Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:29

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 14.12.2017, 08:52

Es war eigentlich als Antwort auf den Post über mir gedacht. Sorry, hab das zitieren unterschlagen.
Es ist die Quelle, die oben ohne Quellenangabe zitiert wurde

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 14.12.2017, 10:51

Sapnovela hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Da unterschätzt mal wieder Einer die Banken und überschätzt die Kryptos. Fiat hat nur einen Gegner, richtiges Geld.


Wir werden sehen..... auch andere Branchen haben die disruptive Kraft der IT schon unterschätzt... ich glaube, dass in den nächsten Jahren die Banken auf massivem Schrumpfkurs kommen, weil sie es nicht hinbekommen auf der Kostenseite zu konkurrieren.


Man muss zwischen IT und Nutzen der IT unterscheiden. Die meisten IT-Buden die sich in ihre eigene Technologie verliebt und als Selbstzweck eingesetzt haben, inkl. beste Absichten, sind pleite gegangen!

Die IT ist revolutionär, aber kein Produkt sondern eine Technologie die Werkzeuge (Programme) produziert. Ein Werkzeug muss einen Nutzen generieren, ansonsten landet es auf dem Müll, maximal als Antiquität (Grammophon) bzw schöne Deko (iMac G3) auf einem Regal.

Wenn ich mit einem Programm in 2 Minuten etwas erledigen kann wozu ein Mensch mit Bleistift 2 Tage braucht, dann ist das ein großer Nutzen der einen hohen Preis erzielt! Wenn ich mit einem Programm den Bildschirm schone, ist der Nutzen sehr begrenzt. Wenn ich damit nur zur Belustigung beitragen kann, wie die sinnlosen Dinge die man per WhatsApp bekommt, ist der Nutzen gleich null.

Der Preis für ein Werkzeug steht im direkten Verhältnis zum Nutzen. Er geht nie darüber hinaus (zuzüglich Gewinnmarge Vermarktung etc) sondern muss darunter bleiben, sonst hat man keine Motivation es zu kaufen!

Man muss jetzt über den Nutzen von Kryptos sprechen. Wenn wir BTC z.B. als digitale Währung betrachten wollen und den Nutzen als sagen wir (obwohl es nicht so ist) schnell, günstig und anonym, dann ist das ein Argument.

Aber, ist der Preis gerechtfertigt??????? Keinesfalls.

Denn eine Währung muss stabil sein , in jede Richtung! Außerdem gibt es inzwischen jede Menge andere Kryptos die das gleiche (oder in etwa) können. Theoretisch kann und wird es wohl unzählige geben, die das können. Manche können es jetzt schon besser als BTC.


Deshalb steht m.E. der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen und vor allem in keinem Verhältnis zum UNBEGRENZTEN Wettbewerb, der, wie üblich in der IT, immer besser wird! Er besteht zu 99% aus reiner Spekulation und verdrängt den Anteil, der dem Nutzen entspricht, fast völlig.

Wenn ich also einen Koffer voller Bargeld hätte, das ich anonym nach Timbuktu transferieren möchte, würde ich keine BTC kaufen! Ich unterstelle mal, dass ich Keinen finde der mir einen Stick gibt und ich den Koffer dafür hergebe. Jedenfalls keinem mit dem ich zu tun haben möchte. Außerdem würde er sicher einen Teil haben wollen und womöglich bräuchte ich dann gar keine BTC sondern eine anderen kleineren Koffer mit Bargeld im Ausland smilie_11.

Ich müsste also das Geld auf ein Konto einzahlen und damit BTC kaufen. Anonymität ade! Denn wenn ich meine Urlaubskasse ins Ausland transferieren, oder aber auch legal etwas dort kaufen möchte, kann ich heute schon das Bankensystem nutzten und zu relativ kleinen Kosten es erledigen. Nur wer bei seiner Hausbank blind die Gebühren zahlt, zahlt zu viel. Aber selbst diese Gebühren würde ich lieber akzeptieren, als das ich plötzlich mit BTC die 20 % weniger Wert sind in der Hand bleibe.

Ich lasse mich aber gerne belehren, wozu ich heute und jetzt unbedingt BTC zu einem so hohen Preis kaufen müsste, ausgenommen um damit zu spekulieren.


Sobald die erste (mit was und von wem auch immer) gedeckte Kryptowährung erscheint - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wird die Blase platzen. Man wird die BTC nach wie vor nutzen können, so wie heute auch, aber der Preis wird ein ganz anderer sein.

Wenn ich von Banken spreche, meine ich die , die das große Rad drehen und nicht eine Volksbank oder Sparkasse um die Ecke, auch nicht eine Commerzbank. Ob die Menschen die da arbeiten rausgeschmissen und mit Maschinen ersetzt werden, geht den Aktionären am Po vorbei. Sie leben in erster Linie aus Geldschöpfung Kraft Gesetzes! Da können BTC & Co daran virtuell nix ändern, auch wenn das suggeriert wird und manche so gerne daran glauben.

Denn sie können eben keine gesetzliche Zahlungsmittel und schon gar nicht Gold (als bessere Alternative dazu) ersetzen!

Wenn ich also BTC habe, muss ich meine Steuern und meine Käufe IMMER NOCH mit gesetzliche Zahlungsmittel tätigen, meine Verträge referenzieren immer auf gesetzliche Zahlungsmittel (bzw dürfen umgerechnet werden, falls was anderes drin steht). Also auch wenn man mit BTC zahlt, findet im Hintergrund eine Umrechnung statt. Nur solange genug Menschen ihr Fiat dafür hergeben, kann man mit BTC auf dem Markt zahlen, mal von Ausnahmen abgesehen. Ein Laden kann nicht nur BTC akzeptieren, wenn sein Liefern Fiat möchte. Steuern kann ich auch nicht mit BTC zahlen.

Zu hoffen das ungedeckte Kryptos Fiat ersetzen, ist absolut realitätsfremd! .

Sie mögen dazu beitragen, dass Fiat schneller stirbt, dass ja. Aber am Ende von Fiat wird irgendeine Form der gedeckten (Krypto?)Währung für Stabilität sorgen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Bitcoins

Beitragvon graurock » 14.12.2017, 11:40

zum Post oberhalb smilie_01 smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 14.12.2017, 11:58

Bumerang hat geschrieben:Man muss jetzt über den Nutzen von Kryptos sprechen. Wenn wir BTC z.B. als digitale Währung betrachten wollen und den Nutzen als sagen wir (obwohl es nicht so ist) schnell, günstig und anonym, dann ist das ein Argument.

Aber, ist der Preis gerechtfertigt??????? Keinesfalls.

Wenn der Preis nicht gerechtfertigt ist wird er fallen. Der Markt hat doch immer Recht, gerade wenn er so unreguliert ist im Fall von Bitcoin. Also, shorten ... auf gehts !
Bumerang hat geschrieben:Denn eine Währung muss stabil sein , in jede Richtung! Außerdem gibt es inzwischen jede Menge andere Kryptos die das gleiche (oder in etwa) können. Theoretisch kann und wird es wohl unzählige geben, die das können. Manche können es jetzt schon besser als BTC.

Werstabilität kommt mit der Anzahl der Nutzer, also wird noch etwas dauern.
Andere Kryptos gibt es unzählinge, gab es schon unzählige, und es werden noch tausende kommen, sogar bessere als BTC waren schon da und sind auch schon wieder verschwunden. Es sind schon so viele angetreten und haben sich teilweise auch lange Zeit gehalten, sogar in der Top 10. Alle verschwunden oder bedeutungslos. Namecoin, Terracoin, Fethercoin, Quarks, Tips ....
Den Unterschied macht der Markanteil.

Bumerang hat geschrieben:Ich lasse mich aber gerne belehren, wozu ich heute und jetzt unbedingt BTC zu einem so hohen Preis kaufen müsste, ausgenommen um damit zu spekulieren.

Sobald die erste (mit was und von wem auch immer) gedeckte Kryptowährung erscheint - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wird die Blase platzen. Man wird die BTC nach wie vor nutzen können, so wie heute auch, aber der Preis wird ein ganz anderer sein.


Ein gedeckte Kryptowährung macht keinen Sinn. Für die Sicherstellung der Deckung brauchst du eine Drittinstanz. Das widerspricht dem Grundgedanken der dezentralen Blockchain. Damit hast nicht mehr als eine Datenbank, die Ihr Vertrauen nur aus dem Glauben der Nutzer an eine übergeordnete Instanz schöpft.

Ein gedeckte Kryptowährung würde nur Sinn machen wenn sie unter zentraler Kontrolle und Aufsicht wäre. Macht wiederum nur für den Betreiber Sinn, nicht für den Nutzer.
Im Umkehrschluss macht das wiederum keinen Sinn für den Betreiber, da keine Nutzer vorhanden wären, bzw. nur Nutzer einer bestimmten Gruppe in geringer Anzahl.
Ausserdem gibt es bereits genügend gedeckte Kryptowährungen. Gold ist da sehr beliebt. Will keiner haben. Selbst am ICO Hochpunkt hat die keiner gekauft. Frag mal James Turk, der kennt sich bestens damit aus. Wenn ich Gold will kauf ich mir Bullion, und kein Versprechen auf Deckung irgendeiner Kryptowährung.

Hatten wir doch hier schon alles, du drehst dich im Kreis. Eine zentral, wohlmöglich staatlich ausgegebene und kontrollierte Kryptowährung wird keiner freiwillig nutzen, da sie keine Vorteile aber dafür wesentliche Nachteile mit sich bringt. Bleibt der alternativlose Zwang, aber das werden 90% der Foristen hier wohl nicht mehr erleben, zumal die schon heute bestehend Alternative aus der Flasche ist.

Warum du heute zu dem aktuellen Preis kaufen solltest kannst nur du dir selbst beantworten.

Frag doch mal umgekehrt. Warum könnte jemand motiviert sein derzeit zu verkaufen.
Eventuell bringt dich das weiter.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 14.12.2017, 12:31

Bumerang hat geschrieben:
........

Man muss jetzt über den Nutzen von Kryptos sprechen. Wenn wir BTC z.B. als digitale Währung betrachten wollen und den Nutzen als sagen wir (obwohl es nicht so ist) schnell, günstig und anonym, dann ist das ein Argument.

Aber, ist der Preis gerechtfertigt??????? Keinesfalls.

Denn eine Währung muss stabil sein , in jede Richtung! Außerdem gibt es inzwischen jede Menge andere Kryptos die das gleiche (oder in etwa) können. Theoretisch kann und wird es wohl unzählige geben, die das können. Manche können es jetzt schon besser als BTC.


Deshalb steht m.E. der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen und vor allem in keinem Verhältnis zum UNBEGRENZTEN Wettbewerb, der, wie üblich in der IT, immer besser wird! Er besteht zu 99% aus reiner Spekulation und verdrängt den Anteil, der dem Nutzen entspricht, fast völlig.

.........

Ich lasse mich aber gerne belehren, wozu ich heute und jetzt unbedingt BTC zu einem so hohen Preis kaufen müsste, ausgenommen um damit zu spekulieren.


Sobald die erste (mit was und von wem auch immer) gedeckte Kryptowährung erscheint - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wird die Blase platzen. Man wird die BTC nach wie vor nutzen können, so wie heute auch, aber der Preis wird ein ganz anderer sein.

.......

Zu hoffen das ungedeckte Kryptos Fiat ersetzen, ist absolut realitätsfremd! .

Sie mögen dazu beitragen, dass Fiat schneller stirbt, dass ja. Aber am Ende von Fiat wird irgendeine Form der gedeckten (Krypto?)Währung für Stabilität sorgen.


Eine gute Zusammenfassung deiner Einwende, welche ich durchaus teile.
Ich denke auch, dass derzeit im wesentlichen mit den Krypto spekuliert wird.
Einige werden auch schon unheimlich viel Geld damit gemacht haben und so mancher wird ihnen noch folgen.

Doch wohin geht die Reise, wo stehen wir mit Fiat und Krypto in 10 oder 20 Jahren?
Vor allem wohin möchte ich, dass die Reise geht?

Ich bin da hin und her gerissen, das gebe ich zu.

Dennoch habe ich mich aus dem Bauch heraus auch auf eine Plattform angemeldet um..., ja warum eigentlich???
Möchte ich etwas vorantreiben oder möchte ich nur zocken oder einfach nur mal dabei sein?

Sicher ist für mich, dass ich nur kleine Beträge einsetzen möchte, was ich in diesem Status auf der Plattform derzeit auch nur kann. Und um so mehr ich darüber nachdenke, soll das auch erst einmal so bleiben. Totalverlust mit eingerechnet.

Wir wollen alle Stabilität, Sicherheit und ein höchstmögliches Mass an Freiheit, doch wer oder was bietet uns das am Ende? Schön für alle die es für sich wissen.
Ich weiß es nicht!

Ich weiß aber, dass wenn wir darüber reden, oft auch Licht an die Sache kommt.
In sofern sage ich smilie_14 ich alle Usern, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen.

Es sollte auch nicht darum gehen wer am Ende recht hat, sondern allein darum was am Ende richtig ist!
Gemeinsam, da bin ich mir sicher, erreichen wir diesbezüglich mehr.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 14.12.2017, 12:51

ninteno hat geschrieben:
Ein gedeckte Kryptowährung würde nur Sinn machen wenn sie unter zentraler Kontrolle und Aufsicht wäre.


Was wir also bräuchten wäre eine Deckung, welche auch dezentral funktioniert um den Sinn der Krypto nicht zu untergraben?
Kann es so etwas geben?

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 14.12.2017, 13:17

libelle hat geschrieben:
ninteno hat geschrieben:
Ein gedeckte Kryptowährung würde nur Sinn machen wenn sie unter zentraler Kontrolle und Aufsicht wäre.


Was wir also bräuchten wäre eine Deckung, welche auch dezentral funktioniert um den Sinn der Krypto nicht zu untergraben?
Kann es so etwas geben?


Ja, seh ich so als Nutzer der es freiwillig benutzen würde. Ein dezentral organisiertes Deckungssystem was unberechtigten zugriff zwingend verhindert und nicht beliebig vermehrbar wäre - geniale Lösung.
Was das sein könnte weiss ich nicht, irgendetwas was noch nicht am Horizont erkennbar ist.

Herausgeber, die nur eine einseitige Sicht auf die Vorteile haben, werden das aus einem anderen Blickwinkel betrachten und es mit Sicherheit dennoch versuchen. Scheitern ist vorprogrammiert, erst recht wenn ein Staat dahinter steht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 14.12.2017, 15:00

ninteno hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Aber, ist der Preis gerechtfertigt??????? Keinesfalls.

Wenn der Preis nicht gerechtfertigt ist wird er fallen. Der Markt hat doch immer Recht, gerade wenn er so unreguliert ist im Fall von Bitcoin. Also, shorten ... auf gehts !


Was den Markt angeht, sind wir ja einig. Langfristig hat er immer recht. Short oder long sind kurzfristige Spekulationen. Um die geht es mir aber eben nicht.

Mir geht es um das, bzw den Nutzen im Verhältnis zum Preis.
Bleiben wir also beim Nutzen in der Diskussion.

ninteno hat geschrieben:Werstabilität kommt mit der Anzahl der Nutzer, also wird noch etwas dauern.
Andere Kryptos gibt es unzählinge, gab es schon unzählige,


Wertstabilität kommt vom Nutzen, denn nur der bringt erst die Nutzer!
Der (immer höher steigende) Preis allein, bringt nur Spekulanten, die genauso schnell wieder weg sind, wie sie gekommen sind.

Also, bleibt meine Frage (nicht nur an Dich) nach dem echten, realen Nutzen unbeantwortet.

Bisher wird meistens umgekehrt argumentiert, so nach dem Motto, der hohe Preis ist der Beweis für den Nutzen den nur "die Schlauen" verstehen, aber doch nicht in der Lage sind es zu erklären. Da sehe ich eben nicht so.

ninteno hat geschrieben:Ein gedeckte Kryptowährung macht keinen Sinn. Für die Sicherstellung der Deckung brauchst du eine Drittinstanz. Das widerspricht dem Grundgedanken der dezentralen Blockchain.


Ich versteh den Grundgedanken und die Absicht schon. Doch dezentral allein, bleibt ohne Nutzen doch nur die halbe Wahrheit. Nur einem Stück Gold, Kohle, etc muss ich nicht vertrauen, das halte ich in der Hand und weiß, irgendeiner wird's schon haben wollen, ich weiß auch wofür und kann den Nutzen im Verhältnis zum Preis setzen. Dem BTC muss ich doch auch vertrauen! Zwar nicht das es manipuliert wird (zumindest theoretisch) aber darauf, dass es immer wieder nachgefragt wird und so eine Kaufkraft haben wird! Denn anders als für Gold und Kohle, gibt es (zumindest bisher für mich) keinen überzeugenden echten Nutzen, der einzigartig ist und für eine Konstante Nachfrage sorgt. Der würde auch den Wert greifbar machen.

ninteno hat geschrieben:Ein gedeckte Kryptowährung würde nur Sinn machen wenn sie unter zentraler Kontrolle und Aufsicht wäre.
...
Wenn ich Gold will kauf ich mir Bullion, und kein Versprechen auf Deckung irgendeiner Kryptowährung.


Die erste Aussage teile ich nicht. Oder sagen wir, ich sehe (hier) einen Nutzen, anders als Du.
Die ersten Banken die gedeckte Noten ausgegeben haben, waren nicht staatlich sondern privat. Deshalb kann es sein, dass Private demnächst im größeren Stil und bekanntere Namen gedeckte Kryptos herausgeben werden. Ob man die dann will oder nicht, entscheidet der Markt. Momentan ist das Thema so neu, dass sich nur ein Bruchteil der Menschen damit beschäftigen, ausgenommen die Spekulanten, die aber weit weg vom Nutzen sind.

Fakt ist aber, dass nicht der Markt die gedeckten privaten Banknoten abgeschafft hat, sondern der Staat mit Gewalt! Mit dem Geldmonopol war es Privaten Banken nicht mehr möglich, Noten in Umlauf zu bringen. Das könnte sich aber mit der neuen Technik ändern! Nämlich, eine Bank ( Mine oder wer auch nimmer) aus Australien oder Singapur könnte in Deutschland (und in der ganzen Welt) virtuelle Noten in Umlauf bringen. Das ginge diesmal mit Allen Waren! Naja, viele jedenfalls. Das was Gold konnte aber Öl nicht, anonym als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel genutzt zu werden.

So könnte man Handel außerhalb des Finanzsystems betreiben. Anstatt Fiat-Währungen, würde ich Warenwährungen nutzen, ausgeben bzw. annehmen, je nach Bedarf.

Ich kann mir eine Art Blockchain vorstellen, die von Geschäftspartnern genutzt werden kann und so bestimmten Coins eine bestimmte Deckung erhalten. So nach dem Motto 1 bis 100 gehört nun A, der sie fortan als mit irgendein ware gedeckt, herausgeben kann. Was weis ich wie, die Schlauen werden es schon richten. Es geht mir nur ums Prinzip, wie ich einen möglichen Nutzen sehe.

Natürlich muss man ihnen vertrauen! Im Leben muss man jedem Geschäftspartner vertrauen, sonst macht man keine Geschäfte. Aber einem Nichts, kann man auch nicht vertrauen. Und nein, wer Gold horten will, für den ist der Gold-Coin nix. Außer, er will hier seine Ünzlein gegen Gold-Kryptos abgeben und sonstwo wieder einlösen. Wer niemandem vertraut, bleibt zuhause im Bunker.

Der wesentliche Unterschied solcher gedeckten Coins zum Fiat wäre, dass ICH mir aussuchen könnte wem ich vertraue! beim Fiat muss ich dem Staat vertrauen, der meine gesamte Kaufkraft ruinieren kann.

Gäbe es neben Gold-Coins, Öl-Coins, Strom-Coins, Butter-Coins, Kohle-Coins etc, könnte ich streuen. Es werden wohl nicht alle Emittenten mich gleichzeitig linken oder pleite gehen.

ninteno hat geschrieben:
Warum du heute zu dem aktuellen Preis kaufen solltest kannst nur du dir selbst beantworten.

Das habe ich getan. Momentan sehe ich für mich, aber auch generell, keinen Nutzen. Ob sie zu teuer sind oder nicht, könnte ich erst danach beurteilen. Spekulieren will ich nicht. Bin nicht so der Typ dafür.

ninteno hat geschrieben:
Frag doch mal umgekehrt. Warum könnte jemand motiviert sein derzeit zu verkaufen..


Tatsächlich verkauft jede Sekunde jemand BTC. Die Motivationen die ich mir vorstelle ist, weil er damit spekuliert und Gewinne realisieren möchte.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon Argentusminimax » 14.12.2017, 16:40

Outback 1403 hat geschrieben:
Argentusminimax hat geschrieben:
Maxwolle hat geschrieben:Danke...werde mir das mal in Ruhe anschauen


Hallo von anycoindirect würde ich momentan abraten da die Platform von Neukunden regelrecht überrannt wird und völlig überlastet ist.Ich warte schon seit 24 Stunden auf gekaufte Coins, normal liefern die immer in wenigen Minuten.litebit läuft noch alles gut,da hat man als User sogar ein Multi Wallet für über 40 verschiedene Coins.


Also wenn ich zum Bankomaten gehe, krieg ich das Geld gleich und muss nicht 24 Stunden darauf warten. smilie_11

Das soll dann ach so fortschrittlich sein?


Das ist ein Coin Händler der seit Tagen nicht mehr ausliefert,angeblich weil seine Verkaufs Seite unter dem Ansturm von zu vielen Kunden zusammen gebrochen ist.

Das hat jetzt nichts mit der Technologie der Coins zutun....

Was dann passiert wenn zu viele auf einmal ihr Bargeld von der Bank wollen,
hat man ja 2015 in Griechenland gesehen: griechische banken geschlossen smilie_11
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: Bitcoins

Beitragvon lübecker » 15.12.2017, 00:18

ninteno hat geschrieben:Entweder Quelle angeben, als deine Meinung deklarieren oder weglassen.


Quelle war angegeben (die unendlichen Weiten des www) und zu mehr fühle ich mich auch nicht verpflichtet. Wer detailliertere Angaben benötigt, kann sich diese leicht selber verschaffen, wie Kollege Cardy umgehend demonstriert hat.

ninteno hat geschrieben:Fremde Meinungen ohne Quellangabe sind der eigenen Meinungsbildung nicht zuträglich da der Faktor der Interessen des Autors nicht mit einbezogen werden kann.


Betrachten Sie doch einfach mal die Aussagen an sich und basteln die Schubladen, in die Sie sie dann glauben stecken zu müssen anschließend selber zusammen.
Wohnort: Asylvanien

SilvEm
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2017, 16:57

Re: Bitcoins

Beitragvon SilvEm » 15.12.2017, 01:56

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Bitcoin eine Zukunft hat.

Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Spekulanten, eigentlich, gar keine Ahnung haben, was sie da kaufen und dabei alle Risiken ignorieren, kann das sowieso nicht gut gehen.

Selbst wenn man zusätzlich die Volatilität, den inneren Wert eines Bitcoin und
die Gefahr durch bessere Coins mal beiseite lässt, ist hier was gewaltig faul.

Es wurden bisher ca. eine Millionen Bitcoins, von Hackern und betrügerischen Websites, gestohlen, ein Einundzwanzigstel der gesamten Währung, von der bisher nur 16 Millionen gemined wurden.

Zusätzlich sind, laut Schätzungen, an die 3 Millionen Bitcoins, unwiederbringlich, durch Datenverluste, Löschungen etc. für immer verloren.

Alleine schon von diesen beiden Gesichtspunkten aus kann ich mich nicht für den Bitcoin, aber genauso wenig für andere Kryptos aussprechen.
Zuletzt geändert von SilvEm am 23.12.2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Outback 1403 » 15.12.2017, 07:24

Argentusminimax hat geschrieben:
Outback 1403 hat geschrieben:
Argentusminimax hat geschrieben:
Hallo von anycoindirect würde ich momentan abraten da die Platform von Neukunden regelrecht überrannt wird und völlig überlastet ist.Ich warte schon seit 24 Stunden auf gekaufte Coins, normal liefern die immer in wenigen Minuten.litebit läuft noch alles gut,da hat man als User sogar ein Multi Wallet für über 40 verschiedene Coins.


Also wenn ich zum Bankomaten gehe, krieg ich das Geld gleich und muss nicht 24 Stunden darauf warten. smilie_11

Das soll dann ach so fortschrittlich sein?


Das ist ein Coin Händler der seit Tagen nicht mehr ausliefert,angeblich weil seine Verkaufs Seite unter dem Ansturm von zu vielen Kunden zusammen gebrochen ist.

Das hat jetzt nichts mit der Technologie der Coins zutun....

Was dann passiert wenn zu viele auf einmal ihr Bargeld von der Bank wollen,
hat man ja 2015 in Griechenland gesehen: griechische banken geschlossen smilie_11


Da hast du doch glatt vergessen, auch noch Venezuela aus der Mottenkiste zu holen. :roll:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 15.12.2017, 08:19

SilvEm hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Bitcoin eine Zukunft hat.
Zumal jetzt auch schon in den USA an der Netzneutralität gekratzt wird und das könnte auch irgendwann in andere Länder schwappen. Und einen Provider braucht man doch sicher auch bei Kryptos? Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren.

Und das andere, das z.B. kommt noch hinzu:
Selbst wenn man zusätzlich die Volatilität, den inneren Wert eines Bitcoin und
die Gefahr durch bessere Coins mal beiseite lässt, ist hier was gewaltig faul.....
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 15.12.2017, 08:49

Wer an BTC (Kryptos) glaubt, glaubt auch an der Unsichtbaren Hand von Smith, die für optimale Zustände sorgen soll.

Seit je her versuchen schlaue Menschen etwas teuer zu verkaufen, am liebsten Versprechen für die Zukunft.
Der Unterschied zwischen der Börse und einem Ponzi ist, dass die Einnahmen nicht ausschließlich aus Einzahlungen neuer Investoren bestehen.

So werden wir immer in diesem Dilemma leben müssen, unsere Position zwischen Regulierung und Freiheit immer wieder aus zu tarieren. Jede moderne gesellschaftliche Form benötigt Regulierung. Auch die Liberalen müssen einsehen, dass der Staat die Freiheit schützen muss, sonst endet sie abrupt. Andererseits kann der Staat selbst sie beenden. Das Algorithmus für ein Gleichgewicht wurde noch nicht erfunden, leider.

Das bedeutet nicht, dass man die Kryptos regulieren muss, lediglich zeigt es, wo sie sich ungefähr befinden. Sie sind eine Hoffnung, die schamlos ausgenutzt wird.

Und mal was lustiges zur Bargeldabschaffung, die inzwischen überall angekommen ist. smilie_11

https://www.youtube.com/watch?v=muD5H3L43I8
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 15.12.2017, 10:08

Querulant hat geschrieben:Zumal jetzt auch schon in den USA an der Netzneutralität gekratzt wird und das könnte auch irgendwann in andere Länder schwappen. Und einen Provider braucht man doch sicher auch bei Kryptos? Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren.

Die Netzneutralität bedeutet nur, dass alle Pakete gleich schnell (oder langsam) übertragen werden, ohne Rücksicht auf Anbieter oder Inhalt. Umgekehrt bedeutet die Aufhebung der Netzneutralität nur, dass bestimmte Daten schneller als andere ankommen, weil der Kunde bereit ist, für diesen Dienst mehr zu zahlen (oder irgendjemand diese Daten für wichtiger hält).
Hat also mit Kryptos erst mal gar nichts zu tun, allenfalls mit der Geschwindigkeit, mit der du handeln kannst. Wir reden hier aber von Verzögerungen höchstens im Sekundenbereich ...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste