Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:55

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.03.2015, 17:24

TimoStyleZ hat geschrieben:
Du hast mich teilweise missverstanden. Natürlich darf jeder seine Meinung hier frei äußern.
Ich sage nur: Schwarz-Weiß-Denken schränkt deinen Lernprozess ein und verhindert den Blick über den Tellerrand. Manche Leute leben gerne so und manchmal ist es auch besser so.

Es ist aber manchmal vielleicht doch zu einfach, wenn man sagt: "Das ist alles völliger Mist!"

Aber du hast recht. Wenn du sagst, es ist nichts für dich, dann ist das legitim. Aber: Wenn die Begründung ist, dass es sch***e ist, weil es sch***e ist, muss ich leider schmunzeln :)

Ist ja alles nicht böse gemeint.

Gruß


Du hat mich auch missverstanden. Gerade Dein letzter Satz, ist nicht gemeint und hat m.E. nichts mit Schwarz - Weiß zu tun.


Die entscheidende Frage ist was ist Schwarz und was Weiß?
In einem Konflikt denkt jeder Weiß zu sein und die anderen Schwarz. Das meine ich natürlich nicht.

Der Blick über den Tellerhand macht es erst möglich, Weiß von Schwarz zu unterscheiden. Das ist ein absolutes muss. Wenn man offen in ein Gespräch einsteigt und bereit ist seine Position aufzugeben, wenn sie schwarz ist, hat man Größe bewiesen. Vielen gelingt das nicht, die versuchen einen grauen Kompromiss zu erreichen, der selten die besten Lösung ist, nur um nicht als Verlierer da zu stehen oder um eigene Ziele zu erreichen, die der Sache nicht dienlich sind. Als Begründung kommt dann die Keule "Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß". Genau das regt mich auf. Ich habe es nicht nur ein Mal erlebt.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2015, 17:54

Da ich gar nicht weiß wozu ich Bitcoins benötigen würde habe ich auch keine smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 13.03.2015, 18:27

@Kursfrosch

Da ich gar nicht weiß wozu ich Bitcoins benötigen würde...
Du benötigst die Dinger nicht? Willst du denn gar keinen Schwarzhandel oder Geldwäsche betreiben? Keinerlei kriminelle Machenschaften - nicht mal ein kleines bisschen was Illegales? ... smilie_16 smilie_10
... oder willst du nicht wenigstens Deine Finanzen vor dem Staat verstecken?

Gut, das könntest Du auch mit EM, aber im digitalen Zeitalter ist das doch total altmodisch. smilie_02
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.03.2015, 18:40

Querulant hat geschrieben:@Kursfrosch

Da ich gar nicht weiß wozu ich Bitcoins benötigen würde...
Du benötigst die Dinger nicht? Willst du denn gar keinen Schwarzhandel oder Geldwäsche betreiben? Keinerlei kriminelle Machenschaften - nicht mal ein kleines bisschen was Illegales?


Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 14.03.2015, 08:13

Also um Vermögen zu verstecken eignen sich BTC optimal. Das kann sogar so weit gehen, dass man selbst sie nicht mehr findet.....

smilie_20
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 14.03.2015, 09:27

Oder das sich die Kommastelle etwas zum negativen verschiebt.Aber man kann ja hoffen,das es wieder mal besser wird mit den Bitcoins smilie_46 smilie_49
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 19.03.2015, 13:38

Dieser Bericht spricht absolut für den Einsatz von Bitcoins. smilie_10
http://www.zdnet.de/88229288/darknet-drogenboerse-evolution-market-ist-nicht-mehr-erreichbar/

Mehr möchte ich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen, denn wer nachdenkt, kann auch selbst seine Schlüsse daraus ziehen ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 19.03.2015, 14:05

mit anderen worten du haust uns ne quelle vor den latz und willst dann aber nix zu sagen.

dann mach ich das eben. fakt ist doch dass das was dort passiert ist im grunde FÜR bitcoin spricht, nämliche die anonymität und das fehlen der möglichkeit eines eingreifen einer dritten instanz. alles dinge die an EM immer hochgelobt werden. das einzige was hier deutlich wird ist, dass es vielen menschen an mündigkeit fehlt. man sollte schon aufpassen wem oder was ich mein geld anvertraue. wenn ich das einer kriminellen vereinigung gebe, sollte ich mich nicht wundern wenn das geld danach weg ist. das den leuten geld aus drogengeschäften abhanden gekommen ist tut mir jetzt so gar nicht leid.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.03.2015, 15:37

Selber schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jeder ist doch für seine Aufbewahrung selber verantwortlich. Ist mit EM genau so, oder gebt ihr das einer fremden Person smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 20.03.2015, 10:09

Lillebor hat geschrieben:Selber schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jeder ist doch für seine Aufbewahrung selber verantwortlich. Ist mit EM genau so, oder gebt ihr das einer fremden Person smilie_08

Es geht hier nicht um die Aufbewahrung, sondern um die Abbuchungen der Erlöse von den Händlern, die dort ihre Dienste/Waren verkaufen. Ein User wird da nicht sein Geld "lagern".

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 20.03.2015, 19:37

Wenn man eine Information auf einem System speichert, dann hat darauf der Admin immer Zugriff.
Ihm muss man sehr vertrauen, denn seine Macht wird nur von der Gottes übertroffen. Manche streiten über die Reihenfolge smilie_02
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.03.2015, 17:10

Link, den @Datenreisender woanders reingestellt hatte:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... tisch-ein/

Ausschnitt daraus:

In Frankreich müssen die Banken künftig die Behörden exzessiv über die Verwendung von Bargeld durch die Kunden informieren. (Foto: dpa)
...
– Auch die Kontrolle über Krypto-Währungen wie Bitcoin soll drastisch verschärft werden.

Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.07.2015, 13:01

Kapitalverkehrskontrollen
Bitcoin-Boom in Griechenland - Haben die Griechen längst ihre Parallelwährung?

Lange Schlangen vor den Geldautomaten, verzweifelte Rentner, die gegen die Türen der Banken hämmern – Es sind Bilder wie diese, die derzeit um die Welt gehen und der dramatischen Lage in Griechenland ein Gesicht geben.

Seit Montag haben die griechischen Banken geschlossen. Jeder Grieche darf seither nur noch 60 Euro pro Tag abheben, Überweisungen ins Ausland sind ohne ausdrückliche Genehmigung des Finanzministeriums komplett untersagt. Es ist der verzweifelte Versuch der griechischen Regierung, der anhaltenden Kapitalflucht mit Kapitalverkehrskontrollen Einhalt zu gebieten.

In der griechischen Bevölkerung regt sich Widerstand gegen die massiven Einschränkungen. Eine Regierung, die uns einfach so den Zugang zu unserem Geld verweigern kann? Nicht mit uns! Eine Alternative muss her. Eine, die vor staatlichen Zugriffen geschützt ist. Eine wie Bitcoin.

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... elwaehrung
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 03.07.2015, 13:12

Was soll das? Dort, wo der Staat bereits heftigst interveniert auch noch Werbung für diese virtuelle Stromwährung? Wo ist von einem Boom die Rede? Ein Bitcoin-Miner macht Werbung für Bitcoin. Griechenland läuft auf den Bankrott zu. Physisch! Die kaufen Sovereigns. Nothing else!

Gimli
Moo kari makka?

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.07.2015, 15:57

Euro-Alternativen
Gold ist für Griechen nur zweitbeste Flucht-Währung

In der Krise ist Gold eine stabile Geld-Alternative. Doch in Griechenland bleibt der Run aus. Zugleich steigt der Kurs einer anderen Währung. Diese hat in der aktuellen Krise klare Vorteile.

http://www.welt.de/finanzen/article1435 ... hrung.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste