Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:00

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 08.12.2013, 18:08

amabhuku hat geschrieben:Ähnlich wie bei Hütchenspielern und Schneeballsystemen müssen Mitspieler aquiriert werden, sonst bricht das System zusammen.



amabhuku smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 08.12.2013, 18:15

Wieso sollten Bitcoins ein Hütchenspiel sein? Wieso sollten Bitcoins Geld sein? Kein halbwegs vernünftiger Kaufmann nimmt eine Währung an, die binnen Stunden um +100 % bis -50 % schwanken kann. Planbares Handeln (z.B. eine Kostenabschätzung oder die Abgabe eines Angebots, welches auf Bitcoins notiert ist) ist bei dieser "Währung" unmöglich. Nein, eine echte Währung hat für einen gewissen Zeitraum eine Werterhaltungsfunktion. Diese ist bei Bitcoins definitiv nicht gegeben.

Bitcoins stellen einen illiquiden Vermögenswert dar. Ein Vergleich zwischen EM und Bitcoins, die beide Vermögenswerte darstellen, kann nur bei Rhodium sinnvoll sein. Das Zeugs hat ja auch mal knapp 10000 $ pro Unze gekostet. Nun krebst es bei 900$ herum. Es ist gelungen, den Verbrauch von Rhodium durch Ersatzstoffe zu reduzieren. Und bei den Bitcoins wird noch nicht einmal ein Ersatzstoff benötigt...

smilie_18
The euro zone has the power to defeat market speculations.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 08.12.2013, 18:26

Beim Hütchenspiel winken smilie_24 risikolose, virtuelle Gewinne. Insofern schon mit *coins vergleichbar.
Sie winken leider nur.
Es riecht bei beiden pestilenzartig nach Betrug.

Rhodium stand zwar mal bei 10 000 $ / Unze, doch man konnte als "Externanleger"in dem halben Jahr schwer bis gar nicht verkaufen.
Ja das kann man mit diesen *coins vergleichen.
Das könnte ähnlich im Endstadium ablaufen.

Am neuen Markt lief es 2000 nach Schema. Nahezu unmöglich in den Zeiten starken Kursverfalls schnell zu verkaufen.
Die großen player und Großanleger dagegen konnten es jederzeit.
Bei den Kleinanlegern war eben einfach die Direktbank paar Stunden unerreichbar oder der Handel wurde ausgesetzt.

In der Zeit fiel der Kurs dann um 90% und mehr.

BitSilber
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2013, 07:56

Beitragvon BitSilber » 08.12.2013, 18:36

amabhuku hat geschrieben:Bitcoin Befürworter tauchen zur Zeit in allen Foren auf, nicht nur bei Edelmetallen.

Ihre aggressive Tonart sagt eigentlich alles. Ähnlich wie bei Hütchenspielern und Schneeballsystemen müssen Mitspieler aquiriert werden, sonst bricht das System zusammen.

Bei den Bitcoins und ihren Derivaten ist sehr wahrscheinlich das die Erfinder gegen geringes Entgelt, Coin Anteilen oder nur Versprechungen Wasserträger in die Foren schicken auf Dummenfang.
Sind die Kurse hoch genug wird verkauft.

Angeblich werden zwischenzeitlich hohe Gewinne gemacht und in reale Güter investiert.
Dann tauchen Meldungen auf nachdem sie dafür Gold, Silber oder in anderen Sachforen eben entsprechen teure Uhren, Antiquitäten usw. gekauft hätten.
Alles nicht nachprüfbar und unglaubhaft.

Im besten Fall eine Verarsxxe wie die Luftblasen im Neuen Markt.


Der Zusammenhang der "aggressiven Tonart" ist zum Glück nicht mehr sichtbar. Mein unangemessener Ton war eine Reaktion auf mehrere Aussagen, die am Rande des strafrechtlich vertretbaren lagen.

Die Möglichkeiten für Bitcon tatsächlich Waren zu erstehen sind durchaus nachprüfbar. Bei allen hier genannten Firmen stecken ganz reale Firmen mit namentlich gelisteten Verantwortlichen dahinter. Gerade die Edelmetallhändler www.[...].com und www.[...].com sind ganz normale EM Händler, bei denen auch du einkaufen und nachfragen kannst.
[Die beiden vom Moderator entfernten links verweisen auf ganz ordnungsgemäße EM Händler in Utrecht bzw. Berlin, die BTC als eine Zahlungsmöglichkeit neben Fiat anbieten. Diese links waren von mir weder als Werbung für eben diese Händler, noch als Werbung für BTC gedacht. Ich wollte lediglich die falsche Aussage im zitierten Beitrag mit einer Quellenangabe widerlegen.]

Mittlerweile kann man selbst das Fast Food aus der Nachbarschaft über eine der größeren Lieferservice Webseiten kaufen. Genau 6 Beiträge vor Deinem hier von mir zitierten Beitrag postet @Datenreisender einen link, der die Edelmetallgeschäfte belegt. Nicht nachprüfbar und unglaubwürdig?

Auch im zu Recht entfernten Teil meines ersten Eintrags stand nichts, was irgendwie für Deine hier konstruierten Behauptungen Anlass gibt. Lies Dir bitte den noch bestehenden Teil meines ersten Beitrags durch. So trete ich auf und so treten gerade hier im Faden die meisten auf, die sowohl EM als auch Bitcoin aus ähnlichen Motiven haben.

Bitcoin funktionieren als Zahlungsmittel. Natürlich sind sie hochspekulativ und ich würde deshalb niemandem raten, jetzt einzusteigen. Wer jetzt Bitcoins hat, kann die immer wieder mal zum Zahlen einsetzen und im gleichen Wert für Fiat nachkaufen. Dann kann sich der Wert tatsächlich entwickeln ohne gepuscht zu werden. Es ist einfach ein sehr spannendes Experiment.

Wenn Du also gerade aus einer an mich gerichteten Antwort eine solche Behauptung ableitest, bitte ich Dich, das mit Zitaten zu belegen. Wo habe ich oder wo haben andere hier in diesem Thread versucht, andere zum Kaufen von Bitcoins zu bewegen. Die Aggressivität kommt hier von der Seite, die mit Bitcoin gleich Betrug und Verbrechen assoziiert.
Zuletzt geändert von BitSilber am 08.12.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 08.12.2013, 18:43

Interessante Aussagen zum Thema in einem anderen Forum :) :

http://www.allmystery.de/themen/it70179-23#id11189343
Lieber arm dran als Bein ab :)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.12.2013, 18:49

Hinweis:

Links zu mit Bitcoins handelnden Seitenbetreibern werden ohne weitere Rücksprache entfernt, da es in diesem Faden schon zahlreiche Versuche gegeben hat, auf dubiose Anbieter zu verweisen. Anbieter, die entweder in kriminelle Geschäfte wie Drogenhandel, Waffenhandel, Auftragsmorde, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung verstrickt sind. Oder Anbieter, die auf Grund eigener oder fremder krimineller Machenschaften eingegangen sind. Samt Kundeneinlagen in Millionenhöhe.

BitSilber
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2013, 07:56

Beitragvon BitSilber » 08.12.2013, 19:03

Ich bitte den Moderator, obige Aussage im Zusammenhang mit den in meinem Beitrag entfernten links zu präzisieren. Diese waren eindeutig nicht in genanntem Zusammenhang und ich verbitte mir, einen solchen mit meiner Person zu konstruieren. Danke.
Zuletzt geändert von BitSilber am 08.12.2013, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.12.2013, 19:09

Mir braucht keiner zu erzählen das Bitcoins eine stabile Zukunft haben.bei den starken Schwankungen von 100% und mehr...

Internet tot,Bitcoin tot
Internet offline,Bitcoin im freien Fall

hee ich hab ja meine Bitcoins in meiner Wallet auf dem Stick...was soll passieren? Nichts denn das sind nur Daten sonst nichts!

Mit meinem Silberbarren kann ich wenigstens noch ne Schaufensterscheibe einschmeissen um mir was zu klauen... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.12.2013, 19:12

Verstehe nicht warum die Bitcoin Jünger Kritik an ihrem Gott immer gleich so persönlich nehmen müssen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

BitSilber
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2013, 07:56

Beitragvon BitSilber » 08.12.2013, 19:14

Friedrich 3 hat geschrieben:Mir braucht keiner zu erzählen das Bitcoins eine stabile Zukunft haben.bei den starken Schwankungen von 100% und mehr...

Internet tot,Bitcoin tot
Internet offline,Bitcoin im freien Fall

hee ich hab ja meine Bitcoins in meiner Wallet auf dem Stick...was soll passieren? Nichts denn das sind nur Daten sonst nichts!

Mit meinem Silberbarren kann ich wenigstens noch ne Schaufensterscheibe einschmeissen um mir was zu klauen... smilie_06


Niemand hier in diesem Thread hat gesagt, Bitcoins seine stabil. Bitcoin und EM haben beide ihre Vor-und Nachteile, Bitcoins ganz klar das höhere Risiko. Auch dazu in meinem ersten Beitrag eine klare Aussage und ein Vergleich.

Was soll diese ganze Polemik und Unsachlichkeit hier in diesem Forum?

BitSilber
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2013, 07:56

Beitragvon BitSilber » 08.12.2013, 19:15

Friedrich 3 hat geschrieben:Verstehe nicht warum die Bitcoin Jünger Kritik an ihrem Gott immer gleich so persönlich nehmen müssen...

Du meinst mich, ja. Lies Dir bitte ALLES was ich heute in meinen paar Beiträgen hier geschrieben habe doch mal durch. Woraus leitest Du "Jünger" und "Gott" ab. In meinem allerersten Beitrag steht ein sehr sachlicher Vergleich.

Polemik statt Argumente. Einfach nur billig.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 08.12.2013, 19:26

BitSilber hat geschrieben:Irgenwie gelingt der Moderation in diesem Forum hier kein vernünftiges Maß. Aufrufe zum Mord (!) bleiben unzensiert stehen


5 Sterne von mir für diese Aussage. smilie_01
Das dürfen nur die Leute die denken sie stünden hier in dieser Hierarchie ganz oben.
Ich halte das so: Einfach dumme Kommentare überlesen. Ich kann nichts für die Dummheit anderer Leute.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 08.12.2013, 19:28

Friedrich 3 hat geschrieben:Verstehe nicht warum die Bitcoin Jünger Kritik an ihrem Gott immer gleich so persönlich nehmen müssen...



ach Friedrich , das tun die silberaner hier genauso , also von daher sind wir um kein Deut besser.
Sag mal was gegen EM hier im Kreis, da bekommst Du teilweise noch viel schlimmeres zu hören.

Ich find es eher belustigend mit welcher Inbrunst hier manche gegen die Coins wettern.
Ich zitiere mal kurz 3 sehr nette Sager aus der Vergangenheit:

"Das Internet ist nur ein Hype." Bill Gates, 1993
Quelle: SPIEGEL ONLINE, 09. Dezember 2012

"E-Mail ist ein total unverkäufliches Produkt."
Ian Sharp (Chef der Computerfirma Sharp), 1979
Quelle: Jürgen Brater, 2011

"Das Internet wird kein Massenmedium, weil es in seiner Seele keines ist."
DIE WELT, 24.03.2001


... die wunderschön zeigen wie falsch man liegen kann.


Was mich tatsächlich wundert, ist das sich scheinbar manche alteingesessenen User hier so massiv
bedroht fühlen, dass sie sich Argumentativ so weit aus dem Fenster lehnen, dass man ihnen die
selbe Argumentation 1:1 für unseren Hauseigenen Edelmetal-fanatismuss um die Ohren hauen könnte (und sollte ;D)

Hätte tatsächlich gedacht, dass gerade wir hier etwas offener mit alternativen Währungsprojekten umgehen,
da die meisten hier doch vom Untergang des Fiatsystems ausgehen.

Müsste doch eigentlich ein Jubel durch die Masse gehen- das sich endlich mal etwas bewegt und "diedaoben" unter druck bringt.

Wie gesagt, tatsächlich verwunderlich und ein Stück weit enttäuschend - das hier doch
wesentlich engstirniger gedacht wird, als ich es eigentlich von einem so weltoffenen Publikum erwartet hätte.

Jedoch ist es auch etwas mühsam, das viele Fürsprecher sich scheinbar nur anmelden um
ihre Produkte feil zu halten. Das ist auch für mich etwas anstrengend.

Allgemein würde ich mir hier jedoch einen etwas offeneren und weniger Stammtischigen
Diskurs über das Thema wünschen, aber ich denke der Zug ist nach 25 Seiten abgefahren :D

Aber man geht auch nicht mit nem Bier in die Saftbar und wundert sich warum man dort nicht gemocht wird :D

smilie_10



Und wie (fast) immer lieber Finerus bist Du ausgenommen. Ich lese deine Kommentare wie immer mit sehr viel Freude.




BitSilber, ich habe dein gelöschtes posting leider nicht mitbekommen. solltest Du links zu EM Händlern in DE haben, die Bitcoins annehmen würde ich mich sehr darüber freuen, das würde mich nämlich interessieren.
Immer den Himmel beobachten!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.12.2013, 19:35

BitSilber hat geschrieben:
Finerus hat geschrieben:Hinweis:

Links zu mit Bitcoins handelnden Seitenbetreibern werden ohne weitere Rücksprache entfernt, da es in diesem Faden schon zahlreiche Versuche gegeben hat, auf dubiose Anbieter zu verweisen. Anbieter, die entweder in kriminelle Geschäfte wie Drogenhandel, Waffenhandel, Auftragsmorde, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung verstrickt sind. Oder Anbieter, die auf Grund eigener oder fremder krimineller Machenschaften eingegangen sind. Samt Kundeneinlagen in Millionenhöhe.


Ich möchte mich entschieden dagegen verwehren, mit diesem Verdacht belegt zu werden. Die von mir geposteten links waren eindeutig und für jeden nachprüfbar ganz ordnungsgemäße EM Händler aus den Niederlanden bzw. Deutschland.

Irgenwie gelingt der Moderation in diesem Forum hier kein vernünftiges Maß. Aufrufe zum Mord (!) bleiben unzensiert stehen, nachprüfbar korrekte links auf EM Händler und damit auch meine Person werden mit Verbrechen in VErbindung gebracht.

Ein unmögliches und beschissenes Forum!

Bitte zensiere diesen Beitrag und schmeiss mich raus!


Zensur? Rausschmiss? Wozu, wenn ich fragen darf?

• Posten von Links zu Seiten mit kriminellen oder sonstigen unerwünschten Inhalten
Ein Posten der genannten Inhalte führt nach Kenntnis zu einer permanenten Sperrung des Accounts.

• Werbung
Inhalte, die von Usern nur zum Zweck der Werbung auf unserer Seite eingestellt werden, werden ohne Vorwarnung entfernt und entsprechend sanktioniert. Besonders im Fokus stehen hierbei neu angemeldete User, die unser Forum nur als Werbeplattform missbrauchen und ihre Links verbreiten wollen. Ein sinnvoller Hinweis z. B. auf eine günstige Münze oder einen Händler im passenden Thread, sofern keine offensichtliche Werbung betrieben wird und es zum Kontext passt, wird von uns sicher nicht als Werbung gewertet werden.


Mir genügt schon, daß unter den genannten Links einige waren, die den aufgeführten Kriterien entsprachen. Für mehr Prüfaufwand ist mir meine Zeit zu schade. Für unsachliche Debatten ebenso.

Übrigens fand hier auch kein ernstgemeinter Aufruf zum Mord statt, sondern es wurde kriminellen Elementen (d.h. Drogenhändlern, Mördern, Terroristen etc.) die verdiente Abrechnung gewünscht. Die erledigen die feinen Herrschaften i.d.R unter sich. Ein feiner Unterschied. Wer den Beitrag des erregten Users hier ins Strafrechtliche zu zerren sucht, schadet nur seiner Glaubwürdigkeit.
smilie_24

BitSilber
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2013, 07:56

Beitragvon BitSilber » 08.12.2013, 19:42

Finerus hat geschrieben:
BitSilber hat geschrieben:
Finerus hat geschrieben:[color=green]Hinweis:


Übrigens fand hier auch kein ernstgemeinter Aufruf zum Mord statt, sondern es wurde kriminellen Elementen (d.h. Drogenhändlern, Mördern, Terroristen etc.) die verdiente Abrechnung gewünscht. Die erledigen die feinen Herrschaften i.d.R unter sich. Ein feiner Unterschied. Wer den Beitrag des erregten Users hier ins Strafrechtliche zu zerren sucht, schadet nur seiner Glaubwürdigkeit.
smilie_24


Diese Abrechnung war etwas weiter gefasst. In einem früheren Beitrag hat eben dieser User in ähnlicher Form zum Mord aufgerufen. Deine Rechtfertigung ist mir Erklärung genug, warum hier diese Richtung geduldet wird. Siehe hierzu auch meine PN. Könnte ich meinen selber Account löschen, würde ich es tun.

Over and Out.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste