Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:57

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Tykon » 06.09.2019, 15:46

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen das es hier im Forum 2 Realitäten gibt ,grade hier smilie_11 .

Wenn man vielleicht bedenkt das sich hier auch Menschen mit besonders viel Geld aufhalten ,Aktien ,Imobilien,Edelmetalle im großen Stil das kann sich bei weitem nicht jeder alles leisten ,dementsprechend wohnt man auch in Gegenden unter sich ,ich sag nur Hamburg Blankenese,Uhlenhorst ,Hafencity ,da mag es zwar den ein oder anderen Einbruch geben weil da viel zu holen ist aber sonst sieht es da aus wie geleckt ,die Menschen piekfein ,die tollsten Autos, da ist die Welt noch in Ordnung .

Ich glaube, dass gerade diese Klientel in diesem Forum (oder auch dem Schwesterforum) nicht unterwegs ist. Ich glaube, hier ist max. die obere Mittelschicht vertreten. Ich mag mich aber auch täuschen.

Silbermann 1984 hat geschrieben:Wenn man sich da bewegt hat man das gefühl in einer anderen Welt zu sein ,da kann man nachts um 1 noch lang gehen ,auf der anderen Seite dann Harburg ,Billbrock,Billwerder....St. Pauli und St. Georg lass ich jetzt mal bewusst außen vor .
Ja da ist die Realität eine ganz andere ,da sieht man zu das man wenn es dunkel ist mit seinem A....zuhause ist .

Das ganze hat nichts mit Rechts zu tun,es gibt nur Menschen die machen sich ernsthafte Gedanken und haben sorge und Angst um die Zukunft .

Die wollen sich zur jeder Tageszeit frei bewegen können ohne das sie Angst haben das ihnen irgendwas zustößt .

Und das sind nicht grade wenige wie man bei der letzten Wahl gesehen hat.

Ich gebe dir bedingt recht. "Rechts" wird es m.E. dann, wenn ich alles, was nicht gut läuft, einer bestimmten Personengruppe zuordne.
Nur weil sich jemand Sorgen macht, ist er nicht rechts. Aber "sich Sorgen machen" ist meistens nur die Hälfte der Aussage.

Ich habe mich schon vor 30 Jahren im Dunkeln nicht in bestimmte Gegenden getraut bzw. nur mit ungutem Gefühl. Für mich ist da heute kein Unterschied zu "früher".

Natürlich hat jeder, der eine entsprechende persönliche Erfahrung gemacht hat, eine andere Sichtweise auf die Thematik. Ganz logisch.
Nur entspricht diese persönliche Einstellung nicht zwangsläufig der bundesweiten Faktenlage. Und nur, weil es in Städten wie Hamburg und Berlin ohne Zweifel ganz massive Negativbeispiele gibt, kann man das nicht einfach auf das gesamte Land hochrechnen.

Es ist eben nicht so, dass bundesweit regelmäßig und mehrfach
- Frauen "angetanzt" werden
- Frauen vergewaltigt werden
- Frauen und Kinder vor Züge gestoßen werden
- etc.

Es ist die Pauschalität der Aussagen sowie die pauschale Schuldzuweisung auf eine Personengruppe, die das ganze einfach falsch macht.

Ich finde es schon merkwürdig, dass es plötzlich so viele Menschen gibt, deren Nachbarn, Arbeitskollegen, Bekannter des Cousins, etc. schon Frau und Tochter vergewaltigt wurden oder mindestens angetanzt. Und Oma traut sich auch nicht mehr vor die Tür ... und dass in jedem noch so keinen Kaff.
Tut mir leid, aber den Wahrheitsgehalt hinter solchen Aussagen zweifel ich massiv an.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lifesgood » 06.09.2019, 15:54

Generell deckt sich meine Meinung zu der Problematik mit der des Dalai Lama, der ja an und für sich als "moralische Instanz" angesehen wird.

Unabhängig davon, wer dafür verantwortlich ist, hat sich doch viel geändert in unserem Land.

Als ich vor 40 Jahren auf die FOS ging, mußte ich täglich Zug fahren. Wenn man damals am Bahnhof eine herrenlose Tasche oder einen Rucksack gefunden hatte, hat man den genommen und am Schalter abgegeben.

Wenn heute eine herrenlose Tasche oder Rucksack am Bahnhof rumsteht, dessen Eigentümer nicht ermittelt werden kann, wird der Bahnhof evakuiert und der Sprengmittelräumdienst angefordert.

lifesgood

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Grandmaster » 06.09.2019, 16:52

Unzen999 hat geschrieben:P.S. Ich fahre über eine Autobahn zur Arbeit und muß rechts abbiegen....bedenklich, bedenklich

Letztens auf der Autobahn: Dutzende Autos auf dem Standstreifen. Warum stehen die alle da, fragt man sich? Antwort: Die wollten alle links abbiegen um die Autobahn zu verlassen. Rechts abbiegen? Geht gar nicht. Haben sich strikt geweigert. Sind dann so lange stur weiter gefahren, bis der Tank leer war.

Tipp: Einfach bei der Autobahnausfahrt Rückwärtsgang rein, drehen und rückwärts fahren. Dann fährt man nicht rechts vorwärts, sondern links rückwärts raus.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.09.2019, 17:05

Tykon hat geschrieben:
Ich gebe dir bedingt recht. "Rechts" wird es m.E. dann, wenn ich alles, was nicht gut läuft, einer bestimmten Personengruppe zuordne.
Nur weil sich jemand Sorgen macht, ist er nicht rechts. Aber "sich Sorgen machen" ist meistens nur die Hälfte der Aussage.

Ich habe mich schon vor 30 Jahren im Dunkeln nicht in bestimmte Gegenden getraut bzw. nur mit ungutem Gefühl. Für mich ist da heute kein Unterschied zu "früher".

Natürlich hat jeder, der eine entsprechende persönliche Erfahrung gemacht hat, eine andere Sichtweise auf die Thematik. Ganz logisch.
Nur entspricht diese persönliche Einstellung nicht zwangsläufig der bundesweiten Faktenlage. Und nur, weil es in Städten wie Hamburg und Berlin ohne Zweifel ganz massive Negativbeispiele gibt, kann man das nicht einfach auf das gesamte Land hochrechnen.

Es ist eben nicht so, dass bundesweit regelmäßig und mehrfach
- Frauen "angetanzt" werden
- Frauen vergewaltigt werden
- Frauen und Kinder vor Züge gestoßen werden
- etc.

Es ist die Pauschalität der Aussagen sowie die pauschale Schuldzuweisung auf eine Personengruppe, die das ganze einfach falsch macht.

Ich finde es schon merkwürdig, dass es plötzlich so viele Menschen gibt, deren Nachbarn, Arbeitskollegen, Bekannter des Cousins, etc. schon Frau und Tochter vergewaltigt wurden oder mindestens angetanzt. Und Oma traut sich auch nicht mehr vor die Tür ... und dass in jedem noch so keinen Kaff.
Tut mir leid, aber den Wahrheitsgehalt hinter solchen Aussagen zweifel ich massiv an.


Das früher schon nicht alles Gold war was geglänzt hat dürfte auch jedem klar sein.

Auch ist es richtig das es vieles schon früher gab ,ich frag mich dann nur tut es Not wenn man selbst schon genug von den Personen hat noch weitere ins Land zu lassen.

Diese ganzen Probleme sind zum Teil auch Hausgemacht,wenn man in den Medien Dinge liesst wie Nordafrikaner,Schwarzer,Dunkelhäutiger,Dunkler Taint,Südländer..........und das in Verbindung mit Raub,Vergewaltigung,Messer,Blutbad.....macht das was mit einem,denn ich weiß das ein Löwe auch kein Tier zum Schmusen ist und ich halte großen Abstand ,denn Lebensmüde ist man schliesslich nicht.

Das in Kombination mit wieder auf freien Fuß gesetzt,Bewährungsstrafe,Haftempfindlich,Traumatische Erlebnisse.....

Da muss sich doch keiner mehr wundern .

Ein weiteres Problem ist die grausamkeit der Taten,fast Enthauptet,mehrfach mit Säbel eingestochen.....

Ob es nun mehr oder weniger ist wie früher kann ich nicht beurteilen ,nur das wenn diese Menschen nicht da sein würden gabe es diese Straftaten von diesen Menschen nicht.

Und wenn man mal die Zeitungen so durchsieht (es wird ja manchmal drüber berichtet) kommt schon ein entsprechendes Bild zustande.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 24096.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cdc95.html

https://www.magdeburger-news.de/?this=f ... 0902103334

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... mit-Messer

https://www.focus.de/regional/muenchen/ ... 57991.html

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4352547

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... n-Halbjahr

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html

https://www.focus.de/regional/frankfurt ... 70031.html

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... die-Flucht

Und obendrauf erzählt ein Oberstaatsanwalt dann noch dies

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... qLK3P9U3x0

Und auch zu lesen hat man etwas

https://www.epochtimes.de/meinung/analy ... 84009.html

Immer ist in dem Zusammenhang oft von gewisser Klientel die rede ,das die Menschen dann natürlich mehr Angst davor haben als vor Martin ist nur Logisch.

Von der Politik kommen dann so vorschläge wie ein Messerverbot ,was aber wieder nichts bringt denn diese ganzen Straftaten sind auch schon verboten und Gesetze sind solchen Menschen egal .

Wie soll man bei sowas gelassen bleiben und sich denken das alles Super ist?
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 06.09.2019, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon stoffe67 » 06.09.2019, 17:06

Bahnhof/ Tasche richtig beobachtet und eingeordnet, trifft bei Dir zumeist zu.
Helmut Schmidt ebenso, dazu hatten wir auf Bundesebene auch F. J. Strauß, wie würde er wohl heute eingeordnet? In Bayern war er wesentlich länger politisch aktiv, der 2. größte Airport Deutschlands trägt seinen Namen. Den Freistaat Bayern hat nicht zuletzt er vom Agrarstaat zum Industriestandort entwickelt, zumindest in seiner aktiven politischen Zeit.
Die 90er Jahre wurden auf den zurückliegenden Seiten als die ruhigsten, oder stabilsten eingeordnet.
Da möchte ich ein wenig korrigieren. Es wurden Arbeitsplätze in gewaltiger Größenordnung verloren, betroffen waren nahezu 75 % der Gesamtbevölkerung eines knappen Drittels von Deutschland. Biographien wurden im großen Ausmaß vernichtet. Die anderen 2/3 des Landes erlebten einen markanten konjunkturellen Aufschwung dadurch, es entstand sehr viel Geld in dieser Zeit, Land wurde neu bewertet usw. Das kam mir doch zu kurz im Rückblick dieses Jahrzehnts.
Da ich hier schon ein paar Tage dabei bin, zur ( verklausulierten ) Partei ist der Ausdruck richtig?
Ich erinnere mich an die vielfältigen Debatten als jene gegründet wurde unter dem Vorsitz von Bernd Lucke hier im Forum. Der Großteil der damaligen aktiven Mitglieder hier sah das Konzept sehr positiv, zur Hochzeit der Eurokrise. Seit dem hat sich sehr viel verändert, sowohl in jener Partei selbst, als auch die Anzahl der aktiven Member im Forum betreffend und last but not least der politcal correctness generell.
Den Übergang zum Fadenthema schaffte bei weitem nicht jeder auf diesen Seiten, so ergeht das auch mir heute. smilie_13
Ein gelungenes Wochenende wünscht Euch Stoffe.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 06.09.2019, 18:01

Zu den 90ern: man muss jetzt unterscheiden worüber wir sprechen. Wirtschaftliche Lage oder Sicherheitslage?

Sicherheitslage: ich war in den 90ern in Berlin zur Loveparade feiern gewesen. Mehrere Millionen Menschen tanzten und feierten fröhlich, ausgelassen und friedlich ihr Leben. Die Polizei war nur damit beschäftigt angeblich die Drogenkonsumenten zu verfolgen. Wobei das ganz nebenbei gesagt etwas lächerlich von der Presse aufgebauscht wurde. Wir haben im Tierpark gekifft und hinter uns haben sich andere sogar Lines gezogen. Keine 50m entfernt von der Polizei. Lediglich wenn man versucht hat bedröselt Auto zu fahren waren Kontrollen angesagt. Die meisten kamen aber wie wir mit dem Love-Ticket der Deutschen Bahn. In den Zügen ging die Feier weiter. Alte Schlafwagen-Züge. Das war lustig... Über Terror und Anschläge machte man sich keine Sorgen. Polizei mit MP, Poller und Sicherheitsschleusen? Fehlanzeige. Einfach zur Siegessäule und feiern. Anderes war uns allen völlig unbekannt. Klar, die RAF kannten wir nicht mehr und der Terror kam höchstens im Fernsehen in irgendeinem Failed State.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Unzen999 » 06.09.2019, 18:18

IrresDing hat geschrieben:Zu den 90ern: man muss jetzt unterscheiden worüber wir sprechen. Wirtschaftliche Lage oder Sicherheitslage?

Sicherheitslage: ich war in den 90ern in Berlin zur Loveparade feiern gewesen. Mehrere Millionen Menschen tanzten und feierten fröhlich, ausgelassen und friedlich ihr Leben. Die Polizei war nur damit beschäftigt angeblich die Drogenkonsumenten zu verfolgen. Wobei das ganz nebenbei gesagt etwas lächerlich von der Presse aufgebauscht wurde. Wir haben im Tierpark gekifft und hinter uns haben sich andere sogar Lines gezogen. Keine 50m entfernt von der Polizei. Lediglich wenn man versucht hat bedröselt Auto zu fahren waren Kontrollen angesagt. Die meisten kamen aber wie wir mit dem Love-Ticket der Deutschen Bahn. In den Zügen ging die Feier weiter. Alte Schlafwagen-Züge. Das war lustig... Über Terror und Anschläge machte man sich keine Sorgen. Polizei mit MP, Poller und Sicherheitsschleusen? Fehlanzeige. Einfach zur Siegessäule und feiern. Anderes war uns allen völlig unbekannt. Klar, die RAF kannten wir nicht mehr und der Terror kam höchstens im Fernsehen in irgendeinem Failed State.



smilie_01 Kompliment auf den Punkt..P.S. Habe dieses Jahr das erstemal Security im Freibad erleben müssen...nicht schön...aus viel Spaß wurde pass auf dich auf smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Flashlight

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Flashlight » 06.09.2019, 18:29

Wie? Ich dachte, das sollen die. Wozu stehen die dann überall herum? Und wer bezahlt`s?
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Laufend Gebührenerhöhung bei der Bank, und beschweren sich noch darüber, daß sie Arbeit mit Überweisungsträgern haben. Unglaublich. Ich füll die Dinger immernoch schön von Hand aus, daß die sogenannten Beschäftigten dort auch noch mit einem Mindestmaß an sinnvoller Tätigkeit versorgt werden. Irgendwann wird auch das vorbei sein. Fehlt eigentlich nurnoch das Helikoptergeld. Brauchens aber Freiwillige zum austeilen, Arbeit lohnt ja bereits jetzt schon nicht mehr.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 06.09.2019, 18:36

Darum meine ich ja. Raus mit dem kriminellen Pack. Erbarmungslos und konsequent. Aber lasst die guten integrationswilligen und leistungsstarken Migranten. Wer Deutschland, den Standort und die Gesellschaft mit voran bringen kann, dem soll das auch ermöglicht werden. Jeder der in einer Studentenstadt mal war, weiß wie die Realität an den Unis aussieht. Lauter junge Menschen völlig unterschiedlicher Herkunft die außerordentliches leisten wollen. Lasst sie es tun. Aber schmeißt den Rest raus, wenn sie Straftaten begehen. Nur so sichert man dauerhaft die Zustimmung von Migration in der Gesellschaft. Und gute Migration brauchen wir.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Unzen999 » 06.09.2019, 19:05

IrresDing hat geschrieben:Darum meine ich ja. Raus mit dem kriminellen Pack. Erbarmungslos und konsequent. Aber lasst die guten integrationswilligen und leistungsstarken Migranten. Wer Deutschland, den Standort und die Gesellschaft mit voran bringen kann, dem soll das auch ermöglicht werden. Jeder der in einer Studentenstadt mal war, weiß wie die Realität an den Unis aussieht. Lauter junge Menschen völlig unterschiedlicher Herkunft die außerordentliches leisten wollen. Lasst sie es tun. Aber schmeißt den Rest raus, wenn sie Straftaten begehen. Nur so sichert man dauerhaft die Zustimmung von Migration in der Gesellschaft. Und gute Migration brauchen wir.



Auf jeden Fall brauchen wir gute Migration ich bin über jeden froh der kommt friedlich mit mir zusammenleben will und am besten noch das Land ein Stück nach vorne bringen möchte. Aber nehmen wir mal die welweit gesuchte Fachkraft aus der IT-Branche (komme als Quereinsteiger selber aus diesem Bereich)....ich sag es mal ohne rumgeschrubbel, der müßte doch mit dem Hammer beschlagen sein nach D zu kommen won man von Steuern- und Abgabelasten quasi den Hals zugehalten bekommt. Und wenn z.B. mit Familie unterwegs ist Platz 51 im Sicherheitsranking auch nicht gerade ein Zuzugsmagnet smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon stoffe67 » 06.09.2019, 20:12

Migration war seit WK.II Ende ein Thema der Bundesrepublik. Zuerst kamen jene aus den verlorenen Ostgebieten sowie Vertriebene. Das Jahrzehnt darauf hauptsächlich Südeuropäer und bald danach Türken. Ab 1990 ( mancher auch davor ) Deutsche aus Rumänien, Russland sowie den GUS-Staaten hauptsächlich Kasachstan. Zumeist war der Älteste der Familie deutschsprachig der Familienanhang/Generationen nicht mehr. Dies lief sehr korrekt regierungsseitig nach vorgegebenen Quoten ab und zog sich dementsprechend zeitlich in die Länge.
All diese Menschen war ausschließlich Erster Gruppe Deutschland fremd.
Alle auch Deutsche dem verlorenen Krieg teilten das Schicksal von der Bevölkerung nicht mit offenen Armen aufgenommen zu werden.
Jede Gruppe brachte das Land vorwärts, integrierte sich im Regelfall Bestens in kürzerer Zeit denn angenommen.
Seit 4 Jahren schreiben wir ein neues Kapitel. Ein neues Kapitel aus diesem Grund da sich sämtliche Bedingungen änderten. Der Großteil der Bevölkerung befürwortet die Migration.
Die Welt kam sich durch viele Faktoren bedingt näher, das erleichtert generell den Neustart im Land.
Ausgrenzung ist schlecht.
Spaltung innerhalb der Bevölkerung jedoch ebenso.
Auf gutes Gelingen, ein Fortschreiben der Erfolgsgeschichte dieses Landes sowie seiner Menschen.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.09.2019, 20:45

Unzen999 hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Zu den 90ern: man muss jetzt unterscheiden worüber wir sprechen. Wirtschaftliche Lage oder Sicherheitslage?

Sicherheitslage: ich war in den 90ern in Berlin zur Loveparade feiern gewesen. Mehrere Millionen Menschen tanzten und feierten fröhlich, ausgelassen und friedlich ihr Leben. Die Polizei war nur damit beschäftigt angeblich die Drogenkonsumenten zu verfolgen. Wobei das ganz nebenbei gesagt etwas lächerlich von der Presse aufgebauscht wurde. Wir haben im Tierpark gekifft und hinter uns haben sich andere sogar Lines gezogen. Keine 50m entfernt von der Polizei. Lediglich wenn man versucht hat bedröselt Auto zu fahren waren Kontrollen angesagt. Die meisten kamen aber wie wir mit dem Love-Ticket der Deutschen Bahn. In den Zügen ging die Feier weiter. Alte Schlafwagen-Züge. Das war lustig... Über Terror und Anschläge machte man sich keine Sorgen. Polizei mit MP, Poller und Sicherheitsschleusen? Fehlanzeige. Einfach zur Siegessäule und feiern. Anderes war uns allen völlig unbekannt. Klar, die RAF kannten wir nicht mehr und der Terror kam höchstens im Fernsehen in irgendeinem Failed State.



smilie_01 Kompliment auf den Punkt..P.S. Habe dieses Jahr das erstemal Security im Freibad erleben müssen...nicht schön...aus viel Spaß wurde pass auf dich auf smilie_08


Sogar im Supermarkt :roll:

IrresDing hat geschrieben:Darum meine ich ja. Raus mit dem kriminellen Pack. Erbarmungslos und konsequent. Aber lasst die guten integrationswilligen und leistungsstarken Migranten. Wer Deutschland, den Standort und die Gesellschaft mit voran bringen kann, dem soll das auch ermöglicht werden. Jeder der in einer Studentenstadt mal war, weiß wie die Realität an den Unis aussieht. Lauter junge Menschen völlig unterschiedlicher Herkunft die außerordentliches leisten wollen. Lasst sie es tun. Aber schmeißt den Rest raus, wenn sie Straftaten begehen. Nur so sichert man dauerhaft die Zustimmung von Migration in der Gesellschaft. Und gute Migration brauchen wir.


Richtig,nur der versuch einen zu Messern sollte schon Lebenslang einbringen .

Gegen die ,die sich wirklich richtig einbringen wollen hat doch niemand was ,vor allem werden dann nicht mehr alle in einen Sack gesteckt .

Ob derjenige jetzt Schwarz oder Gelb oder Blau ist das ist mir ziemlich wurscht,aber die Kultur ,das Wertesystem sollte er inne haben .

Das muss die Regel sein https://www.youtube.com/watch?v=I4BYwwQefl8 nicht die Ausnahme!

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.09.2019, 20:55

Neues von Kettner Edelmetalle zum Thema Bargeldabschaffung

https://www.youtube.com/watch?v=pQmwwhNcB6s

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 06.09.2019, 21:57

Silbermann 1984 hat geschrieben:Neues von Kettner Edelmetalle zum Thema Bargeldabschaffung

https://www.youtube.com/watch?v=pQmwwhNcB6s



Wuhahaha,

Ich habs nicht bis zum Ende durchgehalten. Also mir ist ja schon klar, dass Herr Kettner seinen Umsatz steigern möchte. Ok.

Aber dass er dafür bewusst Falschinformationen ablässt ist schon hart. Schließlich müsste er es besser wissen! Das tut er auch, er lügt aber um ganz gezielt Angst zu schüren. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so viel Dünnbrettbohrerei ist da drin.

1. Bei Aktien wird die Abschlagsteuer direkt von der Bank einbehalten und abgeführt. Es ist eine Lüge, dass das Finanzamt angeblich über jeden Bundesbürger mal so eben sein Depot kennt. Der Staat KANN das, darf es jedoch nur im begründeten Fall. (Z.B. bei Erhalt von Sozialhilfe).

2. es ist eine Lüge wie Herr Kettner suggeriert, dass durch die Absenkung der Grenze von anonymen Zahlungen nun der Staat wüsste wer wann Gold kauft. Nur wenn der Händler diesen Kauf als verdächtig meldet, bekommt der Staat überhaupt etwas davon mit. Es ist eine ganz gezielte Lüge, denn das weiß der Kettner ganz genau.

3. Wieso sollte eine Zahlung eines Hotels deshalb nur noch per Karte möglich sein??? Bei jedem Hotel hat man sowieso schon heute seine Adresse anzugeben und ich kenne kein Hotel das keine Rechnung ausstellen kann. Das hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun.

4. Wieso sollte eine Krankenkasse auf meine Kontoumsätze zugreifen können? Was ist das für eine blödsinnige Schwurblerei? Kann denn Herr Kettner auf mein Konto zugreifen? Hä?

5. Dann kam das mit dem „Personal der BRD GmbH“. Und da war es dann vorbei. Ich hab mir fast in die Hose gemacht. Also, Herr Kettner hat sich damit als Reichsbürger&Co geoutet. Die BRD ist kein Staat sondern eine GmbH und wir sind sein Personal. Wer so einen Reichsbürger-Bullshit verzapft, den kann ich nicht für voll nehmen. Na ja, der will auf Biegen und Brechen seine Raaaaridääääden Somalia limitierten Schundmünzen los werden. Und da ist ihm wohl kein Mittel zu schade.

Schade Herr Kettner! Zum Glück sind Sie genesen, ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute und dass Sie nie wieder so leiden müssen. Aber ich wünsche Ihnen auch mehr Anstand im Ranzen! Ehrlichkeit ist eine Tugend die man nicht fürs schnelle Geld über Bord werfen sollte. Sie wissen es besser, schade, dass Sie Ihren Kunden ins Gesicht lügen.


Achso und bevor ichs vergesse: Die Menge an Bargeld ist bei Banken irrelevant. Das zu drucken geht schnell. Das macht Banken aber nicht viel mehr stabil bei einem Run. Daher nur am Rande.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Bumerang » 08.09.2019, 13:35

IrresDing hat geschrieben:Wuhahaha,



Aber dass er dafür bewusst Falschinformationen ablässt ist schon hart.

1. Bei Aktien wird die Abschlagsteuer direkt von der Bank einbehalten und abgeführt. Es ist eine Lüge, dass das Finanzamt angeblich über jeden Bundesbürger mal so eben sein Depot kennt. Der Staat KANN das, darf es jedoch nur im begründeten Fall. (Z.B. bei Erhalt von Sozialhilfe).


Ja genau. Es geht freilich um solche aus Sicht des Staates begründete Fälle, die aber aus Sicht der Bürger anders bewertet werden. Menschen die sich verstecken, halten die Eingriffe des States und das System für nicht gerecht, was auch immer jeder darunter versteht. Ob das legal, gerecht, moralisch OK ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Lediglich die Möglichkeit der Kontrolle durch den Staat zu entgehen.

Mit einem Depot gelingt das nicht.


IrresDing hat geschrieben:2. es ist eine Lüge wie Herr Kettner suggeriert, dass durch die Absenkung der Grenze von anonymen Zahlungen nun der Staat wüsste wer wann Gold kauft. Nur wenn der Händler diesen Kauf als verdächtig meldet, bekommt der Staat überhaupt etwas davon mit. Es ist eine ganz gezielte Lüge, denn das weiß der Kettner ganz genau.


Siehe oben. Der Staat wird es erfahren, sofern er das möchte. Er kann Händler fragen ob Person X auf der Käuferliste steht, sofern die nun reduzierte Menge überschritten wird.
Wer größere Mengen Gold anonym kaufen möchte, muss nun noch mehr Transaktionen durchführen, was natürlich vom Händler beobachtet und GEMELDET werden muss.

IrresDing hat geschrieben:3. Wieso sollte eine Zahlung eines Hotels deshalb nur noch per Karte möglich sein??? Bei jedem Hotel hat man sowieso schon heute seine Adresse anzugeben und ich kenne kein Hotel das keine Rechnung ausstellen kann. Das hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun.


Nach Abreise des Gastes und Begleichung aller im Zusammenhang mit dem Aufenthalt stehenden Rechnungen, gilt der Beherbergungsvertrag als erfüllt. Eine darüberhinausgehende Speicherung von Gästedaten (z.B. in Kundendatenbanken) kann nun nicht mehr mit der Durchführung des ursprünglichen Beherbergungsvertrages begründet werden.


https://www.isico-datenschutz.de/blog/2 ... pflichten/

Somit wird es u.U. nicht mehr möglich festzustellen, ob ein Person irgendwo sich aufgehalten hat. Vor allem aber, müsste der Staat wissen, wo er sucht. So braucht er nur einen Blick aufs Konto zu werfen.

Kleine Gasthäuser die noch im Familienbetrieb sind, führen meist gar keine EDV Systeme.


IrresDing hat geschrieben:4. Wieso sollte eine Krankenkasse auf meine Kontoumsätze zugreifen können? Was ist das für eine blödsinnige Schwurblerei? Kann denn Herr Kettner auf mein Konto zugreifen? Hä?


Damit sie z.B. Einnahmen, die heute nicht aber morgen vielleicht der Abgaben zur Sozialversicherungen unterliegen, erfährt! Beispiel Mieteinnahmen. Als junge Mensche mi hohem Einkommen (also über der BBG ) in die ges KV als Freiwillige gelockt wurden, haben sich viele entschieden mehr zu zahlen, damit sie als Rentner weniger zahlen. Nun müssen sie als Rentner oder fast Rentner feststellen, dass fast alle Einnahmen beitragspflichtig sind. Hätten sie es gewusst, hätten sie vielleicht früher doch in die PKV gewechselt.


IrresDing hat geschrieben:5. Dann kam das mit dem „Personal der BRD GmbH“. Und da war es dann vorbei. Ich hab mir fast in die Hose gemacht. Also, Herr Kettner hat sich damit als Reichsbürger&Co geoutet. Die BRD ist kein Staat sondern eine GmbH und wir sind sein Personal. Wer so einen Reichsbürger-Bullshit verzapft, den kann ich nicht für voll nehmen.


Provokativ? Klar. Doch hat er das in Anführungszeichen gesetzt. Das war nicht zu übersehen. Du hingegen suggerierst, alles wäre in bester Ordnung. Wer ist weiter von der Wahrheit entfernt??

IrresDing hat geschrieben:Achso und bevor ichs vergesse: Die Menge an Bargeld ist bei Banken irrelevant. Das zu drucken geht schnell. Das macht Banken aber nicht viel mehr stabil bei einem Run. Daher nur am Rande.


Ham'wa in Zypern und Indien gesehen, wie schnell das ging!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste