.
Preise und Testergebnisse im Internet verglichen und Häuser werden ohne nähere Vergleiche und Besichtigungen in 400 km Entfernung gekauft smilie_17 smilie_40

Genauso kann ich problemlos jedes Finanzprodukt prüfen
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 14.05.2013, 14:49

Kursprophet hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:@ Kursprophet
Recht hast Du
Früher war alles besser
Man hat seine 4,5,6% Gewinn an der Börse eingestrichen und war glücklich.
Heute sind 10-20% gut Möglich.
Man kann sich zwar dumm und dämlich verdienen . Leider auch alles verlieren.
Früher war alles besser


Na man gut das du weder begriffen hast was ich gepostet habe noch offensichtlich sonst irgendwas verstanden hast !

weiter so , smilie_12


Denke mein Post war extrem missverständlich
Man kann einen starken Ironischen Ton herauslesen der gar nicht so gemeint ist.
Lies das : früher war alles besse " nicht als Ironie oder Spot.
Lies den Part als Zustimmung
Ich bin zu 100% bei dir
Mir waren die 5% früher lieber als die 20% die heute möglich sind.
Abstürze Taten lange nicht so weh
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 15.05.2013, 10:22

Jubel über Dax-Rekordjagd
Wenn "Bild" berichtet, sollten Anleger aussteigen

Der Dax ist auf Rekordjagd – und plötzlich schafft es der deutsche Leitindex auch auf die Titelseiten von Publikationen, die mit Börsenberichterstattung eigentlich wenig am Hut haben. Wenn selbst die „Bild“-Zeitung zum Kapitalmarkt-Jubel anstimmt, schrillen bei vielen Anlegern die Alarmglocken. Dann ist nämlich der Zeitpunkt für den Ausstieg gekommen.

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 327_61874/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 15.05.2013, 11:40

Star-Investor Marc Faber
Dr. Doom sieht den großen Börsen-Knall kommen

Rekorde, Rekorde, Rekorde: Die Aktienmärkte befinden sich diesseits und jenseits des Atlantiks in Champagnerlaune. Manch einer fragt sich, wann der Kater kommt. Marc Faber alias Dr. Doom rechnet schon bald mit einer schmerzhaften Korrektur im Sommer.

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 914_61882/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 15.05.2013, 12:27

Also mal ganz ehrlich, Dr. Doom geht mir langsam auf die Eier. Der Kerl fasst derart häufig Kurzzeitraumprognosen die nicht eintreffen, dass ich mit dem Zählen der Meldungen über sein Geschwafel nicht hinterherkomme. Sicher, im Kern der finalen Konsequenz des Ganzen bin ich sogar nah bei Faber, aber jetzt alle 14 Tage die Weltwirtschaft wie ein Horoskop lesen zu wollen stellt sich im Nachhinein stets als lächerlich und unseriös dar.

Egal was passiert, Faber wird's irgendwann mal im letzten Jahr in einem seiner 5.000 Exklusivinterviews gesagt haben, lausige Wette. :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 19.05.2013, 18:36

$Unzennerd$ hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, Dr. Doom geht mir langsam auf die Eier.
smilie_01
Inzwischen gebe ich gar nichts mehr auf die sogenannten "Profis", denn die haben nicht wirklich Ahnung, was sich in der letzten Zeit besonders bestätigt hat. Also immer schön weiter auf sich selbst vertrauen ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 19.05.2013, 19:20

-
Werd’ ich mich auch mal outen :

Ich habe mich von ca. 70% meiner Aktien getrennt.
Sollten die jetzt noch mal 50% hochgehen dürft Ihr gerne über mich herfallen.
Im Nachhinein ist es ja sowieso immer leichter eine Logig aufzubauen.



PS : Wenn ich Recht hatte dürft Ihr mich gerne auf einem Silbertablett durchs Forum tragen.


Bild
.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.05.2013, 18:24

Auch wenn ich kein Hellseher bin, gehe ich davon aus, dass du keinen Fehler gemacht hast. Wenn ich natürlich die Meinung von Lutze betrachte, der meint, das die 15.000 Punkte kein Problem sind ... smilie_08 (dann hat der einfach einen Knall ... smilie_20 )
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.05.2013, 08:13

ich mache auch schon sehr lange mit Aktien rum.
Zu beginn meiner Invests habe ich noch verkauft. Aber seit vielen Jahren verkaufe ich nicht mehr.
Ich lasse verkaufen.
Es gibt an der Börse max 5-10 wichtige Regeln.
Wenn du 5 beherzigst, dann wird es auch was.
1. kaufe keine Aktie (Firma) deren Geschäftsmodell du nicht verstehst.
2. kaufe nur mit Geld welches du abschreiben kannst
3. Gewinne lässt man weiterlaufen.
4. Arbeite bei jeder Aktie oder Invest mit einem STOPP-LOSS.
5. Deine Stopp - loss marken immer schön nach oben schieben bei steigenden Aktien.
Dann kannst du auch mit Nokia und Telekom Gewinne machen.
Aber nun jeder kann und soll machen was er will und kann.
Und ich pers. halte dem Lutze seine Vorstellung nicht für so abwägig wie manch andere hier.
Wenn ich mit den genannten 5 Punkten arbeite kann es mir eigentlich egal sein.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.05.2013, 08:40

@haenchen
Ähnlich sehe ich es auch.
Ob wir die 15000 beim Dax noch sehen werden sehe ich für möglich.
Allerdings eher in weiter Zukunft.
Kann auch nicht verstehen das es hier eine so große Skepsis gegenüber der Börse gibt.
Einerseits wird bei Silber von Buchverlusten geredet weil der Kurs 50% Minus seit dem Höchsstand steht.
Zusätzlich soll man , richtigerweise, nachkaufen um den Durchschnitt zu senken.
Andererseits redet man von Daxeinbrüchen die kommen werden.
Was wären die denn anderes als Buchverluste?
Warum soll man nicht bei tiefen Kursen nachkaufen und den Schnitt verbessern?

Der Vorteil an der Börse gegenüber Physischem EM ist zusätzlich die Möglichkeit eines schnellen Verkaufs ohne große Verluste. Stop gesetzt und gut ist es.
Je nach gesamtsituation sofort EM bestellen
Hinzu kommt das die Börsen mir gezeigt haben das nach jedem Tief ein Allzeithoch kommt.
Das ist mir EM noch schuldig

Ich bleibe bei einem guten Mix.
70% eigene Immobilie
Von dem Rest
70% Aktien
30 % EM

Eventuell noch eine Mietimmobilie
Damit sollte ich gute Renditen erzielen und nicht am Hungertuch nagen wenn ich 70 bin
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste