Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:31

Silber.de Forum

Beginnende Bargeldverbote

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Vargas » 09.05.2016, 15:25

999.9
die CH Armee,beteiligt sich an einem Manöver der NATO gegen Russland, auf der andern Seite liefern
wir den Russen landwirtschaftliche Produkte, auch die Maschinenindustrie liefert was sich der Iwan
wünscht, eine verkehrte Welt ist das.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon 999.9 » 09.05.2016, 15:40

Nicht die guten hochwertigen Schweizer Uhren vergessen. Russlands Oberschicht kann nicht genug von ihnen bekommen und der Präsident -so habe ich mir sagen lassen- mag die auch sehr gerne.

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon ESP » 09.05.2016, 16:01

Jean Ziegler ist wahrlich nicht beliebt bei Schweizer Konzernen.

Die Schweiz wäscht weisser Die Finanzdrehscheibe des internationalen Verbrechens
http://www.amazon.de/Schweiz-w%C3%A4sch ... er+schweiz

Deswegen wurde der Mann sogar verklagt. Damals hat er den Prozess verloren, heute hätte er genügend Beweise, aber nun herrscht berühmtes "Schweigen im Walde" oder sollte man sagen "Totschweigen"?
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Vargas » 09.05.2016, 16:10

@ESP,
dieser Politiker war auch beim Volk nicht sehr beliebt.
Er hat ein PLO Terrorist weiss gewaschen die beim Flug SR 330 dabei war 47 Menschen starben. 2016
kam dieses an die Öffentlichkeit, Ziegler will sich aber bei den Angehörigen entschuldigen, sagt er
ich habe mit solchen Politikern nichts am Hut.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon ESP » 09.05.2016, 16:20

Max Frisch war auch nicht beliebt, aber er hat den Finger in die Schweizer Wunden gelegt.

Mir sind Leute, die die Wahrheit aussprechen allemal lieber, als die Leute, die nur Gewinne auf Kosten des Planeten und der Ärmsten generieren wollen.

Beliebtheit sollte kein Kriterium sein, sondern die Wahrheit.

Das ist mir nicht bekannt, dennoch ist es schwierig...der Kapitalismus hat mit seinen Kriegen und Ausbeutungen hunderte Millionen Menschenleben gekostet und trotzdem sind die Banker, die die Kriege immer wieder finanziert haben hochangesehene Mitglieder der Gesellschaft.

"Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Vargas » 09.05.2016, 16:33

@ESP,
ja mit der Wahrheit hat es dieser Politiker auch nicht sehr genau genommen. Mir ist Max Frisch 10x
lieber als Ziegler der mit Terroristen zusammen arbeitete, da gibt es bei mit O Tolleranz.
Ja das war früher einmal, wer Blut an den Händen hat, das kann man mit nichts entschuldigen.
Gutmenschen sehen das wohl anders.
Ich hab mal einen abgeknallt, ist schon lange her, ist jetzt aber wieder gut weil es die Menschen
vergessen haben. So läuft es nicht. In Politik geht man über Leichen. Und manches vergessen die
Menschen eben nicht.
Gruss
vargas

NUN SIND WIR ABER WEIT WEG VOM BARGELDVERBOT
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon ESP » 09.05.2016, 16:40

Trotzdem ändert das nichts an seinen richtigen Aussagen. Staatsmänner treffen jeden Tag Entscheidungen über Leben und Tod und dort spricht man ja auch nicht von Mördern.

Globale Ausbeutung muss ein Ende haben, denn auch die Schweiz bleibt im europäischen Chaos nicht auf ewig eine Insel der Glückseligkeit. Es ist also im ureigensten schweizerischen Interesse, dass die Weltwirtschaft insgesamt gerechter wird. Ein erster Schritt dazu wäre der Verbot von Nahrungsmittelspekulation. Aber das mindert Gewinne...
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Vargas » 09.05.2016, 17:05

@ESP,
COMEX hörst Du uns.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Frank the tank » 07.06.2016, 12:28

Thorsten Schulte: Finger weg vom Bargeld
(So kannte ich Herrn Schulte noch nicht!)

http://www.goldseiten.de/videothek/vide ... =1&lid=718

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Bumerang » 07.06.2016, 13:49

EM ist Bargeld! Klar will TS kein Verbot.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Jim Quakenbusch » 04.07.2016, 19:20

Montag, 4. Juli 2016, 12:33 Uhr | Eingetragen von Goldreporter
Rätselhafte Kontosperrung bei schwedischem Goldhändler
Internetseite des schwedischen Goldhändlers Tavex


Ein großer schwedischer Goldhändler wurde vom nationalen Zahlungs-verkehr abgeschnitten, weil die SEB Bank dem Anbieter kurzfristig das Konto sperrte. Man vermutet einen Zusammenhang mit der angestrebten Bargeldabschaffung. Ohne Absprache und Vorwarnung hat die schwedische Großbank SEB das Bankonto eines großen heimischen Goldhändlers Tavex Guld&Valuta geschlossen. Das berichtet der Edelmetallanbieter auf seiner Internetseite. Dort heißt es: „Hiermit geben wir bekannt, dass wir ab 15:30 Uhr, Donnerstag, 30. Juni 2016, keine Bankanweisungen oder Einlagen von Gold und Silber mehr in unserem schwedischen SEB-Konto akzeptieren können. Der Grund dafür ist, dass die SEB uns – sehr kurzfristig – mitteilte, dass sie unser Bankkonto geschlossen hat. Diese Entscheidung erfolgte leider ohne Rücksprache mit uns und uns wurde in einem Anschreiben nur mittgeteilt, dass die Schließung unseres Bankkontos aufgrund „einer allgemeinen Geschäftsentscheidung“ getroffen wurde. Uns wurde bislang kein konkreter Grund genannt, warum diese Entscheidung getroffen wurde“. Tavex selbst bezeichnet sich als einen der größten schwedischen Großhändler für Edelmetall. Man vermutet einen Zusammenhang mit der in Schweden angestrebten bargeldlosen Gesellschaft und sieht sich als Angriffsziel von Geschäftsbanken. Die Logik dahinter: Wer Gold und Silber kauft, kann dem Bankensystem sein Finanzvermögen entziehen und macht sich unangreifbar für regressive Kapitalmaßnahmen, wie zum Beispiel negative Zinsen.




http://www.goldreporter.de/raetselhafte ... ung-bei-sc

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Sapnovela » 31.07.2016, 09:15

Sie reiten wieder...

"Bargeld ist – so scheint es – nicht kontrollierbar. Diese Einsicht ist nicht nur bedeutsam im Zusammenhang mit der Geldwäschebekämpfung. Bargeldverkehr in Unternehmen erleichtert aller Erfahrung nach ebenfalls die Steuerhinterziehung. Schwarzeinkäufe und Schwarzverkäufe, die mit Bargeld bezahlt werden, lassen sich durch Prüfungen der Finanzverwaltungen nur schwer nachweisen. Der öffentlichen Hand, und damit den Bürgerinnen und Bürgern, gehen auf diese Weise immense Steuereinnahmen verloren."

Ein Bargeldverbot ist in unser aller Interesse, so scheint es. smilie_20 smilie_20 smilie_20
http://www.fr-online.de/gastbeitraege/s ... 57658.html
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Em-Bug » 31.07.2016, 10:05

Dieses politisch und finanziell abhängige Dilettantenblatt ist zum schreien! :x
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon Sapnovela » 31.07.2016, 10:16

Em-Bug hat geschrieben:Dieses politisch und finanziell abhängige Dilettantenblatt ist zum schreien! :x


Jupp...
http://www.fr-online.de/wir-ueber-uns/e ... 71590.html
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

lifesgood

Re: Beginnende Bargeldverbote

Beitragvon lifesgood » 31.07.2016, 10:51

... ich denke man muss kein Prophet sein um vorhersagen zu können, dass die Maßnahmen die unsere Regierung wohl irgendwann zur Terrorbekämpfung ergreifen wird müssen, wohl weniger den Terror bekämpfen werden, als vielmehr die Überwachung der Normalbürger verstärken und deren persönliche Freiheit einschränken werden.

Schöne neue Welt :(

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste