Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:31

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 29.11.2013, 02:54

@AL1B1
Wer soll denn nen BTC verschenken, hab ich was verpasst? smilie_17

Und mal nebenbei, wo Du jetzt so provokant geschrieben hast...
... sollte es mich nicht wundern, wenn hier nächstens Leute auftauchen, welche prahlen, was für riesen Gewinne sie mit ihren Bits und Bytes gemacht haben. smilie_15
Kann man dann glauben oder auch nicht. ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
man@arms
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2012, 19:54

Beitragvon man@arms » 29.11.2013, 08:25

Interessant aus unserem Nachbarforum:
http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post880921

Beitrag von AlseeingEye:

"Handelsvolumen bei btc-e.com ist ja sprunghaft gestiegen und zwar bei allen „Währungen“ quer durch die Bank. Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass die nächste Währung, welche bei btc-e.com gehandelt werden wird wohl ebenfalls durch die Decke schiessen wird.
Die Strategie für die nächste Welle heisst für mich: Investieren in die 3. Reihe. Wenn es die erste Reihe (Bitcoin) und zweite Reihe (Feathercoins, Litecoins, Peercoin, Primecoin, Novacoin und Namecoin) geschafft haben, dann müsste die dritte Reihe mit Werten wie Worldcoin, Devcoin, Anoncoin und Ixcoin ebenfalls profitieren können.
Worldcoin scheint mir von den 4 der „sicherste Wert“ zu sein, da hier wohl schon unmittelbar Gespräche laufen, dass Worldcoin an der btc-e gelistet wird. Das steht zumindest auf der Homepage der Worldcoin Foundation:


“The last 30 days have been a busy time for Worldcoin. We have seen the adoption of Worldcoin on a widespread basis, and the market cap has increased from $417,000 on Oct. 22nd to $ 2,119,000 today, Nov 22nd. Worldcoin has also been added to another exchange, Vircurex. There are also talks of a potential addition to btc-e.com, however this has not been confirmed as of yet.”


Ich denke, Worldcoin wird Terracoin in der BTC-e ersetzen. Leider haben den Riecher schon andere gehabt. Der Worldcoin Kurs hat sich seit gestern verdoppelt. Letzter Kurs 0.00037 BTC, es gab sogar schon Umsätze oberhalb von 0.00040 BTC. Anyway: Bekommen wir ein BTC-e Listing wird Worldcoin wohl lässig zuerst die 0.001 BTC nehmen um dann die 0.002 BTC in Angriff zu nehmen. Eine Vervielfachung vom aktuellen Niveau scheint immer noch möglich. Worldcoin (und auch andere lustige Exoten wie Devcoin, Anoncoin und Ixcoin gibt es bei der kleinen Exchange Vircurex.com. Die Registrierung und die Kaufabwicklung sind ähnlich einfach wie bei btc-e.com. Viel Erfolg, ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es mir mit den 4 ergehen wird.


Hier ein paar Eckdaten:


Worldcoin [WDC] Marktkapitalisierung in Höhe von 10.9 mio Dollar bei einem Preis von 0.33 Dollar
Bisher wurden 32.8 Millionen Coins generiert

Anoncoin [ANC] Marktkapitalisierung in Höhe von 2.8 mio Dollar bei einem Preis von 5.11 Dollar.
Bisher wurden 0.54 Millionen Coins generiert. Bei 4.2 Millionen Coins ist Schluss, das Ganze wirkt also sehr deflationär, da weit weniger als Bitcoins generiert werden

Devcoin [DVC] Marktkapitalisierung in Höhe von 2.04 mio Dollar bei einem Preis von 0.00035 Dollar.
Bisher wurden 5.7 Milliarden Coins generiert. 90% der gemineten Erträge fliessen "bedürftigen Softwareentwicklern" zu.

Ixcoin [IXC] Marktkapitalisierung in Höhe von 2 mio Dollar bei einem Preis von 0.12 Dollar. Bisher wurden 16.8 Millionen Coins generiert. Es handelt sich um einen Bitcoin-Klon der bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Menge ist auf 21 Millionen Ixcoins begrenzt.

Wenn wir uns die trotz der erfolgten Anstiege die geringe Marktkapitalisierung ansehen, sieht man auch, wieviel Luft nach oben noch vorhanden ist bzw. wie wenig neues Kapital es braucht, um den Kurs nach oben zu puschen. Das ist keine Aussage zur Qualität und Überlebensfähigkeit dieser Währungen, es ist schlicht eine günstige Situation in Form von Angebot und Nachfrage auf kurz- bis mittelfristiger Basis. Das Potential einen 2 Millionen auf 20 Millionen Markt-Cap "aufzublasen" ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn es nur heisse Luft ist."

Ich bleibe skeptisch, aber spannend ist diese Geschichte auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 29.11.2013, 08:48

also ich bin mal ehrlich: so richtig steige ich da nicht durch. das wird mit all den wellen neuer coins auch nicht überschaubarer aber es reizt natürlich ungemein, mal dabei zu sein.

für den bitcoin ist mir der einstieg zu teuer, auch wenn man bestimmt kleinere stückelungen erwerben kann.
auch will ich nicht in die parabel kaufen, sondern eher in den scheitelpunkt nach oben.

vielleicht ist so ein worldcoin-investment gar nicht so verkehrt. aber wie kommt man an sowas ran und bedarf es dazu besonderer hardware?

smilie_08
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

goldundsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 25.10.2011, 08:51

Beitragvon goldundsilber » 29.11.2013, 09:11

Es gab mal eine Tulpenmanie, da wurden in Amsterdam umgerechnet mehrere Mio. Euro für eine Tulpenzwiebel gezahlt. Von daher hat der Bitcoin noch jede Menge Luft nach oben smilie_01

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 29.11.2013, 10:09

ja richtig, da sind einige sehr reich mit geworden und viele sehr arm. die reichen waren früh drin und die armen spät.
daher ist mir der bitcoin zu riskant, die verluste wären zu groß.
aber der litecoin für ca. 40€ oder worldcoins, die noch in den startlöchern stehen, wären ein kalkulierbares risiko.
mit einer guten exit-strategie kann man dort vorm platzen der idee gute gewinne einstreichen.
Beste Grüße



"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 29.11.2013, 10:17

Das dänische Unternehmen Bitcoin Internet Payment Services wurde nach eigenen Angaben um 1.295 Bitcoins (BTC) erleichtert. Das entspricht einem Wert von rund einer Million US-Dollar. Die Angreifer fanden offenbar per DDoS-Attacke eine Schwachstelle im System und raubten einige Wallets der "größten europäischen Bitcoin-Börse" aus. Es ist der dritte virtuelle Bankraub allein in diesem Monat.

http://www.gulli.com/news/22852-hack-au ... 2013-11-28

smilie_24
"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.11.2013, 10:54

Snear hat geschrieben:
Finerus hat geschrieben:Und was passiert, wenn Bitcoins out sind, Litecoins, Bytecoins, Nibblecoins oder sonstwas an ihre Stelle treten?

Ach ja, die Frage wenigstens läßt sich beantworten: Inflation


[...] schätze ich, dass momentan mindestens 200 Millionen Dollar notwendig wären, um Litecoin zu zerstören. Da fühle ich mich mit meinen Coins doch recht sicher. :-)

Nibblecoins oder Bytecoins könnte jedes Botnetz mit einem Fingerschnippen beerdigen...


Die Namen Nibblecoins und Bytecoins hatte ich in einem früheren Beitrag als exemplarische Konkurrenz mir nur so zum Spaß aus den Fingern gesaugt, ebenso eine Reihe anderer aus digitalen Einheiten abgeleiteter Namen. Darin liegt offensichtlich auch das Problem. Man kann jederzeit beliebig viele neue Kryptowährungen in die Welt setzen, die Gier der Massen beschert selbst dem unbedeutendsten Plagiatsprojekt noch ein Quäntchen Aufmerksamkeit. Bestimmt gibt es auch bald ein Konstruktionskit für Nichtprogrammierer. Am besten auf Javabasis, damit es plattformunabhängig auch auf jedem Smartphone zum Einsatz kommen kann: Das Me-Too-Coin-Kit.

Einfach ein paar Parameter einstellen, den Namen der tollen Crypto Currency wählen, ein paar Millionen Stück vorab quasi zum Nulltarif minen und dann ab damit ins Netz. Zum Kryptomillionär in wenigen Mausklicks!

http://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-ein-strauss-tulpen

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 29.11.2013, 11:02

@finerus:

viele währungen gibt es doch heute auch im fiatgeld-system!

und lieber mine ich mir meine xy-coins selber als wenn es die EZB, FED oder wer auch immer tut.

am ende entscheidet doch das vertrauen anderer, was meine xy-coins wert sein werden, oder nicht?
Beste Grüße



"ma short - ma long - ma laria"

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.11.2013, 11:10

@Pauzzz

Da stimme ich Dir zu. Währungen leben vom Vertrauen ihrer Nutzer. Das entsteht nicht so einfach. Es kann langsam wachsen, es kann einhergehen mit Neugier oder purer Gier, davon sogar eine Weile lang komplett ersetzt werden, wie es während der Tulpenmanie ebenso der Fall war wie auf dem Höhepunkt der Dot-Com-Blase. Auf lange Sicht wird eine Währung aber nur dann als vertrauenswürdig eingestuft, wenn dahinter jemand oder etwas steht, der oder das den Wert der Währung gewährleistet.

Good luck!
smilie_01
Zuletzt geändert von Finerus am 29.11.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

man@arms
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2012, 19:54

Wie kommt man an Worldcoins

Beitragvon man@arms » 29.11.2013, 11:15

Wieder neues aus dem Schwester-Forum, Worldcoins scheinen da ein Thema zu sein. Eine Art 3. Chance nachdem Bitcoins und Litecoins so gestiegen sind.

[Moderiert: Bitte das Urheberrecht beachten. Danke! Finerus]

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 29.11.2013, 11:30

Pauzzz hat geschrieben:...du vergisst aber auch, dass dein gold und silber nur soviel wert ist, wie derjenige sie einschätzt, vom dem du dann eine andere währung oder tauschware bekommen willst. so wie das vertrauen in den euro oder bitcoin, kann auch das vertrauen in gold vergehen...

Da setze ich auf die Jahrhunderte und Jahrtausende in denen Gold und Silber von der Menschheit als vertrauenswürdig eingeschätzt worden sind.

Den Hype um die Coins beäuge ich eher argwöhnisch.
Den Versuch eine ambitionierte Parallelwährung zu etablieren begrüße ich grundlegend.
Aber ist die allgemeine Akzeptanz von virtuellem Geld, einer rein digitalen Währung, in Zeiten der allgemeinen Entliberalisierung erstrebenswert?
Dazu tägliche Kurshöchststände, Kaufempfehlungen von allen Seiten, Gewinnversprechen ... alter Wein in neuen Schläuchen.


Goldini hat geschrieben:Bitcoins wurden nur erfunden, um die Leute von Gold und Silber fernzuhalten smilie_24
Da kann ich nur zustimmend zurückwinken.
smilie_24

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 29.11.2013, 11:40

@casagrande:

ich teile deine ansichten und offenen fragen.

bzgl. cryptowährung will ich ja nur mal spielen und damit eventuell mein monetäres standbein verändern. meine andorras und meine immobilie wachsen bzw. bleiben weiterhin.

sollte es dann zu gewinnen kommen, werden diese den anderen standbeinen zugute kommen.
sollten die xy-coins platzen, dann wird es ebenfalls meinen anderen standbeinen zugute kommen, da sie dann an wert gewinnen müssen.

dass es auch für mich keine vollendete lösung ist, kann man aus älteren posts hier schließen. viel lieber hätte ich auch ein wertgedecktes bezahlsystem.
Zuletzt geändert von Pauzzz am 29.11.2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße



"ma short - ma long - ma laria"

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 29.11.2013, 11:41

Querulant hat geschrieben:@AL1B1
Wer soll denn nen BTC verschenken, hab ich was verpasst? smilie_17

Und mal nebenbei, wo Du jetzt so provokant geschrieben hast...
... sollte es mich nicht wundern, wenn hier nächstens Leute auftauchen, welche prahlen, was für riesen Gewinne sie mit ihren Bits und Bytes gemacht haben.
Kann man dann glauben oder auch nicht. ;)


es wurde hier im forum ein bitcoin verschenkt, als er noch so unter eine unze silber kostete, einfach per link, an den der ihn zuerst anklickt und versteht was er machen muss ich wollte mir jetzt nicht die mühe machen den beitrag zu suchen.
was unsere neumillionäre angeht, reichen mir die die schon früh angekündigt haben in bitcoins zu investieren. wollte einfach mal so hören was die so machen...zu früh verkauft, am auto shoppen oder ein haus aus silber? smilie_15

lg
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 29.11.2013, 11:54

Pauzzz hat geschrieben:ich teile deine ansichten und offenen fragen.

bzgl. cryptowährung will ich ja nur mal spielen und damit eventuell mein monetäres standbein verändern...

Weiß ich doch...alles in Ordnung und auch legitim.
smilie_24

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 29.11.2013, 11:56

Querulant hat geschrieben:... sollte es mich nicht wundern, wenn hier nächstens Leute auftauchen, welche prahlen, was für riesen Gewinne sie mit ihren Bits und Bytes gemacht haben.


Zum Prahlen reichts leider nicht - da hätte ich mehr kaufen müssen :( Einige wenige hab für praktisch kein Geld erstanden, verkauft hab ich noch nie. Wenn ich für eine Bitcoin eine Unze Gold bekomme, dann schlägt meine Stunde - das sind dann die billigsten Unzen, die ich jemals erstanden habe :) Wenn der Preis vorher einbricht (was meiner Meinung nach nur mehr eine Frage der Zeit ist, sieht ja schon nach Riesenblase aus), dann eben Pech... Das Weihnachtsgeld geht aber doch lieber in Silber bei den Schnäppchenpreisen gerade...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste