Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:54

Silber.de Forum

1. Edelmetall-Forum in OWL

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Chester
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.2011, 18:28
Wohnort: OWL

1. Edelmetall-Forum in OWL

Beitragvon Chester » 19.04.2013, 22:48

Hallo Zusammmen,
habe aus der Presse folgendes erfahren....

1. Edelmetall-Forum in OWL

28. April 2013, Stadthalle Lübbecke, Bohlenstr. 29, 32312 Lübbecke.

Beginn 11 Uhr

Der Euro = 60% Kaufkraftverlust in 11 Jahren!
Gold (im selben Zeitraum) ver-7-facht!
Was tun Sie für Ihre Zukunft? Hören Sie dazu folgende Experten:

Peter Boehringer
Seit über 10 Jahren einer der schärfsten Kritiker des Euros.
Dipl. Kaufmann + Dipl. Informatiker, Co-Buchautor, Initiator (Holt unser Gold heim).
Viel gelesener Betreiber des Wirtschaftsblog GoldseitenBlog.
Thorsten Schulte (alias, Der Silberjunge)

Der Silberexperte in Deutschland, ehem. Vice-Präsident der Deutschen Bank, bekannt durch Funk und Fernsehen, mehrfacher Buchautor.
Prof. Dr. Hans J. Bocker

Mehrfacher Buchautor, Maschinen + Wirtschaftsingenieur, Finanz- und Wirtschaftsjournalist, bekannt aus dem Deutschen Anlegerfernsehen.
Der seit 30 Jahren sicherlich nicht ohne Grund im "Who is who in the world" verzeichnet ist und genialerweise bereits u.a. im Jahr 2000 in seinem Buch "Das Golddossier" die heutigen Entwicklungen vorausgesagt hat.

Mal schauen, ob ich mir das mal anhören werde.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.04.2013, 05:53

Ich werde auch dort sein.

Vorverkauf von Eintrittskarten hier:
http://www.silberfreund.de/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 21.04.2013, 21:52

Wenn nichts terminlich Brisantes dazwischen kommt, werd ich mir die Redner in der Lübbecker Stadthalle mal anhören. Sonst ja nichts los in OWL, was EM anbelangt, keine Veranstaltungen, keine Messen.... die Gold- und Silberbugs werden hier gröblichst vernachlässigt. :roll:
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Chester
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.2011, 18:28
Wohnort: OWL

Beitragvon Chester » 22.04.2013, 21:40

@ Argentum 13

Das stimmt...in OWL ist was EM angeht nicht viel los!
Leider smilie_04!
Deshalb werde ich wohl auch dort aufschlagen.
Mal anhören was die "Experten" so zu sagen haben.

Also bis dahin smilie_24

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.04.2013, 09:24

Der Silberjunge hat in seinem aktuellen Newsletter das Programm für Sonntag veröffentlicht:


10.00 Uhr Einlass

11.00 Uhr Peter Boehringer (Redezeit ca. 60 bis 75 Minuten + Fragerunde ca. 15 Minuten)

13.00 Uhr Thorsten Schulte (Redzeit ca. 90 bis 120 Minuten + Fragerunde ca. 15 Minuten)

15.30 Uhr Prof. Dr. Hans Bocker (Redezeit ca. 120 Minuten + Fragerunde ca. 15 Minuten)
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Re: 1. Edelmetall-Forum in OWL

Beitragvon Tisc » 26.04.2013, 11:49

Chester hat geschrieben:Thorsten Schulte (alias, Der Silberjunge)

Der Silberexperte in Deutschland, ehem. Vice-Präsident der Deutschen Bank,

So kann man seine Vita auch etwas tunen. smilie_11

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 27.04.2013, 10:11

Interessante Veranstaltung. Für mich leider zu weit weg.

Weiß denn einer von Euch ob die Veranstaltung gefilmt, und später im Internet oder als DVD veröffentlicht wird?

Zorro2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2010, 18:49

Beitragvon Zorro2 » 28.04.2013, 08:49

Na denn schaun mer Mal wie es heut wird...

ich werde dort sein und mir die Reden anhören und hoffentlich Fragen zulassen.

Grüße

Zorro2

ist ja nen Heimspiel für mich ;-)
Erfolgreich gedealt mit: x Mal positiv hier im Forum zum Wohle meiner Sammlung!

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 28.04.2013, 13:52

Da bin ich ja mal auf eure Berichte gespannt. Es würde mich freuen von euch zu hören, wie es war.....

Allen die da sein können viel Spaß smilie_24
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.04.2013, 20:05

So, ich bin zurück. Mein kurzes Fazit:

Ton- oder Filmaufnahmen wurden vom Veranstalter (silberfreund.de) ausdrücklich untersagt.
Warum wurde klar, als im Foyer eine DVD des Silberjungen für 99,- € angeboten wurde.

Prof. Bocker sollte ursprünglich von 15:30 bis 17:30 Uhr reden.
Gegen 19:00 Uhr wurde er dann vom Veranstalter mitten in seiner Präsentation abgewürgt, weil der Saal nicht länger gemietet war. smilie_11

Besucher waren rund 150 vor Ort, zuletzt (während des Vortrages von Prof. Bocker) dann abnehmend.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit drei guten Referenten mit interessanten und unterhaltsamen Vorträgen. smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 28.04.2013, 20:52

Datenreisender hat geschrieben:So, ich bin zurück. Mein kurzes Fazit:

Ton- oder Filmaufnahmen wurden vom Veranstalter (silberfreund.de) ausdrücklich untersagt.
Warum wurde klar, als im Foyer eine DVD des Silberjungen für 99,- € angeboten wurde.

Prof. Bocker sollte ursprünglich von 15:30 bis 17:30 Uhr reden.
Gegen 19:00 Uhr wurde er dann vom Veranstalter mitten in seiner Präsentation abgewürgt, weil der Saal nicht länger gemietet war.

Besucher waren rund 150 vor Ort, zuletzt (während des Vortrages von Prof. Bocker) dann abnehmend.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit drei guten Referenten mit interessanten und unterhaltsamen Vorträgen. smilie_01


Danke Dir für den kurzen Einblick. Wäre gern dabei gewesen. :)
War denn noch Platz für mehr Besucher? 150 finde ich etwas dünn.

Das mit dem überziehen, sieht dem Bocker mal wieder ähnlich. :D

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 28.04.2013, 20:54

Keine schlechte Veranstaltung - Danke dem Silberfreund für die Organisation - aber für mich doch etwas anstrengend und ermüdend: Die vielen Charts - z.B. vom Silberjungen - hätte man einer Vorauswahl unterziehen können und mind. 50% weglassen können. Da kam es auch z.T. zu inhaltlichen Überschneidungen.
Neuere Zahlen waren nur z.T. eingearbeitet.

Weniger wäre bei allen 3 Vorträgen mehr gewesen. Aber egal: Ingesamt hat sich der lange Aufenthalt in der Stadthalle gelohnt.

Prof. Bocker mal wieder in unterhaltsamer Hochform. Auch hier wäre die inhaltliche Substanz in einer Dreiviertelstunde vermittelt gewesen - aber sei's drum: Was zu lachen gab's ja auch.

Fazit: Das Allermeiste war bekannt. Auch die persönlichen Einschätzungen der Referenten. Eine nicht zu unterschätzende Zahl von Detailinfos - hoffe, ich kann mich morgen noch an einiges erinnern. smilie_16

Die Besucherzahl war sicher auch für den Veranstalter enttäuschend. Weiß nicht, ob das Ganze kostendeckend war für ihn. Zumal ja kein EM angeboten oder verkauft wurde. Hätte die Besucherzahl auch eher auf 120 geschätzt. Die doppelte Anzahl Besucher hätte Platz gefunden.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 28.04.2013, 21:06

Vielen Dank für die ersten kurzen Berichte.... Könntet ihr vlt. inhaltlich etwas zusammenfassen?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 28.04.2013, 21:29

winterherz hat geschrieben:Vielen Dank für die ersten kurzen Berichte.... Könntet ihr vlt. inhaltlich etwas zusammenfassen?


Dann mache ich das mal kurz für den Silberjungen/Th.Schulte (vielleicht der Datenreisende für Boehringer? Bocker ist ja schwer zusammenzufassen, weil strukturell chaotisch)

- Währungs- und Schuldenprobleme dauern an, vergrößern sich weiter (auch global)
- Deflation möglich, aber eher unwahrscheinlich. Mehr Argumente sprechen für Inflation.
- Niedrige Leitzinsen bleiben - alles künstlich, um das System noch etwas länger zu erhalten
- Weiterhin negative Realzinsen
- "Zeitenwende" in der Geldpolitik (s.Japan / USA / Euroraum) wird sich ausweiten; Folge: Aufblähen einer Finanzblase.
- Marktbewertung aller Silberbestände liegt bei weniger als 1% des Weltfinanzvermögens
- keinesfalls Silberblase
- Unter Einrechnen der Inflation und der Förderkosten ist Silber jetzt sehr billig. Die ersten Minen arbeiten nicht mehr kostendeckend.
- Wenn weitere Korrektur: dann nur ganz kurzfristig, weil die Rentabilität der Produktion immer weniger gegeben ist.
- Unsicherheit: Verwendung als Industriemetall (bisher 50%) - wie wird sich das weiter entwickeln?
- Rettungsmaßnahmen werden nur noch ein paar Jahre erfolgreich sein können
(sprach Boehringer oder Schulte von 2016/17 als Zeitpunkt für den Zusammenbruch?)

Fazit: Günstige Umstände für EM und speziell Silberinvest. Aprilcrash nur künstlich hervorgerufen (durch Goldmanipulation); Kursziel für Silber bis Ende 2015: 100 US-Dollar!
Aber: Überspannte Erwartungen vermeiden.
Schulte kauft Zettel; geht long und setzt z.B. bis max. 3 Jahre auf ca. Verdopplung des gegenwärtigen Spots (betont aber Risiko!)

@ Datenreisender: Was habe ich vergessen? smilie_24
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 28.04.2013, 22:19

smilie_14
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 124 Gäste