Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:10

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 11.03.2015, 16:40

Klar gibt's du sichere Methoden bitcoin zu tauschen und zu lagern.
Man muss sich halt selber kümmern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 11.03.2015, 17:20

2weiX hat geschrieben:Klar gibt's du sichere Methoden bitcoin zu tauschen und zu lagern.
Man muss sich halt selber kümmern.


Wo bleibt dann, "jederzeit, schnell und anonym"?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 12.03.2015, 08:23

Bumerang hat geschrieben:
2weiX hat geschrieben:Klar gibt's du sichere Methoden bitcoin zu tauschen und zu lagern.
Man muss sich halt selber kümmern.


Wo bleibt dann, "jederzeit, schnell und anonym"?



jederzeit und schnell: bitcoin.de mit fidor-konto (realtime).
anonym: localbitcoins.com oder mycelium wallet oder via "da kenn ich einen" auf dem meetup.

alles drei zusammen geht halt leider nicht.

ODER du kaufst damit tolle sachen, gibt genug shops die btc akzeptieren mittlerweile.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 12.03.2015, 09:37

Ich dachte, das Thema hätte sich mit den Betrugsfällen erledigt und der Bitcoin wäre gelutscht? Kryptowährungen sind, wie der name schon sagt, kryptisch. Und zum Abzocken nicht minder geeignet.

Gimli
Moo kari makka?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 12.03.2015, 09:46

2weiX hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
2weiX hat geschrieben:Klar gibt's du sichere Methoden bitcoin zu tauschen und zu lagern.
Man muss sich halt selber kümmern.


Wo bleibt dann, "jederzeit, schnell und anonym"?



jederzeit und schnell: bitcoin.de mit fidor-konto (realtime).
anonym: localbitcoins.com oder mycelium wallet oder via "da kenn ich einen" auf dem meetup.

alles drei zusammen geht halt leider nicht.

ODER du kaufst damit tolle sachen, gibt genug shops die btc akzeptieren mittlerweile.


Wenn anonym super unsicher gehandelt wird, sicher handeln aber nicht anonym ist, wozu brauche ich BTC? Um mir grundsätzlich ein Wertrisiko zuzulegen?

Fast alle Shops die BTC akzeptieren, tun es zu einem oft viel höheren Währungspreis! Sie nehmen alle Risiken mit im Preis auf.

BTC sind die Tulpenzwiebeln des 21 Jahrhunderts. Wenn man mal von der Schönheit absieht.


Hinter BTC sind entweder schlaue Betrüger oder die Zentralbanker.

War das jetzt eine Wiederholung?

smilie_08
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 12.03.2015, 09:54

Gimli hat geschrieben:Ich dachte, das Thema hätte sich mit den Betrugsfällen erledigt und der Bitcoin wäre gelutscht? Kryptowährungen sind, wie der name schon sagt, kryptisch. Und zum Abzocken nicht minder geeignet.

Gimli

Hat halt jeder sein "Steckenpferd" ...
... und Manche mögen Tulpenzwiebeln. smilie_17 ;)


Hinter BTC sind entweder schlaue Betrüger oder die Zentralbanker.
Wie kannst du dieses schöne kryptische Hobby so in die VT-Ecke zerren? smilie_10
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 12.03.2015, 12:00

Querulant hat geschrieben:
Hinter BTC sind entweder schlaue Betrüger oder die Zentralbanker.
Wie kannst du dieses schöne kryptische Hobby so in die VT-Ecke zerren? smilie_10


Das wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Aber seit dem in der Bucht getragene Unterwäsche und sogar "Getragene" ohne Unterwäsche Abnehmer finden, wundert mich nix mehr. Gier frisst Hirn. Das wird sich wohl nie ändern. Eventuell ist das Internet Eine neue Hoffnung?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 12.03.2015, 17:21

@Bumerang
Eventuell ist das Internet Eine neue Hoffnung?
Meinst du, weil man da aufgeklärt werden könnte? ;)

Ansonsten stelle ich fest, durch das Internet sind so manche Auswüchse erst möglich geworden. smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 12.03.2015, 19:04

Stimmt! Im Internet gibt es natürlich weder Informationen, noch sonstige Aufklärung. Alles nur gefaked ... :roll: :shock: smilie_08

Bitcoins, nein danke!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 12.03.2015, 20:19

Stimmt! Im Internet gibt es natürlich weder Informationen, noch sonstige Aufklärung. Alles nur gefaked
hatte ich irgendwo behauptet, das Internet könnte nicht aufklären? Nein!

Das hier war eine Bestätigung an Bumerang und NICHT ironisch gemeint! :
Querulant hat geschrieben:@Bumerang
Eventuell ist das Internet Eine neue Hoffnung?
Meinst du, weil man da aufgeklärt werden könnte? ;)


Denke mal, Bumerang weiß schon wie ich alles meine :) und er weiß mit Sicherheit auch, dass ich für Bitcoins nichts übrig habe.

.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.03.2015, 20:50

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 79627.html

:shock:

Laut TV Bericht darüber wurde wohl auch per Bitcoins bezahlt
Zuletzt geändert von Kursprophet am 12.03.2015, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 12.03.2015, 20:50

In bitfreier Zone ein dreimaliges BITTE KEIN BIT!

Gold und Silber dagegen. Sehr.

Gimli
Moo kari makka?

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 13.03.2015, 14:39

Ich finds schon sehr lustig. Fast alle wettern hier gegen den Bitcoin, der sie ja nicht betrifft, denn sie haben keinen. smilie_20
Dabei ist der Bitcoin genauso instrinsisch "wertlos" und von Vertrauen abhängig wie der Euro / USD / usw.
So groß ist der Unterschied nicht.
Das schöne ist ja, dass wir alle selbst entscheiden, was wir halten und wo wir unser Vertrauen reinlegen.

Aber dieses niveaulose "Bitte kein Bit"-Gerede, usw. das ist echt traurig.

Leute, es gibt nicht nur weiß und schwarz oder gut und böse...

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.03.2015, 16:04

TimoStyleZ hat geschrieben:Ich finds schon sehr lustig. Fast alle wettern hier gegen den Bitcoin, der sie ja nicht betrifft, denn sie haben keinen. smilie_20
Dabei ist der Bitcoin genauso instrinsisch "wertlos" und von Vertrauen abhängig wie der Euro / USD / usw.
So groß ist der Unterschied nicht.
Das schöne ist ja, dass wir alle selbst entscheiden, was wir halten und wo wir unser Vertrauen reinlegen.

Aber dieses niveaulose "Bitte kein Bit"-Gerede, usw. das ist echt traurig.

Leute, es gibt nicht nur weiß und schwarz oder gut und böse...


Man darf aber seine Meinung schon noch äußern, unabhängig ob man etwas hat oder nicht, oder?

Es gibt doch schon Unterschiede zum Fiat. Es muss von jedem als Tilgung von Schulden und als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Ich bekenne mich als Schwarz-Weiß Denker. M.E. ist es in den meisten Fällen tatsächlich Schwarz oder Weiß. Die Grautöne werden gerne als Alibi genommen von denen, die vom ihrem Schwarz ablenken und das Weiße auch in den grauen Dreck ziehen wollen! Ist halt meine Erfahrung.

BTC sind tiefschwarz!

EDIT: PS Ich wette, dass man meist am Arbeitsplatz von Grautönen hört. Wie soll der Vorgesetzte denn sonst seine fleißigen Mitarbeiter trotz Faulheit anderer denn motivieren? Es bleibt ihm keine Wahl, als die Realität grau darzustellen. Tatsächlich sind Weiße und Schwarze Schafe in jedem Team unterwegs.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 13.03.2015, 16:53

Man darf aber seine Meinung schon noch äußern, unabhängig ob man etwas hat oder nicht, oder?

Es gibt doch schon Unterschiede zum Fiat. Es muss von jedem als Tilgung von Schulden und als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Ich bekenne mich als Schwarz-Weiß Denker. M.E. ist es in den meisten Fällen tatsächlich Schwarz oder Weiß. Die Grautöne werden gerne als Alibi genommen von denen, die vom ihrem Schwarz ablenken und das Weiße auch in den grauen Dreck ziehen wollen! Ist halt meine Erfahrung.

BTC sind tiefschwarz!

EDIT: PS Ich wette, dass man meist am Arbeitsplatz von Grautönen hört. Wie soll der Vorgesetzte denn sonst seine fleißigen Mitarbeiter trotz Faulheit anderer denn motivieren? Es bleibt ihm keine Wahl, als die Realität grau darzustellen. Tatsächlich sind Weiße und Schwarze Schafe in jedem Team unterwegs.


Du hast mich teilweise missverstanden. Natürlich darf jeder seine Meinung hier frei äußern.
Ich sage nur: Schwarz-Weiß-Denken schränkt deinen Lernprozess ein und verhindert den Blick über den Tellerrand. Manche Leute leben gerne so und manchmal ist es auch besser so.

Es ist aber manchmal vielleicht doch zu einfach, wenn man sagt: "Das ist alles völliger Mist!"

Aber du hast recht. Wenn du sagst, es ist nichts für dich, dann ist das legitim. Aber: Wenn die Begründung ist, dass es scheiße ist, weil es scheiße ist, muss ich leider schmunzeln :)

Ist ja alles nicht böse gemeint.

Gruß


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste