Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:24

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 29.11.2013, 14:02

Finerus hat geschrieben:Die Namen Nibblecoins und Bytecoins hatte ich in einem früheren Beitrag als exemplarische Konkurrenz mir nur so zum Spaß aus den Fingern gesaugt, ebenso eine Reihe anderer aus digitalen Einheiten abgeleiteter Namen. Darin liegt offensichtlich auch das Problem. Man kann jederzeit beliebig viele neue Kryptowährungen in die Welt setzen, die Gier der Massen beschert selbst dem unbedeutendsten Plagiatsprojekt noch ein Quäntchen Aufmerksamkeit. Bestimmt gibt es auch bald ein Konstruktionskit für Nichtprogrammierer. Am besten auf Javabasis, damit es plattformunabhängig auch auf jedem Smartphone zum Einsatz kommen kann: Das Me-Too-Coin-Kit.

Einfach ein paar Parameter einstellen, den Namen der tollen Crypto Currency wählen, ein paar Millionen Stück vorab quasi zum Nulltarif minen und dann ab damit ins Netz. Zum Kryptomillionär in wenigen Mausklicks!

http://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-ein-strauss-tulpen


Das bekannteste Beispiel eines Klons ist Feathercoin. Eine 1:1-Kopie von Litecoin, bei der einfach die Anzahl der Coins vervierfachte wurde. In den ersten zwei Tagen wurden mehrere Millionen Coins generiert, weil die Schwierigkeit auf 0 gesetzt wurde. Es war sozusagen keine Rechenleistung notwendig, um Coins zu erzeugen. Der "Erfinder" hält 2 Millionen Coins (seine Wallet ist bekannt) und ist heute umgerechnet schon Millionär. Der Coin hat schon mehrere Angriffe hinter sich, bei denen Angreifer in Minuten Millionen von Coins generiert haben. Es hätte ohne Weiteres wochenlang so weitergehen können bis alle Coins gemint sind. Dann wäre Feathercoin tot gewesen. Aber wie das so ist - es muss erst jemand viel Geld verlieren, damit die Menschen dafür sensibilisiert sind. Ich könnte hier noch andere Angriffsszenarien beschreiben, aber das wäre zu technisch.

Klone werden in der Regel auch nicht mehr gepflegt - das ist ein großes Problem. Die Bitcoin-Entwickler sind da sehr aktiv. Dort passiert unglaublich viel um die Sicherheit zu verbessern. Selbst bei Litecoin ist man meiner Meinung nach zu träge, obwohl auch dort einiges getan wird. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch bessert und Schwachstellen schneller gefixt werden. Feathercoin zieht gar keine Bugfixes nach. Selbst der Client spricht an vielen Stellen noch von Bitcoin, an anderen wiederum von Litecoin. Es gibt Systembenachrichtigungen, dass man sich eine neue Litecoin-Version runterladen soll usw... Im Grunde genommen ist das unglaublicher Pfusch. Ich tue mich schwer so einem Netzwerk mein Geld anzuvertrauen. Aber als Gold- und Silberanleger sind wir hier ja generell Angsthasen. :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 29.11.2013, 18:55

Habe vor T-5 Tagen feathercoins gekauft. IIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

Mein Mining geht am Samstag online smilie_03

Bist wohl anderweitig investiert... :mrgreen: Alle sind nämlich Klone und werden angegriffen. Marketing wird die Sache entscheiden und dazu gehört (leider) auch bashing. Demnach werden vor allem die Grossen im beginnenden Ultra-Hype das Rennen machen, bis die Manie platzt. Mit Marktkapitalisierungen von insgesamt ein paar Milliarden hat der Run allerdings erst begonnen.


Just my 5 cents

karma

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 29.11.2013, 19:18

karmasilver hat geschrieben:Habe vor T-5 Tagen feathercoins gekauft. IIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

Mein Mining geht am Samstag online smilie_03

Bist wohl anderweitig investiert... :mrgreen: Alle sind nämlich Klone und werden angegriffen. Marketing wird die Sache entscheiden und dazu gehört (leider) auch bashing. Demnach werden vor allem die Grossen im beginnenden Ultra-Hype das Rennen machen, bis die Manie platzt. Mit Marktkapitalisierungen von ein paar Milliarden hat der Run allerdings erst begonnen.


Just my 5 cents

karma


Lass mich raten... ist das hier deine Wallet? :-)
http://explorer.feathercoin.com/address ... TQuofxpUs2

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 02.12.2013, 12:44

http://www.gizmodo.de/2013/12/02/brite- ... n-weg.html
so kann man seine bitcoins auch loswerden^^.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 02.12.2013, 13:58

Bitcoin-Münzen mit Golddeckung geplant

Laut einem Zeitungsbericht soll die britische Royal Mint im Rahmen ihres Gedenkmünzen-Programms Bitcoin-Münzen mit Goldanteil prägen. Möglicher Herausgeber soll die britische Kanalinsel Alderney sein.

...

http://www.goldreporter.de/bitcoin-muenzen-mit-golddeckung-geplant/gold/37905/
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 02.12.2013, 20:46

Ich fasse es nicht...
:shock:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.12.2013, 22:12

dr.exe hat geschrieben:http://www.gizmodo.de/2013/12/02/brite-wirft-festplatte-mit-bitcoins-im-wert-von-75-millionen-weg.html
so kann man seine bitcoins auch loswerden^^.


Ein unheimliches Pech hatte ein Brite,

was hat das mit pech zu tun?
entweder hat der eh zuviel kohle
oder er ist einfach dumm gewesen. smilie_08

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 03.12.2013, 07:55

Auch auf die Gefahr dass man auch hier angefeindet wird, wenn man sich nicht negativ zum Thema äussert.
Im besagten Schwesterforum ist es halt mal so. Null Toleranz gegenüber neuem.

Wer einen Einstieg bei litecoins sucht und den nur schwer zugänglichen Markt scheut kann auch von privat litecoins kaufen. Ihr braucht nur die Wallet von der Litecoin website für euer OS runterzuladen und die SW zu installieren.

Kaufen könnt ihr zum bsp. auf der seite www.[...].org
Das ist ein privater markt von Privatperson zu Privatperson.

Das Geschäft läuft über einen Treuhänder (Betreiber der Seite)
Ablauf sieht so aus:
- Preis verhandeln mit verkäufer
- nach Einigung zwischen beiden Seiten sendet der Verkäufer die coins zum Treuhänder
- der Treuhänder gibt nach erhalt der Coins dem Käufer die Freigabe zum Geld senden
- Nach Geldeingang erteilt der der Verkäufer dem Treuhänder die Freigabe
- der Träuhänder stellt die Coins auf das Konto des Käufers
- Kaufer sendet die coins von seinem Konto in seine wallet auf den PC zu hause.
(man kann sie dort auch stehen lassen, würde ich aber nicht empfehlen, seine Unzen lässt man ja auch nicht beim händler liegen)

Der günstigere weg ist aber eine exchange wo ihr btc gegen was auch immer welche coins tauschen könnt.
Die Exchange sind aber alle im Ausland und allein schon der internetauftritt ist teiweise - mir fehlt der Ausdruck.
Einzig Bitcoins.de ist in Deutschland und sieht seriös aus. Wenn ihr dort kauft geht das nur über vollständige Registrierung mit postident und allem drumherum, was auch sinnvoll ist. Kaufen könnt ihr dort direkt.
Die bitcoins bekommt ihr allerdings aus sicherheitsgründen erst nach 12tagen dort weg, also liegen sie dort brach. (Das war vorher anderst, aber derzeit herrscht dort grosser andrang, auch für das posidentverfahren wird gegen eine Gebühr von 7euro schneller gearbeitet. Wenn inr einen Umsatz von 4BTC habt gehts glaub ich auch scheller ) In der Zeit könnt ihr die BTC dort wieder verkaufen. Bitcoins.de ist aber keine klassiche Exchange sondern eher ein organisierter Handel zwischen Privatpersonen.

Wem bewusst ist das es sich hierbei nur um Zockerei mit Totalverlustoption handelt der kann sein Glück versuchen und ein bisschen Lotto spielen, speziell die pennycoins aus der zweiten und dritten Reihe sind da einen Blick wert.
Wer Hilfe braucht kann mir gerne eine eine PN schreiben.
Ich werd jetzt hier sicher auch angefeindet, aber was solls.
Auf der anderen Seite haben ja hier alle schon bitter gelernt was es bedeutet eingenmächtig zu handeln
Und mit Verlusten umzugehen. Die Gewinnchance ist aber sicherlich um einiges höher

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 03.12.2013, 09:30

Snear hat geschrieben:
Das bekannteste Beispiel eines Klons ist Feathercoin. Eine 1:1-Kopie von Litecoin, bei der einfach die Anzahl der Coins vervierfachte wurde. In den ersten zwei Tagen wurden mehrere Millionen Coins generiert, weil die Schwierigkeit auf 0 gesetzt wurde. Es war sozusagen keine Rechenleistung notwendig, um Coins zu erzeugen. Der "Erfinder" hält 2 Millionen Coins (seine Wallet ist bekannt) und ist heute umgerechnet schon Millionär. Der Coin hat schon mehrere Angriffe hinter sich, bei denen Angreifer in Minuten Millionen von Coins generiert haben. Es hätte ohne Weiteres wochenlang so weitergehen können bis alle Coins gemint sind. Dann wäre Feathercoin tot gewesen. Aber wie das so ist - es muss erst jemand viel Geld verlieren, damit die Menschen dafür sensibilisiert sind. Ich könnte hier noch andere Angriffsszenarien beschreiben, aber das wäre zu technisch.

Klone werden in der Regel auch nicht mehr gepflegt - das ist ein großes Problem. Die Bitcoin-Entwickler sind da sehr aktiv. Dort passiert unglaublich viel um die Sicherheit zu verbessern. Selbst bei Litecoin ist man meiner Meinung nach zu träge, obwohl auch dort einiges getan wird. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch bessert und Schwachstellen schneller gefixt werden. Feathercoin zieht gar keine Bugfixes nach. Selbst der Client spricht an vielen Stellen noch von Bitcoin, an anderen wiederum von Litecoin. Es gibt Systembenachrichtigungen, dass man sich eine neue Litecoin-Version runterladen soll usw... Im Grunde genommen ist das unglaublicher Pfusch. Ich tue mich schwer so einem Netzwerk mein Geld anzuvertrauen. Aber als Gold- und Silberanleger sind wir hier ja generell Angsthasen. :-)


Die Zukunft der Kryptowährungen wird dank des öffentlichen Quellcodes der Bitcoins wahrscheinlich wie beim Betriebssytem Linux aussehen. Eine nahezu unüberschaubare Vielfalt von Coins, die sich im Detail alle unterscheiden.

Bild
(Red Hat Linux und die darauf basierenden Distros)

Eine ideale Spielwiese für Leute, die schnell Kohle machen wollen, da Ottonormalverbraucher die kleinen aber wichtigen Unterschiede nicht erkennen kann.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
John_Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2012, 00:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon John_Silver » 03.12.2013, 11:42

ninteno hat geschrieben:Wem bewusst ist das es sich hierbei nur um Zockerei mit Totalverlustoption handelt der kann sein Glück versuchen und ein bisschen Lotto spielen, speziell die pennycoins aus der zweiten und dritten Reihe sind da einen Blick wert.


So sieht´s aus. Ich habe spaßeshalber vor ein paar Tagen für 100 € die neue "Deutsche eMark" gekauft. Ist heute das Doppelte wert. Morgen kann sie wertlos sein und übermorgen das Dreifache vom heutigen Kurs. Na und? Solange man diese Dinger nicht als Kapitalanlage ansieht und sein Basis-Investment nicht aus den Augen verliert, soll doch jeder ein wenig zocken. Spannend ist es allemal.

ninteno hat geschrieben:Ich werd jetzt hier sicher auch angefeindet, aber was solls.

Wäre mir auch wurscht. Man kann das Eine tun und das Andere nicht lassen. Wer damit ein Problem hat, hat das Problem wohl eher mit sich selbst.

ninteno hat geschrieben:Auf der anderen Seite haben ja hier alle schon bitter gelernt was es bedeutet eingenmächtig zu handeln. Und mit Verlusten umzugehen. Die Gewinnchance ist aber sicherlich um einiges höher


Eben. Und wenn die "Deutsche eMark" in ein paar Jahren mehrere hundert € wert sein sollte, gibt es vom Gewinn massig güldene Münzen. smilie_02
(Und falls sie morgen wertlos ist heule ich auch nicht rum, denn es ist wie gesagt nur Zockerei und kein Investment!)
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=14968

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Entweder oder

Beitragvon Snear » 03.12.2013, 15:16

Die alles entscheidende Frage ist: setzen sich Cryptowährungen durch oder nicht? Falls ja, ist in 3-4 Jahren ein Bitcoin bei 25000 Dollar und ein Litecoin bei 4000 Dollar. Falls nicht, sind sie bei 0. Mag sein, dass die Kurse bis dahin Achterbahn fahren, aber am Ende gibt es nur "ganz oben" oder "ganz unten". Das sollte jedem bewusst sein. Das Chancen/Risikoverhältnis stimmt meiner Meinung nach aber noch.

Wer Coins hat, sollte sie nicht nur horten. Ein hoher Preis hängt auch von einer breiten Akzeptanz und damit einer breiten Verteilung ab. Noch immer wird der Kerl mit Spott überschüttet, der sich vor ein paar Jahren eine Pizza für 25000 Bitcoins (heute 25 Millionen Dollar...) bestellt hat. Aber Fakt ist: hätte er nicht gezeigt, dass man in der realen Welt tatsächlich etwas für Bitcoins bekommt, wäre der Preis heute nicht da wo er ist. Also einfach mal einen kleinen Teil weiterverkaufen oder bei lieferservice.de ne Pizza damit bestellen. Ist auch heute deutlich günstiger als damals. :-)

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 03.12.2013, 15:21

gibt es schon EM-händler, die bitcoins akzeptieren? smilie_08
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 03.12.2013, 15:40

Pauzzz hat geschrieben:gibt es schon EM-händler, die bitcoins akzeptieren? smilie_08


Ja: http://www.[...]

Das ist ein Shop in Berlin. Habe da auch schon bestellt - hat alles gut funktioniert.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 03.12.2013, 17:42

1oz Silver Bitcoin für 1539 euro. So besoffen könnte ich nicht sein! smilie_12
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 03.12.2013, 19:52

Lillebor hat geschrieben:1oz Silver Bitcoin für 1539 euro. So besoffen könnte ich nicht sein! smilie_12


Denke weiter oben wurde von nintendo beschrieben, wie der Hase läuft. Bitcoins sind schon zu "teuer" (natürlich relativ betrachtet NICHT). Newcomer werden also bei den "billigeren" zuschlagen. Erste Wahl litecoin. Zweite Wahl dann z.B. der Klon feathercoin und die Megaauflagen wie infinitecoin und weitere der zweiten und dritten Garde.

P.S.: Wie bei EM ausserhalb des Systems lagern. Heisst bei coins auf einem PC ohne Internetverbindung, welcher gebunkert wird. Diversifizierung braucht aber verdammt viel Speicher.


Just my 5 cents

karma


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste