Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:34

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Bitcoins

Beitragvon san agustin » 07.12.2017, 14:43

Geknackte Börse "NiceHash"

Hacker erbeuten Bitcoins im Wert von fast 70 Millionen Dollar


http://www.t-online.de/digital/sicherhe ... ollar.html

:shock:

es gibt doch keine schönere und erfolgreichere Spielwiese für die Hacker....
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Schubi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2016, 23:30

Re: Bitcoins

Beitragvon Schubi » 07.12.2017, 17:57

lifesgood hat geschrieben:
ninteno hat geschrieben:Es wurde ein Dapp (dezentrale App) auf dem Netzwerk gestartert die es den Usern ermöglicht virtuelle Katzen zu züchten und diese zu Handeln. Die Dapp hat derart grossen Zuspruch dass das Netzwerk extrem stark belastet ist.


Wenn ich sowas lese muss ich immer an Einstein denken, weißt schon der Spruch mit der Grenzenlosigkeit und dem Universum ;)

lifesgood


Auch an den Katzen haben einige wohl schon sehr gut verdient, es ist halt immer nur die Frage ob man rechtzeitig dabi war und rechtzeitig wieder aussteigt...

Interessant finde ich daran aber, wie schnell das ganze Netzwerk von soetwas verstopft werden konnte, soviel zur Praxistauglichkeit.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 07.12.2017, 18:38

Querulant hat geschrieben:so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
ich kann ehrlich gesagt nicht groß etwas von bashen erkennen (sh meinen Beitrag über dir) - eher das Gegenteil.

Wo denn? Ich lese in jedem Artikel von gigantischen Preissteigerungen (die gab es nunmal) und den großen Risiken. Ich würde das weder als bashen noch als pushen bezeichnen. Es ist doch klar, dass über ein solches Phänomen viel berichtet wird.
Ich denke mal du hast zu keiner Sekunde darüber nachgedacht Bitcoins zu kaufen. Ich auch nicht. Trotzdem diskutieren wir ausgiebig darüber. Es ist eben faszinierend was da gerade abgeht.
Über den enormen Stromverbrauch wird natürlich auch berichtet und das wird vermutlich noch mehr zum Thema werden. Ich sehe aber auch nicht was daran verwerflich sein soll.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 82234.html

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bitcoins

Beitragvon thesilversurfer » 07.12.2017, 18:48

Heute hat ein Bitcoin eine Handelsspanne von 2000 Euro :shock:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 19:03

@SilverSurver
würde das weder als bashen noch als pushen bezeichnen.

lies bitte noch mal genau mein Post. Ich schrieb doch selbst, dass ich nicht den Eindruck habe, dass die Medien BTC bashen.
Ich schrieb auch, ich sehe es so, dass es von den Medien eher realistisch dargestellt wird, mMn.
Und desweiteren schrieb ich auch, dass nur aus bestimmten "Richtungen" gebasht wird, welche eh nicht groß in der Bevölkerung gesehen und gelesen werden.

Und deshalb kann ich die Meinung von manchen usern nicht verstehen, welche behaupten, BTC würde angeblich von den Medien gebasht, weil irgendjemand Angst hat, dass BTC zu toll werden könnte.
Und diese user sagen damit unterschwellig, dass dieses angebliche Bashen ein Kontra-Dinges sein soll und dies somit ein Zeichen sei, dass man noch ganz schnell auf diesen BTC-Zug aufsteigen sollte, ehe es zu spät ist.

Wie gesagt, dieser Meinung bin ich nun überhaupt nicht. Aber kann ja jeder sehen wie er will :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 07.12.2017, 19:12

Heute hat ein Bitcoin eine Handelsspanne von 2000 Euro :shock:

Wir waren heute bei ~19000$, neues Allzeithoch. smilie_09
Da nehmen viele Leute Ihre Gewinne mit und kaufen anschließend wieder günstig nach, Handelsspanne war sogar kurzfristig 4000$.
Für mich sah es so aus als ob viele Leute ihre Iota-Gewinne ausgezahlt haben, weil der Kurs von Iota deutlich gefallen ist, im Anschluss hat ein Großteil wieder in btc statt Iota investiert und es ging steil Bergauf mit Bitcoin.
Iota sollte man definitiv beobachten, ich denke zukünftig könnte er eine ernste Alternative zum Bitcoin werden:
-deutlich schneller
-keine Transaktionskosten
-diverse große Unternehmen sind bereits involviert (Microsoft, Fujitsu, Bosch, Telekom,...)
-keine Mining-(Stromkosten) wie beim Bitcoin
-erst seit Juni erhältlich und bereits Rank 4 bei Coinmarketcap.
Zuletzt geändert von Andu2016 am 07.12.2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 07.12.2017, 19:20

Querulant hat geschrieben:lies bitte noch mal genau mein Post. Ich schrieb doch selbst, dass ich nicht den Eindruck habe, dass die Medien BTC bashen.

Ist mir schon klar. Du hast genau das Gegenteil behauptet und das kann ich nicht nachvollziehen. Deshalb hätte ich mal auf ein paar Links gehofft, in denen Bitcoins in den Massenmedien bejubelt werden.

P.S.: Wie schon kürzlich von Maple Leaf erwähnt, könntest du wirklich mal die Zitierfunktion vernünftig verwenden :wink:

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 07.12.2017, 19:25

@$ilver $urfer

Ganz aktuell smilie_01 (oder auch schon wieder nicht mehr)
http://www.bild.de/geld/mein-geld/bitco ... .bild.html

Ok nicht unbedingt bejubelt, aber für Bildverhältnisse echt faire Berichterstattung.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 07.12.2017, 19:29

Bild lese ich tatsächlich nun nicht. Aber dort steht doch auch wieder "Platz die Blase?". Also genau was ich schrieb: Gigantische Steigerung, große Chancen, große Risiken.

wintertanne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2014, 17:35

Re: Bitcoins

Beitragvon wintertanne » 07.12.2017, 19:34

Schon beeindruckend das ganze. Nur Frage ich mich, wer dieses Spiel mitspielt? Vorallem in dieser Masse?

Solch eine Steigerungsrate hat wohl sonst nur Lebensmittel im Krieg und einem sehr kalten Winter.

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 07.12.2017, 19:39

...Kritiker warnen vor einer Blase. Der Bitcoin selbst habe keinen ihm innewohnenden Wert, sagte etwa kürzlich der Wirtschaftsnobelpreisträger Jean Tirole. Deshalb könne der Wert „von einem Tag auf den anderen kollabieren“....

Da kann man mal wieder sehen, dass viele eigentlich überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie schreiben.
Natürlich hat der Bitcoin einen ihm innewohnenden Wert, das sind sie Stromkosten die benötigt werden einen Bitcoin zu „schürfen“. Der Wert kann nicht von heute auf morgen auf Null stürzen, jedenfalls aktuell nicht. Solange es Leute gibt die ihre Coins bei Preisabstürzen halten, wird es immer einen Wert geben. Klar kann der Preis mal eben um 50% fallen, die restlichen 50% werden ihre Coins aber nicht von heute auf morgen abstoßen. Der Kryptomarkt läuft aktuell noch anders als der Börsenmarkt, es sind viel mehr einzelne Parteien beteiligt, das Kapital ist besser verteilt.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 07.12.2017, 19:45

Andu2016 hat geschrieben:Der Wert kann nicht von heute auf morgen auf Null stürzen, jedenfalls aktuell nicht. Solange es Leute gibt die ihre Coins bei Preisabstürzen halten, wird es immer einen Wert geben. Klar kann der Preis mal eben um 50% fallen, die restlichen 50% werden ihre Coins aber nicht von heute auf morgen abstoßen.

Das gilt dann wohl für alles. Wie du darauf kommst, dass 50% ihre Coins auf Teufel komm raus halten, erschließt sich mir aber nicht.

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Bitcoins

Beitragvon Andu2016 » 07.12.2017, 19:50

@wintertanne

Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Die Bitcoins sind in ihrer Auflage begrenzt, glaube aktuell gibt es ~16 mio. maximal wird es aber nur 21 mio. geben. Jetzt rechne dir mal aus wieviele Bitcoin jeder Mensch bekommen würde wenn wir nur die Bevölkerungszahl von Deutschland nehmen und diese fair aufteilen wollen.
Sollte der Bitcoin wirklich als Zahlungsmittel akzeptiert werden sind die aktuellen Preise ein Witz. smilie_11
Das gilt dann wohl für alles. Wie du darauf kommst, dass 50% ihre Coins auf Teufel komm raus halten, erschließt sich mir aber nicht.

Du hast schon recht 100% sicher kann man nie sein, jedoch ist der Hype im Moment meiner Meinung nach zu groß. Was nächstes Jahr kommt steht noch in den Sternen. Ab 10.12. wird es futures auf Kryptos geben, könnten eine Gefahr für den Markt sein, davon versteh ich aber zu wenig.
Zuletzt geändert von Andu2016 am 07.12.2017, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 19:55

@SilberSurfer
also noch mal, DAS hier waren meine Argumente:

Querulant hat geschrieben:@Nintento
Nachdem man nun auch mittlerweile in diesen kreisen gelernt hat was den btc wirklich ausmacht wird weiter gebasht und die nerds werden stück für stück verdrängt.
so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
ich kann ehrlich gesagt nicht groß etwas von bashen erkennen (sh meinen Beitrag über dir) - eher das Gegenteil.
Oder ich sehe in den Medien recht realistische Beiträge darüber.

Wenn BTC doch mal gebasht werden, dann nur von bestimmten Seiten, welche aber wohl auch nicht unbedingt eine Masse der Bevölkerung liest, denke ich mal.

Wie gesagt, für mich klingt es alles mehrheitlich schon, als wird eher zu BTC geraten als abgeraten.
(somit scheidet für mich das Argument von Manchen aus, es würde aus irgendwelchen Ängsten heraus gebasht...)


"eher das Gegenteil" und "also wird eher zu BTC geraten als abgeraten", ist meine Wahrnehmung und keine Behauptung, dass BTC bejubelt wird.
Aber fest steht für mich, dass es eben mehrheitlich auch NICHT gebasht wird. DAS war es was ich eigentlich herausstellen wollte.
Lieber arm dran als Bein ab :)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 07.12.2017, 20:53

Querulant hat geschrieben:Weshalb hypen die das so?

Querulant hat geschrieben:Die Medien haben übrigens bisher ganze Arbeit geleistet


Das klang noch bisschen anders. Und bitte lerne endlich mal richtig zu zitieren. Ist doch nicht so schwer smilie_14


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste