Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:39

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Bitcoins

Beitragvon karmasilver » 07.12.2017, 21:54

Seit heute kann man selbst bei APMEX mit bitcoin bezahlen. Hoffe ein paar Bitcoinmilliardäre kaufen was von unserem lieben Zeugs....und stelle mir gleichzeitig vor, ich hätte vor 8 Jahren in Bitcoin investiert statt in dieses unnütze Silberzeugs...dann wäre ich einer dieser Milliardäre. Unfassbar! smilie_04

Just my 5 Cents
karma

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 22:20

@SilverSurver
Silver Surfer schrieb:
Und bitte lerne endlich mal richtig zu zitieren
was willst du denn, ich hatte hier doch RICHTIG zitiert: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 54#p601054

Und selbst wenn ich es nicht perfekt mache, Hauptsache man weiß, wer was geschrieben hatte (es ist manchmal für mich einfacher, die Zitierfunktion nicht zu benutzen, ist aber meine Sache).
Und selbst wenn ich nicht mal dazu schreibe, "SilverSurfer schrieb" (sh oben), weiß jeder, dass ich dich zitiere, wenn ich DICH adde.
-------------------------

@Ninento
Nintento schrieb:
Für die kleinen kann die Strategie sein jetzt verkaufen und später zurückkaufen und somit das Risiko eingehen komplett aus dem Markt zu fallen wenns dann doch nicht so einfach für die Grossbanken wird.
Oder einfach mal die Füße stillhalten und zusehen. Langfristig seh ich persönlich nur eine Richtung.
Das bedeutet sich nicht rausdrängen lassen. Das muss man aber aushalten können.
Nix neues im BTC nur auf extremeren Niveau in Fiat gerechnet.
Wer von Null in den Markt will, muss wohl über die Zeit mit kleinen Teilen versuchen reinzukommen.
Extrem schwer, das Ankämpfen gegen Meinungsmache erfordert Durchhaltevermögen
Man könnte meinen, es geht hier um Silber … vor ein paar Jahren :)
----------------------------------------------
@karmasilver
Karma...:
dann wäre ich einer dieser Milliardäre.
Hätte man alles so gemacht wie z.B. Bill Gates oder Rockefeller, wäre man auch Milliardär ;)
... hat man aber nicht.... Fahrradkette...
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Bitcoins

Beitragvon karmasilver » 07.12.2017, 22:22

@Querulant

Stimmt smilie_04

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 22:39

... und was hätte man davon?

Wer möchte schon ständig von Leibwächtern umgeben sein Dasein fristen und ständig Angst vor Entführungen oder sonstwas haben müssen? Ich nicht.

Ich fühle mich sauwohl so wie es ist. Was mir wichtig ist, kann ich mir leisten, Zukunfts- oder Existenzangst brauche ich auch keine mehr haben (auch wenn die Edelmetallkurse weiter abkacken). Einzig die Arbeit möchte ich noch ein wenig reduzieren, dann ist alles perfekt.

Hätte ich mehr oder gar Milliarden, wäre das nur eine Belastung.

lifesgood

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 07.12.2017, 22:59

Andu2016 hat geschrieben:Sollte der Bitcoin wirklich als Zahlungsmittel akzeptiert werden sind die aktuellen Preise ein Witz.

Wenn das so wäre, würde keine Sau mit Bitcoins zahlen. Wer ist dann so blöd, seine Bitcoins für etwas abzugeben, was er auch mit FIAT zahlen kann? Dann behält er sie lieber und wartet, dass sie morgen teurer werden...
Zahlungsmittel können die Bitcoins nur werden, wenn sich ihre Volatilität der des Euros zum Dollar oder den anderen Majors angleicht. Bei Tagesschwankungen von 20% wird es nichts mit Zahlungsmittel. Viele werden sie akzeptieren, aber keiner wird sie hergeben

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 23:21

... so ist es.

Und wenn mal heftige Rücksetzer kommen, wird auch keiner Bitcoins als Zahlungsmittel vorhalten, weil keiner Gefahr laufen möchte, dass sein Zahlungsmittel in kurzer Zeit heftig an Wert verliert.

Somit bietet der Bitcoin nur demjenigen als Zahlungsmittel einen Mehrwert, der ein grundsätzliches Interesse daran hat, anonym zu bleiben. Aus welchen Gründen auch immer ... :roll:

Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Politik, die einerseits massive Anstrengungen unternimmt, das anonyme Bargeld zu reglementieren und langfristig abzuschaffen, auf Dauer die anonymen Kryptos akzeptieren wird.

Selbst wenn man die Kryptos selbst nicht überwachen kann, gibt es immer zwei Schnittstellen. Die eine da, wo das überwachte Geld in die Kryptos fließt und da, wo es von den Kryptos wieder in den überwachten Kreislauf eintritt.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 07.12.2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 23:27

libelle hat geschrieben:Moin,
mal eine kleine Zwischenfrage.
Ist es schon möglich mit Coins an Kassen zu bezahlen, also beim Markt um die Ecke und wenn ja, wie funktioniert das in der Praxis?

smilie_14


Scheint niemand zu wissen ;)
Na mal sehen ob noch Antworten kommen :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Mabus » 08.12.2017, 00:12

Nur ein kleiner Ausriss aus Berlin.
https://stadtleben.de/deutschland/news/ ... hlen-kann/
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,
sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 08.12.2017, 00:41

@Mabus, da steht aber nichts zur Frage von @Libelle, nach dem WIE, also wie die Zahlung funktioniert.

Ich stelle mir das so ähnlich wie mit den EC-Karten vor: Man gibt ins Gerät einen Code ein. Dieser ist meisten 4-stellig und somit leicht zu merken.

Wie ist das nun aber bei BCT? Hat man da auch eine Art EC-Karte, oder funktioniert das, indem man das Handy ans Gerät hält?
Und was ist mit dem Code - muss man den auch eingeben und wenn ja, dieser ist doch um einiges länger, oder?
Müssen sich die Kunden nun diese lange Ziffer merken und immer parat haben (aufschreiben wäre ja nun auch etwas unsicher)? Oder muss man gar keinen Code eingeben?


Und wie ist das mit dem Kurs, können diese Geräte das immer korrekt in jeder Sekunde richtig umrechnen?
Muss doch sicher in Fiat umgerechnet werden, denn die Geschäfte wollen doch sicher keine BTC vorhalten bei so schwankenden Kursen?

Also wie funktioniert es in der Praxis? (das war ja Libelles Frage)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Mabus » 08.12.2017, 01:09

Querulant, sei mir nicht sauer, aber manchmal lesen sich deine Texte als ob du entweder 3,8 im Turm hast oder deine Katze über die Tastatur gerannt ist.
Was für Codes soll man sich merken und was ist unsicher wenn man es aufschreibt? Die Wallet-adresse?
Sich dem Thema in Eigeninitiative nähern wäre wirklich nicht das verkehrteste, denn ich habe das Gefühl, dass du noch immer keinen Plan hast.
Leg dir zum Beispiel einfach mal eine Wallet an und mach ein paar Trockenübungen. Oder kauf dir für 18ct ein paar Ripple und spiel damit ein bisschen rum. Hier wurde seitenlang Wissen vorgekaut, aber irgendwie spielt sich bei dir immer noch ein komplett anderer Film ab.
Es ist echt nicht so schwer, vielleicht bist du eher der Praktiker und viele deiner Fragen erklären sich ganz von selbst. smilie_01
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,

sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 08.12.2017, 02:44

@Mabus
Leg dir zum Beispiel einfach mal eine Wallet an und mach ein paar Trockenübungen
nee, danke, so groß ist mein Interesse an Bitcoins dann doch nicht, dass ich sowas machen würde.

Mir gings nur darum, dass niemand bis jetzt auf Libelles Frage nach dem "Wie" eingegangen war.

Sich dem Thema in Eigeninitiative nähern wäre wirklich nicht das verkehrteste
wozu gibt's denn dann ein Forum, wenn man sich alles selbst aneignen soll? Klar könnte man das, aber aus diversen Gründen (welche ich hier nicht offenlege) möchte ich nicht einen Link nach dem anderen aufmachen müssen... zumal es mich eben wirklich nur mehr nebenbei interessiert (wie lifesgood auch so schön schrieb - sinngemäß: am Rande stehend beobachten ;) ).

Entweder es ist ganz einfach, dann hätte es doch jemand sicher mit 2-3 Sätzen ganz leicht beantworten können (auch meine Fragen, selbst wenn es doofe waren -> es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;))

Oder es ist ziemlich kompliziert, dass man es nicht in 2 bis 3 Sätzen könnte und man erst ein halbes "Studium" betreiben müsste? Dann kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass dies etwas für Otto-Normal-Verbraucher wäre.

Was für Codes soll man sich merken und was ist unsicher wenn man es aufschreibt?
"was für Codes" --> ob man welche eingeben müsste oder nicht (wie lang die sind usw.) -> genau das war ja meine Frage.
Ist es so schwer, dies zu beantworten?

Und wegen der Unsicherheit, sich diese aufzuschreiben... Du schreibst also deine Geheimzahl von EC-Karten auch irgendwo hin? (naja, ich mache das jedenfalls lieber nicht, hab sie im Kopf)
Lieber arm dran als Bein ab :)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 08.12.2017, 05:33

@ Querulant

danke für deinen Einsatz.

@ Mabus
smilie_14

So sehr mich das Thema auch interessiert, beim Bitcoin und seinem steilen Verlauf nach oben ( also hier kann man nun wirklich mal von einer Rakete sprechen) bleibe auch ich lieber an der Seitenlinie stehen.
Mich interessieren auch mehr die "Aussenseiter" wie IOTA und Ether.
Hier geht offensichtlich aber auch kaum ein Weg an Coinbase und Bitfinex vorbei um IOTA Handeln zu können!? smilie_08
Hat da schon wär Erfahrung gesammelt?


Wie zu erwarten war gibt es jetzt auch nebenbei den ersten Ausstieg aus Bitcoin als Zahlungsmittel

Steam: Valve streicht Bitcoin als Zahlungsmittel

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 03407.html

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 08.12.2017, 07:10

Zum Thema, mit Bitcoin an der Kasse zahlen. Aktuell gibt es eine App (tenX) über die man sich eine Kreditkarte beziehen kann. Mit dieser ist es möglich an jeder Kasse zu zahlen an welcher auch Kreditkarten akzeptiert werden. Soweit mir bekannt ist kann man dieser Karte dann sein Wallet hinzufügen, das System wandelt die Coins um und zahlt für dich. Gibt viele interessante Videos zu, die das Thema besser und umfangreicher erklären.
Bitfinex soll aktuell die beste Möglichkeit sein Iota zu kaufen bzw. zu tauschen, jedenfalls wird es mehrheitlich von den Käufern genutzt. In Zukunft wird es vermutlich einige weitere Anbieter geben und auch Möglichkeiten für die Nutzung von hardware-wallets, hab gehört, dass bereits daran gearbeitet wird.

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Mabus » 08.12.2017, 07:20

Querulant hat geschrieben:Du schreibst also deine Geheimzahl von EC-Karten auch irgendwo hin? (naja, ich mache das jedenfalls lieber nicht, hab sie im Kopf)

Wie kommst du da drauf? smilie_08
Deine Gedankengänge sind echt wirr und ja, es gibt dumme Fragen - das war z.B. so eine.
Ich für meinen Teil stelle in einem Forum Fragen, wenn ich selbst nicht weiterkomme und nicht, weil ich zu faul bin, mir Antworten selbst zu erarbeiten.
Bis auf Spitzen und provokative Antworten ist von dir jedenfalls bisher nicht gekommen.
Codes zum bezahlen mit BTC muss man sich übrigens nicht merken, der Rest ist mit jeder Suchmaschine leicht zu finden und man wird feststellen, dass es in zwei Sätzen erklärt ist.
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,

sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bitcoins

Beitragvon redtshirt » 08.12.2017, 07:28

Querulant hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Moin,
mal eine kleine Zwischenfrage.
Ist es schon möglich mit Coins an Kassen zu bezahlen, also beim Markt um die Ecke und wenn ja, wie funktioniert das in der Praxis?

smilie_14


Scheint niemand zu wissen ;)
Na mal sehen ob noch Antworten kommen :)

Wurde doch schon 10 mal erklärt! Jedes Geschäft, dass Kreditkarten nimmt.
In wie vielen Geschäften wird als Zahlungsmittel Gold und Silber akzeptiert?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste