Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:56

Silber.de Forum

Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

langfristig

Beitragvon CrazybutOK » 30.03.2015, 21:36

Natürlich weiß ich was langfristig ist:

In meinem Fall mindestens 15 Jahre, bis meine EM dauerhaft weggeschmolzen werden. Das wird dann wiederum weitere Jahre dauern, so Gott will mindestens 20. Macht insgesamt 35 Jahre.

Ich sehe meine Edelmetalle nicht in erster Linie als Spekulation, sondern als eine von wenigen Möglichkeiten, meine geleistete Arbeitskraft zu konservieren, ohne dabei unüberschaubare Risiken einzugehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 31.03.2015, 13:53

bjoernwww hat geschrieben:Lasst euch mal nicht vom Dax Performance Index blenden . Da sind alle je ausgeschütteten Dividenden der letzten Jahrzehnte in Aktienform drin . Dow und co sind Kursindizes . Der Dax kurs Index hatte sein allzeithoch im Januar 2000 bei 6266 . Falls es jemand aufgefallen ist ... Da waren wir vor 2 Wochen genau , bevor es leicht gedreht ist . Nach 15 Jahren würde es aber durchaus mal zeit das hoch rauszunehmen . Soviel hat das hoch im p Dax nichts mit Geld Flut zu tun , sondern nur mit der üppigen Dividenden Rendite im Dax . Ein richtiges neues hoch hat es noch nicht gegeben . Silver ist eine Beimischung ... Mehr nicht ... Wenn ich lese " langfristig aber ein super Investment " könnte ich schon kotzen . Wer weiß was langfristig ist ... Niemand ...


Dann kotz doch. Vieleicht geht's dir dann besser.

Ich sehe meine Anlagen geteilt in kurzfristig und langfristig. Ohne langfristige Anlagen wird dir ein ordentlicher Vermögensaufbau schwer gelingen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 01.04.2015, 11:26

Wie steht denn eigentlich der Nemax?

:?:

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 11.04.2015, 17:13

Dax 12374,73P + 208,29P +1,7% Xetra SK Allzeitoch. Intraday 12390,75P. TecDax 1676,34P Xetra SK. Allzeithoch 1681,90P Gestern jedoch nicht erreicht. TecDax angefügt um Deine Frage nach dem Nemax zu klären. Die Performance war um einiges besser als jene vom Dax.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 15.04.2015, 16:18

Kapitalmarkt-Experte
„Es fühlt sich an wie vor der Finanzkrise“

Stanley Druckenmiller gilt als Investmentlegende, seit er mit George Soros 1992 mit einer spektakulären Spekulation gegen das britische Pfund eine Milliarde Dollar machte. Und er sorgt sich derzeit um die seiner Ansicht nach viel zu laxe Geldpolitik. Pikant: Davor warnte er schon vor der Finanzkrise.

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 05_103912/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 16.04.2015, 08:52

Da hat Stanley Druckenmiller wohl übersehen das die aktuelle Finanzkrise bisher nie ein Ende hatte. Wobei sein Name passt ja sehr gut zum Programm der Notenbanken. Bin gespannt wann die Fed nach mittlerweile 2 Jahren sehr geduldigen - immer noch nicht ungeduldigen Zinsanhebungsphantasien zu Qe4 übergeht.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 16.04.2015, 13:15

stoffe67 hat geschrieben:Bin gespannt wann die Fed nach mittlerweile 2 Jahren sehr geduldigen - immer noch nicht ungeduldigen .... .


smilie_20

Das war wohl die beste Zentralbänker-Floskel ever.

"Just because we're not using the word 'patient' doesn't mean we're going to be impatient"



smilie_20 smilie_20
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 17.04.2015, 07:54

gestern Mittag small short in den Dax. Mal sehen wie der verfall heute läuft und wer sich an welcher Stelle eindecken muss.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 21.04.2015, 10:54

gestern ausgestoppt, war wohl zu früh. Aber immerhin 8%.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.04.2015, 15:26

redtshirt,
Ich habe gestern Telekom verkauft, mit sattem Plus.
Den Gewinn sofort in Gold verwandelt.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 22.04.2015, 12:12

das klingt doch smilie_01
falls das Tief von letzter Woche bestättigt wird, gehe ich wieder short.
Aber Kupfer und Silber sehen vom Chart her viel spannender aus. Damit werde ich bestimmt noch viel Freude haben. Man braucht jetzt nur Geduld bis zum charttechn. Einstiegspunkt.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 22.04.2015, 15:50

Was ist denn beim Silber so spannend? Glaubst du es kracht nochmal so richtig (in $)?

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 14.06.2015, 11:17

Die Dax Shorts, Short auf Bund Future (Dank Griechenland) und Kupfer sind schon wieder schön fett geworden. EON,RWE, AUD,Öl und Silber ab 15$ werden auch bald interessant und viel Freude bereiten. Mal sehen ob beim Dax die Unterstützung im Bereich 10800 halten kann. Beim Bund Future wird es richtig böse wenn die 1,2% fallen. Man braucht wie immer nur Geduld (was die meisten nicht mehr haben).

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 14.06.2015, 11:37

redtshirt hat geschrieben:Die Dax Shorts, Short auf Bund Future (Dank Griechenland) und Kupfer sind schon wieder schön fett geworden. EON,RWE, AUD,Öl und Silber ab 15$ werden auch bald interessant und viel Freude bereiten. Mal sehen ob beim Dax die Unterstützung im Bereich 10800 halten kann. Beim Bund Future wird es richtig böse wenn die 1,2% fallen. Man braucht wie immer nur Geduld (was die meisten nicht mehr haben).


Aus "Trading-Sicht" mag RWE interessant sein, aber ein Unternehmen
- mit einem sterbenden Geschäftsmodell (Braunkohle...) und folgerichtig
- einem sinkenden ROCE (aktuell nur noch 8,4%) zusammen
- einer stetig steigenden Nettoverschuldung (aktuell > 31 Mrd Euro)
- einem vergleichsweise geringen nachhaltigen Nettoergebnis von ca. 1,2 Mrd Euro
- auf ein gewaltigen Anlagevermögen von > 47Mrd Euro
- bei einem Free Cash Flow von 2,3 Mrd Euro
(Quelle http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/de ... t-2014.pdf)
- sowie dividenden- und arbeitsplatzhungrigen Kommunen als Anteilseigner, die eine Sanierung verhindern werden
ist fundamental gesehen nicht mehr kurz vor der Wand sondern schon hart in der Wand. Das Geld steckt zu einem großen Teil in zunehmend wertlosen Assets (Braun-/Steinkohle- und Kernkraftwerken), da können auch die geringen Anteile an erneuerbaren Erzeugnungskapazitäten oder die schrumpfenden Netze keine Wende mehr bringen. Die Aktie würde ich nie im Leben anrühren. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Fremdfinanzierung durchzugehen, tippe aber auf diverse kurzlaufende Anleihen in beträchtlicher Höhe, die zu verlängern zunehmend teuer wird... insb. wenn es in GR oder sonstwo mal knallt.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 14.06.2015, 15:23

Sapnovela hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:Die Dax Shorts, Short auf Bund Future (Dank Griechenland) und Kupfer sind schon wieder schön fett geworden. EON,RWE, AUD,Öl und Silber ab 15$ werden auch bald interessant und viel Freude bereiten. Mal sehen ob beim Dax die Unterstützung im Bereich 10800 halten kann. Beim Bund Future wird es richtig böse wenn die 1,2% fallen. Man braucht wie immer nur Geduld (was die meisten nicht mehr haben).


Aus "Trading-Sicht" mag RWE interessant sein, aber ein Unternehmen
- mit einem sterbenden Geschäftsmodell (Braunkohle...) und folgerichtig
- einem sinkenden ROCE (aktuell nur noch 8,4%) zusammen
- einer stetig steigenden Nettoverschuldung (aktuell > 31 Mrd Euro)
- einem vergleichsweise geringen nachhaltigen Nettoergebnis von ca. 1,2 Mrd Euro
- auf ein gewaltigen Anlagevermögen von > 47Mrd Euro
- bei einem Free Cash Flow von 2,3 Mrd Euro
(Quelle http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/de ... t-2014.pdf)
- sowie dividenden- und arbeitsplatzhungrigen Kommunen als Anteilseigner, die eine Sanierung verhindern werden
ist fundamental gesehen nicht mehr kurz vor der Wand sondern schon hart in der Wand. Das Geld steckt zu einem großen Teil in zunehmend wertlosen Assets (Braun-/Steinkohle- und Kernkraftwerken), da können auch die geringen Anteile an erneuerbaren Erzeugnungskapazitäten oder die schrumpfenden Netze keine Wende mehr bringen. Die Aktie würde ich nie im Leben anrühren. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Fremdfinanzierung durchzugehen, tippe aber auf diverse kurzlaufende Anleihen in beträchtlicher Höhe, die zu verlängern zunehmend teuer wird... insb. wenn es in GR oder sonstwo mal knallt.


ich würde nie bei RWE und EON Long gehen. Wenn die langjahrige Unterstützung fällt, geht der Kurs hier steil nach Süden. Dann geht es short rein und einer der beiden wird das Depot gut unter Strom setzen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste