Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:17

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Tykon » 03.09.2019, 22:47

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Wenn sich 2 alumützen unterhalten, fällt die dritte selbst hinein. Kinder geht ins Bett.

Der beste und sinnvollste Kommentar zum Thema! smilie_01 smilie_09
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Anzeigen
Silber.de Forum
CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon CasaGrande » 05.09.2019, 09:27

Hier die Antwort auf die kleine Anfrage:

Der Bundesregierung liegen insgesamt wenig Erkenntnisse vor und Edelmetalle spielen bei Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung keine Rolle ... dennoch werden europäische Vorgaben bzgl. Obergrenze und Meldepflicht übererfüllt. smilie_08

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.09.2019, 09:37

CasaGrande hat geschrieben:Hier die Antwort auf die kleine Anfrage:

Der Bundesregierung liegen insgesamt wenig Erkenntnisse vor und Edelmetalle spielen bei Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung keine Rolle ... dennoch werden europäische Vorgaben bzgl. Obergrenze und Meldepflicht übererfüllt. smilie_08


Komisch nur das Deutschland das im alleingang macht ,andere EU Staaten nicht .

„Sie haben die Wahl zwischen der natürlichen Stabilität von Gold und der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder. Und mit allem notwendigen Respekt für diese Gentlemen, ich rate Ihnen, solange das kapitalistische System währt, entscheiden Sie sich für Gold“

George Bernard Shaw

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon John Doe Silver » 05.09.2019, 10:44

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 25.01.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon MarcoLunar » 05.09.2019, 10:57

In dem Wort "Wirtschaft" steckt es auch schon rotzfrech drin, wir das Volk sind der "Wirt" der arbeiten muss "schaffen" muss.
Ebenfalls im Wort "Nachrichten" da wird eine Information "nachgerichtet" um es uns so zu verklickern damit wir es verdauen wie die das gerne haben.

Ich weiss hat mit dem allgemeinen Thema "Bargeldabschaffung" nichts zu tun, hat jetzt aber trotzdem hier her gepasst. smilie_24

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lubucoin » 05.09.2019, 11:43

CasaGrande hat geschrieben:Hier die Antwort auf die kleine Anfrage:

Der Bundesregierung liegen insgesamt wenig Erkenntnisse vor und Edelmetalle spielen bei Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung keine Rolle ... dennoch werden europäische Vorgaben bzgl. Obergrenze und Meldepflicht übererfüllt. smilie_08


Mal abgesehen davon, dass statistiken zu anomymen Geschäften bisher nicht möglich waren, und deswegen manche Fragen gar nicht zu beantworten sind, hatte ich so etwas in der Art schon erwartet.

Man hätte die genauso Fragen können, ob die Bundesregierung überhaupt fähig ist ein Land zu regieren,
die Antwort wäre die selbe gewesen:
Der Bundesregierung liegen hierzu keine Erkenntnisse vor.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon buntebank » 05.09.2019, 11:45

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Tykon » 05.09.2019, 12:02

buntebank hat geschrieben:ich erlaube mir noch anzumerken,
dass die "nicht aufgeführte Partei"
bloss in altbekannter Rattenfänger-Manier auf Stücke vom Kuchen
und schlimmeres aus ist.

Ich frage mich ständig warum intelligente Menschen -
welche eine Vielzahl von Sachverhalten scheinbar mühelos durchschauen -
dem Pack auf den Leim gehen... aber es ist halt leider so X (

Das läßt sich hier auch leider nicht beantworten, ohne sich dem Risiko einer Sperre auszusetzen. Denn mit einer neutralen Wortwahl geht das nicht mehr.

Aber vermutlich sind die vermeintlich intelligenten Menschen gar nicht so intelligent. Das wurde bei den letzten Beiträger der Vorseite bei dem angewendeten Vokabular auch mal wieder sehr deutlich.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.09.2019, 12:47

bernstedter hat geschrieben:
buntebank hat geschrieben:ich erlaube mir noch anzumerken,
dass die "nicht aufgeführte Partei"
bloss in altbekannter Rattenfänger-Manier auf Stücke vom Kuchen
und schlimmeres aus ist.

Ich frage mich ständig warum intelligente Menschen -
welche eine Vielzahl von Sachverhalten scheinbar mühelos durchschauen -
dem Pack auf den Leim gehen... aber es ist halt leider so X (


Da hast du sicherlich viele Beweise dafür das dies so ist bei der "nicht aufgeführte Partei"!

Kann sich ja jeder selbst fragen ob es ihm mit der "nicht aufgeführte Partei" und der deutschen Mark besser gehen würde oder mit dem Euro...

Mit einer sicheren und günstigeren Energieversorgung durch die "nicht aufgeführte Partei" kann man übrigens auch besser schlafen und energieintensive Unternehmen würden nicht soviel abwandern.


Klar kann man nach dem Haar in der Suppe bei der "nicht aufgeführte Partei" suchen und die Lungenentzündung ignorieren, wird aber nicht gut gehen.


Das Bargeldverbot das sich in zig 1000 Formen durchführen lässt ohne das es aussieht wie ein Bargeldverbot sollte man auch nicht als "Aluhutverschwörung" abtun. Woher "Verschwörungstheorie" kommt wisst ihr hoffentlich?! Falls nicht mal google nutzen und CIA/FBI mit hinzufügen zu den Stichwörtern.

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz dient ebenfalls NUR der Entfernung von "Hass" Sprache und NIEMALS NIE würde dieses die Meinungsfreiheit auf Facebook beschneiden, NIEMALS! Wir sind ja schließlich in Deutschland!


Genau ,immer aus der Geschichte lernen .

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen "

Oder aber das Ding sollte ja auch keinen Einsperren das war doch als Schutz gedacht ,der Antifaschistische Schutzwall smilie_07

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Tykon » 05.09.2019, 12:54

Bob17 hat geschrieben:Man muss aber auch nicht jeden demontieren, nur weil er eine andere Meinung vertritt... smilie_13

VG

Völlig d'accord!

Wenn aber eine Meinung mit Vokabeln wie "Regime" in der BRD zum Ausdruck gebracht wird, dann hörts bei mir mit Toleranz einfach auf.
Man kann seinen Unmut auch ohne Hass und Beschimpfungen zum Ausdruck bringen. Denn genau das fordern ja diese Leute auch ggü. ihrer Meinung/Einstellung ein.

Vor 86 Jahren hat es eine Minderheit geschafft, der deutschen Bevölkerung ihren Stempel aufzudrücken .... ich hoffe nur, dass das kein zweites Mal gelingt. Da vertraue ich einfach darauf, dass der ("ach so dumme") Mainstream dauerhaft die Mehrheit bildet und sich nicht den Rattenfängern anschließt.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon MarcoLunar » 05.09.2019, 13:00

Silbermann 1984 hat geschrieben:
"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen "

Ebenfalls existierte die Atombombe nicht bis es dann doch gekracht hat. smilie_24

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Unzen999 » 05.09.2019, 20:30

Genau sowas könnte den Schnarch- und Zahlmichel wach werden lassen smilie_08 Nix auf die Reihe kriegen aber ich glaube beim weiteren abzocken geht was.... :roll:
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.09.2019, 20:40

Betonsammler hat geschrieben:Was ist denn wenn du EUR 400 am Geldautomaten ziehst, und er spuckt nur EUR 395 aus? Und die Banken müssen EUR 5 an die EZB überweisen. Negativzinsen hintenrum!


Sowas wird nicht kommen ,denn dann holen die Menschen ihr ganzes Geld ,das wird anders gemacht.

Die Banken erhöhen ihre Kontogebühren einfach wie jetzt wieder um 30%.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon IrresDing » 05.09.2019, 21:01

Daher investiert man sein Geld auch. Gold und Silber sind bestens geeignet. Sollte es zu Minuszinsen kommen ist hoffentlich der Zeitpunkt gekommen an dem der deutsche Zahlmichel aufwacht. Die Menschen haben noch immer nicht verstanden wozu die Zinsen so gering gehalten wird und was die EZB durch ihre (inoffizielle, da ihr eigentl. verbotene) Wechselkursbeeinflussung mit den dt. Spargeldern anrichtet. Aber der gemeine Deutsche ist eben ziemlich doof. Wenn er Arbeit und Fußball hat, ist diese einfache Spezies meist schon glücklich.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.09.2019, 21:02

Betonsammler hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:
Betonsammler hat geschrieben:Was ist denn wenn du EUR 400 am Geldautomaten ziehst, und er spuckt nur EUR 395 aus? Und die Banken müssen EUR 5 an die EZB überweisen. Negativzinsen hintenrum!

Sowas wird nicht kommen ,denn dann holen die Menschen ihr ganzes Geld ,das wird anders gemacht.
Die Banken erhöhen ihre Kontogebühren einfach wie jetzt wieder um 30%.


Super! Heb alles ab, aber um die 1% Negativzinsen kommst du nicht mehr herum. Dann hast du Bargeld Zuhause was jedes Jahr mit 3% durch die Inflation vernichtet wird.

Und die Banken sind selber Opfer der EZB. Die arbeiten nicht Hand in Hand. Die erhöhen die Gebühren, weil die Zinsmargen wegfallen. Mehr Einnehmequellen hat eine Bank nicht. Zinsen und Gebühren.



Mich brauchst du nicht zu bekehren ,ich hab das seit 2014 schon begriffen smilie_11


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste