Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:17

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Frank the tank » 04.03.2018, 08:11

Manfred Gbureks sonntäglich Kolumne:

Wer Bargeld verbieten will, ein ein Heuchler
04.03.2018 07:07 Uhr | Manfred Gburek


https://www.goldseiten.de/artikel/36746 ... chler.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Aurargint » 04.03.2018, 08:26

Chancelino76 hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Tja, Chancelino76, gleich erklären Dir MacejP und $ilver $urfer, dass Du das nicht begreifst und wie all das kein Problem wäre heute, Dank Fiat, die beste Erfindung seit der Bändigung des Feuers. Solche Leute stehen nach dem Crash vor deinem Haus und wollen Deine EM und wenn es geht noch eine Zwangshypothek auf dein Haus, zum „Wohle der Allgemeinheit“, weil Du Dich „an der Armut anderer bereichert hast“! Da wird sich keiner mehr an solche Diskussionen erinnern.



Jeder kann und muss für sich selber entscheiden und Verantwortung übernehmen - Was habe ich schon in der Familie für Diskussionen gehabt.

ICH für meinen Teil habe meine Lebensleistung ich Gold,Silber,und Rolexuhren (Submariner und Daytona Stahl).Auf dem Konto hab ich gar nix und nur soviel Geld um eine Autoreperatur oder einen neuen Kühlschrank zu kaufen...

Meine Schwester zb.zahlt jeden Monat 200 Euro in eine Risterversicherung und will von Gold nix wissen,wählt Grüne und hält mich für einen Verschwörungstheoretiker...
Ja was soll ich sagen ?...abwarten die Zeit wird zeigen was kommt.


Man kann sich seine Verwandtschaft leider nicht aussuchen... smilie_11

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon san agustin » 04.03.2018, 09:32

Chancelino76 hat geschrieben:............
Wenn ich an die "Flüchtlingskriese " denke die Deutschland so teuer zu stehen kommt wie Saudiaramco wert ist - wird mir ganz übel,denn Wir müssen das alles bezahlen!
..............


ich denke die flüchtlinge/Immigranten sollten wir HIER aus dem Spiel lassen

es gab zeiten in der vergangenheit, da haben a n d e r e für UNS gezahlt !!!

bitte immer daran denken und etawas demut und barmherzigkeit an den tag legen

da stört es mich eher, das hier in der Republik unnötig und unsinnig geld verschwendet
bzw. verbrannt wird
smilie_38

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Chancelino76 » 04.03.2018, 10:22

san agustin hat geschrieben:
Chancelino76 hat geschrieben:............
Wenn ich an die "Flüchtlingskriese " denke die Deutschland so teuer zu stehen kommt wie Saudiaramco wert ist - wird mir ganz übel,denn Wir müssen das alles bezahlen!
..............


ich denke die flüchtlinge/Immigranten sollten wir HIER aus dem Spiel lassen

es gab zeiten in der vergangenheit, da haben a n d e r e für UNS gezahlt !!!

bitte immer daran denken und etawas demut und barmherzigkeit an den tag legen

da stört es mich eher, das hier in der Republik unnötig und unsinnig geld verschwendet
bzw. verbrannt wird


Ich habe mich nur zu den Kosten geäußert ,denn wer mehrere Millionen( muslimische Männer) ins Land holt muss natürlich auch dafür bezahlen... finanziell sowie auch sozialpolitisch.

"Andere für uns bezahlt... Demut und Barmherzigkeit..."?
Ich lasse das einfach mal so unkommentiert stehen weil für politische Diskussionen ist das hier der falsche Faden.
Ich könnte jetzt eine Menge dazu schreiben aber ich klemme mir das einfach mal... weil das ja kein Politikfaden ist.
Zuletzt geändert von Chancelino76 am 04.03.2018, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon san agustin » 04.03.2018, 10:25

@ Chancelino76

ich denke auch, das hier ein CUT besser ist, bevor es skandalös wird
und wieder mal alternative fakten gepostet werden :shock:
smilie_38

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Chancelino76 » 04.03.2018, 10:28

san agustin hat geschrieben:@ Chancelino76

ich denke auch, das hier ein CUT besser ist, bevor es skandalös wird
und wieder mal alternative fakten gepostet werden :shock:


Ja sehe ich genauso... der Moderator wird es uns danken. ;-)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Querulant » 04.03.2018, 19:11

@Chancelino76
...
Ich könnte jetzt eine Menge dazu schreiben aber ich klemme mir das einfach mal... weil das ja kein Politikfaden ist.

kennst du schon diese Abteilung?
https://forum.silber.de/viewforum.php?f=33
Dorthin würde das vielleicht passen ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 27.06.2018, 10:01

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Herebordus » 27.06.2018, 10:55

@IrresDing

Ebay hat sich vor einiger Zeit von Paypal getrennt. Das übernimmt ein anderer.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 58268.html

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Bumerang » 27.06.2018, 14:50

IrresDing hat geschrieben:Um hier mal Neues rein zu bringen.

Der Staat braucht das Bargeld überhaupt nicht mehr abschaffen. Die Menschen werden es langfristig selbst abschaffen.

Dank Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung ist das Bargeld bei Handwerkern in der Praxis auch nicht mehr üblich. Zumindest, wenn man es steuerlich absetzen möchte. Auch da ist eine Überweisung die Regel.



Naja, auch wenn ich mich grundsätzlich gesund ernähre, greife ich hin und wieder zum fastfood. smilie_07

Bar und unbar werden nach wie vor parallel unterwegs sein. Wo es keinen Vorteil bringt bar zu zahlen, wird man unbar bezahlen. So einfach ist das.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Ric III » 27.06.2018, 18:42

IrresDing hat geschrieben:
Dazu kommen weiterhin die EC- und Kreditkarten. Mittlerweile nimmt schon kaum ein Hotel mehr Reservierungen ohne hinterlegte Kreditkarte an. .




Wird zwar in Dauerschleife (weshalb eigentlich?? smilie_08 ) behauptet deckt sich aber nicht mit den realen Erfahrungen.

Im Gegenteil
.Ich suche mir meine Unterkunft sogar explizit auch nach dem Aspekt aus ob ich bar zahlen kann oder nee.
INur Kreditkarte?
Danke,das war es.
Absolutes Ausschlußkriterium!

Nebenbei bemerkt:
Das senkt meine persönliche Übernachtungzahl in den bis bis zur totalen Einheitsödnis reduzierten Ketten und steigert die Übernachtungen in Häusern mit eigenem Charakter.

Im Grunde verhält es sich auf allen anderen Feldern ähnlich.

Je standartisierter der Kundentypus, die Dienstleistung oder das Produkt desto wahrscheinlicher wird eine e-Zahlung.
Je individueller, ursprünglicher,kantiger, erdiger,spezieller etc. eine Ware, eine Dientleistung , ein Kunden- oder Käufertyp ist desto eher sind wir am Baren.

Finde ich eine spannende Entwicklung.
Schlicht deshalb weil genau diese Drift(in beide Richtungen) die Umdrehung der großen Gesellschaftszentrifuge wieder ein bissl beschleunigt.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 28.06.2018, 08:53

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

iwbrar
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2010, 11:43

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon iwbrar » 28.06.2018, 12:51

Da ich ein wenig ländlicher Wohne, muss ich auch öfter mal was im Internet bestellen.
Leider kommt es immer häufiger vor, dass das Lastschriftverfahren oder sogar Vorkasse nicht mehr angeboten werden.
Wenn nur die Möglichkeit besteht über Dritte (Klarna, Paypal, Amazon) zu bezahlen, kaufe ich dort einfach nicht ein. Das Problem ist nur, dass der Händler das nicht mitbekommt und ich habe wenig Lust jedesmal anzufragen ob Bezahlen per Vorkasse möglich ist.

Ich habe in meinem Leben bisher ein Mal eine Kreditkarte benötigt, als ich von Deutschland aus Karten für's London Eye buchen wollte. Ich hatte keine Lust stundenlang anzustehen. Ansonsten bekomme ich Hotelzimmer, Flüge, Tickets, und Mietautos immer mit meiner EC-Karte oder sogar gegen Cash.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon buntebank » 28.06.2018, 16:27

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

lifesgood

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lifesgood » 28.06.2018, 16:39

Alles eine Frage des Handlings.

Wir haben ein eigenes Konto für Vorkassezahlungen. Jede Vorkassezahlung (nur Neukunden und Bestandskunden mit schlechter Zahlungsmoral, normale Bestandskunden beliefern wir auf Rechnung) geht auf diesem Konto ein.

Alle Vorkassebestellungen landen in einem extra Ordner nach Namen sortiert und täglich werden diejenigen, die bezahlt haben in den Versand gegeben.

Es ist also genau andersrum. Man sucht nicht jeden Tag ob Kunde XY bezahlt hat, sondern man bearbeitet nur die, bei denen die Zahlung eingegangen ist.

Natürlich hat man da auch Leichen im Ordner, die werden dann nach ein paar Wochen nochmal angemailt, ob sie die Bestellung noch haben möchten. Manche zahlen dann noch, die anderen fliegen irgendwann wieder raus.

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste