Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:07

Silber.de Forum

Nächster EU Wahnsinn (Diesmal gehts um Selbstversorger)

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Nächster EU Wahnsinn (Diesmal gehts um Selbstversorger)

Beitragvon dr.exe » 23.04.2013, 17:56

Echt schlimm wo die sich überall einmischen. Wer denkt sich so ein sch.... aus?
hat zwar jetzt nicht direkt mit Gold/Silber/Wirtschaft zu tun, aber hier gibts ja auch nen Selbstversorger Thread, und die leute betriffts direkt.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... verbieten/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 23.04.2013, 18:08

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 23.04.2013, 18:09

Das können die in einem Aufwasch zusammen mit der Wasserprivatisierung verabschieden. Dann geht es schneller.
Die EU ist keine Segen für Europa. Sie ist ein einziges Unterdrückungs- und Entmündigungsinstrument. Ich bin froh über jede Protestwahl, egal aus welchem Grund, die in den verschiedenen Ländern stattfindet.

Silverneck

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.04.2013, 18:19

F**CK YOU, EU!

smilie_13
Aber bei so hochkonzentriertem EU-Wahnsinn verliert auch ein Mod seine Zurückhaltung...

Ich denke aber auch, daß jeder Landwirt gute Chancen haben sollte, wenn er sich auf althergebrachtes Gewohnheitsrecht beruft. Immerhin wird in Europa - ausgehend von Kreta, Thessalien und dem Peloponnes - nachweislich seit ca. 7000 v. Chr. Landwirtschaft mit eigenständiger Pflanzen- und Tierzucht betrieben, wodurch allmählich die zuvor vorherrschende wildbeuterische Lebensweise zurückgedrängt wurde.

Wahrscheinlich wären unsere Vorfahren aber niemals auf die absonderliche, ja aufrührerische Idee gekommen, Weizen, Gerste und andere Pflanzen zu kultivieren, hätte sie doch nur schon damals der Segen einer unerschöpflich weisen Brüsseler Bürokratie ereilt.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 23.04.2013, 18:25

Das wird ja immer "besser".

Nicht nur wird das Saatgut gentechnisch "optimiert", nein jetzt wollen sie uns noch klipp und klar vorschreiben, was man anbauen "darf" und was nicht.

Wenn die EU da mal nicht den deutschen Kleinbauer und Schrebergärtner unterschätzt. Gemeinsam können sie eine recht große Lobby bilden.

Zu den Waffen!

(Rein metaphorisch gesprochen, natürlich!)

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 23.04.2013, 18:28

Man ist eigentlich in Gedanken nur noch mit Widerstand gegen den Irrsinn aus Brüssel beschäftigt.

Man möchte brechen.

Silverneck

wolve
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2012, 15:51

Beitragvon wolve » 23.04.2013, 18:30

Hier zwei Petitionen bezüglich des Themas!

Unterzeichen kostet nichts und vielleicht hilfts:

Freiheit für die Vielfalt!
http://www.freievielfalt.at

Monsanto vs. Mutter Erde
http://www.avaaz.org/de/monsanto_vs_mother_earth_loc/?tTPDDeb

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

EU Irrsinn

Beitragvon gildet Fox » 23.04.2013, 18:33

Dieses Land von so vielen Ja Sagern und Duckmäusern wird auch das wieder mal hinnehmen. Ich höre nur immer wieder: "wir können ja sowieso nichts dagegen machen".
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.04.2013, 18:38

War da nicht schon mal mit Kartoffeln was??
Bezuglich Saatgut?

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 23.04.2013, 18:41

Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 24.04.2013, 06:23

Da fällt mir wieder ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe des Spiegel ein - auch wenn es dort um die Lobby-Arbeit im Arzenei- und Pharma-Bereich geht, ist er 1:1 auf diesen Fall übertragbar.

Kleine Gegenfrage:
Wozu werden auf Spitzbergen tausende alter Saatgüter in einem Depot archiviert, wenn ihr Anbau verboten werden soll???
http://de.wikipedia.org/wiki/Svalbard_Global_Seed_Vault
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 24.04.2013, 08:28

Also Leute, wer von euch einen Garten hat sollte noch schnell selbst Obstbäume und Sträucher Pflanzen.

Ich werd noch im Mai was Pflanzen bevor es Illegal wird....
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 24.04.2013, 11:54

Finerus hat geschrieben:F**CK YOU, EU!

smilie_13
Aber bei so hochkonzentriertem EU-Wahnsinn verliert auch ein Mod seine Zurückhaltung...


Lass es ruhig raus Fin, nie hatte man mit sowas mehr Recht als heute... :wink:

Es ist echt zum Kotzen. Totale Kontrolle des Lebensmittelsektor durch Großkonzerne, genau dasselbe haben die USA heute schon.

Mir fällt auf, daß es ohnehin in Brüssel ausschließlich um die Etablierung wirtschaftlicher Interessen der Konzerne geht, oder hat es überhaupt schonmal ein EU-Gesetz zum Wohle des Bürgers gegeben?
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 24.04.2013, 12:22

Fangen wir mal an.

Als erstes möchte ich nochmal den zweiten Beitrag des Themas ins Gedächtnis rufen, weil jener genau die Problematik umschreibt: Es trifft uns ALLE!!
buntebank hat geschrieben:ich befürchte die Monsanto-Schweinebande betrifft jeden der Lebensmittel kauft... ; (


Was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich diese Folgen haben wird:
gildet Fox hat geschrieben:Dieses Land von so vielen Ja Sagern und Duckmäusern wird auch das wieder mal hinnehmen. Ich höre nur immer wieder: "wir können ja sowieso nichts dagegen machen"

Eben: gar keine.

Finerus hat geschrieben:...Ich denke aber auch, daß jeder Landwirt gute Chancen haben sollte, wenn er sich auf althergebrachtes Gewohnheitsrecht beruft....

Ähm...Finerus, darf ich Dich mal was fragen? Glaubst Du das, was Du da verschriftlicht hast? Ich mein' ja nur mal: exakt die gleiche Sauerei wurde vor ca. 1,5 Jahren in Neuseeland durchgezogen. "Abgemildert" für die privaten Anbauerm, denen wurde gnädigst erlaubt, sich weiter mit alten Sorten, Saatgutvermehrung und ähnlichem zu beschäftigen. Die Bauern bekommen bei Verdacht derweil Besuch von den "Ordnungshütern", denen man im Zweifelsfalle "Experten" der jeweiligen Konzerne(!) zur Seite stellt. Na also, NWO in Reinkultur.

Berichte über dieses unglaubliche Vorgehen in der deutschen Systempresse? Gar keine (die haben ja auch wichtigers zu tun, der "Krampf gegen Rächts" (TM) muß mit aller Entschiedenheit geführt und vorangetrieben werden). Informationen über die dortigen Vorgänge mußte man sich schon aus englischsprachigen Blogs und Foren zusammensuchen.

Silverneck hat geschrieben:...Man ist eigentlich in Gedanken nur noch mit Widerstand gegen den Irrsinn aus Brüssel beschäftigt....

Brüssel? Aber nur vordergründig. Ich sag's ja bei jeder passenden (und vermutlich unpassenden) Gelegenheit immer wieder: ALLE Politiker sind lediglich Politdarsteller und setzen um, was einige wenige Konzerne durchsetzen wollen. NWO halt (etwas verkürzt, ich weiß, seht es mir bitte nach).

999,9 hat geschrieben:...Zu den Waffen! (Rein metaphorisch gesprochen, natürlich!)...

Wieso eigentlich nur metaphorisch?! Ich mein', die Politdarsteller wüchsen zwar leider wieder nach, erschlüge man sie und legte sie dann in der nächstbesten Wildschweinkirrung ab (die Biester fressen buchstäblich alles, wenn sie Hunger haben), aber immerhin höbe das ein wenig die Stimmung! (Soll ich da jetzt aus lauter Selbstschutz noch ein Ironieschildchen unterbringen? Ich denk' noch etwas darüber nach...)

Im Ernst: Wenn nur 20 % der Bevölkerung aufhörten, ihre eigentlich für Nahrungsmittel vorgesehenen Gelder für Designfood auszugeben - den paar verbrecherischen Weltkonzernen (nein, es ist nicht nur Monsanto) ginge relativ schnell der Ar$ch auf Grundeis. Man könnte auch mal auf die Idee kommen, im Freisprechbereich dieses Forums Aeons Thema "Lebensmittel - Was ist noch gesund?" erstens zu lesen und zweitens KONSEQUENZEN daraus ziehen!

Leute, werdet bitte wach! Wenn -was leider zu erwarten ist- die alten, mit genügend genetischer Vielfalt versehenen Sorten durch erzwungenen Nichtanbau erst einmal verschwunden sind, bringt sie kein Geld der Welt wieder zurück. Und das wäre eine unglaubliche Trgödie!

Ich will keinen normierten Industriefraß, ich will LEBENSMITTEL!

Handelt!

Viele Grüße
malamute
Zuletzt geändert von malamute am 24.04.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 24.04.2013, 12:23

So etwas gibt es in den USA schon ne ganze Weile.
Dort ist teilweise Gemüseanbau und Hühnerhaltung auf privatem Grund komplett verboten, es gibt sogar eigene Gesetzeshüter dafür.
Die Gesetze sind dort allerdings wie gehabt von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheidlich.

Und natürlich hat bei den Landwirtschaftsbetrieben Monsanto überall seine Drecksgriffel mit drinnen.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron