Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:27

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 08.12.2013, 19:46

An den Schweden,

Ich habe den gelöschten Beitrag gelesen und es war richtig den zu löschen.

Eine offene Diskussion über Bitcoins ist zwar ok aber man sollte immer beachten wo man was tut (wir sind hier in einem EM Forum). Man betet ja auch keinen Rosenkranz bei der Kaaba.....(ich möchte mal sehen was dann passiert).

Ansonsten ist die Diskussion über Bitcoins mir hier nicht ganz ersichtlich. Wie wäre es über einen Trööt "Wertsteigerungen bei Single Malts"?

Wäre genau so passend........

Sorry für die Posts dazwischen, konnte nicht schneller schreiben.
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 08.12.2013, 19:53

[Moderiert: Unnötige Besprechung von Maßnahmen der Moderation. Fin.]

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 08.12.2013, 19:57

puffi hat geschrieben:An den Schweden,

Ich habe den gelöschten Beitrag gelesen und es war richtig den zu löschen.

Eine offene Diskussion über Bitcoins ist zwar ok aber man sollte immer beachten wo man was tut (wir sind hier in einem EM Forum). Man betet ja auch keinen Rosenkranz bei der Kaaba.....(ich möchte mal sehen was dann passiert).

Ansonsten ist die Diskussion über Bitcoins mir hier nicht ganz ersichtlich. Wie wäre es über einen Trööt "Wertsteigerungen bei Single Malts"?

Wäre genau so passend........

Sorry für die Posts dazwischen, konnte nicht schneller schreiben.



Hey Puffi,
hm , ok - schade, diese britische BU seite nimmt ab 2014 BTC, da hab ich 2012 die Drachen gekauft.
Bin sehr interessiert daran wie die den Kurs berechnen, daher hatte ich gehoft es ist was brauchbares dabei.

Danke.

Beim zweiten Punkt gebe ich dir nicht recht!

Nur weil silber drauf steht, sehe ich nicht das man nicht andere Themen diskutieren kann.
Ich bin hier weil die meisten User meine Weltsicht teilen, daher wäre es nur naheliegend wenn ich mit genau diesen (Weltsichteilern) auch andere Themen diskutieren kann.

Also so sehe ich das zumidnest.
Für ein Monochromes Inhaltsloch das sich nur auf ein Thema beschränkt bin ich zu interessiert.

Und ich fände (im offtopic natürlich) das Thema "Wertsteigerungen bei Single Malts" tatsächlich extrem spannend. War das zufällig gewählt oder kennst Du dich da aus ?

Und bevor das gehate los geht, ja ich habe BTC - aber ich hab auch tatsächlich einen großen Posten Single Malt und ihr würdet nicht glauben was ich in den letzten 3 Jahren noch alles gekauft habe um meine Kaufkraft zu erhalten :D
Immer den Himmel beobachten!

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 08.12.2013, 20:01

.
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 08.12.2013, 20:11

An Wittu und den Schweden:

Nur ein bisschen Wissen bei den Single Malts. Mir geht es wie Wittu smilie_24

Hab ein bisschen mir zugelegt, meist Islay und die schlagen Silber bei weitem.

puffi
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
John_Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2012, 00:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon John_Silver » 08.12.2013, 20:15

puffi hat geschrieben:Eine offene Diskussion über Bitcoins ist zwar ok aber man sollte immer beachten wo man was tut (wir sind hier in einem EM Forum). Man betet ja auch keinen Rosenkranz bei der Kaaba.....(ich möchte mal sehen was dann passiert).

Ansonsten ist die Diskussion über Bitcoins mir hier nicht ganz ersichtlich.



Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie auch nicht. smilie_08

Man muß nicht zwingend in einem EM Forum Werbung für Cryptowährungen machen und dann ganz erstaunt sein, wenn die Botschaft auf Ablehnung stößt.

Im Bitcoin-Form oder einem der zahlreichen Altcoin Foren habe ich auch noch nie gelesen, dass jemand den dortigen Usern EM schmackhaft machen wollte. Ich wette eine 5 DM-Silbergedenkmünze, dass das Ergebnis eines solchen Versuchs gleich null wäre (von mitleidigem Kopfschütteln mal abgesehen.)

Und wenn ich in einem Militaria-Sammlerforum, wo ich zufälligerweise auch Mitglied bin versuchen würde, den dortigen Usern klarzumachen, dass Militaria sammeln Blödsinn ist und sie lieber EM oder Bitcoins kaufen sollen, würde ich dort möglicherweise recht schnell rausfliegen.

Also am besten beim Forenthema bleiben. Foren gibts für jeden Geschmack mehr als genug. :D
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=14968

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 08.12.2013, 20:22

4
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.12.2013, 20:50

BitSilber hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben:Verstehe nicht warum die Bitcoin Jünger Kritik an ihrem Gott immer gleich so persönlich nehmen müssen...

Du meinst mich, ja. Lies Dir bitte ALLES was ich heute in meinen paar Beiträgen hier geschrieben habe doch mal durch. Woraus leitest Du "Jünger" und "Gott" ab. In meinem allerersten Beitrag steht ein sehr sachlicher Vergleich.

Polemik statt Argumente. Einfach nur billig.


Bitcoin kann man durch andere Leidenschaften ersetzen ..Ganz nach Gusto!Von mir aus auch Silber.

Eine Währung (oder Ersatzwährung) soll und muss Stabilität in einem Wirtschaftsraum schaffen damit die Wirtschaft stabil ist.Und das sehe ich mit elektrischen Coins nicht.Daher wird die Mehrheit auch kein grosses Vertrauen zu ihr aufbauen können.

Mein Beitrag vor dem zitierten wird nicht gewürdigt.Was ist wenn ich den Schalter auf 0 stelle???Was machst du dann mit deinen Bitcoins?
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 08.12.2013, 21:00

@ wittu

Ja 300%+ in 4 Jahren aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen EM (China) und dem Zeug:

Du kannst EM nicht konsumieren, nen Malt schon und es juckt zu oft in den Fingern und auf der Zunge.......

Nicht empfehlenswert als Anlage.........(wenn man auch ein Genießer ist: siehe Grill)

LG

puffi smilie_24
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 08.12.2013, 21:05

4
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.12.2013, 21:19

Bild

Prost.Und es schwankt auch ganz stark.... smilie_15
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.12.2013, 21:46

Ihr macht mich heute schon vom Lesen ganz besoffen...
smilie_02


And now for something completely different.

Nach PN-Unterhaltung mit einem User, möchte ich hier folgendes klarstellen:

Die vom User BitSilber aufgeführten Links zu Händlern habe ich explizit nicht als Verweise zu Seiten mit kriminellen Inhalten beanstandet. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, so bitte ich dafür um Entschuldigung.

Unabhängig von den entfernten Links habe ich heute darauf hingewiesen, sämtliche mir aufgefallenen externen Links im Faden zu entfernen. Diese Bereinigung betrifft also nicht einzelne Links eines einzelnen Users, sondern alle Beiträge des Fadens, auch die zurückliegenden. Das wäre nicht nötig, wenn da nicht ein paar drunter wären, die offensichtlich nur auf eine rasche Werbung für eigene Zwecke aus sind oder zu dubiosen Anbietern führen. In o.g. Fall räume ich sogar ein, einen harmlosen Link entfernt zu haben.

Gruß
Finerus
smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 09.12.2013, 11:26

"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 09.12.2013, 18:50

AgCluster hat geschrieben:Wieso sollten Bitcoins ein Hütchenspiel sein? Wieso sollten Bitcoins Geld sein? Kein halbwegs vernünftiger Kaufmann nimmt eine Währung an, die binnen Stunden um +100 % bis -50 % schwanken kann. Planbares Handeln (z.B. eine Kostenabschätzung oder die Abgabe eines Angebots, welches auf Bitcoins notiert ist) ist bei dieser "Währung" unmöglich. Nein, eine echte Währung hat für einen gewissen Zeitraum eine Werterhaltungsfunktion. Diese ist bei Bitcoins definitiv nicht gegeben.


Du weißt aber schon, dass es Zahlungsdienste gibt, die eine Bezahlung mit Bitcoins für dich abwickeln, d.h. dir exakt den Euro- oder Dollarbetrag auszahlen, den du für dein Produkt haben möchtest? Die blenden minutengenau den Gegenwert in Bitcoins beim Kauf ein und tauschen die Bitcoins unmittelbar in Geld für dich. Ein Händler kann also eine Bezahlung in Bitcoins akzeptieren ohne irgendein Risiko tragen zu müssen.

Auch ich bin von Bitcoin nicht 100%-ig überzeugt. Das Konzept der dezentrale Währungen halte ich allgemein für eine fantastische und revolutionäre Sache, aber Bitcoin selbst hat doch noch ein paar Schwachstellen. Ich bin mir aber sicher, dass in den kommenden Jahren weitere Cryptowährungen folgen werden, die diese Schwachstellen beseitigen. Bitcoins werden aber immer irgendeinen Wert behalten - es sei denn sie werden verboten. Wie man aber ein virtuelles Tauschobjekt verbieten will, ist die andere Frage.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 10.12.2013, 16:54

Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Kollegen.
Er hat damals in den Anfangszeiten des Bitcoins die Idee auch für nett gehalten und selber Bitcoins gemined. So als Hobby ... so nebenher wenn der Rechner eh nichts anderes zu tun hatte.

Irgendwann hat er frustriert aufgegeben weil er über Wochen trotz neuer teurer Grafikkarte nur so ca. 200 Bitcoins zusammen gebracht hatte (obwohl er den Rechner mehrere Wochen hatte laufen lassen.)
Das hat damals die Stromkosten und Mühe nicht gerechnet.

Naja auf jeden Fall hat er dann mit dem Mining aufgehört und bis letzte Woche nicht mehr daran gedacht ...

Dann hat er die News um Bitcoins gelesen und hätte beinahe gekotzt. Den Rechner hat er nämlich samt Platte vor ca. 2 Jahren auf den Sperrmüll geschoben (Was will man auch mit einem so alten PC ...).
Backup der Bitcoins exisitieren auch nicht mehr. Er hat in seiner Verzweifelung das letzte Wochenende damit zugebracht alles nach alten Disketten zu suchen ... Aber leider nichts gefunden.

Denke mit Silber oder Goldmünzen wäre ihm das nicht passiert.

Ist übrigens kein Scherz oder Hörensagen. Ich habe persönlich mit dem Menschen ca. 30 Minuten darüber geredet und sehe ihn täglich auf der Arbeit. Ist also kein Dummschwätzer oder so ...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste