Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:36

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Bitcoins

Beitragvon karmasilver » 08.01.2018, 21:00

Bumerang hat geschrieben:Eine Regierung in der Krise wie Venezuelas wird keine stabile Fiat-Währung einführen können, weder 1.0 noch 10.0. Das werden schon Andere sein. Dann ist aber Schluss mit dem anonymen Geld.


Danke

Und Frage B)?

Anzeigen
Silber.de Forum
MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 08.01.2018, 22:37

karmasilver hat geschrieben:Ist Ripple die neue Währung der Elite, und die dahinterstehende Firma die neue FED?

Nein.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 09.01.2018, 07:56

@karma, XRP hat keinerlei dezentralen Eigenschaften. Ripple Labs hat alles unter Kontrolle. 65% der Coins wurden bisher noch nicht an Interessenten verkauft, wobei dass auch egal ist, denn der Parameter der der Maxsuplly kann ja jederzeit angehoben werden. Man kann aber dennoch am Preis von XRP erkennen dass dass der wall street egal ist. Die kippen die QE Dolores einfach in alles was profit verspricht.
Da reicht es schon wenn sich ein safthersteller unfirmiert und das Wort blockchain in die Firmenbezeichnung integriert.

Der klassische User von dezentraler Technologie hat für ripple nicht viel übrig. Stellar XLM ist der dezentrale gegenspieler von Ripple.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 09.01.2018, 09:07

ninteno hat geschrieben:@Silber.de admins - falls ihr hier mitliest und natürlich auch alle anderen

Ich nutze den Brave Browser. Der Brave Browser filtert unter anderem alle Werbung raus. Ich weiss dass die Werbung den Grossteil eurer Einnahmen auch zum Betrieben des Forums generiert, gleichzeitig aber auch ihr nicht den Löwenanteil abbekommt, sondern sich viele viele andere gleichzeitig und eventuell auch unberechtigt bedienen.
Manch ein Betreiber blockt den Inhalt wenn er einen Adblocker erkennt. Meine Antwort darauf ist nicht den Adblocker zu deaktivieren, meine Antwort ist das X, nur mal so ich bin es leid mir einfach alles aufzwingen zu lassen.
Der Brave Browser hat ein integriertes Zahlungssystem, mit dem ich als User freischalten kann, welchen Seitenbetreiber ich Einküfte durch mit meinem Nutzerverhalten zukomme lasse.
Ich lade aktiv ein Guthaben in Form von Token auf das System, das Sytem verteilt dann diese Guthaben nach meine Vorgaben an die Betreiber der Websiten die ich besuche und auch deren Werbung blockiere. Ihr müsst euch wohl freischalten lassen um davon zu profitieren.
Die Tokens die ihr bekommt könnt ihr bei Uphold in Fiat tauschen. Natürlich auch auf vielen anderen Börsen gegen BTC und dann gegen Fiat.


@Silber.de admins, ich hab mit heute mal meine Abrechnung angeschaut. Brave hat 20,65 BAT an euch ausgezahlt. Beim aktuellen Kurs von 0,75€/BAT sind das ca. 15€
Wäre es möglich hier mal ein Rückmeldung zu bekommen ?
Eventuell müsst ihr euch bei Brave / BAT Payments registrieren um Zugriff auf das Konto von Silber.de zu erhalten.
Dateianhänge
2018-01-09_090421.png

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 11.01.2018, 13:02

Südkorea will Handel mit Kryptowährungen verbieten

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 35606.html


Nicht nur, dass es immer mehr (derzeit ca.1400) Kryptowährungen werden die den Markt verwässern, auch der Gegenwind nimmt zu.

Dennoch bleibt es weiterhin spannend und wir werden sicherlich noch die eine oder andere Überraschung erleben. Ich für meinen Teil werde die derzeitigen Talfahrten erst einmal abwarten und dann sicherlich wieder ein paar Euro setzen.

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Bitcoins

Beitragvon *Edelweiss* » 11.01.2018, 17:38

*Edelweiss* hat geschrieben:Ich habe heute alle Minen-Aktien, sogar die aufgrund des Wechselkurses schlecht performende Franco Nevada, aus dem Depot geworfen. Besser ein Ende mit Schrecken als immer weitere Verluste des
Vermögens.

Dafür habe ich heute ETHEREUM TRACKER ONE SE0010296574 gekauft, die Position ist nun die größte im Depot.

war einfach nicht mehr tragbar, permanente Kurs-Verluste durch Gold u. Silberaktien!


EK war 3,51 € am 24.11.17

gestern und heute kompletter Ausstieg aufgrund der Charttechnik bei 10,67 bzw. 10,06 €

der Chart ist fast identisch mit der geplatzten Blase beim Silber 2011
Dateianhänge
ETHUSDDaily.png

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 12.01.2018, 08:30

@libelle, mal gespannt ob du heute eine Artikel vom Handelsblatt verlinken kannst der die fake news von gestern klarstellt. Zum zeitpunkt der veröffentlichung war schon klar das es sich um einen unabgestimmten alleingang eines Ministeriums handelte.
Man versucht halt ungeliebte Dinge von Seiten der msm in die gewünschte Richtung zu lenken. Bis zu dem zeitpunkt an dem man das letzte bisschen Vertrauen verspielt hat.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 13.01.2018, 12:01

@ ninteno
Es hat zwar einen Tag länger gedauert und von einer Klarstellung kann man hier auch nicht wirklich sprechen, dennoch werden jetzt erst einmal andere Töne angeschlagen.

Widerstand gegen Bitcoin-Verbot wächst

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 42458.html

Es ist schon interessant zu sehen, welche Reaktionen so eine Nachricht, wie die vom 11.01 auf den Kryptomakt hat.

Ich denke wir sind uns einig darüber, dass ein Verbot mehrerer wichtiger Länder, den Kryptowährungen massiv zu schaffen machen würde und das auch längerfristig.

Fragt sich nur ob und wann es solche Verbote in größerem Umfang geben wird?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 13.01.2018, 19:56

Verbote von virtuellen Dingen sind generell Schwachsinn.

Obwohl ich nix von Kryptos halte, führen sie Fiat vor. Das wiederum finde ich gut.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Bitcoins

Beitragvon 00.43peter » 13.01.2018, 20:12

Bumerang hat geschrieben:Verbote von virtuellen Dingen sind generell Schwachsinn.

Obwohl ich nix von Kryptos halte, führen sie Fiat vor. Das wiederum finde ich gut.


Logisch...Walter Fiat und Elisabeth Giral wollen ihren Titel im Illusionstanz gegen Heredos Kryptonidis mit aller Macht verteidigen.
Die Frage ist,wer ist der größte Illusionist der,der den Titel zur Verfügung stellt oder die,die ihm nachjagen.
,,Freiheit für Julian Assange''

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 15.01.2018, 18:27

Bitpanda handelt jetzt auch Ripple

https://www.derbrutkasten.com/a/jetzt-a ... haeltlich/

Der Ripple ist ja in den letzten Wochen schön gefallen, da kann ich mir eine kleine Investition einfach nicht verkneifen.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Re: Bitcoins

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 16.01.2018, 11:21

https://www.plus500.de/Instruments/BTCUSD


wer will ein fallendes Messer? :D alle 15-25% in einer Stunde

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 16.01.2018, 13:01

BTC2.jpg
BTC1.jpg


EDIT: Man sieht es in meine Bild nicht, aber die BTC sind bei rund 11.500 und damit 1000 unter dem letzten Tief. Wer Chartgesteuert agiert, dürfte verkaufen.

Jetzt wird sich zeigen, ob sich BTC wieder erholen können. Wenn das nicht bald wieder hoch geht, wird es nach unten ziemlich schnell gehen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 16.01.2018, 15:22

Moin

so, nachdem ich mir gestern ja die kleine Investition nicht verkneifen konnte, komme ich heute schon in den Genus eine schönen Talfahrt.

Knapp 30% im Minus!
Das habe ich bisher noch mit keiner anderen Anlageklasse geschafft, zu mindestens nicht in so kurzer Zeit. 8)

Ist ja man nur gut, dass meine bessere Hälfte nichts von alledem weiß. smilie_52

Ich bin aber auch sehr zuversichtlich, dass sich das Blatt in diesem Jahr noch zu meinen Gunsten wenden wird. smilie_41

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Bitcoins

Beitragvon solidsilber » 16.01.2018, 16:40

@libelle

ich habe Gestern ebenfalls über Bitpanda versucht ripple zu kaufen aber mangels guthaben müsste ich abwarten bis Geld gutgeschrieben ist, bis meine 50€ nach AT eintrudeln geht wohl paar tagen vorbei.

Ich mache es aber nicht als invest sondern nur um Gefühl zu bekommen wie das mit Ripple kaufen abläuft.


@all

Gibt es bessere weg Ripple zu kaufen?
Ich würde gerne mehr als 50€ ausgeben aber möchte nicht allzuviel Daten für registrierung bieten und Überweisung von Deutschen KTO sollte möglich sein da ich keine BTC besitze.
"Cave, cave, dominus videt"


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste