Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:01

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 15.02.2014, 11:39

$Unzennerd$ hat geschrieben:Stimme dir mal teilweise zu, aber Hartgeld ist zugleich Geldbasis als Maßstab und Rohstoff zugleich, daher niemals entwertbar.

Bitcoins hingegen sind Furzluft, außer im Pyramidenspielchen zu rein gar nichts zu gebrauchen und wenn alle Datenspeicher vernichtet sind, bleibt von der Idee irgendwann nichts mehr übrig, außer gerissene Trittbrettfahrer, die diese Volksverarsche adaptieren und im neuen Gewand präsentieren wollen. Bitcoin erfüllt für mich persönlich nicht EINE Eigenschaft für die ich bereit wäre meine Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen.

Übrigens steckte bereits in der ersten, geschöpften Unze dieser Welt preislich gebündelte Arbeitskraft. Von dem ersten Bitcoin wird man das nicht nachweisbar behaupten können, insofern findet die pyramidale Bereicherung durch Nachfolger offensichtlich auf Illusion und Hoffnung statt und ist für mich weit weniger vertretbar als steigende EM-Preise durch steigende Nachfrage für ein auf Arbeitsleistung-beruhendes Gut.

Ich weiß das du auch EMs positiv gegenüber gesinnt bist, aber ich tue mir unfassbar schwer damit diese beiden Ideologien sinnig unter einen Hut zu packen...


Hinter jedem Bitcoin steckt auch Arbeitskraft in Form von Strom, die notwendig war und ist. Klar, war das zu Anfang sehr simpel. Aber die Goldgewinnung war vor einigen Hundert Jahren auch denkbar einfach. Trotzdem kaufst du heute Unzen, die man damals praktisch umsonst aussieben konnte.

Cryptowährungen und EMs sind zwei unterschiedliche Ideologien und ich will sie auch gar nicht miteinander vergleichen. Aber beide sind eine Art Werterhalt und Versicherung. Wobei Gold und Silber da unbestritten sicherer sind. Ich würde niemals eine Unze Gold oder Silber gegen Bitcoins eintauschen. EM hat bei mir einen sehr viel höheren Stellenwert. Aber ich ziehe Bitcoins eindeutig irgendwelchen Finanzprodukten wie Lebensversicherungen, Fonds, Zusatzrenten usw... vor. Klar ist, dass wir nie flächendeckend mit Bitcoins bezahlen werden. Aber das Netzwerk ist riesig und die Unterstützer sind zahlreich. Bitcoins werden immer einen Wert behalten. Und ich glaube, dass sie in der Krise, die alle hier irgendwann erwarten, besser performen werden als Gold oder Silber. Man schaue auf die Zypern-Krise 2013, als der Kurs sich innerhalb von Tagen vervierfacht hat. Jeder Zypriot, der damals sein Geld in Bitcoins getauscht ab, hat alles richtig gemacht - obwohl damals schon bei 60$ alle "Blase" geschrien haben. Was passiert wohl bei der nächsten Euro-Krise? Der Gold- und Silberkurs kann prima gedrückt werden, wie wir alle wissen. Beim Bitcoin-Kurs dürfte das den Banken schwer fallen. Und gerade im verhältsnismäßig liberalen Deutschland glaube ich nicht an ein Bitcoin-Verbot.

Anzeigen
Silber.de Forum
Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 15.02.2014, 11:42

Jacob hat geschrieben:Läuft smilie_06

Bild
(Quelle: finanzen.net)

smilie_24


Diese Preise kommen von Mt.Gox, einer Börse, auf der nicht mehr gehandelt werden kann. Naja, also ich weiß nicht.... :-) Es war keine Sekunde irgendwo möglich einen Bitcoin zu diesem Preis zu bekommen. Das Tief auf funktionierenden Börsen war bei knapp über 500$...

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 16.02.2014, 13:22

Hab ich's doch gewusst... smilie_20

Natürlich werden Gold- und Silberpreise steigen - aber ich rechne nicht damit, dass sie in den nächsten 10 Jahren höher steigen werden als die tatsächliche Inflation.


Mit dem Satz hast du dich bei mir jetzt vollkommen in die Kammer des Schwachsinns gestellt, denn spätestens wenn die Inflation zu galoppieren beginnt, wird den Maßstab des Papiers das Zeitliche segnen, während EMs per se ein Maßstab von Arbeitsleistung sein werden. Im übrigen, es gibt weitaus mehr Leute, die sich mit EMs zuletzt ne goldene Nase verdient haben, als Leute, die aktuell auf Buchverlusten sitzen. Fernab dessen werden diese auch zukünftig für Ihre Entscheidung belohnt werden, wenn sie jetzt den Daumen auf ihre 2 Andorra halten und sich nicht von jedem bisschen Gegenwind desillusionieren lassen.

Ich sehe also, du empfiehlst weiterhin Bitcoins...Tag für Tag ein weiteres Kaufargument,

also nicht in meiner Realität...

smilie_13
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 17.02.2014, 14:49

Bitcoin - Euro - Kurs (BTC-EUR)
280,4149 EUR 89,5149 EUR 46,89 %


"Bitcoin-Börsen Bitstamp und Mt. Gox zahlen wieder aus"
http://www.wsj.de/article/SB10001424052 ... 82216.html
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 17.02.2014, 15:01

Zu den Kursen von Mt Gox muss man auch wissen das alle anderen BTC Börsen ein völlig anderen Kurs hatten. Es war möglich auf MtGox zu handeln, nur eine Auszahlung gab es nicht und daher sehr Risikoreich!

Hatte mit dem BTC-Kurs aber nicht wirklich was zu tun!

Bild
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 18.02.2014, 10:15

ooops, Kapitalverkehrskontrollen,es geht los in Italien


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... weisungen/
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 18.02.2014, 10:56

joakim7 hat geschrieben:ooops, Kapitalverkehrskontrollen,es geht los in Italien


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... weisungen/

Offtopic?

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 18.02.2014, 13:56

No.


geh davon aus, dass du deinen Allerwertesten nicht mehr ( hinter hidemyass & sonstwo) verstecken kannst.
Jeder, wirklich jeder IP-Contakt ist a´libido verfolgbar.

Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 18.02.2014, 17:11

$Unzennerd$ hat geschrieben:Hab ich's doch gewusst... smilie_20

Natürlich werden Gold- und Silberpreise steigen - aber ich rechne nicht damit, dass sie in den nächsten 10 Jahren höher steigen werden als die tatsächliche Inflation.


Mit dem Satz hast du dich bei mir jetzt vollkommen in die Kammer des Schwachsinns gestellt, denn spätestens wenn die Inflation zu galoppieren beginnt, wird den Maßstab des Papiers das Zeitliche segnen, während EMs per se ein Maßstab von Arbeitsleistung sein werden. Im übrigen, es gibt weitaus mehr Leute, die sich mit EMs zuletzt ne goldene Nase verdient haben, als Leute, die aktuell auf Buchverlusten sitzen. Fernab dessen werden diese auch zukünftig für Ihre Entscheidung belohnt werden, wenn sie jetzt den Daumen auf ihre 2 Andorra halten und sich nicht von jedem bisschen Gegenwind desillusionieren lassen.

Ich sehe also, du empfiehlst weiterhin Bitcoins...Tag für Tag ein weiteres Kaufargument,

also nicht in meiner Realität...

smilie_13


wer das risiko in kauf nimmt und damit einen zock macht okay warum nicht
aber wer ein bitcoin jünger aus überzeugung ist lebt anscheinend in einer geistig virtuellen welt
und hat den blick auf jegliche realität verloren.
dieser schrott wird eines tages genauso zusammenklatschen wie der ganze derivate müll.
jeder der dann em´s sein eigen nennen kann is the winner smilie_01

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 18.02.2014, 18:02

juergen1228 hat geschrieben:jeder der dann em´s sein eigen nennen kann is the winner smilie_01



. . . und falls doch nicht, dann kann er's wenigstens immer noch anfassen ! smilie_07

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 25.02.2014, 10:49

habe ich DAS richtig gelesen und verstanden: alles verloren und alles weg ??!!


http://www.t-online.de/wirtschaft/boers ... unden.html

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 25.02.2014, 11:07

Jepp, MtGox gibt es nicht mehr. Jeder der da noch Geld oder Coins hatte geht wohl leer aus.Bin mal gespannt wie weit der Kurs noch runter geht smilie_07
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 25.02.2014, 11:32

Aha, also alles "Spinner", die von Anfang an gewarnt haben ... smilie_08

Und nein, ich bin nicht schadenfroh, sondern finde es sehr bedauerlich, dass dies nun so eingetreten ist.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.02.2014, 12:52

Manipulation, Diebstahl, Aussetzer
Bitcoin droht der totale Absturz

Eine der größten Börsen für Bitcoins steht vor dem Zusammenbruch. Anleger sind vermutlich ihr Geld los. Das Vertrauen in die virtuelle Währung ist erschüttert. Andere Börsenbetreiber schimpfen auf den Konkurrenten.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 32942.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 25.02.2014, 12:56

juergen1228 hat geschrieben:wer das risiko in kauf nimmt und damit einen zock macht okay warum nicht
aber wer ein bitcoin jünger aus überzeugung ist lebt anscheinend in einer geistig virtuellen welt
und hat den blick auf jegliche realität verloren.
dieser schrott wird eines tages genauso zusammenklatschen wie der ganze derivate müll.
jeder der dann em´s sein eigen nennen kann is the winner smilie_01


Also ich bin kein Bitcoin-Jünger... und kritisiere das System ja auch ständig. Aber hier wird Bitcoin völlig falsch dargestellt. Erkläre mir z.B. wie "der Schrott zusammenklatschen" soll? Bei Derivaten ist das klar - Bank weg, Derivate weg. Und bei Bitcoins? Das Netzwerk besteht aus ein paar Hundert Tausend Computern. Nur wenn die ALLE abgeschaltet werden, ist es vorbei mit Bitcoin. Solange aber mindestens 2 davon laufen, existiert Bitcoin weiter. Und ich habe nicht vor meinen abzuschalten - egal wie weit der Kurs fällt. Und wenn der Kurs nochmal um 90% einbricht, wäre das immer noch nichts im Vergleich zu einer Commerzbank-Aktie. :-) Es wird Bitcoins auch in 50 Jahren noch geben. Zu welchem Preis - keine Ahnung. Vielleicht 1 Euro, vielleicht 50000 Euro. Aber Bitcoins werden so manche Papierwährung überleben und das macht sie interessant.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste