Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 13:24

Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 13:24
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Geronimo hat geschrieben:Ja das mit dem Gold und Silber ist einleuchtend.
Geronimo hat geschrieben:Womit verdient er sein Geld hauptsächlich ???
Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Aufgewacht bin ich als ich mal an der Kasse der Bank gefragt wurde was ich denn mit meinem Geld vor hätte.
Als müsste ich mich rechtfertigen dafür was ich mit meinem Geld anstelle .
Silbermann 1984 hat geschrieben:Aufgewacht bin ich als ich mal an der Kasse der Bank gefragt wurde was ich denn mit meinem Geld vor hätte.
Devilfish hat geschrieben:Darum geht es ja nicht. Es geht darum das Vater Staat da rein schauen darf und dann alles über dich bescheid weiß.
Also Beispiel. Du hast jede Menge Gold und Silber online gekauft.....wirst dann arbeitslos.....dann kommt irgendwann die Frage, wo das Zeug abgeblieben ist.
Und so ist das mit allem. Man sieht was du kaufst....und es ist ja nicht nur das. Informationen sind ja heute Macht. Was denkst du wie viele Unternehmen jede Menge Geld dafür bezahlen um zu wissen, für was du dein Geld ausgibst?
Panik95 hat geschrieben:Wer nur mit Plastik bezahlt wird zum gläsernen Menschen,totale Überwachung durch den Staat ist möglich.
Panik95 hat geschrieben:Jede Zahlung kostet Geld,Buchungsgebühr der Bank.
Panik95 hat geschrieben:Junge Leute haben Probleme mit dem Geld umzugehen,sie verlieren die Beziehung zum Geld,der Überblick geht verloren,Kontoüberziehung und Schulden sind oft vorprogramiert.
Panik95 hat geschrieben:Ich zahle stehts bar,egal ob Stammkneipe,Eroscenter oder Lidl,es geht niemanden etwas an ob ich mein Geld versaufe,verh... oder was ich bei Lidl einkaufe.
Geronimo hat geschrieben:Ob gläserner Mensch oder totale Überwachung.
Was bedeutet das denn genau ???
Es ist mir doch vollkommen wurscht, ob mein Bankberater meinen Kontoauszug sieht.
Wichtig für mich ist, dass mir nicht mehr abgezogen wird als ich gekauft habe.
Mahoni hat geschrieben:Geronimo hat geschrieben:Ob gläserner Mensch oder totale Überwachung.
Es ist mir doch vollkommen wurscht, ob mein Bankberater meinen Kontoauszug sieht.
Was geht es deine Bank an was du mit deinem Geld machst? Die jungen Menschen gehen heutzutage so fahrlässig mit ihren persönlichen Daten um. Da sträuben sich mir manchmal die Nackenhaare. Ab einer gewissen größeren Summe die du bewegst ist die Bank sogar verpflichtet dies zu melden. Stichpunkt Geldwäschegesetz.
Geronimo hat geschrieben:Mahoni hat geschrieben:Geronimo hat geschrieben:Ob gläserner Mensch oder totale Überwachung.
Was geht es deine Bank an was du mit deinem Geld machst? Die jungen Menschen gehen heutzutage so fahrlässig mit ihren persönlichen Daten um. Da sträuben sich mir manchmal die Nackenhaare. Ab einer gewissen größeren Summe die du bewegst ist die Bank sogar verpflichtet dies zu melden. Stichpunkt Geldwäschegesetz.
Wie ist es hier im Forum eine größere Menge zu transferieren.
Da treibt es einem doch auch den Angstschweiß ins Gesicht ???
Tykon hat geschrieben:Ja, ich sammle in Meilen- und Bonuspgrogrammen bei EInkaufen. Die Daten, die ich damit zur Verfügung stelle sind mir ehrlich gesagt wurscht.
Meine Gegenleistung dafür sind seit seit 2015 vier Prämienflüge (Übersee) in der First- und Businessklasse mit einem Gegenwert von mehreren tausend Euro (im Vergleich zu einer regulären Ticketbuchung).
Das ist mir die Bekanntgabe meines Einkaufsverhaltens auch zukünftig wert.
Geronimo hat geschrieben:Mahoni hat geschrieben:Geronimo hat geschrieben:Ob gläserner Mensch oder totale Überwachung.
Wie ist es hier im Forum eine größere Menge zu transferieren.
Da treibt es einem doch auch den Angstschweiß ins Gesicht ???
Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste