Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:42

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon black religion » 29.04.2020, 15:01

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Dr. Metall » 29.04.2020, 16:34

black religion hat geschrieben:Wieder bin ich voll bei dir. (1) Und dennoch sehe ich kein System, welches uns mehr Freiheiten lässt. Und als Eremit auf einer autarken Farm möchte ich nicht unbedingt leben.
Es gibt bei uns viel zu verbessern, man muß es aber intelligent angehen. Und gemeinsam, fernab von politischen Extremen. (2) Noch jammern hier echt viele auf sehr hohem Niveau


1: Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt

2: Jammern sieht bei mir anders aus :wink:
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 29.04.2020, 17:56

Warum sind wir weit von Ausschreitungen entfernt wie kurz vorher in einem Post geschrieben?
Klar kommt es auf die Definition an.
Aber Gewalt zur Durchsetzung, vor allem, linker und grüner Ziele ist doch schon lange an der Tagesordnung. Wird auch politisch und gesellschaftlich akzeptiert. Gewalttäter für die gute, linke Sache sind dann Aktivisten der Anti Atomlobby, Aktivisten ... gegen die Gentrifizierung und Hausbesetzungszene, Aktivisten für Tierschutz, Umweltschutz, im Kampf gegen Rechts ( nicht mal mehr Rechtsextrem)
Man muss nur Aktivist genannt werden und alles ist gut. Da ist es ja egal ob man vor dem EZB Neubau schwere Ausschreitungen veranstaltet , ist ja ein gerechter Kampf gegen den bösen Kapitalismus. G20 Hamburg Verwüstung der Stadt, am Ende wurde auch hier wieder versucht von höchster politischer Stelle der Polizei die Schuld zu geben. Waren halt wieder die guten Gewalttäter. Autos die in Berlin dutzendfach im Kampf gegen die Gentrifizierung abgefackelt werden, finden kaum noch Erwähnung.
Am 1 Mai wird es ebenfalls wieder Ausschreitungen geben.
Gottseidank halten sich die Autonomen Gewalttäter ja traditionell an die Corona Bestimmung und bedecken Ihren Mund und Nase.
Da ist das dann ja nicht so schlimm :)

Egal woher Gewalt kommt. Die verhört immer Geächtet. Passiert leider nicht.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon gullaldr » 29.04.2020, 18:16

Da hast Du natürlich völlig Recht, Hannoveraner. Bloß merken das vor allem nur diejenigen, die sich zu viele Freiheiten genommen haben und somit ins Visier dieser Leute gekommen sind.

Wer erzählt, wir würden in der freiesten Gesellschaft der Welt leben, hat es meist noch nicht wirklich ausprobiert.

Wenn unter Freiheit nur gemeint ist, dass ich mich frei entscheiden kann, ob ich Fleisch esse oder vegan, ein T-Shirt oder eine Bluse trage, mir die Haare grün färbe oder abrasiere, hat natürlich Recht mit der freiesten Gesellschaft. Auch schert sich kein Wächterrat, ob ich mit Männlein oder Weiblein ins Bett steige. Ich darf auch Alkohol trinken. Da ist die Gesellschaft frei.

Und klar, man kann am Stammtisch unter guten Freunden noch die ein oder andere Zote loswerden. Man kann anonym im Internet mal einen Kommentar hinterlassen oder bei der Tageszeitung einen Leserbrief. Die werden dann eventuell gelöscht oder nicht gedruckt. Mehr passiert aber erst mal nicht. Du bist eine irrelevante Figur, die etwas Dampf ablässt und die notfalls zensiert oder weggebissen (Edit-War auf Wikipedia) wird.

Sobald man aber relevanter wird, werden sie schon kommen und die Folterinstrumente zeigen. Ich habe da einige Leute kennengelernt, die sich etwas zu weit hinausgelehnt hatten. Die Instrumente sind hier primär noch ökonomischer und sozialer Natur, z.B. nette Nachrichten an den Arbeitgeber. :wink:

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 29.04.2020, 19:08

Interessant ist das immer mehr diejenigen selber angegriffen werden die das sonst billigend in Kauf genommen haben.
Es gab wieder Angriffe auf ein Grünen und SPD Parteibüro.
Bekennerschreiben auf einer linksextremen Plattform
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon black religion » 29.04.2020, 20:55

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 29.04.2020, 21:21

black religion hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Interessant ist das immer mehr diejenigen selber angegriffen werden die das sonst billigend in Kauf genommen haben.
Es gab wieder Angriffe auf ein Grünen und SPD Parteibüro.
Bekennerschreiben auf einer linksextremen Plattform

Du kennst den Unterschied zwischen SPD, Grüne und linksextrem? Daß das keine Freunde sind und andere Ziele verfolgen. Wahrscheinlich sind dir aber alle zu extrem. Ich fange nicht schon wieder an, aber langsam tut es weh. Bei deiner offiziellen Gesinnung über linke Gewalt jammern beißt sich irgendwie.
Alle Extremisten gehören weggesperrt, auch wenn sie glauben, sie sind die Guten. Und jeder der Bargeld abschaffen will, gehört abgewählt.

Da bin ich bei dir , bei letzten.Gewalt gehört immer geächtet, hab ich ja auch beschrieben und ebenso warum das aktuell nicht ist
Und ja ich kenne die Unterschiede, die verschwimmen aber immer mehr und gehen fließend ineinander über. Etliche Bundestagsabgeordnete , besonders der beiden genannten Parteien unterstützen , nachweislich mit Spenden linksextreme Organisationen die zur Gewalt aufrufen und ausüben. Die sind bekannt und wurden mit Quellen in Bundestagsdebatten benannt, Ebenso die Ziele die ja aktuell beim Linken Strategiemeeting der Linken ja an die Öffentlichkeit kam
Ich lasse es jetzt auch lieber. Schweift auch massiv ab und bringt eh nichts
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 14.07.2020, 15:10

Breaking News:

Die Einheit, die auffällige Transaktionen über Banken aber auch Edelmetallgeschäfte aufdecken soll, wurde heute morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft durchsucht. Verdacht: Strafvereitelung im Amt, Deckung von kriminellen Machenschaften.

smilie_10 smilie_11 smilie_12

https://m.tagesspiegel.de/politik/verda ... 02598.html
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon san agustin » 14.07.2020, 17:11

wo ist eigentlich Bumerang smilie_08

Früher klebte er förmlich am Forum

smilie_60 smilie_34
smilie_38

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon nordmann_de » 14.07.2020, 18:09

@all

Bitte mal wieder zum Thema zurück, danke.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 14.07.2020, 19:33

nordmann_de hat geschrieben:@all

Bitte mal wieder zum Thema zurück, danke.


Da die FIU, die heute durchsucht wurde, das zentrale Institut ist, das von der abgesenkten Grenze zu Tafelgeschäften profitierte, hat das schon eindeutig mit dem Thema zu tun.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon nordmann_de » 14.07.2020, 19:55

IrresDing hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:@all

Bitte mal wieder zum Thema zurück, danke.


Da die FIU, die heute durchsucht wurde, das zentrale Institut ist, das von der abgesenkten Grenze zu Tafelgeschäften profitierte, hat das schon eindeutig mit dem Thema zu tun.


@Irres Ding
Ich bezog moch da mal eher auf die zuletzt gemacht politischen Darstellungen, da hierbei gar kein Sachthemenbezug Bargeldverbote mehr gegeben ist. Vielleicht findet sich ja ein passender Faden im Freetalkbereich oder den allgemeine politischen Themen, wenn man sich dazu äussern möchte...
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Xiaolong

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Xiaolong » 15.07.2020, 06:21

Bargeldverbot klingt irgendwie gruselig, nennen wir es Wandel...

Wenn sich schon die Zeit mit dem Thema Applepay befasst, läßt sich der Siegeszug des Onlinegeldes wohl nicht mehr verlangsamen.

https://www.zeit.de/news/2020-07/15/spa ... t-girocard

Vom Prinzip her nur ein weiterer Nagel im Sarg der nationalen Währungen, Euro mit eingeschlossen. Eigentlich eine angenehme Sache mit dem Applepay, wenn man nicht dafür auch in deren Klaut müsste.
Ohne Apple Cloud nämlich kein ApplePay...

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 15.07.2020, 08:00

https://www.handelsblatt.com/dpa/konjun ... 5FBx3P-ap4

Passend auch der Artikel
Britische Notenbank denkt über online Währung
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Hannoveraner » 15.07.2020, 08:01

nordmann_de hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:@all

Bitte mal wieder zum Thema zurück, danke.


Da die FIU, die heute durchsucht wurde, das zentrale Institut ist, das von der abgesenkten Grenze zu Tafelgeschäften profitierte, hat das schon eindeutig mit dem Thema zu tun.


@Irres Ding
Ich bezog moch da mal eher auf die zuletzt gemacht politischen Darstellungen, da hierbei gar kein Sachthemenbezug Bargeldverbote mehr gegeben ist. Vielleicht findet sich ja ein passender Faden im Freetalkbereich oder den allgemeine politischen Themen, wenn man sich dazu äussern möchte...


Wenn jetzt nichts gelöscht wurde, waren die letzen politischen Posts mehrere Wochen alt
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste