Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:02

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 11.12.2017, 15:16

Sapnovela hat geschrieben:Da bisher noch wenig Arbitrage-Händler unterwegs sind, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Es gibt schon einige Hedge-Fonds, die sich auf Arbitrage mit Bitcoins spezielisiert haben. Und mit dem Future hat man eine recht gute Absicherungsmöglichkeit. Ich glaube, die Preise werden sich schnell angleichen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Balkenbieger » 11.12.2017, 16:47

Obwohl ich mit den ganzen Kryptowährungen nix am Hut habe,
muss ich hier doch mal eine Frage loswerden.
Vielleicht kann ja jemand ein wenig Licht in mein Tal der Ahnungslosigkeit bringen.

Vor ein paar Jahren habe ich diesen SolNoctis Silber Adler (eine Unze Silber, Währung 0,01 BTC) mit dem Bitcoin Aufkleber erworben.

Besitzt jemand von euch diese Münze und hat diesen Bitcoin Cent evtl. gegen Bares eingetauscht?

Wie müsste das aussehen, wenn man an den Gegenwert in Euro kommen wollte?

Brauche ich dazu ein Wallet, in dem ich den Zahlencode aktivieren kann?
Oder oder oder? smilie_08

Mit der Bitte um Aufklärung
Schönen Gruß
Balkenbieger
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 11.12.2017, 18:23

@balkenbieger, schön behalten den vogel und das hologramm nicht beschädigen
Auf der münze steht die öffenrliche btc adresse.
Die kannst du zur kontroll mal auf blockchaininfo.com eingeben.
Dann sollte dort der kontostand von 0.01 btc erscheinen
Unter dem hologramm steht der private key. Den könntest du in ein wallet importieren, dann ist die münze quasi leer.
Das ganze würde aber einer wertminderung der münze gleichkommen.
Wenn du die münze verkaufen willst dann nur mit unbeschädigtem holo.

Schau mal hier im faden auf seite 76

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Bitcoins

Beitragvon bunk9 » 11.12.2017, 20:52

Balkenbieger hat geschrieben:Obwohl ich mit den ganzen Kryptowährungen nix am Hut habe,
muss ich hier doch mal eine Frage loswerden.
Vielleicht kann ja jemand ein wenig Licht in mein Tal der Ahnungslosigkeit bringen.

Vor ein paar Jahren habe ich diesen SolNoctis Silber Adler (eine Unze Silber, Währung 0,01 BTC) mit dem Bitcoin Aufkleber erworben.

Besitzt jemand von euch diese Münze und hat diesen Bitcoin Cent evtl. gegen Bares eingetauscht?

Wie müsste das aussehen, wenn man an den Gegenwert in Euro kommen wollte?

Brauche ich dazu ein Wallet, in dem ich den Zahlencode aktivieren kann?
Oder oder oder? smilie_08

Mit der Bitte um Aufklärung
Schönen Gruß
Balkenbieger

Ja lieber drauf lassen das Hologramm, für die Münze bekommst du zur Zeit um die 450€ mit intaktem Hologramm.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 11.12.2017, 22:41

ninteno hat geschrieben:
pumpingiron111 hat geschrieben:http://www.epochtimes.de/technik/der-bitcoin-koennte-2020-die-gesamte-elektrizitaet-der-welt-benoetigen-a2290378.html


so eine scheisse hab ich schon lange nicht mehr gelesen. selbst die leserkommentare sind unterstes niveau. sind dass die typen mit den aluhüten von denen ich jetzt schon öfters hier gelesen gabe und ich nicht weiss nicht um was es da geht. könnte passen, total durchgeknallt !


Was ist denn so scheiße? Dass BTC keinen Innern Wert haben und trotzdem inzwischen hohe Kosten produzieren?

Wie kann man nur so blind sein??????

Die BTC sind der beste Beweis für den finanziellen Irrsinn in dem wir uns befinden. Aktien steigen obwohl Verluste eingefahren werden, Schulden steigen zu aberwitzigen Größen und Zahlenketten werden für 15T gekauft smilie_40 smilie_40

Da waren die Tulpen ja noch wenigstens schön....

Andererseits „spielen“ viele Lotto bei einer Chance von 1:140Mio.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 12.12.2017, 08:14

Bumerang hat geschrieben:Wie kann man nur so blind sein??????
Aktien steigen obwohl Verluste eingefahren werden, Schulden steigen zu aberwitzigen Größen

Frag ich mich auch, wie kann man nur so blind sein ?

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Bitcoins

Beitragvon Em-Bug » 12.12.2017, 08:37

Die Psychologie des Reinlockens in den Hype, in die Übertreibung ist doch klar:

Dadurch, dass man überall darüber spricht (Wie kommt das nur??) wird ein schlechtes Gefühl, ein Gefühl des Abgehängtseins erzeugt, wenn man nicht dabei ist und wenn man nicht mitreden kann. Dann lassen sich doch noch viele breitschlagen.

Klappt immer wieder mal: nach der Wende im Osten war es das Spiel "Der General" (oder so ähnlich), dann Schenkkreise, Tulpen (bekanntestes Beispiel), GFE, Bernie Maddof, Finanzbetrug 1997 in Albanien, Hyazinthen, neuer Markt, Silber, VW-Aktien, Eisenbahnaktien....

Danach ist dann immer ein Weile Ruhe, bis es etwas aus dem Gedächtnis raus ist, dann geht es halt mit was anderem weiter... Garantiert! smilie_01
Don't worry keep stackin'

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 12.12.2017, 08:57

Ich frage mich natürlich auch, was ist los in dieser Welt und was geht hier gerade ab?
Und was ist eigentlich noch vernünftig oder normal oder sind wir hier alle schon ein wenig Bluna?

https://www.youtube.com/watch?v=UiYGX4Wbgtc



Ich werde das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen

Denn wie sagte schon Henry Ford

Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
Henry Ford


Quelle: https://natune.net/zitate/Henry%20Ford


Um auch mal einen Blick auf die steuerrechtliche Seite zu werfen, fand ich dieses Video (etwas weiter unten auf der Seite) ganz interessant.

https://www.finanzgefluester.de/besteue ... aehrungen/

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 12.12.2017, 12:16

ninteno hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Wie kann man nur so blind sein??????
Aktien steigen obwohl Verluste eingefahren werden, Schulden steigen zu aberwitzigen Größen

Frag ich mich auch, wie kann man nur so blind sein ?


Meinen Satz hast Du da abgekürzt, wo du es gerne gehabt hast. Er geht aber weiter.

Kryptowährungen setzt dem Ganzen die Krone!

Alle Währungen die ungedeckt sind, können und werden zu Ihrem Ursprung zurückkehren und der ist immer NULL. In der Zeitspanne zwischen Emission und Zusammenbruch werden Wenige reich und Viele arm. Nur weil manche reich werden, ändert nichts an dem Prinzip. Was sich dauernd ändert, ist die "Begründung" warum etwas wertloses bzw mit einem niedrigen wert, doch so viel wertvoller sein soll, respektive, der Satz, "diesmal ist es anders".


Was man noch ergänzen muss, zu dem was auf beiden Seiten bereits zigfach wiederholt wurde ist, dass in der Währungskrise die kommen wird - hier sind sich beide Seiten einig - ungedeckte Währungen IMMER gegen Waren bzw Warengeld (Gold, Silber, Warenschuldverschreibungen als letztes noch akzeptiertes Papier) getauscht werden!

Bevor fremde stabile Fiatwährungen auf den Markt kommen, falls welche stehen bleiben, ist die Abwertung schon gelaufen!

Deshalb rennt man zunächst mit dem Schrottpapierwährung auf den Markt und kauft, was auch immer man in die Finger bekommt, falls man an sein Bargeld kommt und jemand bereit ist sich von Waren zu trennen!

Es ist daher mehr als fraglich, ob in der Krise, also nachdem Murksel im Fernsehen den Bankfeiertag erklärt hat, jemand der seine Ware nicht gegen sterbendes Fiat abgibt, sie gegen BTC abgeben würde. Er weiß nämlich nicht, ob er damit einkaufen kann und gegen anderes Fiat will er ja nicht tauschen, sonst würde er bereits an erster Stelle seine Ware dafür verkaufen. Ausnahmen bestätigen die Regel und dauern nur kurz.

Vielmehr wird er auf seiner Ware sitzen bleiben und den Sturm abwarten, bzw dazwischen nur Ware gegen Ware tauschen. Somit wäre selbst ein relativer Höhenflug des BTC in Fiat am ende kurzfristig und sinnlos, denn ob man zunächst 15k oder oder ein Tag später 50k Fiat für die BTC bekommt, kann man damit trotzdem nur ein Brötchen kaufen.

Der Wert der BTC wird dann in Waren ausgedrückt sein. Würdet Ihr Eure Waren und EM in so einer Situation für BTC hergeben??

Das haben selbst ohne Krise kaum welche gemacht. Sonst wäre der Forum voll mit Millionären. smilie_11


PS Apropos, ich bin käuflich, gegen einen ordentlichen Obolus, mache ich Werbung für BTC smilie_10
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Frank the tank » 12.12.2017, 12:56

Mr. Dax Dirk Müller: "Die Bitcoin-Blase wird platzen!"

http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1007533260

Aus dem Artikel:
Die Cyberwährung Bitcoin hat die Marke von 6000 US-Dollar erklommen, die Aktien von Unternehmen, die sich in irgendeiner Weise damit beschäftigen, explodieren. Wann platzt die Blase?

Wenn der Pool derer erschöpft ist, die bereit sind, für etwas intrinsisch vollkommen Wertloses mehr zu bezahlen als der Letzte vor ihnen. Eine deflationäre Währung ist als Tauschmittel vollkommen ungeeignet und ist nur als Spekulationsobjekt zu gebrauchen. Hier aber durchaus explosiv, wie wir sehen.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 12.12.2017, 13:36

Jetzt mal weg von dem Preis, den man für einen kleinen Teil eines Systems bezahlen muss (Bitcoinnetzwerk), dass die von uns gewählten Volksvertreter ( ich weiss keiner wählt EU-Volksvertreter, aber machen wir doch mal so als ob ) vor unlösbare Aufgaben stellt.

Der Enteignungszug rollt schneller auf uns zu als je zuvor. Was die einfache verdeckte Realinflation nicht schafft wird einfach durch neue Regelungen der Überregulierer ausgeweitet.
(2% offiziell ist ja nicht so wild, 5 % inoffiziell machen sich schon drastisch bemerkbar, 10% und du bist in 5 Jahren fast die Hälfte deiner Ersparnisse los )

EU will Vorschriften für Reisen mit Bargeld drastisch verschärfen

Die geplanten neuen Regeln sehen eine deutliche Verschärfung vor. Wie aus einer Veröffentlichung auf der Homepage des Europäischen Parlamentes hervorgeht, soll nicht nur die Schwelle von 10.000 Euro herabgesetzt werden, sondern auch die Definition von Bargeld erweitert werden.

So haben sich die Abgeordneten des Ausschusses dazu entschlossen, dass fortan auch Gold, Edelsteine und mit Guthaben aufgeladene Cash-Karten fortan als Bargeld anzusehen sind.

Kryptowährungen wie Bitcoin sollen hingegen nicht zum Bargeld gerechnet werden. Die Erklärung dafür ist bemerkenswert: „Trotz des hohen Risikos, das von Kryptowährungen wie Bitcoin ausgeht, werden diese nicht dem Bargeld zugerechnet. Der Grund dafür ist, dass den Zollbehörden die technischen Mittel fehlen, Kryptowährungen zu entdecken.“


Den Beamten werden auch künftig die Mittel fehlen, da es diese Mittel zur Erkennung einfach nicht gibt.
Man wird sich einfach weiterhin der bewährten Mittel bedienen müssen und die Menschen davon abzuhalten nicht zensierbare und nicht staatlich kontrollierte Währungen zu verwenden. Das funktioniert solange mit dem Verweiss auf Terrorfinanzierung und auf illegalen Gebrauch, bis jeder merkt dass die Nutzer wie Taxifahrer, Frisöre und die immer wieder angeführten obwohl nicht mehr existenten Dienstmädchen wohl kaum Verbrecher sein können. Eine Gesellschaft mit einer Mehrheit von Verbrechern wird nicht funktionieren, noch nicht mal virtuel. Es müssen neue Lösungen her. Und das sind nicht etwa Lösungen zur Unterbindung von öffentlichen Kryptos oder gar der Abschaffung von Bargeld.
Das bringt nur Probleme, die überhaupt nicht mehr zu kontrollieren sind.

Gold hätte nach 2008 die gleiche Reaktion zeigen können, die heute der Bitcoin ans Tageslicht gefördert hat, nur war es Gold durch die Nachteile des Gewichts und der physichen Existenz nicht möglich. Natürlich kam die jahrlange Erfahrung der Regulierer mit dem Umgang der Edelmatallmärkte mit den entsprechenden Werkzeugen hinzu.

Die aktuelle Reaktion des Bitcoinpreises auf Spekulation zu beschränken geht am Thema vorbei.
Das bestehende System ist faul, Bitcoin ist der Wurm der aus dem Apfel kriecht.
Wie sich der Bitcoin nach dem Ende des jetzigen Fiatgeldsystems verhält bleibt offen.
Bis dahin wird es für den ein oder anderen zweckdienlich sein.
So manches noch so offensichtliche faule System funktioniert wesentlich länger als es vorstellbar ist. Zudem macht es keinen Sinn in allen ein Betrug zu sehen.
Einige Menschen vertauen eher den Worten eines Geistlichen, andere eher einem Algorithmus und dem Maschinencode.

@Bumerang, Zitate enttprechend einzukürzen und zusammenzustellen ( nicht abzuändern ) und Einzeiler als Antworten zu geben gehört wohl zu den hier andauernd angewendeten Techniken des Forums. War nicht wirklich so beabsichtigt dich zu ärgern.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 12.12.2017, 14:24

Bumerang hat geschrieben:Alle Währungen die ungedeckt sind, können und werden zu Ihrem Ursprung zurückkehren und der ist immer NULL. In der Zeitspanne zwischen Emission und Zusammenbruch werden Wenige reich und Viele arm. Nur weil manche reich werden, ändert nichts an dem Prinzip. Was sich dauernd ändert, ist die "Begründung" warum etwas wertloses bzw mit einem niedrigen wert, doch so viel wertvoller sein soll, respektive, der Satz, "diesmal ist es anders".

Das mag stimmen, es kann aber eine Weile dauern, bis es soweit ist. Denn "gedeckt" kann eine Währung auch durch eine vernünftige Geldpolitik werden. D.h. durch das Vertrauen, dass die Währungshüter im Sinne der Währung handeln.
Bestes Beispiel ist der Schweizer Franken, der nicht nur durch eine (weitestgehend) unabhängige Nationalbank, sondern, durch die direkte Demokratie in der Schweiz, auch durch die Bevölkerung kontrolliert wird.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bitcoins

Beitragvon thesilversurfer » 12.12.2017, 15:27

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 81715.html

Die Zwillinge sind jetzt Bitcoin Millardäre und haben mit Zuckerberg noch eine Rechnung offen.

Ich würde an deren Stelle jetzt alles dafür tun, daß Amazon und Facebook irgendwann Bitcoin als Zahlungsmittel akteptieren und wenn der Bitcoin Kurz astronomisch hoch ist, alle Bitcoins auf den Markt schmeißen und Facebook zusammenbrechen lassen.

Rache ist am schönsten, wenn sie kalt serviert wird.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 12.12.2017, 15:31

Cardy hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Alle Währungen die ungedeckt sind, können und werden zu Ihrem Ursprung zurückkehren und der ist immer NULL. In der Zeitspanne zwischen Emission und Zusammenbruch werden Wenige reich und Viele arm. Nur weil manche reich werden, ändert nichts an dem Prinzip. Was sich dauernd ändert, ist die "Begründung" warum etwas wertloses bzw mit einem niedrigen wert, doch so viel wertvoller sein soll, respektive, der Satz, "diesmal ist es anders".

Das mag stimmen, es kann aber eine Weile dauern, bis es soweit ist. Denn "gedeckt" kann eine Währung auch durch eine vernünftige Geldpolitik werden.


Gewiss dauert es eine Weile, aber die Frage ist, wie verhält man sich wenn das Ende der Weile sich ankündigt. Dabei reichen relativ hohe Inflationsrate schon aus, wie ninteno richtig angemerkt hatte, es muss nicht gleich der Crash sein.

Eine vernünftige Geldpolitik findet nur zeitweise statt. Sie endet leider IMMER in der Hyperinflation, oder langfristig starken Inflation. Der CHF ist keine Ausnahme, wenn auch als Einäugiger unter den Blinden König.
Deshalb muss man sich immer überlegen, wie lange man der Währung vertraut und wann man aussteigen muss. Eine Entscheidung die Existenzrelevant sein kann!!
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber es macht einen Unterschied ob man 5k oder 100k vor der Inflation oder Crash retten möchte. Es spiel auch eine Rolle, ob man als gut bezahlter Beamter kurz vor der Pension seine 10 bis 20k retten möchte oder als Unternehmer/Selbständiger kurz vor dem Ruhestand seine gesamte Altersvorsorge retten muss! Da sieht man die (Finanz)Welt mit ganz anderen Augen.

Von Etwas (Fiat, EM, Kryptos, Briefmarken, Whisky, oder Büroklammern) überzeugt zu sein bedeutet, einen Großteil des Vermögens hinein zu setzten! Die Amis sagen "to put your money where your moth is". Alles Andere ist nur beim Rotwein zu philosophieren. Nach diesen Maßstäben haben wir hier wohl kaum echte Fiat aber auch keine echten BTC Überzeugten. Was wir haben sind einerseits Spekulanten die hoffen mit wenig Invest viel Geld zu verdienen, was absolut legitim ist, andererseits Idealisten, die hoffen, damit die Macht der ZB's zu brechen.

ninteno hat geschrieben:Den Beamten werden auch künftig die Mittel fehlen, da es diese Mittel zur Erkennung einfach nicht gibt.
.... Eine Gesellschaft mit einer Mehrheit von Verbrechern wird nicht funktionieren, noch nicht mal virtuel. Es müssen neue Lösungen her. Und das sind nicht etwa Lösungen zur Unterbindung von öffentlichen Kryptos oder gar der Abschaffung von Bargeld.
Das bringt nur Probleme, die überhaupt nicht mehr zu kontrollieren sind.

Gold hätte nach 2008 die gleiche Reaktion zeigen können, die heute der Bitcoin ans Tageslicht gefördert hat, nur war es Gold durch die Nachteile des Gewichts und der physichen Existenz nicht möglich. Natürlich kam die jahrlange Erfahrung der Regulierer mit dem Umgang der Edelmatallmärkte mit den entsprechenden Werkzeugen hinzu.

Die aktuelle Reaktion des Bitcoinpreises auf Spekulation zu beschränken geht am Thema vorbei.
Das bestehende System ist faul, Bitcoin ist der Wurm der aus dem Apfel kriecht.
Wie sich der Bitcoin nach dem Ende des jetzigen Fiatgeldsystems verhält bleibt offen.


Alle sind sich einig, dass etwas faul im Staate Dänemark ist. Doch kann uns BTC davor retten? Ich benötige doch keine BTC um (auch schwarz) zu tauschen/handeln! Da spielt es keine Rolle wie viele 000 auf dem Scheingeld stehen, wenn hier und jetzt sie gegen eine gleichwertige Ware eingetauscht werden können.

Es geht doch darum ob BTC Kaufkraft erhalten bzw rüber retten können. Da habe ich mehr als starke Zweifel, die Gründe habe ich genannt. Kaufkraft macht nur Sinn, wenn ich sie irgendwann in Güter tauschen kann. Deshalb haben ungedeckte Währungen generell ein Problem.

Die Transferfunktion und Zahlungsmittelfunktion der BTC wurden inzwischen mehrfach in Frage gestellt. Auch hier geht es nicht um zwei Satoshi gegen ein Eis, sondern um große Summen. Die "Kleinsparer" in BTC können ihre Klein und Kleinstbeträge nur nutzen, wenn die Großen dabei sind und bleiben! Ohne sie, geht der Kurs in die Knie.

Wie kann heute jemand 100k von seinem Konto in D auf sein Konto in sagen wir Singapur (im Westen macht es nun keinen Sinn mehr) via BTC überweisen, ohne Spuren zu hinterlassen?? Und wenn es um Bargeld geht, wo kann man so eine Summe bar in BTC stecken? An der Straßenecke? Und wenn doch, was ist der Unterschied zum Hawala System? Da bekommt der Empfänger das Geld sofort und ohne Kursrisiko.


Du sagst es selbst, ein System das alles verbietet bricht bald zusammen, kennen wir aus dem Osten. Warum also nicht die Füße über der EM Truhe still halten, bis der Sturm vorüber zieht, anstatt auf die neue Sau zu setzen, die durchs Dorf gejagt wird?!

Gold ist 2008 bis 2012 stark gestiegen, danach etwas gefallen. So wie BTC kann kein Asset steigen, weil BTC eine Blase sind die sich rein auf eine Spekulation basierend auf einer wagemutigen Behauptung stützt. Entweder man glaubt daran oder nicht. Wenn ja, ist man bereit ins Risiko zu gehen und seine kleinen Ersparnisse aufs Spiel setzen. Denn "nur mit BTC kann man theoretisch Renditen von 10.000% oder mehr erzielen und somit mit ein Paar Scheinen Investment Millionär werden". Das ist dann ein Glücksspiel und kein Investment mehr. Mit Gold geht das wohl so nicht. Selbst die Raketenjünger sind dagegen bescheiden in ihrer Erwartung. smilie_11

Gold ist bodenständiger und mit der realen Welt verknüpft. Wobei zwischen 35$/oz und 800$ auch mal stark gestiegen ist. Außerdem haben ZB Gold in der Hand, vor allem aber wie ich meine, können sie Gold nicht nur herunter sondern andere Assets hoch treiben und die Spekulanten dahin lenken. Was offensichtlich erfolgreich ist. Den ZB ist alles recht was hoch geht, was nicht EM ist, denn davon haben Sie zwar einiges aber bei weitem nicht genug und sie wissen, was einst J.P.Morgan sagte:

„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit…“

Wenn die Luft aus der Finanzblase raus ist, bleibt Gold stehen. Nicht umsonst trennen sich die ZB nicht davon, bzw krallen es sich sofort von den "demokratisierten" Ländern wie Ukraine oder Syrien z.Bsp.!
Sie benötigen eine echte Währung wenn Fiat zusammenbricht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 12.12.2017, 15:52

ninteno hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Wie kann man nur so blind sein??????
Aktien steigen obwohl Verluste eingefahren werden, Schulden steigen zu aberwitzigen Größen

Frag ich mich auch, wie kann man nur so blind sein ?


Ja da fragt man sich... woher die ganzen Dividendenzahlungen bei Aktien kommen. Achja ... muss wohl die selbe Sichtbeschränkung sein, die seit Monaten hier eine sinnvolle Diskussion verhindert. Es ist ja nicht so, dass die richtigen Informationen zur richtigen Zeit geheim waren. Ich selbst habe mehrfach auf LTC hingewiesen... aber was weiß ich schon von dem Thema. Ist halt nicht gedeckt und damit komplett sinnlos. smilie_08

y.JPG


P.S. Ich weiß, dass es ein Spekulations-Spike ist und ich bin froh, dass ich auch mich selbst gehört habe und nicht auf... nach einer Verzehnfachung des Kurses ist es kein Thema mal einfach sein Ausgangs-Invest rauszuholen und dem Rest völlig entspannt entgegenzusehen.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste