Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:38

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Cardy » 16.10.2019, 10:08

Frank the tank hat geschrieben:
Cardy hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Aber heute ist alles registriert, was nicht privat bzw anonym gekauft wurde! Da muss kein SEK kommen, Wird so ähnlich wie mit der Steuer CD ablaufen. Wer Gold hat, muss es binnen 48 Stunden abgeben, sonst Knast, wenn später doch ein Kaufbeleg vom Händler auftaucht. Schon rennt der Goldmichel zum Finanzamt.

Es ist doch völlig absurd zu glauben, dass unsere Regierung irgendwelche dubiose Daten von Kriminellen kaufen oder nutzen würde, um an Geld zu kommen. Hier läuft alles nach Recht und Gesetz! Und wenn mal nicht (in Ausnahmefällen, natürlich abgesegnet durch Gerichte und völlig legal), dann ist das nur zu unserem Wohl und alternativlos. Und trifft nur die Reichen, aber die sollen eh mehr zahlen.


Fehlt da der Ironie-Button?

Es wurden Steuer-Daten-Cds gekauft .....

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuers%C3%BCnder-CD

Also bitte, Ironie-Button... Du unterstellst doch nicht etwa unserer tollen Regierung, kriminell gehandelt, oder gar dein Wohl aus den Augen verloren zu haben?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon buntebank » 16.10.2019, 10:35

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Cardy » 16.10.2019, 11:16

buntebank hat geschrieben:so sry aber das is' doch 'ne Nebelkerze...

also - dem Arbeiter/Angestellten auf der/den CDs
waren laeppsche 25% Kapital-Ertrags-Steuer -
mit steuerfrei nach 1 Jahr Haltefrist -
zuviel... weshalb er/sei die Knete ausser Landes bringen _mussten_

ja ne is' das dann Betrug oder isses kein Betrug?

Wir sprachen von zwei verschiedenen Personengruppen. Du meinst die Personen, die auf der CD waren. Ob es alles Betrüger sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Tatsache, dass man ein Konto in der Schweiz oder sonstwo hat, macht noch niemanden zum Betrüger. Das müssen Gerichte entscheiden.
Ich sprach von den Kriminellen, mit denen unser Staat gehandelt hat. Soweit ich weiss, wurden zwei von ihnen rechtmässig in der Schweiz verurteilt, also handelt es sich um Kriminelle, und damit ist auch die Hehlerei erwiesen.

buntebank hat geschrieben:genau wegen soner Einstellung is' in unserem Land alles so wie's is X (

Oder ist die Einstellung deswegen so, weil's im Land so ist wie es ist? Jedenfalls scheint die Mehrheit es so zu wollen, sonst hätten wir diese Zustände nicht.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon buntebank » 16.10.2019, 12:01

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Der Telefonmann » 16.10.2019, 12:09

Bitte vergesst mir nicht den CUMEX-Skandal. Über zehn Jahre haben die Finanzminister der SPD und CDU (Eichel und Schäuble) dabei Schmiere gestanden und tatenlos zugeschaut, wie dem ehrlichen Steuerzahlern über 30 Milliarden Euro gestohlen wurden.

Prominente wie Karsten Maschmaier, Veronica Ferres und Hr. Müller sind scheinbar unbeschadet aus diesem Skandal herausgekommen.

Die Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen zu diesem Skandal war wirklich sehenswert, wurde allerdings nur im Spätprogramm gesendet.
Die meisten Blödmichel sind wohl zu dumm, um die CUMEX-Geschäfte überhaupt zu begreifen, ansonsten wären die oben genannten Personen längst gesellschaftlich geächtet worden.

Damalige Panorama Doku

https://m.youtube.com/watch?v=BxQSaaz8PQQ

Kurz nach Bekanntwerden des Skandals hat Fr. Ferres gemeinsam mit Fr. Merkel die Grabrede für Hr. Westerwelle gehalten.
Eine gesellschaftliche Abwendung der Politiker sollte eigentlich anders ausfallen.
Für mich ist klar, daß Steuerbetrug und Steuerhinterziehung durch unsere Politiker zum Teil gedeckt und gefördert wird.

Die komplette Medienlandschaft hat den Skandal komplett auf Sparflamme gehalten und ist dann zum Tagesgeschäft übergegangen.

smilie_24

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Frank the tank » 16.10.2019, 12:20

Womit wir wieder ein Faß aufmachen können.
Die Öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten sind mit Parteipolitikern verseucht, was soll von denen also kritisches kommen.
Die privaten Fernsehsender und Printmedien gehören den oberen Zehntausend, auch da kritische Berichterstattung Fehlanzeige!
Man sieht mal wieder, es hängt doch alles irgendwie zusammen ....

lifesgood

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lifesgood » 16.10.2019, 12:32

Der Telefonmann hat geschrieben:Kurz nach Bekanntwerden des Skandals hat Fr. Ferres gemeinsam mit Fr. Merkel die Grabrede für Hr. Westerwelle gehalten.


Dem Klinsi hat sie das Bundesverdienstkreuz nach der WM 2006 ans Revers geheftet.

Und dabei hatte der im Vorfeld der WM extra den Workshop der WM-Trainer "geschwänzt" weil er sonst zu viele Tage im Jahr in D gewesen wäre und seine Steuern (wohl hauptsächlich für die Kohle die er vom DFB bekam) in D hätte zahlen müssen.

Ein Michael Schuhmacher der in die Schweiz gezogen war, um in D nicht mehr steuerpflichtig zu sein wurde medial für seine Spende für die Hochwasseropfer gefeiert. Dabei bewegte sich diese Spende wohl im einstelligen Prozentbereich dessen, was er dem deutschen Staat an Steuern entzogen hat.

lifesgood

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Der Telefonmann » 16.10.2019, 14:49

@ lifesgood

Schumacher hat die Heuchelei ja wirklich mit der Spende eine neue Dimension gegeben.

Die Klinsmannstory kannte ich noch gar nicht, passt aber wunderbar in meine Einschätzung des globalisierten Rosinenpflückers.

Die Liste läßt sich noch um ein paar Entwurzelte weiterführen

Boris Becker,
Alice Schwarzer,
Rosberg,
Jan Ullrich...

und der Trottelwulf stolpert über ein Bobbycar smilie_11

Die Presse, welche „die Wahrheit verschweigt und in ihre Richtung lenkt“ (hoffentlich hat diese Worte kein echter Nazi benutzt), entscheidet doch über Aufstieg und Untergang einzelner Karrieren.


Es grüßt der Telefonmann smilie_24

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Bumerang » 16.10.2019, 17:45

Der Telefonmann hat geschrieben:
und der Trottelwulf stolpert über ein Bobbycar smilie_11



(So gut wie) Jeder hochrangige Politiker hat sich irgendwo irgendwie kompromittiert. Zumindest ein wenig. Sonst wäre er nicht hoch gekommen. Man muss die in der Hand haben, falls sie mal wie der Trottelwullf, plötzlich aus der Reihe tanzen und z.B. und ständig gegen Banken und das gesamte System wettern.


https://www.youtube.com/watch?v=QvSwi9iiBrs]
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon KookaDieter » 16.10.2019, 17:48

Möchte an dieser Stelle nur eine Frage einwerfen. Was ist falsch daran als Deutscher in ein anderes Land zu ziehen, dort zu Leben und dort seine Steuern zu bezahlen?
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon derleichte » 16.10.2019, 18:05

KookaDieter hat geschrieben:Möchte an dieser Stelle nur eine Frage einwerfen. Was ist falsch daran als Deutscher in ein anderes Land zu ziehen, dort zu Leben und dort seine Steuern zu bezahlen?


Ich habe gerade eine "Gedankenverschmelzung" und stelle mich dumm 8) fällt mir auch nicht schwer smilie_10
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

lifesgood

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lifesgood » 16.10.2019, 18:37

KookaDieter hat geschrieben:Möchte an dieser Stelle nur eine Frage einwerfen. Was ist falsch daran als Deutscher in ein anderes Land zu ziehen, dort zu Leben und dort seine Steuern zu bezahlen?


Ob es falsch ist, lasse ich mal dahingestellt. Für den entsprechenden Steuerzahler sicher nicht smilie_10

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung wenn ein deutscher Bundestrainer oder ein deutscher Sportler, der mit dem Verkauf von Fanartikeln in D Millionen verdient, dieses Einkommen nicht in D versteuert.

Das ist Alles legal, keine Frage. Aber muss ich einen solchen Menschen noch mit dem Bundesverdienstkreuz dekorieren, bzw. als den größten Wohltäter feiern?

Das ist für mich dasselbe, als wenn Großkonzerne Gewinne, die sie in D erwirtschaften in ein Billigsteuerland verschieben und dort versteuern.

Es kann nicht sein, dass nur der in D Steuern bezahlt, der zu klein ist, um die Welt zu jetten, in der Schweiz seinen persönlichen Steuersatz auszuhandeln oder Firmenkonstrukte zu erschaffen, die eine solche Steuerverschiebung ermöglichen.

Wenn hier nur die Kleinen und die Mittelständler Steuern zahlen müssen, wird die Belastung dieser Gruppen zwangsläufig immer höher werden.

lifesgood

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon KookaDieter » 16.10.2019, 18:58

lifesgood hat geschrieben:
KookaDieter hat geschrieben:Möchte an dieser Stelle nur eine Frage einwerfen. Was ist falsch daran als Deutscher in ein anderes Land zu ziehen, dort zu Leben und dort seine Steuern zu bezahlen?


Ob es falsch ist, lasse ich mal dahingestellt. Für den entsprechenden Steuerzahler sicher nicht smilie_10

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung wenn ein deutscher Bundestrainer oder ein deutscher Sportler, der mit dem Verkauf von Fanartikeln in D Millionen verdient, dieses Einkommen nicht in D versteuert.

Das ist Alles legal, keine Frage. Aber muss ich einen solchen Menschen noch mit dem Bundesverdienstkreuz dekorieren, bzw. als den größten Wohltäter feiern?

Das ist für mich dasselbe, als wenn Großkonzerne Gewinne, die sie in D erwirtschaften in ein Billigsteuerland verschieben und dort versteuern.

Es kann nicht sein, dass nur der in D Steuern bezahlt, der zu klein ist, um die Welt zu jetten, in der Schweiz seinen persönlichen Steuersatz auszuhandeln oder Firmenkonstrukte zu erschaffen, die eine solche Steuerverschiebung ermöglichen.

Wenn hier nur die Kleinen und die Mittelständler Steuern zahlen müssen, wird die Belastung dieser Gruppen zwangsläufig immer höher werden.

lifesgood


Es beantwortet ja aber nicht die Frage. Zumal die Einnahmen an Fanartikel und Co ja hauptsächlich nicht in der Tasche des Sportlers landen, sondern bei der Firma die diese produziert.
Trotzdem ist das alles doch geheuchelt. Wir alle würden es genauso machen
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

lifesgood

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lifesgood » 16.10.2019, 19:05

... nur weil man etwas im Zweifelsfall auch selbst machen würde, muss es nicht richtig sein.

Es ist legal, von daher ist alles in Ordnung. Aber muss man den Leuten dann noch besondere Ehrungen zuteil werden lassen?

Ist aber im Grunde auch egal ... jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

lifesgood

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Der Telefonmann » 16.10.2019, 19:33

KookaDieter hat geschrieben:Wir alle würden es genauso machen


Wenn dem so wäre, würden wir schon die Bordkapelle hören.

Es gibt ja auch viele positive Beispiele (z.B. Harald Schmidt :roll: ).


smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dynastie, Google Adsense [Bot], graurock und 45 Gäste