Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:08

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitcoins

Beitragvon Friedrich 3 » 19.11.2017, 08:35

Ich frage mich gerade ob der Walletkey auf Münsdachsens Bitcoin aus dem digitalen Wettrennen genommen wurde und damit materialisiert ist.Wenn nicht und ich mit dem Kauf nicht der Eigentümer wäre, dann hätte das was von Falschgeld...sehr seltsam das ist...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 19.11.2017, 12:49

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob der Walletkey auf Münsdachsens Bitcoin aus dem digitalen Wettrennen genommen wurde und damit materialisiert ist.Wenn nicht und ich mit dem Kauf nicht der Eigentümer wäre, dann hätte das was von Falschgeld...sehr seltsam das ist...

für den fall dass du die frage ernst meinsst. die münze ist ein rubbellos.
holgramm enfernen, privaten key in ein wallet einlesen, btc der münze damit geelert, verschoben- bleiben wird der metall oder mittlerweile zusätzlich der sammlerwert. theoretisch kann jeder btc wert auf die munze transferiert wird, nur mit gebrochenem siegel nimmt die dir keiner mehr ab. wer den privaten key hat kann die btc vereinnehmen. der herstellen der münze kennt den key, hat aber noch nie das vertrauen der käufer gebrochen

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bitcoins

Beitragvon Friedrich 3 » 19.11.2017, 12:57

Danke!
Ja ich meinte das schon ernst.Es ist also kein Phantasie Code und kann damit nicht ein zweites Mal vergeben werden(oder sollte zumindest nicht).
Wieder was gelernt.....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re:

Beitragvon san agustin » 19.11.2017, 12:58

MrScott hat geschrieben:
Khan hat geschrieben:Auf bitcoin.de mußte schon 140 Oiro hinblättern....denke mal dein Schläfchen wird nur paar Minuten dauern. smilie_11


Sind zwar "nur" 108 Euro, aber es ist trotzdem recht heftig, wenn man sich das ansieht, dass gg. Euro mehr als eine Versiebenundzwanzigfachung innerhalb von 12 Monaten stattgefunden hat.

Wobei wenn es maximal 21 Millionen bitcoins gibt (sagt Wikipedia), dann sind die in Euro derzeit so ungefähr 2,2 Mrd. "wert". Was jetzt im Vergleich zur gesamten Geldmenge nicht so übermäßig viel ist...

Ich bleib trotzdem bei nicht beliebig vermehrbaren Dingen die ich besser verstehe. :-)

lg
MrScott


ich liebe es threads nochmal von anfang an zu lesen.................

dieser eintrag stammt vom 3.4.2013 smilie_07 smilie_07 smilie_07

nichts ist mehr unmöglich in unserer globaliiserten digitalisierten welt

alles irgendwie Gagagaga.... smilie_27 smilie_40 smilie_37
smilie_38

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 19.11.2017, 13:34

Also am 3.4.2013 kostete ein digitales Coinchen 108€...jetzt 6562€...das wären dann 6076% Wertsteigerung.
Was hat Gold 2013 gekostet? Zwischen 950€ und 1250€. Nehmen wir mal den kleinen Wert von 950€ und jetzt träumen wir alle mal kurz....nur ganz kurz...: Wären aktuell 57.722€ je Unze Gold (bei 1250€ wären es jetzt 82.025€). Das multipliziert jetzt jeder mal mit seinen Goldbeständen...freut sich kurz. Wahrscheinlich wären jetzt einige hier Millionär und viele andere hätten bis zum Urnengang ausgesorgt.

Und Plopp...Und jetzt sind wir wieder in der Realität... :mrgreen:

Hätte MrScott also statt ner glänzenden Unze Gold Krüger lieber 10 BTCs gekauft...könnte er sich heute davon 58 Unzen Gold kaufen. Stattdessen hat er womöglich nur seinen einsamen Krüger irgendwo liegen...aber hey...den versteht er und kann er zusätzlich in die Hand nehmen...ist doch auch was...^^
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Bitcoins

Beitragvon san agustin » 19.11.2017, 14:11

@ Grandmaster

das ist natürlich ziemlicher mist was du hier schreibst und hinzu auch eine milchmädchenrechnung
aber das weist du ja selber - es geht dir nur ums provozieren - nicht mehr und nicht weniger smilie_18

wenn ich meine biotech aktien aus dem jahr 2000 noch heute unverändert im depot hätte
wäre ich milliardär - aber hätte fahrradkette bringt niemanden weiter

und: mir ist allemal lieber 1 oz krügerrand auf der handfläche als eine Digitalwährung, wo jederzeit
der stecker gezogen werden kann und alles richtung Orbit fliegt smilie_07

Neid: aber 100% pro in keinsterweise - da trauere ich lieber einem nicht geschossenen
schnäppchen im Münzgold numismatikbereich hinterher smilie_24
smilie_38

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 19.11.2017, 14:42

@san agustin
san agustin hat geschrieben:das ist natürlich ziemlicher mist was du hier schreibst und hinzu auch eine milchmädchenrechnung aber das weist du ja selber

Also Mist, was ich schreibe. Na gut, deine Meinung. Die sei dir natürlich belassen. Die Rechnung ist ein grober Überschlag. Wenn dir die Materie der Mathematik zu hoch ist, ist das nicht mein Problem.

san agustin hat geschrieben:wenn ich meine biotech aktien aus dem jahr 2000 noch heute unverändert im depot hätte
wäre ich milliardär

Wieso hast du die dann nicht mehr im Depot? Eigentlich ziemlich dumm, wenn die da jetzt nicht mehr drin sind. Milliardär zu sein, soll sehr schön sein, habe ich mal gehört.

san agustin hat geschrieben:und: mir ist allemal lieber 1 oz krügerrand auf der handfläche als eine Digitalwährung, wo jederzeit der stecker gezogen werden kann und alles richtung Orbit fliegt smilie_07

Wie ich bereits oben geschrieben habe: Jeder, wie er es mag. Manch einer erfreut sich halt der einzelnen Unze, die er in der Hand hält. Die versteht er und die kann er liebevoll begrappeln, abends vor dem Kaminfeuer.
Das die genannte Digitalwährung gen Orbit fliegt, sieht momentan wohl eher für deren Preisentwicklung aus. Vielleicht fliegt sie sogar zur "goldenen Sonne"... :wink:

MfG
GM

Ps. deine Groß- und Kleinschreibtaste ist defekt.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Bitcoins

Beitragvon san agustin » 19.11.2017, 14:52

@ grandmaster

du kannst (natürlich) nicht den sinn meines postings deuten:

es gibt sehr wenige menschen auf diesen planeten, die nicht bei mind. 100% zuwachs schon verkauft
hätten - so verhält es sich natürlich auch für meine biotechwerte
niemand kann im vorfeld abschätzen wo die reise hingeht
wer jetzt noch seine coins aus dem jahr 2013/2014 besitzt,ist wohl eher ins koma gefallen
oder hat einfach nur (idioten) glück
Groß und Kleinschreibtaste: unnötig und zeitverschwendung - braucht kein mensch !
smilie_38

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 19.11.2017, 15:47

san agustin hat geschrieben:@ grandmaster du kannst (natürlich) nicht den sinn meines postings deuten:

Natürlich kann ich das nicht. Das bleibt nur schlauen Menschen wie dir vorbehalten.

san agustin hat geschrieben:@ grandmaster
Groß und Kleinschreibtaste: unnötig und zeitverschwendung - braucht kein mensch !

Auch das ist was für nur schlaue und intelligente Menschen. Ich habe gehört, dass es sogar ganz schlaue Individuen gibt, die sogar die Buchstaben wild durcheinander stellen und das sogar ohne Freizeichen. adstisnadnieenprenanseebhuscheörh. smilie_24
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 19.11.2017, 19:53

Dein Denkfehler liegt darin Grandmaster, dass Du davon ausgehst, dass jeder Andere ähnlich frustriert, wie Du darüber ist, nicht mit Bitcoins reich geworden zu sein ;)

Geld trägt nur in dem Maß zum persönlichen Glück und Wohlbefinden bei, dass man keine Existenzängste haben muss und vielleicht noch das Eine oder Andere Goody drin ist.

Mehr muss nicht sein und steigert die Lebensqualität nicht mehr. Im Gegenteil Vermögen bedeutet meist auch Arbeit, Verantwortung und Verlustängste ...

Es macht auch nicht zufriedener. Zufriedenheit trägt man in sich, manche werden es nie, egal wie viel sie besitzen.

lifesgood

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 19.11.2017, 20:10

@Grandmaster

Also am 3.4.2013 kostete ein digitales Coinchen 108€...jetzt 6562€...das wären dann 6076% Wertsteigerung.

uiuiui wat für ne tolle Blase (ich glaub ich muss mal vor Glück) smilie_02

Angenommen ALLE hätten noch ihre ALTEN Coinchen und somit dann auch diese exorbitante Wertsteigerung. Und weiter angenommen, nur ein Bruchteil von diesen Leutchen, kämen auf die Idee, mal paar Gewinne von den vielen Prozentchen mitzunehmen, na da wäre was los :lol:

Apropo "los" - ob die dann auch alle Coinleins überhaupt losbekämen?
Und was würde dann mit dem Kurs passieren? smilie_06

Wie siehts denn mit DEINEM Gewinn aus der tollen Blase aus - schon was realisiert?
Oder haste diese sauteuren Bits und Bites noch im virtuellen Safe ... und wartest bis die Blase platzt? smilie_07
(naja muss man schon mal fragen, ich meine, wäre doch blöd, wenn man wartet und dann hat man irgendwann nichts mehr weil es vielleicht wie mit den Tuplenzwiebeln kommen könnte?).
Aber vielleicht auch nicht, vielleicht wirst du bald Milliardär, dann gratuliere!
Aber denk dran, Mäuse alleine machen auch nicht glücklich, vor allem wenn man denen nachjagt, das ist nicht gut für die Psyche ;)

Was hat Gold 2013 gekostet?

Hmm, muss man jetzt nicht verstehen, weshalb du in einem BC-Faden immer EM mit einwirfst?
Und umgedreht werden auch noch die Silberfäden mit BC verunreinigt.

Also immer schön trennen diese Anlagen, verhalten sich nämlich wie Äpfel zu Birnen smilie_24

PS:
Jetzt erst gelesen:
Dein Denkfehler liegt darin Grandmaster, dass Du davon ausgehst, dass jeder Andere ähnlich frustriert, wie Du darüber ist, nicht mit Bitcoins reich geworden zu sein ;)

:lol:
Der Gedanke hatte sich mir auch aufgedrängt.
Lieber arm dran als Bein ab :)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 19.11.2017, 21:17

@Grandmaster: Wie sich was entwickelt hat können wir alle nachgucken. Also erzähle uns doch mal lieber in was du dein Geld aktuell investierst.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 20.11.2017, 17:28

Grandmaster hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Nebenbei: BTC wieder alle Verluste aufgeholt, steht wieder über 7000$. Gold und Silber dafür wieder wie gewohnt einen Schritt in den Keller.

Nebenbei: Bitcoin knapp vor der 8000$ Marke. Man ist gespannt, wie es weitergeht...

Weiter geht's : Bitcoin hat die 8000$ Marke geknackt...sieht man dieses Jahr noch die 9000$ Marke? Man ist gespannt...

Und für meinen Freund san agustin (und ein bissl für den Querulant):
uAsccskhtRüiuzeiennmVrrreeodnierhnkieerVchgeiluzenEeaedlltml.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 20.11.2017, 18:09

uAsccskhtRüiuzeiennmVrrreeodnierhnkieerVchgeiluzenEeaedlltml.
tja, wenn es an Argumenten fehlt kommt halt solch ein Kauderwelch zustande smilie_02 smilie_24
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 20.11.2017, 18:36

Querulant hat geschrieben:
uAsccskhtRüiuzeiennmVrrreeodnierhnkieerVchgeiluzenEeaedlltml.
tja, wenn es an Argumenten fehlt kommt halt solch ein Kauderwelch zustande smilie_02 smilie_24


Man muss ja nicht jeden Mist kommentieren. Aber der "Kauderwelsch" bezieht sich auf eine deiner Aussagen. Ich war auch so fair und habe die einzelnen Wörter in der richtigen Reihenfolge belassen... smilie_06

Und um nicht abzuschweifen: Soeben hat der BTC die 7000€ Marke geknackt...

Wie sagte ein Kommentator beim GR:

"Der Bitcoin hält, was Gold verspricht..." :wink:
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste