Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:13

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Bitcoins

Beitragvon karmasilver » 20.02.2021, 00:01

PB350 » 20.02.2021, 00:19 hat geschrieben:
karmasilver » 19.02.2021, 22:29 hat geschrieben:Ich habe bei dieser Kacke vor 10 Jahren 10000 Euro investiert und einen Totalverlust eingefahren. Das einzige Pferd ist Bitcoin bis der Stromstecker gezogen wird.

Dass hier Leute für dieses Luftgeld missionieren ist sehr bedauernswert. Denn es gibt Leute, die werden wegen diesem Zeug ihr letztes Hemd verlieren oder haben es bereits. Die Gewinner könnten sich gerne zur Finanzelite gesellen und ihren Reichtum ausleben. Wäre das nicht genug an Genugtuung???

Es gab Zeiten, da war Brillianz, Erfindungsreichtum oder Kreativität wichtig, heute nur der Besitz von Falschgeld und das Ego, mit Blumentulpen richtig zu liegen. Das könnte sich ändern, ist letztlich aber egal. Die Dekadenz dürfte nicht mehr viele Steigerungen vertragen bis der Stromstecker für diese neue Variante von Falschgeld gezogen wird. Wir werden sehen.

und nein. Ich bin nicht frustiert. Denn es gibt (für mich persönlich) wichtigeres, als im Betrugssystem zu den grossen "Gewinnern" zu zählen und BTC gehört zum Betrugssystem, auch wenn es seine Jünger vor dem goldenen Kalb natürlich vehement verneinen.


Na ja, ich finde schon, dass in deinem Text der persönliche Frust unüberlesbar ist, weil mir sachliche Gegenargumente fehlen. Wer bei den heutigen Kursen nicht fett im Plus ist, der muss irgendetwas Grundlegendes falsch gemacht haben. Ich tippe auf einen Anwenderfehler, weil du von einem Totalverlust geschrieben hast, den der bisherige Kursverlauf trotz vorübergehender starker Schwankungen einfach nicht hergibt.

Bei allen dezentralisierten Systemen ohne eine zentrale Anlaufstelle oder Mittelsmänner ist nämlich eines klar: Bei eigenen Fehlern kann man sich nicht an andere wenden. Im Gegenzug muss man niemanden um Erlaubnis fragen und somit kann niemand einen zensieren. Für die sichere Handhabung und Verwahrung sind allein die Nutzer verantwortlich, aber dies ist bei Edelmetallen nicht anders.


Nein. Ich hatte in 5 Altcoins investiert, welche BTC in der Anwendung klar überlegen sind (und waren). Die haben heute vielleicht noch einen Buchwert von 10 Euro.

...und nochmals.. Die Idee von dem Zeug WAR u.a. einmal auch eine Protestform gegen das Falschgeldsystem. Was daraus geworden ist sieht jeder selber, welcher nicht blind ist. Dein Missionieren heisse ich daher nicht gut. Aber jedem sein Leben und mir meine Meinung, nicht wahr??? Also lass mich mich deiner bescheidenen Meinung, ob ich gefrustet bin oder nicht, gefälligst in Ruhe..Das bin ich höchstens ein bisschen wegen der Dummheit der Leute..Aber es ist nicht an mir zu richten..Danke.

Anzeigen
Silber.de Forum
PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Bitcoins

Beitragvon PB350 » 20.02.2021, 00:23

karmasilver » 20.02.2021, 00:01 hat geschrieben:
PB350 » 20.02.2021, 00:19 hat geschrieben:
karmasilver » 19.02.2021, 22:29 hat geschrieben:Ich habe bei dieser Kacke vor 10 Jahren 10000 Euro investiert und einen Totalverlust eingefahren. Das einzige Pferd ist Bitcoin bis der Stromstecker gezogen wird.

Dass hier Leute für dieses Luftgeld missionieren ist sehr bedauernswert. Denn es gibt Leute, die werden wegen diesem Zeug ihr letztes Hemd verlieren oder haben es bereits. Die Gewinner könnten sich gerne zur Finanzelite gesellen und ihren Reichtum ausleben. Wäre das nicht genug an Genugtuung???

Es gab Zeiten, da war Brillianz, Erfindungsreichtum oder Kreativität wichtig, heute nur der Besitz von Falschgeld und das Ego, mit Blumentulpen richtig zu liegen. Das könnte sich ändern, ist letztlich aber egal. Die Dekadenz dürfte nicht mehr viele Steigerungen vertragen bis der Stromstecker für diese neue Variante von Falschgeld gezogen wird. Wir werden sehen.

und nein. Ich bin nicht frustiert. Denn es gibt (für mich persönlich) wichtigeres, als im Betrugssystem zu den grossen "Gewinnern" zu zählen und BTC gehört zum Betrugssystem, auch wenn es seine Jünger vor dem goldenen Kalb natürlich vehement verneinen.


Na ja, ich finde schon, dass in deinem Text der persönliche Frust unüberlesbar ist, weil mir sachliche Gegenargumente fehlen. Wer bei den heutigen Kursen nicht fett im Plus ist, der muss irgendetwas Grundlegendes falsch gemacht haben. Ich tippe auf einen Anwenderfehler, weil du von einem Totalverlust geschrieben hast, den der bisherige Kursverlauf trotz vorübergehender starker Schwankungen einfach nicht hergibt.

Bei allen dezentralisierten Systemen ohne eine zentrale Anlaufstelle oder Mittelsmänner ist nämlich eines klar: Bei eigenen Fehlern kann man sich nicht an andere wenden. Im Gegenzug muss man niemanden um Erlaubnis fragen und somit kann niemand einen zensieren. Für die sichere Handhabung und Verwahrung sind allein die Nutzer verantwortlich, aber dies ist bei Edelmetallen nicht anders.


Nein. Ich hatte in 5 Altcoins investiert, welche BTC in de Anwendung klar überlegen sind (und waren). Die habe heute vielleicht noch einen Buchwert von 10 Euro.

...und nochmals.. Die Idee von den Zeug WAR u.a. einmal auch eine Protestform gegen das Falschgeldsystem. Was daraus geworden ist sieht jeder selber, welcher nicht blind ist. Dein Missionieren heisse ich daher nicht gut. Aber jedem sein Leben und mir meine Meinung, nicht wahr...


Gut, also handelte es sich nicht um Bitcoin. Warum schimpfst du dann über ihn? Es war deine persönliche und freie Entscheidung in alternative Kryptowährungen zu investieren. Für mich kommt unter allen derzeitigen Kryptowährungen nur Bitcoin als erwägenswerte Geldanlage infrage, weil alle anderen anders (Anwendungsfall) oder schlechter (beispielsweise alle Bitcoin-Abspaltungen) sind. Und 99 % davon sind sowieso reiner Müll, weil sie nur ihre zentralen Gründer schnell reich machen sollen.

Ich möchte dich bestimmt nicht missionieren, weil jeder nur für seine eigenen Anlageentscheidungen verantwortlich ist. Für mich ist Bitcoin digitales Gold und diesen Zweck erfüllt er bislang im vorherrschenden Geldsystem hervorragend. Für deinen entstandenen Verlust in Höhe von 10.000 € kann ich nichts. Ich bin inklusive realisierter Teilgewinne 6-stellig im Plus.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon buntebank » 20.02.2021, 09:16

Totalverlust war doch ganz einfach -
haste nur bei irgendeiner von den Pleite-Plattformen liegen lassen müssen...
(bitte jetzt keine Bedienungsaanleitung - alle wissens, keiner machts...)

mach dir nix vor - wenn de keine hättest
müssteste dafür nicht propagandieren.

Kein einziger der unzähligen Nachteile dieser Veranstaltung
hat sich gebessert oder wurde gar ausgeräumt;
es ist eher das Gegenteil der Fall... und schlimmer geworden.

Aber egal - Geld stinkt nicht (...)
und so halten wenigstens die Hölländer bald nicht mehr den ersten Platz
mit ihrer Tulpen-Blase X )) (muss das Positive sehen ; )
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bitcoins

Beitragvon thesilversurfer » 20.02.2021, 11:42

Bitcoin ist für mich nur ein weiteres Indiz, daß das weltweite Finanzsystem kurz vorm Abkacken ist. Ob der momentan gehandelte "Wert" von Bitcoins so bleibt ist mehr als fraglich.

Wahrscheinlich werden wir Silberbesitzer ähnlich spektakuläre Kursverläufe erleben, hoffentlich noch bevor das System am Ende ist, würde mir auch gerne mit 2 Unzen einen Porsche kaufen smilie_02 und mit einer Tube eine Villa smilie_02

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Bitcoins

Beitragvon Mahoni » 20.02.2021, 11:45

thesilversurfer » 20.02.2021, 11:42 hat geschrieben:Bitcoin ist für mich nur ein weiteres Indiz, daß das weltweite Finanzsystem kurz vorm Abkacken ist. Ob der momentan gehandelte "Wert" von Bitcoins so bleibt ist mehr als fraglich.

Wahrscheinlich werden wir Silberbesitzer ähnlich spektakuläre Kursverläufe erleben, hoffentlich noch bevor das System am Ende ist, würde mir auch gerne mit 2 Unzen einen Porsche kaufen smilie_02 und mit einer Tube eine Villa smilie_02


Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :mrgreen:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 20.02.2021, 12:05

...sagen wir 2 Unze Gold für ein Porsche, wir wollen nicht übertreiben smilie_11
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Frank the tank » 20.02.2021, 12:41

Ich denke, Bitcoin ist ein handelbares Asset wie andere auch. Die Regierungen lassen euch damit zocken und ein wenig Geld verdienen. Wenn denen das aber zuviel wird, gibt es ein Verbot.
Ich bin nicht der einzige der das glaubt.....

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 20.02.2021, 12:51

Frank the tank » 20.02.2021, 12:41 hat geschrieben:Ich denke, Bitcoin ist ein handelbares Asset wie andere auch. Die Regierungen lassen euch damit zocken und ein wenig Geld verdienen. Wenn denen das aber zuviel wird, gibt es ein Verbot.
Ich bin nicht der einzige der das glaubt.....


Die Gefahr von Verboten und Regulierung gibt es in der Tat. Es gab allerdings auch schon Goldverbote etc. Vor der Willkür der Regierungen ist man nie geschützt.

Es ist imho aber mehr als unwahrscheinlich, dass alle Regierungen bei einer ggf. kommenden Regulierung an einem Strang ziehen. Für den Iran z.B. ist Bitcoin super, hebelt er doch die Notwendigkeit von USD ein gutes Stück aus. Strategisch gesehen müsste daher die Regulierung von Amiland ausgehen, allein um den USD zu schützen. Dann würden ihn aber die Russen & Chinesen genau deswegen pushen. So wirklich richtig einfach wird Bitcoin nicht (mehr) totzukriegen sein. Just my two Satoshi.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Frank the tank » 20.02.2021, 13:16

Mit dem Iran hast Du aber ein schlechtes Bsp genannt.

Der Irak wollte damals auch weg vom Dollar, die Geschichte kennen wir ...
Und der Iran, steht der nicht auch ganz oben auf Washingtons Liste?

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Outback 1403 » 20.02.2021, 13:47

Frank the tank » 20.02.2021, 12:41 hat geschrieben:Ich denke, Bitcoin ist ein handelbares Asset wie andere auch. Die Regierungen lassen euch damit zocken und ein wenig Geld verdienen. Wenn denen das aber zuviel wird, gibt es ein Verbot.
Ich bin nicht der einzige der das glaubt.....


Bitcoin ist kein Asset. Es ist ein Schneeballsystem, so wie es schon tausende davor gab: Biodata, EM-TV, Comroad, Solarworld, SolarMillenium, Bernie Madoff, Lehman etc. lassen grüßen. Den letzen beißen die Hunde. Taxifahrer und Hausfrauen haben aufgrund der allgemeinen Situation wahrscheinlich noch nicht gekauft, da die einen zur Zeit Ihren Beruf kaum ausführen können und die anderen zuhause Kinder hüten. So gesehen kann bitcoin auch noch auf hunderddausend gehen.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Bitcoins

Beitragvon PB350 » 20.02.2021, 16:44

buntebank » 20.02.2021, 09:16 hat geschrieben:Totalverlust war doch ganz einfach -
haste nur bei irgendeiner von den Pleite-Plattformen liegen lassen müssen...
(bitte jetzt keine Bedienungsaanleitung - alle wissens, keiner machts...)

mach dir nix vor - wenn de keine hättest
müssteste dafür nicht propagandieren.

Kein einziger der unzähligen Nachteile dieser Veranstaltung
hat sich gebessert oder wurde gar ausgeräumt;
es ist eher das Gegenteil der Fall... und schlimmer geworden.


Richtig, diesen Punkt erwähnte ich bereits. Für die sichere Handhabung und Verwahrung ist jeder Nutzer selbst verantwortlich. Im Gegenzug muss man keiner 3. Partei vertrauen. Man kann seine eigene Bank sein, wenn man dies möchte. Meine Edelmetalle gebe ich auch nicht in fremde Hände. So denken hier sicherlich die meisten, oder nicht?

Das Bitcoin-Netzwerk an sich läuft bis heute absolut stabil und sicher. Was möchte man mehr? Mit den starken Kursschwankungen muss man natürlich umgehen können. Es kann jederzeit zu einer starken Korrektur kommen. Ich denke, dass die Kursschwankungen mit zunehmender Größe/Akzeptanz nachlassen werden.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Bitcoins

Beitragvon PB350 » 20.02.2021, 17:11

Outback 1403 » 20.02.2021, 13:47 hat geschrieben:
Frank the tank » 20.02.2021, 12:41 hat geschrieben:Ich denke, Bitcoin ist ein handelbares Asset wie andere auch. Die Regierungen lassen euch damit zocken und ein wenig Geld verdienen. Wenn denen das aber zuviel wird, gibt es ein Verbot.
Ich bin nicht der einzige der das glaubt.....


Bitcoin ist kein Asset. Es ist ein Schneeballsystem, so wie es schon tausende davor gab: Biodata, EM-TV, Comroad, Solarworld, SolarMillenium, Bernie Madoff, Lehman etc. lassen grüßen. Den letzen beißen die Hunde. Taxifahrer und Hausfrauen haben aufgrund der allgemeinen Situation wahrscheinlich noch nicht gekauft, da die einen zur Zeit Ihren Beruf kaum ausführen können und die anderen zuhause Kinder hüten. So gesehen kann bitcoin auch noch auf hunderddausend gehen.


Na ja, ein Schneeballsystem sieht für mich anders aus:

1. Der Gründer unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto hat bis heute die mutmaßlich ihm gehörenden Bitcoins nicht bewegt.

2. Es existiert kein Provisionsmodell für angeworbene Neukunden.

3. Alle erzielten Gewinne bzw. Vermehrungen sind real, weil die Bitcoins als Gegenwert vorhanden sind. In einem Schneeballsystem müssen eingezahlte Gelder zur Aufrechterhaltung des Systems ständig umgeschichtet werden. Dies ist hier nicht der Fall.

Kann der Bitcoin trotzdem auf 0 gehen? Ja, es gibt immer ein Restrisiko. Deshalb setze ich nur einen kleinen Teil meines Vermögens ein und schichte nach sehr starken Kursanstiegen um. Rein finanziell betrachtet könnte er morgen auf 0 gehen und ich hätte immer noch einen verdammt guten Schnitt gemacht. Ich möchte aber langfristig dabei bleiben, weil ich von dem Konzept dahinter überzeugt bin.

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 20.02.2021, 22:13

Dieser Vorwurf, dass Bitcoin ein Schneeballsystem wäre, ist halt auch zu einfach. Begründen muss man den nicht, es reicht offensichtlich, dass einfach genug Leute dasselbe schreiben. Wenn das alle schreiben, muss es schließlich stimmen. Ich würde mich tatsächlich mal über eine nachvollziehbare Begründung freuen, die sich an den Kriterien für ein Schneeball- oder Ponzi-System ausrichtet.

Meist wird nur das Greater-Fool-Prinzip als Argument angebracht, also dass Gewinne von früheren Käufern nur durch höhere Kaufkurse von späteren Käufern möglich sind, was aber für ein Schneeballsystem oder Ponzi nicht ausreicht. Das Greater-Fool-Prinzip gilt nämlich genauso für Gold, Silber oder andere Sachwerte. Selbst der ganze Mining-Prozess bei Bitcoin ist identisch mit der Minenbranche: Ein Teilnehmer bringt Energie und Ressourcen ein, um neue Einheiten auf den Markt zu bringen, wofür er den aktuellen Marktpreis für die jeweiligen Einheiten als Kompensation erhält.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Bitcoins

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 20.02.2021, 22:36

thesilversurfer » 20.02.2021, 11:42 hat geschrieben:Bitcoin ist für mich nur ein weiteres Indiz, daß das weltweite Finanzsystem kurz vorm Abkacken ist. Ob der momentan gehandelte "Wert" von Bitcoins so bleibt ist mehr als fraglich.

Wahrscheinlich werden wir Silberbesitzer ähnlich spektakuläre Kursverläufe erleben, hoffentlich noch bevor das System am Ende ist, würde mir auch gerne mit 2 Unzen einen Porsche kaufen smilie_02 und mit einer Tube eine Villa smilie_02


Wenn DER https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien ... 23442.html

Gestus sich weiter manifestiert mag das in der zwoten oder dritten Welle der Enteignugsdebatte für den einen oder anderen Nochbesitzer ja ne Option sein.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Bitcoins

Beitragvon PB350 » 21.02.2021, 00:19

Wer Interesse an der Kurs- und Marktkapitalisierungsgeschichte hat, dem möchte ich folgendes gut aufbereitete Video wärmstens empfehlen: https://youtu.be/fAFFEa5zHC0

Der Wahnsinn, was in gerade einmal 12 Jahren alles passiert ist. smilie_31


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste