Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:12

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 18.06.2018, 13:44

Na das hätten wir doch nieeeeeemals für möglich gehalten, dass bei den Kryptokursen manipuliert wird smilie_10

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 18.06.2018, 18:45

Sehr interessante Chartformation beim Bitcoin. Entweder sehen wir die kommenden Wochen wieder 10k+ (triple bottom) oder aber es geht nochmal deutlich tiefer runter, was ich mir nicht vorstellen kann.
Über Tether (Kryptowährung die auf dem Kurs des Dollars basiert) gibt es schon länger Gerüchte. Es wurde vermutet, dass mehr Tether ausgegeben wurden, als gedeckt hinterlegt waren. Im Prinzip genauso wie bei den Banken. smilie_11
Tether wird häufig von “Walen“ benutzt, um ihre Kryptowährungen bei Kurseinbrüchen vor Verlust zu schützen und zu mehren.
1 Bitcoin bei 20k $ in Tether umgewandelt, wären aktuell etwas mehr als 3 Bitcoin.

https://www.youtube.com/watch?v=4pgs3Mk ... pp=desktop

Falls jemand Interesse an Chartanalyse/Bitcoin hat, kann ich diesen Kanal empfehlen. Hab schon einiges gelernt dank ihm. smilie_01
Seine Analyse im Video ist gerade eben genauso passiert.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 19.06.2018, 16:02

Andu2016 hat geschrieben: Entweder sehen wir die kommenden Wochen wieder 10k+ (triple bottom) oder aber es geht nochmal deutlich tiefer runter,

https://www.youtube.com/watch?v=4pgs3Mk ... pp=desktop

Seine Analyse im Video ist gerade eben genauso passiert.


Jo, entweder steigt der Kurs oder er fällt. Jetzt weis ich endlich wie es geht. Jetzt muss ich nur noch wissen wann unten unten und oben oben ist (kurzfristig) und ich werde reich.
smilie_10

Seine Analyse ist auf dem Weg nach Unten mehrmals passiert.


Andu2016 hat geschrieben:Über Tether (Kryptowährung die auf dem Kurs des Dollars basiert) gibt es schon länger Gerüchte. Es wurde vermutet, dass mehr Tether ausgegeben wurden, als gedeckt hinterlegt waren. Im Prinzip genauso wie bei den Banken. smilie_11
Tether wird häufig von “Walen“ benutzt, um ihre Kryptowährungen bei Kurseinbrüchen vor Verlust zu schützen und zu mehren.
1 Bitcoin bei 20k $ in Tether umgewandelt, wären aktuell etwas mehr als 3 Bitcoin.


Das sind keine Gerückte sondern Tatsachen. Mit richtigen Währungen Kryptos zu kaufen ist umständlich. So bedienen sich die Meisten einer "stabilen" Pseudowährung die wiederum frei geschöpft werden kann, da eine ständige Nachfrage existiert, bedingt durch alle Kryptos. Sobald alle Kryptos stark fallen, wird auch Tether wie einst Nixon das Dollarfenster schließen. smilie_07

Ich frage mich, ob ähnlich wie im Goldrausch, die Hersteller von Werkzeug und Arbeitshosen (Levi's Jeans) reicher werden als die erfolgreichsten Goldgräber smilie_11

Das wäre die erste ernsthafte Gemeinsamkeit mit Gold. smilie_09
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 19.06.2018, 19:35

Jo, entweder steigt der Kurs oder er fällt. Jetzt weis ich endlich wie es geht. Jetzt muss ich nur noch wissen wann unten unten und oben oben ist (kurzfristig) und ich werde reich.


Wenn man sich die Mühe macht und einige seiner Videos anschaut wird man erkennen, dass es eigentlich relativ einfach ist den Zeitpunkt von einem Ausbruch nach oben und/oder unten zu bestimmen.
Man weiß vor einer Situation, egal ob positiv oder negativ bescheid und kann so rechtzeitig darauf reagieren. :wink:

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 20.06.2018, 08:39

Bumerang hat geschrieben:Das sind keine Gerückte sondern Tatsachen. Mit richtigen Währungen Kryptos zu kaufen ist umständlich. So bedienen sich die Meisten einer "stabilen" Pseudowährung die wiederum frei geschöpft werden kann

So eindeutig ist der Fall hier nicht. Was die Studie nachgewiesen hat, sind wohl plötzliche, große Tether-Mengen, über die nach Kursverlusten Bitcoins gekauft wurden. Dass jemand nach Kursverlusten wieder kauft, würde ich an sich noch nicht als Manipulation bezeichnen. Entscheidender ist, wie diese Tether zustandegekommen sind.

Nach Aussage von Tether Ltd. sind alle ausgegebenen Tethers durch US-Dollar gedeckt. Sollte das stimmen, würden also auch die Bitcoin-Käufe letztlich auf realen Dollars basieren. Der Haken an der Sache ist nur, dass Tether Ltd. bisher unabhängige Audits zur Dollar-Deckung verweigert hat. Insofern kann man nicht sagen, ob die neu erzeugten Tethers tatsächlich gedeckt sind. Soweit ich weiß läuft dazu auch eine (SEC?, CFTC?)-Untersuchung. Bis zu einer definitiven Bestätigung sind die Manipulationsvorwürfe also tatsächlich nur Mutmaßen.

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 20.06.2018, 16:58

So eindeutig ist der Fall hier nicht. Was die Studie nachgewiesen hat, sind wohl plötzliche, große Tether-Mengen, über die nach Kursverlusten Bitcoins gekauft wurden. Dass jemand nach Kursverlusten wieder kauft, würde ich an sich noch nicht als Manipulation bezeichnen. Entscheidender ist, wie diese Tether zustandegekommen sind.


Dem kann ich nur zustimmen. smilie_01

Das sind keine Gerückte sondern Tatsachen. Mit richtigen Währungen Kryptos zu kaufen ist umständlich. So bedienen sich die Meisten einer "stabilen" Pseudowährung die wiederum frei geschöpft werden kann, da eine ständige Nachfrage existiert, bedingt durch alle Kryptos. Sobald alle Kryptos stark fallen, wird auch Tether wie einst Nixon das Dollarfenster schließen. smilie_07


Nicht böse gemeint, aber du bist hier derjenige der Mutmaßungen in den Raum wirft ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt zu haben. :wink:
Wieso sollte man zuerst Tether kaufen und anschließend diese in die gewünschte Währung wechseln? Deine vorgeschlagene Variante klingt für mich umständlich.
Tether hat meiner Meinung nur einen Zweck, seine Kryptowährungen bei einem Crash vor Wertverlust zu schützen.
Alle Kryptos sind bereits stark gefallen (~60-70%) und Tether existiert immernoch, das Dollarfenster wurde also nicht geschlossen. Sehr wahrscheinlich haben wir den absoluten Tiefpunkt bereits erreicht, wenn das Schema der Vergangenheit weiter existent ist.

ps: Gute Neuigkeiten zur Mainstreamadoption. Die ersten Banken (in Russland) bieten Kryptowährungen für ihre Kunden an.
Die Restaurant-Kette Sausalitos bietet ihren Kunden einen Treuecoin auf Ethereumbasis an. Langsam aber sicher nimmt das ganze Fahrt auf.
Bild

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 20.06.2018, 20:41

Nach Aussage von Tether Ltd. sind alle ausgegebenen Tethers durch US-Dollar gedeckt. Sollte das stimmen, würden also auch die Bitcoin-Käufe letztlich auf realen Dollars basieren. Der Haken an der Sache ist nur, dass Tether Ltd. bisher unabhängige Audits zur Dollar-Deckung verweigert hat. Insofern kann man nicht sagen, ob die neu erzeugten Tethers tatsächlich gedeckt sind. Soweit ich weiß läuft dazu auch eine (SEC?, CFTC?)-Untersuchung. Bis zu einer definitiven Bestätigung sind die Manipulationsvorwürfe also tatsächlich nur Mutmaßen.

Es gibt Neuigkeiten, die Prüfung ist anscheinend positiv verlaufen. Tether ist zu 100% mit Dollar hinterlegt.
https://www.btc-echo.de/tether-laut-fss ... t-gedeckt/

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 22.06.2018, 11:43

MaciejP hat geschrieben:

So eindeutig ist der Fall hier nicht. Was die Studie nachgewiesen hat, sind wohl plötzliche, große Tether-Mengen, über die nach Kursverlusten Bitcoins gekauft wurden. Dass jemand nach Kursverlusten wieder kauft, würde ich an sich noch nicht als Manipulation bezeichnen. Entscheidender ist, wie diese Tether zustandegekommen sind.


Wenn die Massen abspringen und Wenige mit Tether nach Kurseinbrüchen einspringen, ist der Verdacht nach Manipulation gegeben.

Der letzte Satz stimmt.


Andu2016 hat geschrieben:
Nicht böse gemeint, aber du bist hier derjenige der Mutmaßungen in den Raum wirft ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt zu haben. :wink:

Wieso sollte man zuerst Tether kaufen und anschließend diese in die gewünschte Währung wechseln? Deine vorgeschlagene Variante klingt für mich umständlich.


https://www.wallstreet-online.de/nachri ... den-betrug

tether=Bitfinex


Andu2016 hat geschrieben:Tether hat meiner Meinung nur einen Zweck, seine Kryptowährungen bei einem Crash vor Wertverlust zu schützen.


Sofern Tether seinen Verpflichtung auch künftig nachkommen wird, ja.

Da wir ja wissen, dass hinter Bitfinex und Tether die gleichen Menschen stehen und auf Bitfinex Kunden bereits Geld verloren haben, scheint mir Deine Zuversicht nicht angebracht zu sein.



Andu2016 hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten, die Prüfung ist anscheinend positiv verlaufen. Tether ist zu 100% mit Dollar hinterlegt.


Ja, positiv verlaufen, doch welchen Wert hat sie?

https://www.btc-echo.de/tether-audit-zw ... ss-report/


Der "Auditor" sagt:

FSS ist keine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und die obige Prüfung unterlag nicht den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen der Vereinigten Staaten von Amerika [GAAP]
.....
Die obige Bestätigung der Kontostände sollte nicht als Ergebnis eines Audits verstanden werden und wurde nicht in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Prüfungsstandards der Vereinigten Staaten von Amerika [GAAS] durchgeführt


Damit ist dieser "Audit" in meine Augen so viel Wert wie Klopapier. Eigentlich weniger, weil es kratzt....

Edit:

Die meisten Kryptoanleger kapieren nicht, dass dieser Markt eine Art Wilder Westen für private Fiatwährunge ist, wobei die Großen der Finanzbranche ganz sicher auch involviert sind.

Sie scheinen völlig geblendet zu sein und erkennen nicht, dass privat nicht gleich Ehrlich bedeutet. Ponzi und Hüttchenspiele auf digitalem Niveau.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 22.06.2018, 15:25

Bumerang hat geschrieben:Wenn die Massen abspringen und Wenige mit Tether nach Kurseinbrüchen einspringen, ist der Verdacht nach Manipulation gegeben.

Komisch, bei Edelmetallen nennt man sowas immer "Wechsel von den schwachen in die starken Hände". smilie_06

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 27.06.2018, 11:11

MaciejP hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Wenn die Massen abspringen und Wenige mit Tether nach Kurseinbrüchen einspringen, ist der Verdacht nach Manipulation gegeben.

Komisch, bei Edelmetallen nennt man sowas immer "Wechsel von den schwachen in die starken Hände". smilie_06



Da sitzen die Manipulatoren auf der anderen Seite und verkaufen was sie gar nicht haben, oder nicht Ihnen gehört, im besten Falle das Gold das sie mit selbst geschöpften Fiat gekauft haben.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 03.07.2018, 21:27

Es sieht aus als ob der Boden erreicht wäre, wenn wir jetzt noch die 8000$ brechen ist der triple Bottom bestätigt und es sollte mindestens auf 11000$ und maximal auf 14000$ steigen. smilie_09
Wenn wir die nächsten Wochen die 8000$ dagegen nicht brechen wird es 2018 vermutlich kein Comeback mehr geben.
7,5k - 8k $ in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich, fast sicher. Ab dann wirds spannend.
Wer wette(r)t dagegen? smilie_02

Edit: Kurz abseits vom Thema. Habt ihr gewusst, dass die verschiedenen Mondphasen einen erheblichen Einfluss auf den Kurs des Bitcoin haben? Habe neulich einen interessanten Beitrag darüber gesichtet, sollte man gesehen haben.
https://steemit.com/life/@captainquenta ... -full-moon
Dateianhänge
46BA9F3F-4178-4D26-A361-6072625867F6.jpeg

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Bitcoins

Beitragvon pumpingiron111 » 04.07.2018, 07:55

Was willst du mit deinen Charts, ich sehe mir nur die "Wert"entwicklung dieser Scheixxe über das Wochenende mal an, zum Beispiel gerade das letzte, wo es einfach so mal wieder um die 400 E nach oben ging in einer Kerze, Haupsache der Mist ist wieder über die 6.000. Das Gleiche jeden Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr. Hier wird meiner Meinung nach im Hintergrund von Großanlegern nur noch gezockt, gerade seit der Futurehandel möglich ist. BC ist und bleibt meiner Meinung nach Schrott und alle die hier von riesigen Kursgewinnen sprechen und träumen wollen am Ende nur schadlos raus aus der Nummer - wie gesagt, alles nur die Meinung von einem, der dieses Zeugs nicht mit der Kneifzange anfasst smilie_13
Wie soll etwas, was derartig unkontrolliert schwankt, Geld ersetzen??? Mittags bekommst du dein Gehalt in BC ausgezahlt und 1-2 Stunden später hast du einfach so mehr oder weniger Kaufkraft zur Verfügung?? Witzig smilie_13

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 04.07.2018, 10:27

Ich glaube kaum, dass hier jemand "schadlos aus der Nummer rauskommen will". Wer in Bitcoin investiert ist, hat es vor längerer Zeit gemacht, als es noch kein Thema war. Diese Leute sitzen auf Gewinne von mind. 500%. Als es hier diskutiert wurde, war der Tenor, "viel zu teuer", "fasse ich nicht an", "ist eh bald Null" und ähnlich.
Bedeutet also, die, die drin sind, wollen mehr Geld. Die, die draussen sind, wollen auch mal Recht haben... :mrgreen:

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 04.07.2018, 12:36

Das ist die Frage. Gerade beim Hype letzten Jahres wurde das Thema doch sehr intensiv diskutiert.

Und ich könnte mir schon vorstellen, dass bei dem Einen oder Anderen die Angst etwas zu verpassen größer war, als die Vorsicht. Es wurde ja auch ein weiterer Anstieg auf 100.000 $ innerhalb kurzer Zeit prognostiziert.

Jeder der erst ab Mitte November 2017 eingestiegen ist, sitzt nun wohl auf mehr oder weniger hohen Verlusten. Und der Kurs wäre wohl nicht kerzenartig auf 20.000 $ gestiegen, wenn nicht viele versucht hätten, um jeden Preis auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

lifesgood

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 04.07.2018, 16:06

Was willst du mit deinen Charts, ich sehe mir nur die "Wert"entwicklung dieser Scheixxe über das Wochenende mal an, zum Beispiel gerade das letzte, wo es einfach so mal wieder um die 400 E nach oben ging in einer Kerze, Haupsache der Mist ist wieder über die 6.000.


Völlig normale Marktbewegungen, bei so einer geringen Marktkapitalisierung.
Falls der Bitcoin wirklich mal das Geld ersetzen sollte (wovon ich nicht ausgehe), sind diese Kurssprünge Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Marktkapitalisierung so hoch, dass man den Preis nicht mehr so einfach manipulieren kann.
Mit dem Futurehandel hast du vermutlich recht. Der Kurs ist auf dem Hoch erst eingebrochen, nachdem der Futuremarkt Tor und Angel geöffnet hat.
Großanleger haben Future Short gehandelt und gleichzeitig ihre Kryptowährungen abgestoßen, so hat die Kasse gleich doppelt geklingelt.
Gestern gab es top Neuigkeiten zu Coinbase.
https://de.cointelegraph.com/news/coinb ... r-business
Das große Geld hat nun einfache Möglichkeiten.
Viele User hier können sich nicht vorstellen, dass sich der Preis nach einem 70% „Crash“ wieder erholen wird. Das ganze ist im Kryptowährungsmarkt nichts neues, er hat schon einige mal ähnliche Szenarien mit bravur überstanden.
Ich habe erst im November erste Investitionen in Bitcoin getätigt, trotz Crash bin ich absolut zuversichtlich, da sowas schon fast Normalität im Markt ist.
Letzte Woche nach dem meiner Meinung nach absoluten Tiefpunkt ein wenig nachgekauft.
Hab mich das letzte dreiviertel Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt und vieles dazu gelernt.
Zuletzt geändert von Andu2016 am 04.07.2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste