Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:41

Silber.de Forum

Bombenattentat in den USA - Bosten Marathon

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.04.2013, 12:11

@Silbermichel,
die zeternde und verzweifelte Mutter habe ich nur der Vollständigkeit hinzugefügt. Mir geht es um die Logik im Ablauf der Dinge. Die mag ich nicht so einfach schlucken. Quasi per Anhalter mit Bombe nach New York.....glaube ich einfach nicht.

@lübecker
Größere Sprengsätze wurden bei der Verfolgungsjagd nicht gezündet. Wenn das die Bomben für den Times Square gewesen sind, waren es nur kleine Knaller. Ich habe keine Verschwörungstheorie verbreitet, sondern die Darstellung der Vorgänge angezweifelt.

Silverneck

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 26.04.2013, 13:12

Sorry - es tut mir für die Betroffenen wirklich leid - aber mir geht es ein wenig gegen den Strich - in den USA werden ein paar Kochtöpfe gesprengt mit 3 Toten und alle westlichen Medien haben 14 Tage Futter für Seite 1. Im Nahen Osten oder in Asien sprengt sich jemand in die Luft und reißt 80-100 Leute mit sich in den Tod oder eine der modernen Sklavenfabriken in Asien stürzt ein und es reicht für eine Randnotiz in irgendeiner Zeitungsecke.

Was in den USA passiert wird in Europa aus meiner Sicht als viel zu weltbewegend bewertet.

... nur so meine Meinung
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 26.04.2013, 14:31

HerrHansen hat geschrieben:Sorry - es tut mir für die Betroffenen wirklich leid - aber mir geht es ein wenig gegen den Strich - in den USA werden ein paar Kochtöpfe gesprengt mit 3 Toten und alle westlichen Medien haben 14 Tage Futter für Seite 1. Im Nahen Osten oder in Asien sprengt sich jemand in die Luft und reißt 80-100 Leute mit sich in den Tod oder eine der modernen Sklavenfabriken in Asien stürzt ein und es reicht für eine Randnotiz in irgendeiner Zeitungsecke.

Was in den USA passiert wird in Europa aus meiner Sicht als viel zu weltbewegend bewertet.

... nur so meine Meinung


Liegt zum einen vielleicht daran, dass vielen die USA wegen ähnlicherer Grundwerte oder sogar verwandschaftlicher Beziehungen nun einmal naturgemäß näher liegen als Asien und der Nahe Osten, und zum anderen daran, dass auch bei uns Anschläge solcher Art immer mehr im Bereich des Wahrscheinlichen liegen. Bislang erfolglose Versuche hat es in Deutschland ja schon gegeben. Im übrigen hat das vornehmlich in der islamischen Welt stattfindende plan- und regelmäßige massakermäßige Morden allmählich zu einer gewissen Abstumpfung und dazu geführt. solcherlei Tun als so eine Art kulturell bedingter Eigenart anzusehen, zumal nach dortigen Anschauungen vielfach dem Tode und Märtyrertum ein weitaus höherer Rang als dem Leben beigemessen wird.

... nur so meine Meinung.
Wohnort: Asylvanien

Petwar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2011, 21:44

Beitragvon Petwar » 26.04.2013, 14:47

Liegt vielleicht daran, dass wir alle den Rechtfertigungsgrund sehen sollen, für die nächste Totalüberwachung, die deswegen eingeführt wird.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 26.04.2013, 15:17

lübecker hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben:Sorry - es tut mir für die Betroffenen wirklich leid - aber mir geht es ein wenig gegen den Strich - in den USA werden ein paar Kochtöpfe gesprengt mit 3 Toten und alle westlichen Medien haben 14 Tage Futter für Seite 1. Im Nahen Osten oder in Asien sprengt sich jemand in die Luft und reißt 80-100 Leute mit sich in den Tod oder eine der modernen Sklavenfabriken in Asien stürzt ein und es reicht für eine Randnotiz in irgendeiner Zeitungsecke.

Was in den USA passiert wird in Europa aus meiner Sicht als viel zu weltbewegend bewertet.

... nur so meine Meinung


Liegt zum einen vielleicht daran, dass vielen die USA wegen ähnlicherer Grundwerte oder sogar verwandschaftlicher Beziehungen nun einmal naturgemäß näher liegen als Asien und der Nahe Osten, und zum anderen daran, dass auch bei uns Anschläge solcher Art immer mehr im Bereich des Wahrscheinlichen liegen. Bislang erfolglose Versuche hat es in Deutschland ja schon gegeben. Im übrigen hat das vornehmlich in der islamischen Welt stattfindende plan- und regelmäßige massakermäßige Morden allmählich zu einer gewissen Abstumpfung und dazu geführt. solcherlei Tun als so eine Art kulturell bedingter Eigenart anzusehen, zumal nach dortigen Anschauungen vielfach dem Tode und Märtyrertum ein weitaus höherer Rang als dem Leben beigemessen wird.

... nur so meine Meinung.


sehe ich auch so, solche anschläge sind nicht gang und gebe wie in Islamisch dominierten Ländern. Gang und gebe ist es sicherlich auch das in Asien Gebäude einstürzen weil die Menschen dort nicht nach Vorschrift bauen.

In Deutschland werden doch auch nicht die Namen der Täter genannt die auf Ubahnhöfen andere angreifen oder töten, weil es eben doch eh zu 99% Moslems sind! Ironie aus

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.04.2013, 22:02

Silverneck hat geschrieben:...
Ich habe keine Verschwörungstheorie verbreitet, sondern die Darstellung der Vorgänge angezweifelt.

Silverneck


Reicht doch heutzutage schon völlig aus um dich abzukanzeln.


http://www.globalresearch.ca/boston-tru ... gs/5332337

http://www.globalresearch.ca/boston-tru ... da/5332836

smilie_24

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 01.05.2013, 12:47

Silverneck hat geschrieben:Die verzweifelte Mutter behauptet außerdem, dass ihre Kinder unmöglich so etwas durchgeführt haben können und dass man ihnen etwas anhängt.
Silverneck


"Die Mutter der Brüder, Zubeidat Tsarnaev, hielt sich zum Zeitpunkt des Anschlags in Russland auf und kommt als Tatbeteiligte daher nicht in Frage. Aber die 45-Jährige stand auf einer "Terror-Beobachtungsliste" der Russen, nachdem sie ihren Söhnen 2011 in einem Telefonat mit Tamerlan empfohlen haben soll, nach Palästina zu gehen und sich dort dem Dschihad anzuschließen...

Nach der Übersiedlung der Familie 2002 in die USA trat Zubeidat Tsarnaev zunächst sehr weltlich auf und betrieb unter anderem einen privaten Schönheitssalon.

Seit etwa 2008 beschrieben Bekannte aber eine starke Hinwendung zum Islam. Die Mutter, die neben den beiden Söhnen noch zwei ebenfalls erwachsene Töchter hat, trat nur noch mit Kopftuch oder dem traditionellen arabischen Hijab in die Öffentlichkeit. Sie lehnte es ab, fremden Männer oder Jungen jenseits der Pubertät zu begegnen und fastete viel. Möglicherweise ging diese Hinwendung zum Islam mit einer politischen Radikalisierung einher.

Mehrfach hat Zubeidat Tsarnaev erklärt, ihre Söhne seien unschuldig und der gesamte Marathon-Anschlag sei von Geheimdiensten inszeniert worden, mit Opfern, die es nie wirklich gegeben habe und roter Farbe anstelle von Blut."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hihad.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 01.05.2013, 12:53

Wenn das alles so stimmt und bekannt war, dann stellt sich aber schon die Frage:
Wie konnte es zu diesem Anschlag kommen?

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 01.05.2013, 19:18

haehnchen03 hat geschrieben:Wenn das alles so stimmt und bekannt war, dann stellt sich aber schon die Frage:
Wie konnte es zu diesem Anschlag kommen?


Da passen allerhand Informationen nicht so recht zusammen ......

- die Mutter hat die Brüder islamisiert

( wie, wann und wo denn - die lebten doch in den USA den Traum schlechthin , waren weg von Not, Krieg
und Islam - gingen zur Schule , trieben Sport, bekamen Stipendien - warum Islam ?? )

- sie haben sich selbst islamisiert

( wie geht das vonstatten, bitte und ist das ansteckend ? )

- sie waren in den Verdächtigen- Dateien erfaßt, das FBI redete mit ihnen

( aber nix gemerkt --aber hallo....! ) smilie_13

- seit heute gibts 3 neue Verdächtige ...

( verdächtig wessen ? und wieso - angeblich waren doch die Brüder völlige Einzeltäter )


Also hier sind Begriffe wie : seltsam, merkwürdig und kaum nachzuvollziehen durchaus
nicht verwunderlich ....... smilie_24
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 01.05.2013, 19:53

Kaiserwetter hat geschrieben:Da passen allerhand Informationen nicht so recht zusammen ......

- die Mutter hat die Brüder islamisiert

( wie, wann und wo denn - die lebten doch in den USA den Traum schlechthin , waren weg von Not, Krieg
und Islam - gingen zur Schule , trieben Sport, bekamen Stipendien - warum Islam ?? )

...

Also hier sind Begriffe wie : seltsam, merkwürdig und kaum nachzuvollziehen durchaus
nicht verwunderlich ....... smilie_24


Radikalisierung muss nicht mit Not und fehlender Bildung einhergehen: in Glasgow war ein Arzt beteiligt - keine Not, Studium, weit weg von Krieg usw http://de.wikipedia.org/wiki/Versuchter ... en_Glasgow

Islamismus ist zwar hirnlos, aber die Fanatiker sind es nicht unbedingt. Religiöser Wahn hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Die Welt wäre sicherer, wenn Islamisten über einen IQ von 80 nicht hinauskämen. Die wären zu doof, um Bomben zu basteln oder würden sich beim Versuch selbst entsorgen.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 02.05.2013, 11:23

Es bleibt immer noch die Frage zu beantworten, warum sich radikalisierte Islamisten gerade den Zieleinlauf eines Marathonlaufes aussuchen und dann die Bomben nicht medienwirksam bei den ersten und vermutlich prominenten Läufern zünden.
Sie gehen die Gefahr ein, auch Glaubensgenossen zu töten.
Warum suchen sie sich nicht am Sonntag eine christliche Kirche aus?
Warum sind sie (wie fast alle Terroristen) mal wieder nicht in der Lage, ihren abscheulichen Plan vollumfänglich umzusetzen und nur dank Zufällen und der Arbeit der Behörden (die bei besserer Überwachung noch mehr hätten verhindern können) wurde noch Schlimmeres verhindert.
Warum gehen anschließend gefährliche Briefe beim Präsidenten ein?
Erinnert irgendwie an die Anthrax-Briefe nach dem September. smilie_08

Ach hätte ich doch nur mehr Vertrauen in die politische Führung...
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 02.05.2013, 16:44

Nur weil es nicht der maximale Schaden war, war es gefakt????
Als in Bonn die Bombe gefunden wurde, da war sie schon gezündet worden. Zum Glück war ein Fehler im Bauplan, denn sonst wäre die Wirkung wie in Madrid gewesen. War es deshalb nicht so bös gemeint und das ganze eventuell nur gesteuert?
Irgendwann ist es mal gut. Erklär diesem Kind ohne Beine jetzt einmal, dass es zum Glück nicht so schlimm war. Jedes Opfer war so gewollt und vermutlich wird bedauert, dass es nicht mehr waren.
Definitiv ist im Islam Waffengewalt erlaubt und für viele sind die "Ungläubigen" der Feind - also bringt eine nette Bombe einen solchen Irren dem Paradies näher.
Keine Ahnung, welche Rolle dabei die Politik spielt, aber ich bin dankbar für alles, das unsere Sicherheitskräfte verhindern können!

Natürlich sind Fragen offen, wieso hier und nicht dort. Wenn der Staat USA der Feind ist, dann ist so internationaler Marathonlauf besser, als irgendeine unbekannte Kirche.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 03.05.2013, 19:31



Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste