Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:45

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Bitcoins

Beitragvon derleichte » 13.12.2017, 18:06

Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
Maxwolle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2016, 17:54

Re: Bitcoins

Beitragvon Maxwolle » 13.12.2017, 19:04

Mal eine praktische Frage , wer kennt bzw hat praktische Erfahrungen mit einer seriösen handelsplattform für Bitcoin,Ripple und co...habe mal im Netz gesucht,aber irgendwie nichts gefunden,was einen vertrauenswürdigen Eindruck macht...habe in den letzten Seiten hier nichts derartiges finden können....

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Bitcoins

Beitragvon *Edelweiss* » 13.12.2017, 19:15

derleichte hat geschrieben:Goldman Sachs: Bitcoin gefährdet Gold nicht
Quelle : wallstreet-online.de

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10131961-bitcoin-virtuelles-gold-goldman-sachs-bitcoin-gefaehrdet-gold



Jetzt wo es endlich Goldman Sucks sagt ...... die haben nur Schiss dass ihr Erfolgsmodell
in Zukunft nicht mehr funktioniert. Ist doch schon lange bewiesen dass die Gold ETF von denen
zur Drückung benutzt werden. Im Zweifelsfall EselMan vom GSF fragen, der weiß alles

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Mabus » 13.12.2017, 19:31

Maxwolle hat geschrieben:Mal eine praktische Frage , wer kennt bzw hat praktische Erfahrungen mit einer seriösen handelsplattform für Bitcoin,Ripple und co...habe mal im Netz gesucht,aber irgendwie nichts gefunden,was einen vertrauenswürdigen Eindruck macht...habe in den letzten Seiten hier nichts derartiges finden können....


Aus eigener Erfahrung kann ich dir coinbase, etoro, litebit und anycoindirect empfehlen.
Ripple zu bekommen ist aktuell etwas schwierig, da hat sich in den letzten Tagen der Kurs ordentlich bewegt.
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,
sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Maxwolle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2016, 17:54

Re: Bitcoins

Beitragvon Maxwolle » 13.12.2017, 19:32

Danke...werde mir das mal in Ruhe anschauen

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon Argentusminimax » 13.12.2017, 19:52

Maxwolle hat geschrieben:Danke...werde mir das mal in Ruhe anschauen


Hallo von anycoindirect würde ich momentan abraten da die Platform von Neukunden regelrecht überrannt wird und völlig überlastet ist.Ich warte schon seit 24 Stunden auf gekaufte Coins, normal liefern die immer in wenigen Minuten.litebit läuft noch alles gut,da hat man als User sogar ein Multi Wallet für über 40 verschiedene Coins.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 13.12.2017, 20:04

wenn du bereits btc hast binance.com, das problem für anfänger ist meist zunächst an btc heranzukommen. ohne accountinfrastruktur ist dass immer mit höheren kosten verbunden. versuch mal bitpanda, mit videoident kannst du dich relativ schnell legitimieren. bitcoin.de geht mit postident, in verbindung mit fidor.de gute kombination.
changelly geht mit kreditkarte

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: Bitcoins

Beitragvon lübecker » 13.12.2017, 21:07

derleichte hat geschrieben:Goldman Sachs: Bitcoin gefährdet Gold nicht
Quelle : wallstreet-online.de

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10131961-bitcoin-virtuelles-gold-goldman-sachs-bitcoin-gefaehrdet-gold


Die sind natürlich nicht so dumm, dass sie auf eigene Rechnung beim Handel mit Bitcoin-Futures mitmachen. Die werden solche Geschäfte nur für ihre Kunden ausführen.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: Bitcoins

Beitragvon lübecker » 13.12.2017, 21:11

Gute Analyse, gefunden in den unendlichen Weiten des www:

"Bitcoins werden in die Geschichtsbücher über Blasen eingehen, weil das erste Mal in der Menschheitsgeschichte mit NICHTS spekuliert wird. Wir haben oft Spekulationsblasen erlebt, in denen Unternehmensanteile, Immobilien, Gold oder andere Rohstoffe viel zu teuer, also weit über ihrem inneren Wert, gehandelt wurden. Wir haben Blasen mit Anleihen, Kunst oder sogar mit Tulpenzwiebeln erlebt. Aber dies ist die erste Spekulation mit NICHTS. Bitcoins sind weder Anteile an Unternehmen (wie Aktien) noch verzinsliche Schuldverschreibungen (wie Anleihen), man kann weder in ihnen wohnen oder arbeiten (wie in Immobilien) noch kann man sie (wie Rohstoffe) für die Produktion von irgendetwas verwenden.
Und: Sie sind eben auch keine Zahlungsmittel, wie manchmal behauptet wird. Der Begriff „Kryptowährung“ ist daher falsch. Es ist absurd, Bitcoins mit dem Dollar oder dem Euro zu vergleichen. Denn es gibt kaum jemanden, der in Bitcoins investiert, um diese als Zahlungsmittel zu verwenden. Und das ist mein Haupteinwand gegen dieses „Investment“, das die größte Ähnlichkeit mit der Tulpenzwiebel-Manie in den 1630er Jahren in Holland hat: Bitcoins werden heute praktisch ausschließlich aus spekulativen Gründen gekauft. Der einzige und alleinige „Wert“ der Bitcoins liegt darin, dass sie ein Vehikel für Spekulationen sind.
Bei den meisten Blasen brauchte es irgendeine gute „Story“. Gute Storys sollten Sie übrigens skeptisch machen. Als Regel gilt: Je besser sich die Story anhört, desto schlechter ist meist das Investment. Bei Bitcoins ist es jedoch anders, in diesem Fall reicht als Story den meisten Menschen offenbar, dass der Preis stark gestiegen ist und weiter steigen wird. Denn was bei der Bitcoin-Story darüber hinaus geht, ist so komplex, dass es 99,99% der Käufer ohnehin nicht verstehen. Aber vielleicht macht sie ja auch gerade dies so sicher, dass es sich um etwas ganz Besonderes handeln müsse."
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 13.12.2017, 21:13

ninteno hat geschrieben:wenn du bereits btc hast binance.com, das problem für anfänger ist meist zunächst an btc heranzukommen. ohne accountinfrastruktur ist dass immer mit höheren kosten verbunden. versuch mal bitpanda, mit videoident kannst du dich relativ schnell legitimieren. bitcoin.de geht mit postident, in verbindung mit fidor.de gute kombination.
changelly geht mit kreditkarte


bitcoin.de und Fidor kann ich auch empfehlen, Fidor bietet auch kostenlose Girokonten. Für den Tausch nutze ich auch shapeshift.io, das geht ohne Anmeldung. Leider wie viele Exchanges in den letzten Tagen nur eingeschränkt nutzbar, da die Transaktionen schlicht zu zahlreich waren, daher zu lange auf Halde lagen und einige Täusche daher nicht angeboten worden sind.

Die starken Anstiege fast aller Coins der zweiten Reihe (von ETH und LTC über Dash, Ripple und Co sogar bis Dogecoin und EOS) zeigen, dass die Crypto-Natives wie erwartet diversifizieren. Das ganze Krypto-System erhält somit durch den Cash-Zufluss in BTC genau die Liquidität, die es braucht um sein Potential zu entfalten. Es gibt inzwischen x-tausende an Tekkies, die keine Bank oder VCs mehr brauchen für ihr nächstes Unternehmen. Man darf gespannt sein auf neue Anwendungen und coole neue Ideen, die das disruptive Potential voll zur Geltung bringen. Spätestens in der nächsten Finanzkrise wird deutlich, dass nicht die Krypros die Mutter aller Blasen sind, sondern die Anleihemärkte. Die Kryptos sind da ehr die Nadel... gut möglich, dass BTC sein All-time-high in diesen Tagen sieht, für diverse andere Angebote gilt dies nicht.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 13.12.2017, 21:20

Bumerang hat geschrieben:Da unterschätzt mal wieder Einer die Banken und überschätzt die Kryptos. Fiat hat nur einen Gegner, richtiges Geld.


Wir werden sehen..... auch andere Branchen haben die disruptive Kraft der IT schon unterschätzt... ich glaube, dass in den nächsten Jahren die Banken auf massivem Schrumpfkurs kommen, weil sie es nicht hinbekommen auf der Kostenseite zu konkurrieren.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Outback 1403 » 14.12.2017, 07:25

Argentusminimax hat geschrieben:
Maxwolle hat geschrieben:Danke...werde mir das mal in Ruhe anschauen


Hallo von anycoindirect würde ich momentan abraten da die Platform von Neukunden regelrecht überrannt wird und völlig überlastet ist.Ich warte schon seit 24 Stunden auf gekaufte Coins, normal liefern die immer in wenigen Minuten.litebit läuft noch alles gut,da hat man als User sogar ein Multi Wallet für über 40 verschiedene Coins.


Also wenn ich zum Bankomaten gehe, krieg ich das Geld gleich und muss nicht 24 Stunden darauf warten. smilie_11

Das soll dann ach so fortschrittlich sein?

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 14.12.2017, 07:35

lübecker hat geschrieben:Gute Analyse, gefunden in den unendlichen Weiten des www:

"Bitcoins werden in die Geschichtsbücher über Blasen eingehen, weil das erste Mal in der Menschheitsgeschichte mit NICHTS spekuliert wird. Wir haben oft Spekulationsblasen erlebt, in denen Unternehmensanteile, Immobilien, Gold oder andere Rohstoffe viel zu teuer, also weit über ihrem inneren Wert, gehandelt wurden. Wir haben Blasen mit Anleihen, Kunst oder sogar mit Tulpenzwiebeln erlebt. Aber dies ist die erste Spekulation mit NICHTS. Bitcoins sind weder Anteile an Unternehmen (wie Aktien) noch verzinsliche Schuldverschreibungen (wie Anleihen), man kann weder in ihnen wohnen oder arbeiten (wie in Immobilien) noch kann man sie (wie Rohstoffe) für die Produktion von irgendetwas verwenden.
Und: Sie sind eben auch keine Zahlungsmittel, wie manchmal behauptet wird. Der Begriff „Kryptowährung“ ist daher falsch. Es ist absurd, Bitcoins mit dem Dollar oder dem Euro zu vergleichen. Denn es gibt kaum jemanden, der in Bitcoins investiert, um diese als Zahlungsmittel zu verwenden. Und das ist mein Haupteinwand gegen dieses „Investment“, das die größte Ähnlichkeit mit der Tulpenzwiebel-Manie in den 1630er Jahren in Holland hat: Bitcoins werden heute praktisch ausschließlich aus spekulativen Gründen gekauft. Der einzige und alleinige „Wert“ der Bitcoins liegt darin, dass sie ein Vehikel für Spekulationen sind.
Bei den meisten Blasen brauchte es irgendeine gute „Story“. Gute Storys sollten Sie übrigens skeptisch machen. Als Regel gilt: Je besser sich die Story anhört, desto schlechter ist meist das Investment. Bei Bitcoins ist es jedoch anders, in diesem Fall reicht als Story den meisten Menschen offenbar, dass der Preis stark gestiegen ist und weiter steigen wird. Denn was bei der Bitcoin-Story darüber hinaus geht, ist so komplex, dass es 99,99% der Käufer ohnehin nicht verstehen. Aber vielleicht macht sie ja auch gerade dies so sicher, dass es sich um etwas ganz Besonderes handeln müsse."

Entweder Quelle angeben, als deine Meinung deklarieren oder weglassen.
Fremde Meinungen ohne Quellangabe
sind der eigenen Meinungsbildung nicht zuträglich da der Faktor der Interessen des Autors nicht mit einbezogen werden kann.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 14.12.2017, 08:06


Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 14.12.2017, 08:26

@Cardy
wäre schön, wenn du mal schreiben könntest worum es ungefähr in deinem Link geht ... ich mag nicht alle Verlinkungen anklicken, sondern nur wenn ich anhand eines Zitates sehen kann, obs interessant sein könnte, smilie_14
(vielleicht geht's ja nicht nur mir so :) )
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste