Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:44

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

wintertanne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2014, 17:35

Re: Bitcoins

Beitragvon wintertanne » 09.12.2017, 19:48

CaptainJack hat geschrieben:Tulpenzwiebeln sehen gut aus, das wars dann aber auch schon.

Schaut man sich die Technologie und die Idee hinter verschiedenen Altcoins an, merkt man schnell, dass das eben keine Spielerei ist, sondern die Zukunft. Statt dauernd mit Tulpen zu vergleichen, solltet ihr besser mit anderen bahnbrechenden Technologien vergleichen. Was sagte noch Kaiser Wilhelm mal über Autos und Pferde, und was sagte so mancher in den 80ern über Computer? Nein, brauchen wir in unserem Büro nicht, „das Internet, gibts den Schwachsinn immernoch?“.

IOTA ist für ein autonomes Bezahlen von autonomen Maschinen gedacht, ein unfassbar gigantischer Markt, der heutzutage zwar noch nicht existiert, aber gebt dem ganzen ein paar Jahre. Mit Ripple kann man in Echtzeit seine Nationalwährung in jede beliebige andere Währung tauschen und somit sofort und günstig eine Ware in jedem Land der Welt bezahlen. In einer Zeit in der Zeit immer wichtiger wird, ist auc hdas ein wichtiger Markt.

Man kann die Chance jetzt nutzen und einsteigen, wenn man bedenkt, wie gering der Markt doch erst kapitalisiert ist. Man kann aber auch gegen jeden Wandel oder gegen jede neue Idee mauern. Dann aber nachher bitte nicht jammern, „hätte ich mal einen BItcoin für nen Zwanni gekauft“ :D


Also ich konnte auch ohne Bitcoin im Ausland Waren kaufen. Ging bis jetzt immer reibungslos und es wurde auch immer der tagesaktuelle Umrechnungskurs zugrunde gelegt.

Und der Vergleich mit den vermeintlichen Technologieverweigerern hinkt auch. Klar ist der PC heute nicht mehr wegzudenken. Die Technologie sowieso nicht, aber das Endgerät. 1980 war meist der IBM das Gerät der Wahl, nur ein paar Jahre später war das dann Schrott. Wer sagt denn das der Bitcoin die Nr 1 der Kryptowährung bleibt? Wäre eine teure Investition in 5 Jahren 10 Bitcoins sein eigen zu nennen, der Bitcoin dann aber nur noch in Jahresrückblicken erwähnt wird und andere Endprodukte den Markt dominieren.

Beim PC ist es teures Lehrgeld, denn im absoluten Zweifel lebt es sich auch ohne diesen, bei der Währung sieht es dann doch schon anders aus.

So gesehen ist dein angesprochenes Zitat von Kaiser Wilhelm gar nicht so verkehrt. " Ich glaube an das Pferd ( Kryptowährung). Das Auto ( Bitcoin) ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Wenn man aus heutiger Sicht das Auto betrachtet, war seine Aussage gar nicht so verkehrt. Denn die Bedeutung von Automobil nimmt eher ab, als zu. Auch wenn's nun schon über 100 Jahre andauert.

Anzeigen
Silber.de Forum
pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Bitcoins

Beitragvon pumpingiron111 » 09.12.2017, 21:53


amabhuku

Re: Bitcoins

Beitragvon amabhuku » 09.12.2017, 22:03

Mabus hat geschrieben:Wer erwartet denn, dass es ewig steigt? smilie_08
Und was für pseudowissenschafftliche Begründungen werden von Btc-Besitzern angeführt? smilie_08
Ne menge geschrieben und doch nichts gesagt. smilie_03


Liest du hier nicht mit, Mappus?
Solltest du tun (Hausaufgabe) sonst muesste extra fuer dich nochmals eine Menge geschrieben werden.
Waere nicht schlimm, bringt aber nix, da du schon dem Wenigen nicht folgen kannst.
smilie_02

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 09.12.2017, 22:11

pumpingiron111 hat geschrieben:http://www.epochtimes.de/technik/der-bitcoin-koennte-2020-die-gesamte-elektrizitaet-der-welt-benoetigen-a2290378.html


so eine scheisse hab ich schon lange nicht mehr gelesen. selbst die leserkommentare sind unterstes niveau. sind dass die typen mit den aluhüten von denen ich jetzt schon öfters hier gelesen gabe und ich nicht weiss nicht um was es da geht. könnte passen, total durchgeknallt !

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Mabus » 09.12.2017, 22:19

amabhuku hat geschrieben:
Mabus hat geschrieben:Wer erwartet denn, dass es ewig steigt? smilie_08
Und was für pseudowissenschafftliche Begründungen werden von Btc-Besitzern angeführt? smilie_08
Ne menge geschrieben und doch nichts gesagt. smilie_03


Liest du hier nicht mit, Mappus?
Solltest du tun (Hausaufgabe) sonst muesste extra fuer dich nochmals eine Menge geschrieben werden.
Waere nicht schlimm, bringt aber nix, da du schon dem Wenigen nicht folgen kannst.
smilie_02


Doch, und auf den gesamten 99 Seiten zuvor behauptet niemand, dass der BTC-Kurs ewig steigt. Und was nun pseudowissenschafftliche Begründungen sind, haste immer noch nicht erklärt.
Ich verfolge nicht nur hier von Beginn an das Thema, sondern hab auch praktische Erfahrungen. Also entweder stellst du dich einer sachlichen Diskussion oder wirfst einfach weiter mit Dreck wie ein vierjähriges Kind.
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,
sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 09.12.2017, 22:45

Ric III hat geschrieben:Trezor wird seinem Namen ja bezüglich des Herumschleppens gerecht.Das Nano S kommt meinen Anforderungen zumindest schon recht nah.

Ich gehe allerdings davon aus daß es bei der Hardware noch ebensolche Entwicklungssprünge geben wird wie bei den Blockchaingeldern selbst.

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Mir geht es hier in KEINEM denkbaren Fall um irgendein Invest oder eine Zockerei,sondern schlicht um reale Nutzung im Alltag.Dies eher im Klein - bzw, Kleinstbereich.


Dann verstehe ich Deine Krypto-Auswahl nicht.
- ETH ist prinzipiell keine Währung sondern eine Vertragsplattform.
- IOTA hat noch kein laufendes Geschäftsmodell
- Ripple / XRP ist nichts für den Endverbraucher sondern etwas für Banken im internationalen Zahlungsverkehr

Reale Nutzung bieten die Coins mit der höchsten Akzeptanz, dem höchsten Umschlag (pro Tag) oder der höchsten Anonymität. Ersteres wäre BTC, zweiteres LTC, drittes DASH oder XRM. BTC, LTC & Dash lassen sich auch im Falle der Fälle gut nutzen, weil sie ein EXIT jenseits der Exchanges bieten. Einfach ausgeben und etwas damit kaufen z.B.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 09.12.2017, 22:50

ninteno hat geschrieben:
pumpingiron111 hat geschrieben:http://www.epochtimes.de/technik/der-bitcoin-koennte-2020-die-gesamte-elektrizitaet-der-welt-benoetigen-a2290378.html


so eine scheisse hab ich schon lange nicht mehr gelesen. selbst die leserkommentare sind unterstes niveau. sind dass die typen mit den aluhüten von denen ich jetzt schon öfters hier gelesen gabe und ich nicht weiss nicht um was es da geht. könnte passen, total durchgeknallt !


smilie_12 smilie_01
Genausogut könnte man linear hochrechnen, dass BTC bis 2020 seinen Wert jedes Jahr verzehnfacht... von jetzt 245 Mrd Dollar auf 245 Billionen Dollar in 2020... jeder BTC wäre dann Millionen wert... auch wenn wir dann alle ohne Strom rumsitzen und an die Kohle nicht mehr rankommen könnten. smilie_11
Aber Skynet wird es dann wohl richten... smilie_29
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Bitcoins

Beitragvon Ric III » 09.12.2017, 23:25

Sapnovela hat geschrieben:Dann verstehe ich Deine Krypto-Auswahl nicht.
- ETH ist prinzipiell keine Währung sondern eine Vertragsplattform.
- IOTA hat noch kein laufendes Geschäftsmodell
- Ripple / XRP ist nichts für den Endverbraucher sondern etwas für Banken im internationalen Zahlungsverkehr



Sind ja auch jeweils "nur" unter Beobachtung!

Zuvorderst interessieren mich ja die Möglichkeiten der Blockchain.Das geht über die reine Geldfunktion deutlich hinaus.

Was dereinst den theoretischen Bereich verlässt und jenseits einer Spielerei im kleinen Alltags-Wallet landet wüßte ich selbst nur allzugern.

Sollte ich -wieder Erwarten- mit den gegenwärtigen Spielereien....na, nennen wir es autodidaktische Praxiseinführung(ohne BTC und LTC) dennoch zum erfolgreichen eRic werden überlebe ich das auch.

Ist allerdings nicht das explizite Ziel meiner gegenwärtigen Practice Swings.

Momentan sind ohnehin andere Themen* VIEL zu spannend um mehr als nur ein paar angefeuchtete Trockenübungen durchzuexerzieren.

*und wen wunderts, u.a. zählt dazu physisches Ag! smilie_07

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon Argentusminimax » 10.12.2017, 09:29

Andu2016 hat geschrieben:Zum Thema, mit Bitcoin an der Kasse zahlen. Aktuell gibt es eine App (tenX) über die man sich eine Kreditkarte beziehen kann. Mit dieser ist es möglich an jeder Kasse zu zahlen an welcher auch Kreditkarten akzeptiert werden. Soweit mir bekannt ist kann man dieser Karte dann sein Wallet hinzufügen, das System wandelt die Coins um und zahlt für dich. Gibt viele interessante Videos zu, die das Thema besser und umfangreicher erklären.
Bitfinex soll aktuell die beste Möglichkeit sein Iota zu kaufen bzw. zu tauschen, jedenfalls wird es mehrheitlich von den Käufern genutzt. In Zukunft wird es vermutlich einige weitere Anbieter geben und auch Möglichkeiten für die Nutzung von hardware-wallets, hab gehört, dass bereits daran gearbeitet wird.


Gegen den umfangreichen Service den Revolut anbietet ist sogar tenx auch schon wieder Schnee von gestern.
Revolut
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bitcoins

Beitragvon thesilversurfer » 11.12.2017, 12:09

Ich war beim Neuen Markt nicht dabei, aber so muß es jedem ergangen sein, der nur ander Seitenlinie stand und staunte.

Glücklicherweise bin ich heute alt genug der Gier zu widerstehen und Bitcoin links liegen zu lassen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Bitcoins

Beitragvon Ric III » 11.12.2017, 12:53

thesilversurfer hat geschrieben:, aber so muß es jedem ergangen sein, der nur ander Seitenlinie stand und staunte.



Das Bild des an einer Seitenlinie stehenden Zuschauers ist mir nicht eingängig.

Wenn die Reisbauern in der Poebene eine bemerkenswert gute Ernte einfahren bin ich als färöischer Kabeljaufischer dann ebenso "Zuschauer" an der Seitenlinie?

Ich gönne es den Reisbauern und schaue mal ob es nicht ein nettes Rezept für Reisbällchen gibt welche zu Kabeljau schmecken. smilie_45

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Bitcoins

Beitragvon bunk9 » 11.12.2017, 13:23

Mal ne ganz andere Frage, ich habe bei google eingegeben bitcoinkurs, dann werden mir verschiedene Seiten genannt, hab mir vier davon geöffnet: Seite1 ariva.de Kurs = 13699,90€ (13:10), Seite2 finanzen.net Kurs= 13983,18€ (13:12 realtime) Seite3 bitcoin.de Kurs = 13429,28 (13:15) Seite 4 coingecko.com Kurs = 14.288,16€ (ohne zeitstempel ändert sich aber ninimal pro Seitenreload und ich habe ja alle Seiten ca. zur gleichen zeit geöffnet.) Und in meiner App Kurs=13717,72€ bzw. 14309,61€ wenn ich über die App kaufen möchte. Was ist nun der korrekte Kurs?
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Re: Bitcoins

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 11.12.2017, 14:10

alle 2-3 Sekunden ändert sich der Kurs... such dir eine Seite aus die du für richtig hälst :D

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 11.12.2017, 14:11

bunk9 hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage, ich habe bei google eingegeben bitcoinkurs, dann werden mir verschiedene Seiten genannt, hab mir vier davon geöffnet: Seite1 ariva.de Kurs = 13699,90€ (13:10), Seite2 finanzen.net Kurs= 13983,18€ (13:12 realtime) Seite3 bitcoin.de Kurs = 13429,28 (13:15) Seite 4 coingecko.com Kurs = 14.288,16€ (ohne zeitstempel ändert sich aber ninimal pro Seitenreload und ich habe ja alle Seiten ca. zur gleichen zeit geöffnet.) Und in meiner App Kurs=13717,72€ bzw. 14309,61€ wenn ich über die App kaufen möchte. Was ist nun der korrekte Kurs?


Es gibt keinen "einheitlichen" oder korrekten Kurs. Der Kurs wird von Exchange zu Exchange unabhängig ermittelt. Aufgrund der unterschiedlichen Liquidität und Regulierung sind die Kurse nicht einheitlich. Da bisher noch wenig Arbitrage-Händler unterwegs sind, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 11.12.2017, 14:13

Ric III hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Dann verstehe ich Deine Krypto-Auswahl nicht.
- ETH ist prinzipiell keine Währung sondern eine Vertragsplattform.
- IOTA hat noch kein laufendes Geschäftsmodell
- Ripple / XRP ist nichts für den Endverbraucher sondern etwas für Banken im internationalen Zahlungsverkehr



Sind ja auch jeweils "nur" unter Beobachtung!

Zuvorderst interessieren mich ja die Möglichkeiten der Blockchain.Das geht über die reine Geldfunktion deutlich hinaus.

Was dereinst den theoretischen Bereich verlässt und jenseits einer Spielerei im kleinen Alltags-Wallet landet wüßte ich selbst nur allzugern.

Sollte ich -wieder Erwarten- mit den gegenwärtigen Spielereien....na, nennen wir es autodidaktische Praxiseinführung(ohne BTC und LTC) dennoch zum erfolgreichen eRic werden überlebe ich das auch.

Ist allerdings nicht das explizite Ziel meiner gegenwärtigen Practice Swings.

Momentan sind ohnehin andere Themen* VIEL zu spannend um mehr als nur ein paar angefeuchtete Trockenübungen durchzuexerzieren.

*und wen wunderts, u.a. zählt dazu physisches Ag! smilie_07


Warum bei der autodidaktischen Praxiseinführung ausgerechnet BTC und LTC fehlen....? Es ist ja nicht zum ersten mal so, dass genau diese beiden Coins gut dastehen. Warum wurde schon x mal geschrieben....
Dateianhänge
x.JPG
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste