Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:15

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 12.12.2017, 16:02

Bumerang hat geschrieben:
Eine vernünftige Geldpolitik findet nur zeitweise statt. Sie endet leider IMMER in der Hyperinflation, oder langfristig starken Inflation. Der CHF ist keine Ausnahme, wenn auch als Einäugiger unter den Blinden König.

....

Von Etwas (Fiat, EM, Kryptos, Briefmarken, Whisky, oder Büroklammern) überzeugt zu sein bedeutet, einen Großteil des Vermögens hinein zu setzten! Die Amis sagen "to put your money where your moth is". Alles Andere ist nur beim Rotwein zu philosophieren. Nach diesen Maßstäben haben wir hier wohl kaum echte Fiat aber auch keine echten BTC Überzeugten.


Nur ein Trottel setzt alles auf eine Karte oder "einen Großteil des Vermögens" auf eine Asset-Klasse. Das war schon immer so, ist so und bleibt so.

.....

Bumerang hat geschrieben:Wenn die Luft aus der Finanzblase raus ist, bleibt Gold stehen. Nicht umsonst trennen sich die ZB nicht davon, bzw krallen es sich sofort von den "demokratisierten" Ländern wie Ukraine oder Syrien z.Bsp.!
Sie benötigen eine echte Währung wenn Fiat zusammenbricht.


Gold wird sicher eine Rolle spielen aber nicht die Einzige. Der Siegeszug der Cryptos ist nicht aufzuhalten, dass werden die Banken schon bald zu spüren bekommen.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 12.12.2017, 16:04

thesilversurfer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/winklevoss-zwillinge-sollen-bitcoin-milliardaere-sein-a-1181715.html

Die Zwillinge sind jetzt Bitcoin Millardäre und haben mit Zuckerberg noch eine Rechnung offen.

Ich würde an deren Stelle jetzt alles dafür tun, daß Amazon und Facebook irgendwann Bitcoin als Zahlungsmittel akteptieren und wenn der Bitcoin Kurz astronomisch hoch ist, alle Bitcoins auf den Markt schmeißen und Facebook zusammenbrechen lassen.

Rache ist am schönsten, wenn sie kalt serviert wird.

Dafür brachen die nichts weiter zu tun als abzuwarten. Das System das Apple und Facebook mit ihrer Zentralsisierung fahren gehört der Vergangenheit an. Exzessieve Zentralisierung wie die beiden es betreiben führt zum langsamen absterben, denn sie quälen ihre Kunden mit Datenabschöpfung zu tode. Apple hat ja gerade Shazan gekauft um ihre Höhrer damit noch mehr zu Apple Music zu treiben. Shazan wird künftig wohl nur noch auf den App Store verweisen. Bei mir bewirkt dass genau das Gegenteil, für mich ein Grund mehr zu Spotify zu wechseln, würde ich überhaupt einen solchen Dienst nutzen. Facebook wird auch einem dezentralisiertem System zum Opfer fallen. 100% sicher. Gib dem mal noch zwei, drei Jahre. Steem ist live und läuft, dass geht irgendwann schlagartig.
Sind sie User erst mal befreit von einer zentralisierten Datenkrake und hängen dafür an einem Tokensystem dass gute Inhalte belohnt und die Zensurkrake ins leere greift ist der Wechsel unvermeidbar.
Die Dezentralisierung wird zum Albtraum so mancher heute noch fest im Sattel sitzender Institutionen.
Als man gerade gemeint hat mit Zensurbehörden dass schlimmste vermeiden zu können wartet das Internet mit dem unüberschaubaren Geschütz der dezentralen Blockchains auf.
500 Jobs ohne Zukunft
Wären wir nicht in einer Fiatblase könnte man getrost beginnen Facebook, Apple und Google zu shorten.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 12.12.2017, 16:52

Steem ist in der Tat interessant. Ich habe mich aber bisher noch nicht damit beschäftigt, wie skalierfähig das System ist.
Das ist ja eine der grundlegenden Blockchain-Herausforderungen. SALT bspw. sind auch interessant aber die (bisherige) Beschränkung auf die Skalierfähigkeit der ETH-Plattform haben mich bisher abgehalten da aktiv zu werden.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 12.12.2017, 18:29

Bumerang hat geschrieben:PS Apropos, ich bin käuflich, gegen einen ordentlichen Obolus, mache ich Werbung für BTC smilie_10

Bei dem Erfolg der Anlagen die du bewirbst, würden dich BTC Promoter höchstens dafür bezahlen keine Werbung zu machen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 12.12.2017, 18:42

Sapnovela hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
Von Etwas (Fiat, EM, Kryptos, Briefmarken, Whisky, oder Büroklammern) überzeugt zu sein bedeutet, einen Großteil des Vermögens hinein zu setzten! .


Nur ein Trottel setzt alles auf eine Karte oder "einen Großteil des Vermögens" auf eine Asset-Klasse.


Von einem Asset war nicht die Rede! Bedeutend muss der Anteil aber sein. Das Gegebteil von Bedeutend ist Spielgeld, mit dem die Meisten Kryptofans hier „investiert“ sind.

Bumerang hat geschrieben:Wenn die Luft aus der Finanzblase raus ist, bleibt Gold stehen. Nicht umsonst trennen sich die ZB nicht davon.


Gold wird sicher eine Rolle spielen aber nicht die Einzige. Der Siegeszug der Cryptos ist nicht aufzuhalten, dass werden die Banken schon bald zu spüren bekommen.


Da unterschätzt mal wieder Einer die Banken und überschätzt die Kryptos. Fiat hat nur einen Gegner, richtiges Geld.

Die Blockchain wird wohl die künftige „Banknote“ sein, das glaube ich schon. Aber eine Banknote ist nix ohne den Gegenwert den Sie notiert. Ob das nun eine staatliche Währung, Gold, Energie (Kohle, Strom, Öl) oder andere Waren, auch immaterielle, ist.
Die Frage ist, wer wird die neue Macht sein? Die Alte, oder bildet sich eine neue Elite?

$ilver $urfer

ist völlig Wurst warum ich bezahlt werde.
:lol:
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 12.12.2017, 19:36

@Nintento:
Das bestehende System ist faul, Bitcoin ist der Wurm der aus dem Apfel kriecht.
Wie sich der Bitcoin nach dem Ende des jetzigen Fiatgeldsystems verhält bleibt offen.

Sehr gutes Bild, sehe ich genauso dass der Wurm rauskriecht. Nur, was macht der Wurm ohne Apfel? Kann er ohne diesen überleben? ;)
Bumerangs Argumente leuchten mir vollkommen ein, deswegen denke ich, der Wurm wird's schwer haben.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 12.12.2017, 20:07

Querulant hat geschrieben:@Nintento:
Das bestehende System ist faul, Bitcoin ist der Wurm der aus dem Apfel kriecht.
Wie sich der Bitcoin nach dem Ende des jetzigen Fiatgeldsystems verhält bleibt offen.

Sehr gutes Bild, sehe ich genauso dass der Wurm rauskriecht. Nur, was macht der Wurm ohne Apfel? Kann er ohne diesen überleben?.


smilie_01

Ist mir gar nicht aufgefallen
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 12.12.2017, 20:25

@Bumerang
glaube wir haben beide noch etwas anderes übersehen:
Der Wurm wird dann zum Schmetterling und braucht den Apfel nicht mehr. ;)

Nun ja, er kann dann wegfliegen und machen was er will - kurz, er ist unberechenbar :shock:

Diese Unberechenbarkeit kann man als was Gutes sehen, kann aber auch nach hinten losgehen. ;)
Wie Nintento richtig schrieb:
Wie sich der Bitcoin nach dem Ende des jetzigen Fiatgeldsystems verhält bleibt offen.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Bitcoins

Beitragvon Tykon » 12.12.2017, 22:01

Schmetterlinge entstehen immer noch aus Raupen, nicht aus Würmern. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja ne neue Gattung .... smilie_08
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 12.12.2017, 22:43

Tykon hat geschrieben:Schmetterlinge entstehen immer noch aus Raupen, nicht aus Würmern.

ach ja, hast Recht ... Irrtum sprach der Igel und stieg von der Kloobürste smilie_02
Dieses "Ungeziefer" ist für mich irgendwie alles gleich eklig smilie_06 (obwohl, Raupen können schon manchmal niedlich sein)

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja ne neue Gattung .... smilie_08

Bei BTC ist alles möglich, da werden vielleicht auch aus metaphorischen Würmern Raupen und dann Schmetterlinge smilie_07

Und wenn nicht, dann bleibts bei meiner 1. Diagnose, wie soll der Wurm überleben? smilie_08
Lieber arm dran als Bein ab :)

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 13.12.2017, 13:11

USA bringen Bitcoin-Regulierungsgesetz auf den Weg:
https://www.cashkurs.com/de/wirtschafts ... f-dem-weg/

Auch Russland, Malaysia, Südkorea wollen Kryptowährungen regulieren.

lifesgood

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 13.12.2017, 14:21

Tja, wie Hr. Müller über BTC denkt hat er ja schon verraten.
Die Aufmachung des Berichts zeigt mal wieder eindeutig wie man mit Bildern und Emotionen gekonnt umgeht. Handschellen und Bitcoins ist schon etwas übertrieben und soll mal nur wieder suggerieren das das alles illegal wäre. Dass mir als Aktienbroker Angst und Bange wird wenn ich an die Blockchain denke ist klar. Ist nicht ganz so dramatisch wie als Banker aber man erkennt schon dass der Aktienhandel künftig auf Tokenbasis laufen wird. Damit kann er sicher auch Geschäfte machen aber ein bisschen umdenken muss man da schon. Zumal er einen Maulkorb verpasst bekommen hat versteh ich seine Haltung nicht so ganz.

Die Meldungen die auf dem Bericht aufbauen sind beide schon älter, dauert halt bis in DE Daten ankommen und übersetzt werden
https://cointelegraph.com/news/coinbase ... st-reduced
Hier wird es eher als Erfolg gemeldet das 97% der Daten nicht ausgehändigt wurden.

Was die Meldpflicht betrifft muss man sich irgendwann fragen wie weit man von einem totalitären Staat entfernt ist und ob auch nur das letzte bisschen Vertrauen in den Staat überhaupt gerechtfertigt ist.
Der Ball kommt zurück, endlos kann man solche Spiele mit seinen Bürgern nicht vorantreiben solange man vorgibt eine Demokratie zu betreiben. Dem Misstrauen mit dem der Staat seinen Bürgern begegnet ist schon überwältigend. Wer Gewinne mit Finanzprodukten erzielt zahlt zu 95% auch Steuern, der Staat unerstellt ja beinahe dass keiner Steuern zahlt. Er verwechselt da wohl Bürger mit Konzernen.

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 13.12.2017, 14:30

Das wird genauso funktionieren, wie das Bankgeheimnis gefallen ist, wie fremde Länder die Konten von deutschen Steuerbürgern an den deutschen Fiskus melden müssen usw. usw.

Natürlich alles nicht, um die Bürger in ihrer Freiheit einzuschränken, sondern nur um den Diebstahl an der Allgemeinheit in Form von Steuerhinterziehung zu vermeiden und natürlich zur Terrorismus- und Kriminalitätsbekämpfung. ;)

Man hätte sich die ganze Macherei mit den eurpäischen Steueroasen, die Maßnahmen gegen Bargeld usw. alles schenken können, wenn man auf Dauer eine anonyme Kryptowährung zuläßt.

lifesgood

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bitcoins

Beitragvon thesilversurfer » 13.12.2017, 15:31

Ey, haste mal 'n Bitcoin..... smilie_02

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Herebordus » 13.12.2017, 17:49

Verkauft Bulgarien seinen Schatz, stürzt der Bitcoin ab

https://www.welt.de/finanzen/article171 ... in-ab.html


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste