Aktuelle Zeit: 07.03.2021, 10:39

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Xiaolong
500 g Barren Mitglied

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Xiaolong » 31.08.2019, 17:11

Jupps, aber weil Hans Dumpf und Max Mustermichel den ganzen Tag mit jedewedem Blödsinn zugeblasen werden, ob nun Abgsasskandal oder Klimawandel, hört er nicht auf die essentiellen Dinge, oder ist schlichtweg überfordert...
"Der Anti-Intellektualismus zieht sich wie ein roter Faden durch unser politisches Leben, genährt von der falschen Vorstellung von Demokratie, wonach ,meine Ignoranz ebenso gut ist wie dein Wissen'." Isaac Asimov (1920-1990)

Anzeigen
Silber.de Forum
stargate
10 Unzen Mitglied

Beitragvon stargate » 31.08.2019, 17:31

Frank the tank hat geschrieben:Kleine Anfrage der FDP-Fraktion: Warum sollen Goldkäufe auf 2.000 € gesenkt werden

https://www.bundestag.de/presse/hib/655582-655582

Ich bin mal gespannt ob unsere Heuchler-Regierung überhaupt antwortet oder es gleich als Verschlusssache deklariert.

MaxPower
1 Unze Mitglied

Beitragvon MaxPower » 31.08.2019, 22:31

stargate hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Kleine Anfrage der FDP-Fraktion: Warum sollen Goldkäufe auf 2.000 € gesenkt werden

Ich bin mal gespannt ob unsere Heuchler-Regierung überhaupt antwortet oder es gleich als Verschlusssache deklariert.

Unsere Heuchler-Regierung wird das mit einer verschwurbelten "Geldwäsche"-Antwort abspeisen und ist dann fertig damit. Davon abgesehen ist die FDP genau so eine Kartellpartei wie die Parteien, die gerade Regierungsverwantwortung haben, diese Anfrage also auch nur Makulatur.
you cannot outperform your self image

CasaGrande
500 g Barren Mitglied

Beitragvon CasaGrande » 02.09.2019, 12:25

MaxPower hat geschrieben:

Unsere Heuchler-Regierung wird das mit einer verschwurbelten "Geldwäsche"-Antwort abspeisen und ist dann fertig damit. Davon abgesehen ist die FDP genau so eine Kartellpartei wie die Parteien, die gerade Regierungsverwantwortung haben, diese Anfrage also auch nur Makulatur.

Eigenverantwortung und Freiheit - der liberale Gedanke - ist dieser Tage bedauerlicherweise nicht "en vogue"... weder innerhalb der Parteien, noch bei den Wählern.
Die Anfrage scheint mir dennoch angemessen und eine Antwort darauf beachtenswert.

Panik95
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Panik95 » 02.09.2019, 13:49

Die Anfrage ist unnötige Zeitverschwendung.
Die Antwort lautet: "Absenkung dient zur Verhinderung der Geldwäsche und Terrorfinanzierung." smilie_11
.
Man sollte unsere vielbeschäftigten Politiker mit solchen unsinnigen Anfragen nicht von der wertvollen Regierungsarbeit abhalten. smilie_08

Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Silbermann 1984 » 02.09.2019, 20:32

CasaGrande hat geschrieben:
MaxPower hat geschrieben:

Eigenverantwortung und Freiheit - der liberale Gedanke - ist dieser Tage bedauerlicherweise nicht "en vogue"... weder innerhalb der Parteien, noch bei den Wählern.
Die Anfrage scheint mir dennoch angemessen und eine Antwort darauf beachtenswert.

Da muss sich doch keiner drüber wundern !

Der ein oder andere hat als Kind bestimmt ein Taschenmesser geschenkt bekommen ,da hat doch keiner komisch geguckt ,war eben ein nützliches Werkzeug.

In 2019 sind das auf einmal gefährliche Waffen und deshalb ist man da auch schon dran am verbieten.

Was war die Welt vor 30 Jahren doch noch in Ordnung .

Genau so wie die Taschenmesser verboten werden ,wird auch der EM Kauf irgendwann verboten ,dann das Bargeld,an den Autos mit Verbrennungsmotor sind sie ja auch schon dran...........

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 02.09.2019, 23:14

Wenn sich 2 alumützen unterhalten, fällt die dritte selbst hinein. Kinder geht ins Bett.

Finerus
Silber-Guru

Beitragvon Finerus » 03.09.2019, 18:49

Schweden: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Der künftige Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB), Robert Holzmann, hat am Freitag „Bargeld als Zahlungsmittel für unverzichtbar“ erklärt. Und während man hierzulande sogar erwägt, das Recht auf Bargeld in der Verfassung zu verankern, bereitet man sich in Schweden schon auf eine Zeit ohne Münzen und Scheine vor. Ein neuer Forschungsbericht legt nahe, dass das Ende der Krone in Bargeldform schneller eintritt als bisher angenommen.

Quelle: ORF

Tykon
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Tykon » 03.09.2019, 22:47

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Wenn sich 2 alumützen unterhalten, fällt die dritte selbst hinein. Kinder geht ins Bett.

Der beste und sinnvollste Kommentar zum Thema! smilie_01 smilie_09
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

CasaGrande
500 g Barren Mitglied

Beitragvon CasaGrande » 05.09.2019, 09:27

Hier die Antwort auf die kleine Anfrage:

Der Bundesregierung liegen insgesamt wenig Erkenntnisse vor und Edelmetalle spielen bei Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung keine Rolle ... dennoch werden europäische Vorgaben bzgl. Obergrenze und Meldepflicht übererfüllt. smilie_08

Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.09.2019, 09:37

CasaGrande hat geschrieben:Hier die Antwort auf die kleine Anfrage:

Der Bundesregierung liegen insgesamt wenig Erkenntnisse vor und Edelmetalle spielen bei Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung keine Rolle ... dennoch werden europäische Vorgaben bzgl. Obergrenze und Meldepflicht übererfüllt. smilie_08

Komisch nur das Deutschland das im alleingang macht ,andere EU Staaten nicht .

„Sie haben die Wahl zwischen der natürlichen Stabilität von Gold und der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder. Und mit allem notwendigen Respekt für diese Gentlemen, ich rate Ihnen, solange das kapitalistische System währt, entscheiden Sie sich für Gold“

George Bernard Shaw

John Doe Silver
500 g Barren Mitglied

Beitragvon John Doe Silver » 05.09.2019, 10:44

.
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 25.01.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 05.09.2019, 10:57

In dem Wort "Wirtschaft" steckt es auch schon rotzfrech drin, wir das Volk sind der "Wirt" der arbeiten muss "schaffen" muss.
Ebenfalls im Wort "Nachrichten" da wird eine Information "nachgerichtet" um es uns so zu verklickern damit wir es verdauen wie die das gerne haben.

Ich weiss hat mit dem allgemeinen Thema "Bargeldabschaffung" nichts zu tun, hat jetzt aber trotzdem hier her gepasst. smilie_24

lubucoin
500 g Barren Mitglied

Beitragvon lubucoin » 05.09.2019, 11:43

CasaGrande hat geschrieben:Hier die Antwort auf die kleine Anfrage:

Mal abgesehen davon, dass statistiken zu anomymen Geschäften bisher nicht möglich waren, und deswegen manche Fragen gar nicht zu beantworten sind, hatte ich so etwas in der Art schon erwartet.

Man hätte die genauso Fragen können, ob die Bundesregierung überhaupt fähig ist ein Land zu regieren,
die Antwort wäre die selbe gewesen:
Der Bundesregierung liegen hierzu keine Erkenntnisse vor.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

buntebank
500 g Barren Mitglied

Beitragvon buntebank » 05.09.2019, 11:45

ich erlaube mir noch anzumerken,
dass die "nicht aufgeführte Partei"
bloss in altbekannter Rattenfänger-Manier auf Stücke vom Kuchen
und schlimmeres aus ist.

Ich frage mich ständig warum intelligente Menschen -
welche eine Vielzahl von Sachverhalten scheinbar mühelos durchschauen -
dem Pack auf den Leim gehen... aber es ist halt leider so X (
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “