Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:36

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 07.12.2017, 08:36

Moin liebe Mitstreiter, jedes Jahr stelle ich fest, dass mir so etwas wie Online Trading als Handwerkzeug doch noch irgendwie fehlt.
Ich suche jetzt also eine Plattform auf welcher ich Aktien, ETF's und auch Kryptos handeln kann.

Diese Plattform sollte deutschsprachig und ohne viel Schnickschnack sein.
Halt für eine Anfänger überschaubar ohne Nachschusspflicht oder versteckten Kosten, welche einem schnell wieder den Spaß verderben können.
Eine wo ich auch nur das verzocken kann, was ich dort gerade auf dem Konto habe.

Mir selber schwebt so etwas wie Plus 500 oder AVATRADE vor, könnte ja aber auch das völlig Falsche für mich sein.
Ich bin auf dem Gebiet halt noch ein Greenhorn und möchte natürlich Anfängerfehler vermeiden.

Ich wäre deshalb für jeden Tipp dankbar, gerne auch als PN
smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 07.12.2017, 08:49

@lifesgood, das mit deinen emails hab ich schon an anderer stelle gelesen. Scheint ein problem zu sei.
Für mich eindeutig ein hinweiss dass da zu lasch mit den eigenen sicherheitsgedanken und zu schützender privatsphäre umgegangen wird. ich will gar nicht soweit gehen und linux als os zu empfehlen, and dem volkstrojaner kommt man ja nur schwer vorbei. Muss es dann auch nich ie sein ? aber google mal nach goldenfrog und brave, dann bist du schon ein kleines stück weiter. Leg dir nen passenden router zu und überleg mal ob du wirklich die gesammte bandbreite deines isp wirklich brauchst oder ob es auch mit weniger geht und ein wenig in sicherheit abgezweigt wird.
Wenn du seiten dann von so manchen msm medien nicht angezeigt bekommst weil du nicht gunug daten von dir preissgibst sollen die doch ihren drecksinhalt behalten.

@libelle, das mit gebührenfalle kannst du dir abschreiben.
Versuch mal 1000€ in den aktienmarkt zu investieren und dabei zu diversifizieren. Dein portfolio muss da erst mal 20% gewinn machen um deine gebühren zu decken. Du willst ja nicht nur in den markt rein, du willst da auch wieder mal raus. Einstiegsangebote findest du mit sicherheit wo dass günstiger geht, dann ziehst du aber nach einem jahr mit deinem depot wieder um, oder du verzichtest auf umschichtungen wegen der gebühren. Das ist nur für den dicken geldbeutel, den die gebühren nicht tangieren weil es sich protzentual nicht auswirkt.
Vorsicht bei der wahl der exchange in cryptobereich. Lehrgeld mitbringen ist da angesagt.
Zuletzt geändert von ninteno am 07.12.2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Bitcoins

Beitragvon marco11111 » 07.12.2017, 08:50

Was ich nicht verstehe hinsichtlich Bitcoin und Energieverbrauch smilie_06

Hier gibt es die Deutsche Umwelthilfe, die sich mit den Autokonzernen/Dieselfahrern anlegt und ganz dolle auf Effizienz und Energieeinsparung macht:

http://www.duh.de

Dort gibt es NGOs, die u.a. pöhse Glühbirnen öffentlichkeitswirksam plattmacht:

https://www.greenpeace.de/themen/energi ... -der-walze

Und zumindest eine junge Frau, die aus "Klimagründen" sogar auf Kinder verzichtet und dazu aufruft, es ihr gleichzutun:

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwuns ... n-1813533/

Warum hört und sieht man von denen eigentlich nichts, wenn es um Kryptos geht?

http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 79966.html

smilie_08

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 09:22

@Marco
Was ich nicht verstehe hinsichtlich Bitcoin und Energieverbrauch smilie_06
...
Warum hört und sieht man von denen eigentlich nichts, wenn es um Kryptos geht?
sehr gute Frage.
Oder auch ganz logisch? Der Verbrauch bei Bitcoin ist doch nicht der Rede wert ;)
Wenn die einmal da sind, verbraucht man doch nur noch für die Transaktionen. Bei einem Laptop dann noch weniger als mit einem normalen PC ...

Die Medien haben übrigens bisher ganze Arbeit geleistet, es scheinen sich immer mehr Leute für BTC zu interessieren, sogar hier im Forum tragen sich immer mehr mit dem Gedanken, auch auf diesen schnellen D-Zug aufzusteigen.
Da sage noch einer, BTC wird medial zu schlecht gemacht, wie auf der vorhergehenden Seite jemand behauptete smilie_06

Sogar welche, die gar nichts von verstehen, wollen vom großen Kuchen auch was ab haben :) :
Am Thema Bitcoin und Co ist derzeit nicht vorbei zu kommen.
Kollegen von mir wollen alle noch auf den Zug mit aufspringen, auch solche die nicht einmal im Ansatz eine Ahnung haben um was es da bei Bitcoin genau geht und wie es funktioniert.
„Dabei sein ist alles“ smilie_12


@san agustin
man sieht es auch hier im Forum und in diesem Thread, langsam aber sicher werden immer mehr menschen nervöser, weil sie bei dem wahnsinn nicht dabei sind

wer ist nun der dumme ? DER, welcher noch aufspringen will, oder DER, welcher sich permanent gegen dieses Thema verweigert

ich gehöre gerne zu diesen Typ mensch, der sich auf teufel komm raus verweigert !
smilie_01
Zuletzt geändert von Querulant am 07.12.2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 07.12.2017, 09:25

@marco1111, das ganze netz ist doch voll mit berichten wieviel energie für die generierung von kryptos vergeudet wird. Wird doch immer mehr zum aufhetzen in den msm genutzt.
Demnächst wird berichtet dass der kapitalabzug in den btc für den seit jahren laufenden niedergang der realwirtschaft verantwortlich ist. Die echte blase im gescheiterten ungedecktem fiatsystem versucht man gleichzeitig dabei zu verheimlichen.das pervese daran ist dass es schon soooo lange funktioniert. In der vergangenheit hat man sich klamm und heimlich den kompletten immobilienmarkt und den aktienmarkt gesichert, vom kunstmarkt wil ich erst gar nicht anfangen. Nachdem man nun auch mittlerweile in diesen kreisen gelernt hat was den btc wirklich ausmacht wird weiter gebasht und die nerds werden stück für stück verdrängt. Immer schön von blase reden und alles aufsaugen was abgeschüttelt werden kann, die idioten aber fernhalten, mit berichten über energieverschwendung und weggeworfenen festplatten. Aber was solls, in den innenstädten gibst ja auch keine wohnungen und ob studenten 500€ für ne abstellkammer zahlen is ja auch egal. Schere, arm, reich, scheiss egal, der kreis hat ja 360 grad, da geht noch was !!! Ich kotz gleich, wo ist der grüne smilie ?

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 07.12.2017, 09:25

lifesgood hat geschrieben:@Cardy: Schau mal in Deinen Spam-Ordner, bei mir türmen sich da mails, dass ich mit Bitcoin 13.000 $ garantiert innerhalb 24 Stunden mit BTC verdienen kann und Andere.

Sowas kannte ich früher nur von Pennystocks ...

lifesgood

Ich meine eigentlich vor allem die ganzen "Experten" und "Analysten". Von denen hatte bis vor kurzem kaum einer Bitcoin auf dem Radar. Den Spam bekommt man hauptsächlich von Traiding-Plattformen, Börsen und Apps, wo man Bitcoins handeln kann.
Ich war auf der diesjährigen World of traiding Messe in Frankfurt. Ja, Bitcoin ist jetzt ein Thema geworden. Auf meine Frage bei einigen Banken, wo die letztes Jahr waren und warum erst jetzt, meinten sie, naja, es gab keine Absicherungsmöglichkeiten, keinen wirklichen Referenzmarkt. Und man hat es völlig falsch eingeschätzt.
Dieser Referenzmarkt kommt jetzt mit den Futures. Es wird sehr bald auch Optionen und andere Derivate geben. Und viele, die von einem Ende der Blase ausgehen, werden short gehen. Bei einem so engen Markt wird ein Short-squeeze der reinste Horror (oder Freude, je nach Position) sein.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 09:32

@Nintento
Nachdem man nun auch mittlerweile in diesen kreisen gelernt hat was den btc wirklich ausmacht wird weiter gebasht und die nerds werden stück für stück verdrängt.
so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
ich kann ehrlich gesagt nicht groß etwas von bashen erkennen (sh meinen Beitrag über dir) - eher das Gegenteil.
Oder ich sehe in den Medien recht realistische Beiträge darüber.

Wenn BTC doch mal gebasht werden, dann nur von bestimmten Seiten, welche aber wohl auch nicht unbedingt eine Masse der Bevölkerung liest, denke ich mal.

Wie gesagt, für mich klingt es alles mehrheitlich schon, als wird eher zu BTC geraten als abgeraten.
(somit scheidet für mich das Argument von Manchen aus, es würde aus irgendwelchen Ängsten heraus gebasht...)
Zuletzt geändert von Querulant am 07.12.2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 10:06

Cardy hat geschrieben:Dieser Referenzmarkt kommt jetzt mit den Futures. Es wird sehr bald auch Optionen und andere Derivate geben. Und viele, die von einem Ende der Blase ausgehen, werden short gehen. Bei einem so engen Markt wird ein Short-squeeze der reinste Horror (oder Freude, je nach Position) sein.


Dieser Referenzmarkt kann durchaus spannend werden. Hier ein Artikel von godmode-Trader https://www.godmode-trader.de/artikel/w ... en,5643551

Ich werde weiterhin von der Seitenlinie beobachten und gelegentlich den Kopf schütteln :D

lifesgood

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Bitcoins

Beitragvon marco11111 » 07.12.2017, 10:58

@ ninteno: Ich finde es gut, wenn man sich für eine Sache, hinter der man steht, so einsetzt wie Du. Darin unterscheidest Du Dich von einigen hier, die ihr Fähnchen in den Wind hängen. Erst wird beispielsweise im Frühjahr über EM philosophiert und die zahlreichen Chancen herausgestellt, dann - ein halbes Jahr später - wird es täglich, als hätten sie nichts anderes zu tun, schlechtgeredet. Ich glaube, und die Zukunft wird es zeigen, dass sich im Kryptomarkt (auf der Nerdseite, wie Du so sagst) viele zittrige und schweißnasse Hände befinden, die das Tal der Tränen - im Gegensatz zu den Gold- und Silberbugs oder den Investierten aus Zeiten des Neuen Marktes - noch nicht kennengelernt haben. Die vielleicht sogar auf Kredit/Dispo spekulieren und jeden Morgen als erste Amtshandlung auf den BTC Kurs auf ihrem Handy schauen. Bisher starten sie mit einem Lächeln in den Tag, aber wird das wirklich immer so bleiben?

Nun zu Deiner emotionalen Replik: Wenn Du meine Zeilen nochmal durchliest, ging es mir nicht darum, Bitcoins und deren Energieverbrauch zu thematisieren, sondern um die (völlig ausbleibende) REAKTION derer, die ansonsten schnell, lautstark und wirkmächtig agieren. Und wenn ich ehrlich bin, macht mich das ein bisschen stutzig; nicht mehr und nicht weniger. smilie_24

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Re: Bitcoins

Beitragvon Retsamator » 07.12.2017, 11:20

Wieder kommt der Laie in mir hoch, jedoch beschäftigt mich eine Frage beim Bitcoin.
Er wird doch gepriesen als die Loslösung von den üblichen Finanzmechanismen.
Nun soll BTC doch an der Börse handelbar werden. Damit geht er doch in Richtung der üblichen
Anlagen etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Nutzer sein soll.
Also nun doch nur ein Spekulationsprodukt wie alle anderen?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 07.12.2017, 11:27

@Silber.de admins - falls ihr hier mitliest und natürlich auch alle anderen

Ich nutze den Brave Browser. Der Brave Browser filtert unter anderem alle Werbung raus. Ich weiss dass die Werbung den Grossteil eurer Einnahmen auch zum Betrieben des Forums generiert, gleichzeitig aber auch ihr nicht den Löwenanteil abbekommt, sondern sich viele viele andere gleichzeitig und eventuell auch unberechtigt bedienen.
Manch ein Betreiber blockt den Inhalt wenn er einen Adblocker erkennt. Meine Antwort darauf ist nicht den Adblocker zu deaktivieren, meine Antwort ist das X, nur mal so ich bin es leid mir einfach alles aufzwingen zu lassen.
Der Brave Browser hat ein integriertes Zahlungssystem, mit dem ich als User freischalten kann, welchen Seitenbetreiber ich Einküfte durch mit meinem Nutzerverhalten zukomme lasse.
Ich lade aktiv ein Guthaben in Form von Token auf das System, das Sytem verteilt dann diese Guthaben nach meine Vorgaben an die Betreiber der Websiten die ich besuche und auch deren Werbung blockiere. Ihr müsst euch wohl freischalten lassen um davon zu profitieren.
Die Tokens die ihr bekommt könnt ihr bei Uphold in Fiat tauschen. Natürlich auch auf vielen anderen Börsen gegen BTC und dann gegen Fiat.
Im nächsten Schritt der Software (in den nächsten Monaten) werden auch die Brave Nutzer aktiv beim surfen Tokens erhalten, die wiederum entweder an die Seitenbetreiber ausgegeben werden können oder auch auf Börsen verkauft werden können. ( Wer sich dafür bezahlen lassen will muss einen KYC Prozess durchlaufen - Know Your Customer. Wer dass nicht will, was ich nachvollziehen kann, muss sich halt selbst Token besorgen um welche verteilen zu können ) Das alles ist kein Zwang und kann komplett im Browser deaktiviert werden ohne Funktionseinschränkungen hinnehmen zu müssen.
Die meisten werden sich jetzt wohl wieder fragen warum das Ganze ?
Brechen von Vormachtstellungen derer die unsere Daten aussaugen, die zentralisiert alles und jeden bestimmen, verfolgen und kontrollieren möchten.

Gleiches gilt auch für Nutzer von Youtube. Ich kann bestimmen welchen User ich für seinen Content in Form von Token bezahle. Natürlich besteht kein Zwang, aber gute Arbeit kann auch bezahlt werden.
Probiert mal den Browser, und das SkipAd warten hat direkt ein Ende. (andere würden auch sagen die Belästigung durch "Wir kaufen dein Fahrrad.de" )

@marco11111 - ein "emotionaler Ausbruch" war nicht dirket auf dich bezogen. Mich regt es halt auf wenn alles mögliche herangezogen wird um heuchlerische Politik zu machen. Die Energie in BTC Netzwerk wird nicht genutzt um neue Coins voller Raffgier zu verscherbeln und Profit zu machen, die Energie wird benötigt um Transationen in einem weltumspannendem banken und regierungsunabhängigen, offenen grenzenlosen unzensierbarem dezentralen neutralen Währungssystem und Wertaufbewahrungssystem zu bestätigen. Diese System hat einen Wert. Es benötigt Energie. Hätte es keinen Wert würde es keiner nutzen und es würde auch keine Energie benötigen. Die dabei ausgeschütteten BTC sind die Belohnung für die geleistet Arbeit. Ohne Anreiz kein Netzwerk, ohne Netzwerk keine Transaktionen. Fertig.
Es gibt um gleiches zu erreichen bessere Lösungen die die gleiche Technologie nutzen und einen geringeren Energiebedarf haben, es gab aber auch besser Beriebssysteme als MS-DOS.
Und danke für deine Lob, ich hab halt derzeit ein Handicap, dass mir im Gegenzug die Freiheit gibt meine Zeit und Energie auch halt mal unnötig zu verplämpern.

Zum Abschluss für heute noch:
Das Gemetzel heute am AltCoinMarkt ist extrem. Der BTC hat mit fast 64% Anteil am Gesamtmarkt den höchsten Stand seit Januar 2017. Also so langsam scheint die Panik auszubrechen den BTC-Zug nach wohin auch immer zu verpassen, es wird seit gestern massig umgeschichtet vom Altcoinmarkt zum BTC.
Ich hab echt null Vorstellung was passiert wenn der Future Handel einsetzt, @cardy hat es ja schon angedeutet. Ob es in einem crash mündet oder die vollmundigen Shortseller in einem mega Squezze enden, jede Menge Popcorn wird es brauchen und das zu verfolgen.
Seit doch noch so gut und sucht dem lieben @Bumerang noch sein Shorts raus, damit kann ich nicht dienen. Auf bitfinex geh das maximal mit dem Hebel x3, dass ist ihm aber sicher zu langweilig. Ausserdem geht dass auch nicht "naked", da musst du schon was mitbringen was BTC im Namen trägt.


Einen hab ich noch, nur um nochmal die Inkompetenz der DE Medienlandschaft zu unterstreichen.
http://www.finanzen.net/nachricht/devis ... ns-5855372

Nice Hash ist keine Handelsplattform für Cyberwährung. Es ist ein Platform für Mining Services, also Rechenleistungen fürs Mining. Das ist was ganz anderes.
Da wird einfach alles rausposaunt und schlecht übersetz ohne Recherche.
(Aus dem Artikel - NiceHash sprach von einem "hochprofessionellen Angriff")
Viel wahrscheinlicher ist mal wieder ein Insidjob derer die die privaten Keys bei Nice Hash verwalten.

Würde man es ehrlich mit seinen Lesern meinen, würde man Sie darauf hinweisen die keys selbst zu verwalten und falls gerade nicht möglich ihre keys nur solange Drittplattformen anzuvertrauen wie es unbedingt notwendig ist.
Zuletzt geändert von ninteno am 07.12.2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 07.12.2017, 13:00

@Nintento

Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren? :
Retsamator:

Er wird doch gepriesen als die Loslösung von den üblichen Finanzmechanismen.
Nun soll BTC doch an der Börse handelbar werden. Damit geht er doch in Richtung der üblichen
Anlagen etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Nutzer sein soll.
Also nun doch nur ein Spekulationsprodukt wie alle anderen?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 07.12.2017, 13:27

@querulannst
Eines der Hauptmerkmale der dezentralen Netzwerke ist die Offenheit, die freie Zugänglichkeit für jedermann und die unzensierbarkeit. Jeder kann teilnehmen, keiner kann es verbieten.
Der BTC-Future Handel hat zudem gar nichts mit dem Netzwerk zu tun. Der Handel wird off-chain zentral auf den Servern der CME abgewickelt. Dort könntest du auch Ü-Eier handeln wenn es Teilnehmer dafür gabe.
Man wird auf der Betreiber Seite Ziele verfolgen wollen. Wem auch immer die dienlich sind.
Wie ich es verstanden habe ist das offizielle Ziel ja für Preisstabilität zu sorgen, damit auch Fonds teilnehmen können.


Gutes Beispiel zu den offenen Netzwerken / Zensur ist zum Beispiel gerade im Ethereum Netzwerk zu beobachten. Es wurde ein Dapp (dezentrale App) auf dem Netzwerk gestartert die es den Usern ermöglicht virtuelle Katzen zu züchten und diese zu Handeln. Die Dapp hat derart grossen Zuspruch dass das Netzwerk extrem stark belastet ist. Es gibt nicht wenige denen dass missfällt, aber keine Zensur möglich.
Der Markt wird es über den Token Preis regeln.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Bitcoins

Beitragvon libelle » 07.12.2017, 13:35

Moin,
mal eine kleine Zwischenfrage.
Ist es schon möglich mit Coins an Kassen zu bezahlen, also beim Markt um die Ecke und wenn ja, wie funktioniert das in der Praxis?

smilie_14

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 13:39

ninteno hat geschrieben:Es wurde ein Dapp (dezentrale App) auf dem Netzwerk gestartert die es den Usern ermöglicht virtuelle Katzen zu züchten und diese zu Handeln. Die Dapp hat derart grossen Zuspruch dass das Netzwerk extrem stark belastet ist.


Wenn ich sowas lese muss ich immer an Einstein denken, weißt schon der Spruch mit der Grenzenlosigkeit und dem Universum ;)

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste