Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:46

Silber.de Forum

Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 29.06.2015, 11:29

so heute im direkthandel den Daxshort um 8:30Uhr abgestoßen mit schönem Plus. Bei unterschreiten der 11000 auf Schlußkursbasis geht es wieder rein. Aktuell sind viele gute Chance am MArkt und man kann schon kleine Positionen aufbauen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 29.06.2015, 17:13

Welche Chancen? Nur gezocke, oder weißt du als Einziger wo die Reise hin geht? Finger weg wer sein Geld nicht verlieren will kann ich da nur sagen.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 29.06.2015, 19:29

SilberZug hat geschrieben:Welche Chancen? Nur gezocke, oder weißt du als Einziger wo die Reise hin geht? Finger weg wer sein Geld nicht verlieren will kann ich da nur sagen.

Natürlich Gezocke. Fiat, Edelmetalle, Wohneigentum, ... alles Spekulation.
Dax arg angeschlagen, Rohöl, Aluminium, Kupfer (schon letzte Woche erreicht), RWE, EON, Chevron, BundFuture (schon vor Wochen erreicht), FREEPORT MCMORAN COPPER&GOLD INC, ... stehen kurz vor massiven Verkaufssignalen.
Griechenland wird hoffentlich zur Schlachtbank geführt. Der ATHEX ist zwar schon am Boden aber wie bei Argentinien bieten sich da gute Kaufgelegenheiten in der Zukunft. Für jeden ist was dabei und für jeden wie er will. Wer aber mit Hebel 10 oder mehr rein geht kann schnell viel verlieren. Aber seit 2001 trade ich die Trends ganz gut (mit längeren Auszeiten, wenn die Märkte seitwärts gehen). Wer davon nichts versteht soll es lassen aber das ist allemal besser als Schifffonds, Imobilienfonds und Lehmannzertifikate. Man kann halt nicht nur in steigenden Märkten verdienen. Das ist mir das liebste wenn Unternehmen günstig sind. Aber aktuell sind sie teuer.
Ich gebe hier nur auf Grund von vielen PNs immer mal einen Kommentar ab. eigentlich habe ich nur wenig Zeit für Foren. Aber wenn es nicht gewünscht ist kann ich es auch lassen. Ist mir wurscht.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 29.06.2015, 20:53

Fiat, EM und Wohneigentum ist doch kein gezocke. Sehe ich jedenfalls anders. Genau in solchen Zeiten würde ICH die Finger vom zocken an den Börsen lassen da es immer anders kommt als man denkt. Was ist teuer? Wer sagt denn das? Was passiert denn wenn Gricheland doch wieder gerettet wird? Verliere ich denn dann nicht mein Geld weil ich so sicher war jetzt fällt aber der DAX? Naja, viel Glück.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 30.06.2015, 06:40

ich mache pro Jahr im Schnitt 35 Trades (je nach Lage mal mehr mal weniger) im Schnitt. Ich bin ja kein Daytrader. Zur Zeit gibt es halt mal mehr und ich habe auch nicht alles auf dem Schirm. !!!Außerdem sollte man so etwas wie Stops setzen und halbwegs verstehen was mann da kauft!!!. Ist wie mit allem anderen auch im Leben
Hier ist Wohneigentum gezocke. Wenn du bis zu 60 Jahresmieten für den Kauf zahlst ist das mehr als teuer. Aber für manche ist das günstig, ist halt relativ zu sehen. Morgen kann auch der silbermarkt implodieren. Als Silber bei 50$ stand hat man die Leute ausgelacht die den Kurs bei 15$ gesehen haben. Die haben mehr als wie mit Aktien verloren. Als Öl bei 160$ standen hat man gesagt, das wird nie wieder billig. Jetzt kämpfen wir mit 60$, ... . Jeder wie er will. Der Anleihemarkt ist auch aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Wie lang die Kuh noch läuft kann keiner sagen. Wenn der Dax auf 20.000 steigt ist mir das auch wurscht. Entweder wurde ich mit etwas Verlust ausgestoppt oder ich war dabei. Am ende machen die Computer den handel und die Programme haben Mathematiker, Pokerspieler, etc geschrieben und da spielt Charttechnik eine große Rolle.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 30.06.2015, 09:25

smilie_01
100% von mir.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 30.06.2015, 14:03

smilie_01 sehe ich auch so
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 30.06.2015, 14:11

Überlege auch ernsthaft nen kleinen vierstelligen Betrag auf einen Dax-ETF zu setzen. Kann mir vorstellen, bei unter 11.000 schwach zu werden. Natürlich ist das Gezocke, denke aber, der Fall Griechenland, egal wo die Reise in den nächsten Tagen hingeht, wird sich nicht so extrem auswirken und das meiste ist bereits eingepreist. Deswegen halte ich Marken von unter 11.000 für sehr attraktiv.

Redtshirt / und auch die anderen
Was kaufst Du denn und wo setzt Du Deine Stops?

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 30.06.2015, 14:42

domrepp hat geschrieben:Überlege auch ernsthaft nen kleinen vierstelligen Betrag auf einen Dax-ETF zu setzen. Kann mir vorstellen, bei unter 11.000 schwach zu werden. Natürlich ist das Gezocke, denke aber, der Fall Griechenland, egal wo die Reise in den nächsten Tagen hingeht, wird sich nicht so extrem auswirken und das meiste ist bereits eingepreist. Deswegen halte ich Marken von unter 11.000 für sehr attraktiv.

Redtshirt / und auch die anderen
Was kaufst Du denn und wo setzt Du Deine Stops?


? Am 18.06. waren wir doch schon intraday bei 10.8xx ? smilie_08

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 30.06.2015, 16:06

für mich sind Schlusskurse und Wochenschlusskurse interessant (außer am Verfall).

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 30.06.2015, 16:20

redtshirt hat geschrieben:für mich sind Schlusskurse und Wochenschlusskurse interessant (außer am Verfall).


Das war EINEN Tag vor 3fachem Verfall smilie_11

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 30.06.2015, 17:13

Pablo Hernandez hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:für mich sind Schlusskurse und Wochenschlusskurse interessant (außer am Verfall).


Das war EINEN Tag vor 3fachem Verfall smilie_11

Deswegen bin ich nach diesem Tag wohl nicht Short gegangen. Ich weiss nur wann ich eingestiegen bin kann aber nicht mehr sagen warum ich an einem bestimmten Tag nicht in den Markt gegangen bin, das ist mir dann auch egal. Ich lauf niemanden hinterher.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 30.06.2015, 17:58

redtshirt hat geschrieben:für mich sind Schlusskurse und Wochenschlusskurse interessant (außer am Verfall).


Und wovon?

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 30.06.2015, 18:01

domrepp hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:für mich sind Schlusskurse und Wochenschlusskurse interessant (außer am Verfall).


Und wovon?


vom Stand der Sonne, da ich keine Ahnung hab. Frag am besten mal Bumerrang der kann alles erklären. Ich geb hier garantiert nicht mein über Jahrzehnte erworbenes Wissen im Detail weiter.

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 30.06.2015, 18:35

domrepp hat geschrieben:Überlege auch ernsthaft nen kleinen vierstelligen Betrag auf einen Dax-ETF zu setzen. Kann mir vorstellen, bei unter 11.000 schwach zu werden. Natürlich ist das Gezocke, denke aber, der Fall Griechenland, egal wo die Reise in den nächsten Tagen hingeht, wird sich nicht so extrem auswirken und das meiste ist bereits eingepreist. Deswegen halte ich Marken von unter 11.000 für sehr attraktiv.

Redtshirt / und auch die anderen
Was kaufst Du denn und wo setzt Du Deine Stops?


Was man kauft sollte man öffentlich nicht diskutieren. Alles was " öffentlich " empfohlen wird durch Zeitschriften + " Experten " geht meistens in die Hose. Seine Favoriten muss man sich schon selbst aussuchen. Wenn die Fundis + Charts passen, sich keine Massen in der Aktie aufhalten ( die Aktie wird in 95 Foren mindestens 100x täglich rauf + runter diskutiert ) + nicht von Bankern oder sog. "Experten" zum Einstieg geblasen wird, klappt das auch meistens. Daher scheiden E.ON + RWE für mich schon mal aus, viel zu viele Kleinanleger involviert + die größe Ami-Drecksbank bläst regelmäßig zum Kauf... smilie_02


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste