Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:50

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 06.12.2017, 17:58

Auch ich habe schon mein Lehrgeld bezahlt und dennoch würde mich die eine oder andere Krypto schon reizen.

Mein Zockergeld würde ich zum Teil auf Ether und IOTA setzen.

Und wenn meine Englischkenntnisse nicht nur für den Urlaub reichen würden um von A nach B zu kommen oder nicht verhungern zu müssen, wer weiß ob ich da nicht dann doch schon schwach geworden wäre.

So ist für mich der Kauf dann doch mit ein paar Hürden verbunden die ich so recht nicht einschätzen kann.
Mal ein paar Euro zu verlieren ist das eine, sich vielleicht irgend eine Laus in den Pelz zu holen das andere.

Ich muss mich da erst noch mal weiter einlesen um zu sehen, welche Plattform oder welcher Broker was für mich sein könnte.
Man will ja schließlich auch weiterhin ruhig schlafen können. Etwas was ich beim Kauf von EM z.B immer konnte, egal wo der Preis gerade lag. Die nächste Talfahrt werde ich schon zu nutzen wissen, wenn ich glaube, dass das Tal erreicht ist.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 06.12.2017, 18:45

Erinnert sich jemand an MobilCom? smilie_07

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-7851399.html

Es kommt immer wieder eine neue Generation Anleger auf den Markt, die erfahren muss, dass an der Börse vor Allem die Emittenten Geld verdienen!

Leider helfen Hinweise auf die Risiken null!

Die BTC Blase wird wohl alles Dagewesene in den Schatten stellen. Der Neue Markt wird dagegen wie ein Kleiner Rücksetzer aussehen.

Es braucht aber immer aberwitzigere Gewinnaussichten um die Massen in Bewegung zu setzen.

Das geht mit einem wie auch immer auf die Realität bezogenen Wertpapierer nicht.

BTC haben zum Glück keine Firma dahinter, die irgendwie noch Geld verdienen muss und somit das Potential nach oben einschränkt smilie_11

PS Kann jemand ein Paar Shorts auf BTC empfehlen, falls es welche gibt?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Bitcoins

Beitragvon Maple Leaf » 06.12.2017, 18:49

san agustin hat geschrieben:und soll nun niemand um die ecke kommen und mir erzählen, das DAS bei Bitcoins anders ist smilie_47
Grüß dich san! DAS passiert bei Btcoins nicht, es wir noch viel grausamer ... smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 06.12.2017, 19:09

*Edelweiss* hat geschrieben:Gold u. Silber könnten je nach Interesse kontrolliert werden, was nicht bedeutet daß es auch gemacht wird. Krypto-Coins zu cornern wäre ein von vornherein verlorener Kampf.

Der gesamte Kryptomarkt ist noch immer 15-20 Mal kleiner als der allein der Goldmarkt. Hier wäre also eine wesentlich geringere Menge an Geld fürs Cornering notwendig. Neue Coins können zwar auf den Markt gebracht werden, ich denke aber nicht, dass sich das Angebot so einfach ins Unendliche steigern lässt. Neben Bitcoin noch Bitcoin B, C, ..., Z auf den Markt zu bringen klingt in der Theorie so einfach, nur wären diese Coins alle inkompatibel zueinander. Sobald der aktuelle Hype vorbei ist, werden die Marktteilnehmer nicht mehr so blauäugig sein, jeden neuen Kryptounsinn zu akzeptieren. Solange die Marktkapitalisierung also noch nicht im Billionenbereich ist, sehe ich bei Kryptos sehr viel bessere Cornering-Chancen als bspw. bei den Edelmetallen.

be_we hat geschrieben:Die Futures Kurse werden durch Angebot und Nachfrage erzeugt. CME interessiert sich nicht für die Kurse an den Exchanges - es wird Händler/Banken/Private geben die aufgrund von möglichen Arbitrage-Gewinnabsichten ständig Ankauf-/Verkaufskurse stellen, wodurch sich immer ein Kurs bildet der einem gewissen Spread unterliegen sein wird.

Zumindest für das Settlement sind feste Spotpreise notwendig. Die CME nutzt dafür eine sog. Bitcoin Reference Rate, die wie schon richtig beschrieben aus den Spotpreisen verschiedener Börsen gemittelt wird.

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Herebordus » 06.12.2017, 19:44

Wenn ihr Alternativen sucht. Im Video werden weitere Kryptowährungen gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=052XikV4wbI

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Bitcoins

Beitragvon *Edelweiss* » 06.12.2017, 20:43

Maple Leaf hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:und soll nun niemand um die ecke kommen und mir erzählen, das DAS bei Bitcoins anders ist smilie_47
Grüß dich san! DAS passiert bei Btcoins nicht, es wir noch viel grausamer ... smilie_07


Das wäre doch Balsam auf die vom Silber geschundenen Seelen smilie_13

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Bitcoins

Beitragvon Robbert » 06.12.2017, 21:56

libelle hat geschrieben:Und wenn meine Englischkenntnisse ... Ich muss mich da erst noch mal weiter einlesen um zu sehen, welche Plattform oder welcher Broker was für mich sein könnte.

Unabhaengig von Deiner Fremdsprachenkenntnis sollte das Einlesen dann leicht klappen, wenn Du vollstes Vertrauen in welche Kryptowaehrung auch immer hast.

Bevor man in die Materie eindringt wuerde ich mich einem Vertrauens-check unterziehen, also z.B. ob man der Typ ist der Bits und Bytes vertraut, dass ein Coin nicht greifbar ist, etc.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Bitcoins

Beitragvon *Edelweiss* » 06.12.2017, 22:05

be_we hat geschrieben:Die Futures Kurse werden durch Angebot und Nachfrage erzeugt. CME interessiert sich nicht für die Kurse an den Exchanges - es wird Händler/Banken/Private geben die aufgrund von möglichen Arbitrage-Gewinnabsichten ständig Ankauf-/Verkaufskurse stellen, wodurch sich immer ein Kurs bildet der einem gewissen Spread unterliegen sein wird.


Die Einflussnahme der Future-Preise und deren Menge auf den Spotpreis, daran scheiden sich die Geister.
Jedenfalls wurde aus so einem Grund die Anzahl der Kontrakte pro Händler begrenzt,
beim Weizen war dieser Einfluss auf den Spot beachtlich!
beim Erdöl haben die Spekulanten in den Futures die Preise bis über 100 $ gepuscht
es würden sich Arbitrage-Möglichkeiten ergeben die aber durch die steigende Nachfrage beim Spot
und somit steigende Preise, ziemlich schnell entfallen.

Auch können Händler durch die steigende Nachfrage im Future-Markt
sich veranlasst sehen, die Ware zurückzuhalten. Das Angebot somit künstlich verknappen und
die Preise steigen in Folge dessen.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 06.12.2017, 22:51

Maple Leaf hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:und soll nun niemand um die ecke kommen und mir erzählen, das DAS bei Bitcoins anders ist smilie_47
Grüß dich san! DAS passiert bei Btcoins nicht, es wir noch viel grausamer ... smilie_07

Es gibt einen großen Unterschied zur NM Blase. Damals gab es keinen "Experten", der nicht von einer Fortsetzung der Rally überzeugt war. Erinnert sich jemand an Bernd "Mr. Dausend" Förtsch oder an den Bäcker Markus Frick mit seinen Dutzend Hotlines? Wo sind diese Marktschreier bei den Bitcoins? Ich lese nur Warnungen, dass das alles sich in Luft auflöst. Alles Betrug, wird bald verboten, durch nichts unterlegt, keine Zukunft. Kaum einer traut sich, Bitcoins zu empfehlen, das Kursziel bei den meisten lautet 0.00.
Die Bitcoin-Blase ist noch lange nicht am Ende. Die breite Masse hat erst vor 3 Monaten überhaupt von Bitcoins gehört. Die meisten großen Player sind nicht dabei und hoffen, durch Warnungen und Stimmung den Kurs zu drücken. Jede Korrektur wird sofort hochgekauft. Von Euphorie trotzdem keine Spur, eher Staunen, Neid, Ungeduld... und halbgare Erklärungsversuche. Die Hedgefondsmanager kommen in Erklärungsnot. Kurz vor Ende des Jahres gilt es, die Performance aufzubessern und dabei zu sein. Schon Scheiße, wenn man erklären muss, dass man die 1200% des Jahres verpasst hat...

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 06.12.2017, 23:21

*Edelweiss* hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:und soll nun niemand um die ecke kommen und mir erzählen, das DAS bei Bitcoins anders ist smilie_47
Grüß dich san! DAS passiert bei Btcoins nicht, es wir noch viel grausamer ... smilie_07


Das wäre doch Balsam auf die vom Silber geschundenen Seelen smilie_13

Nein, der Balsam sind die bald sehr guten Nachkaufpreise bei den Edelmetallen. Wenn beispielsweise Silber erst mal auf 13€/Unze (oder drunter) fällt, lachen die Edelmetaller die Bitcoinjünger aus und unzen erst mal richtig kräftig nach. Nur muss man sich dann aber beeilen. Denn wenn erst mal Oma und Opa mit quitschenden Rollatoren die Geschäfte der Edelmetallhändler stürmen und ihre Renten versilbern, wird es sehr schnell knapp mit dem kostbaren Gut => Temporäres Silberangebotsdefizit
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 00:50

Bitcoin wird angeblich nicht beworben und nur schlecht gemacht?
Dann muss ich wohl heute im Fernsehen eine absolute Ausnahme erlebt haben, als für BTC geworben wurde. :)

Wenn ihr Alternativen sucht. Im Video werden weitere Kryptowährungen gezeigt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Jedem Tierchen sein Plä...
... äh, seinen selbstgebackenen Krypto. smilie_02

Ich hab auch einen Krypto kreiert, aber den werfe ich lieber gar nicht erst auf den Markt, weil es mir da langsam zu viel Konkurrenz gibt - wird ja dann sowieso nix mit meinem smilie_06 smilie_07
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon Argentusminimax » 07.12.2017, 01:47

ninteno hat geschrieben:@Argentusminimax, eventuell möchtest du dir ja noch die Mühe machen und erklärst wie du mit Litecoin bei Edeka einkaufst. Es gibt mit Sicherheit hier User die wissen was du damit andeutest, für 95% bist du aber wohl bestenfalls nur ein Spinner - oder eventuell doch eine Drogendealer der Süchtige missbraucht um seinen Wochendeinkauf zu sichern.


Bei Edeka kann man ja schon seit 2015 im Online Shop mit Bitcoin bezahlen,das soll jetzt auch nach und nach in den Läden angeboten werden, wenn die Informationen stimmen die mir vorliegen,demnach soll es 2018 in Berlin in den ersten Geschäften losgehen.

Davon abgesehen ist es völlig egal ob ein Händler Bitcoins Litecoins oder sonstige Coins akzeptiert,bezahlen kann man damit trotzdem.
Es gibt seit einiger Zeit Software Unternehmen (z.b.Tenx) die kostenlos Visa Karten anbieten wo der Benutzer über seine Smartphone Wallet App auswählen kann mit welchem Coin er bezahlen möchte, und wenn er dann mit den Coins bezahlt bekommt der Händler sein Geld aber dann in Fiat Geld.
Die Visa Gebühren bezahlt dabei der Händler.
Und wenn der Coin den man ausgeben möchte nicht mit in der App dabei ist,dann tauscht man den mit wenig Aufwand vorher in Bitcoin um.

bezahlen bei Subway
Tenx
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon Argentusminimax » 07.12.2017, 02:05

Grandmaster hat geschrieben:
*Edelweiss* hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Grüß dich san! DAS passiert bei Btcoins nicht, es wir noch viel grausamer ... smilie_07


Das wäre doch Balsam auf die vom Silber geschundenen Seelen smilie_13

Nein, der Balsam sind die bald sehr guten Nachkaufpreise bei den Edelmetallen. Wenn beispielsweise Silber erst mal auf 13€/Unze (oder drunter) fällt, lachen die Edelmetaller die Bitcoinjünger aus und unzen erst mal richtig kräftig nach. Nur muss man sich dann aber beeilen. Denn wenn erst mal Oma und Opa mit quitschenden Rollatoren die Geschäfte der Edelmetallhändler stürmen und ihre Renten versilbern, wird es sehr schnell knapp mit dem kostbaren Gut => Temporäres Silberangebotsdefizit


Nur weil man ein paar Coins hat muss ja nicht gleich das schöne Silber verramscht werden,das eine schließt ja das andere nicht aus. :wink:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Bitcoins

Beitragvon san agustin » 07.12.2017, 04:41

Maple Leaf hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:und soll nun niemand um die ecke kommen und mir erzählen, das DAS bei Bitcoins anders ist smilie_47
Grüß dich san! DAS passiert bei Btcoins nicht, es wir noch viel grausamer ... smilie_07


schön mal wieder was von dir zu lesen smilie_01

ich befürchte aber fast, das es ein kleines erdbeben in der realwirtschaft auslösen wird
und wir indirekt auch davon betroffen sind - hier werden einige marktsgmente ,,mitgerissen,,

@ cardy

naja....zumindest gibt es schon vermehrt werbebanner und etliche onlineanzeigen

@ argentusmimimax

da die deutschen hinsichtlich kartenzahlung (incl. smartphone) im europäischen vergleich
noch sehr jungfräulich unterwegs sind, erscheint mir eine zahlweise mit bitcoins wie aus
dem reich der fabeln........
smilie_38

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 06:07

Argentusminimax hat geschrieben:Nur weil man ein paar Coins hat muss ja nicht gleich das schöne Silber verramscht werden,das eine schließt ja das andere nicht aus. :wink:


So ist es. Ich wäre ja jetzt auch nicht böse, wenn ich zusätzlich ein paar Coins hätte ;)

Aber als es losging und die Coins billig waren, habe ich nicht an die Story geglaubt und jetzt nach dem Anstieg, wäre mir die Sache zu heiß.

Aber wie schon gesagt, ich muss nicht überall dabei sein.

@Cardy: Schau mal in Deinen Spam-Ordner, bei mir türmen sich da mails, dass ich mit Bitcoin 13.000 $ garantiert innerhalb 24 Stunden mit BTC verdienen kann und Andere.

Sowas kannte ich früher nur von Pennystocks ...

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste