Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:11

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Herebordus » 16.11.2017, 09:31

Selbst schürfen mit der Himbeere geht bestimmt auch. Noch stärker sind die als Cluster.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91000.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 16.11.2017, 10:17

@SilverSurver
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht an den manipulierten Markt. Ich glaube zumindest nicht, dass er mehr oder weniger manipuliert wird als andere Märkte. Du ziehst aber immerhin die richtige Konsequenz und verabschiedest dich aus einem manipulierten Markt...

Du gehst offensichtlich davon aus, dass Manipulationen in den Märkten gleich verteilt sind (entweder es findet gar keine statt oder wenn, dann nicht in dem einen mehr oder weniger als im anderen).
Das klingt für mich erst mal plausibel.

Dazu passt dann aber in meinen Augen dieser Satz nicht so richtig (oder ist irgendwie ein Widerspruch zu deinem vorher Gesagtem):
"und verabschiedest dich aus einem manipulierten Markt..."

Nach deinem (und auch meinem) Fazit was die Manipulationen betrifft, sehe ich keinen Sinn aus einem Markt DESWEGEN raus zu gehen, WEIL er manipuliert sei ...
... wenn doch alle Märkte GLEICHermaßen manipuliert oder nicht-manipuliert sind?

Um mal bisschen Topic reinzubringen ( ;) ).
Nach der Logik deines Satzes wäre es dann auch sinnvoll, genauso bezüglich BC SO zu denken und argumentieren, wenn da der Kurs mal nicht so wäre, wie es einem gefällt.
(da dieser Markt GENAUSO manipuliert ist oder auch nicht).
Lieber arm dran als Bein ab :)

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 16.11.2017, 10:20

$ilver $urfer hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht an den manipulierten Markt. Ich glaube zumindest nicht, dass er mehr oder weniger manipuliert wird als andere Märkte. Du ziehst aber immerhin die richtige Konsequenz und verabschiedest dich aus einem manipulierten Markt, während andere rumjammern und immer weiter investieren. Ich persönlich sehe bei Silber kein allzu großes Abwärtspotential und durchaus langfristige Chancen. Ich gehe davon aus, dass irgendwann mal wieder andere Märkte uninteressant werden und wieder Geld in den Silbermarkt fließt. Man muss dann natürlich auch mal was verkaufen um Gewinne zu realisieren.


Ich denke, dass mittlerweile alle Märkte durch die Geldflut zu Zockermärkten verkommen sind und entsprechend manipuliert werden.

Gerade bei den Edelmetallen ist es immer mal wieder festzustellen, dass an charttechnischen Marken zu handelsschwachen Zeiten enorm große Orders plaziert werden.
Ist auch hier in diesem Artikel von gestern beschrieben: https://www.godmode-trader.de/analyse/g ... de,5611875

Ich denke mal, solange durch die Geldflut die Party bei den Aktien weitergeht, wird sich bei den Edelmetallen nichts Großartiges tun.

Wenn die Party jedoch zu Ende geht, werden Gewinne realisiert und vorerst in "sicheren Werten" geparkt. Das wird dann die Edelmetallkurse steigen lassen. Dann springen die Zocker noch oben drauf und befeuern den Trend.

Ich denke, man muss kein Hellseher sein, um das Kommen zu sehen. Einzig der Zeitpunkt ist offen.

Daher sehe ich es eher als "unklug" an, jetzt teuer gekauftes Edelmetall billig zu verkaufen, um in Märkte zu investieren, die langsam aber sicher auf das Ende der Hausse zugehen. Geld verdienen funktioniert genau andersrum ;)

lifesgood

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 16.11.2017, 10:28

lifesgood hat geschrieben:Ich denke, dass mittlerweile alle Märkte durch die Geldflut zu Zockermärkten verkommen sind und entsprechend manipuliert werden.

So sehe ich das auch. Wenn ein Player die Chance hat Einfluss auf den Kurs zu nehmen, dann macht er das auch. Ich denke da unterscheiden sich die EM Märkte nicht von anderen. Je kleiner der Markt, desto leichter ist es natürlich Einfluss zu nehmen.

@Querulant: Wo siehst du einen Widerspruch? Grandmaster glaubt, dass der Markt manipuliert und ist und zwar nach unten. Wenn man diese Überzeugung hat, dann wäre man ziemlich dumm in so einen Markt zu investieren. Von daher hat er mit seinem Ausstieg alles richtig gemacht.
Ich habe aber eh das Gefühl, dass die Manipulation vielen nur als Vorwand dient, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat. Deshalb liest man immer wieder von "runterprügeln" wenn die Kurse sinken.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 16.11.2017, 10:57

$ilver $urfer hat geschrieben:@Querulant: Wo siehst du einen Widerspruch? Grandmaster glaubt, dass der Markt manipuliert und ist und zwar nach unten. Wenn man diese Überzeugung hat, dann wäre man ziemlich dumm in so einen Markt zu investieren. Von daher hat er mit seinem Ausstieg alles richtig gemacht.

Wenn man weiss, dass ein Markt manipuliert ist, und die Richtung kennt, sollte man nicht aussteigen, sondern in diese Richtung investieren. Instrumente dafür gibt es genügend und für wirklich jeden Geldbeutel...

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bitcoins

Beitragvon $ilver $urfer » 16.11.2017, 11:22

Das denke ich mir auch immer wenn manche meinen man könnte die Uhr danach stellen.
Vor allem wäre selbst der schmalste Geldbeutel nach kürzester Zeit richtig fett wenn man das so genau wüsste (Stichwort "Freitagsmanipulation").

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 16.11.2017, 11:28

Jetz schau ich mal hier vorbei und seh zig neue Seiten in diesem Faden.
Der Inhalt is ja echt schaurig, also bis später dann smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 16.11.2017, 11:46

@SilverSurver
Vielleicht hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt?
Darum ging es mir:
Wenn man davon ausgeht dass ALLE Märkte gleichermaßen manipuliert sind oder auch nicht (wovon du ja zumindest auch ausgehst) dann finde ich es unlogisch nur bei EINEM Markt - wegen der vermuteten Manipulation - auszusteigen.

Und nun kommt auch das noch hinzu, dieser Meinung bin ich genauso :
Daher sehe ich es eher als "unklug" an, jetzt teuer gekauftes Edelmetall billig zu verkaufen, um in Märkte zu investieren, die langsam aber sicher auf das Ende der Hausse zugehen. Geld verdienen funktioniert genau andersrum ;)

lifesgood hat es besser ausgedrückt, als ich jemals könnte.
Und auch Cardy hatte es mMn gut auf den Punkt gebracht:
Wenn man weiss, dass ein Markt manipuliert ist, und die Richtung kennt, sollte man nicht aussteigen, sondern in diese Richtung investieren


smilie_01
Lieber arm dran als Bein ab :)

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bitcoins

Beitragvon thesilversurfer » 17.11.2017, 14:05

Alles, was vom Bitcoin bleiben wird sind 2009 Münzen
http://www.muenzdachs.de/epages/6378463 ... ducts/0956

Bei 139 Euro war mir die Münze schon zu teuer, Hr. Münzdachs nimmt's von den Lebendigen smilie_02

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Mabus » 17.11.2017, 17:19

Hat was von Reppa smilie_11
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,
sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 17.11.2017, 17:32

thesilversurfer hat geschrieben:Alles, was vom Bitcoin bleiben wird sind 2009 Münzen
http://www.muenzdachs.de/epages/6378463 ... ducts/0956

Bei 139 Euro war mir die Münze schon zu teuer, Hr. Münzdachs nimmt's von den Lebendigen smilie_02

Das Ding ist schon für 20€ zu teuer. Jedes mal, wenn irgendwo ein feuchter Furz in den Wind gejagt wird, wird dieser in Silber für die Ewigkeit festgehalten und als "Sammlerstück" deklariert.

Grandmaster hat geschrieben:Nebenbei: BTC wieder alle Verluste aufgeholt, steht wieder über 7000$. Gold und Silber dafür wieder wie gewohnt einen Schritt in den Keller.

Nebenbei: Bitcoin knapp vor der 8000$ Marke. Man ist gespannt, wie es weitergeht...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Bitcoins

Beitragvon bunk9 » 17.11.2017, 21:02

Die Sol Noctis Münze enthält einen Walletkey über 0,01BTC, der wie ein Paperwallet zu benutzen ist, wenn BTC bei 8000 $ steht, wie du schreibs, ist sie allein schon deswegen wohl mehr wert wie 20€ smilie_02
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Bitcoins

Beitragvon MaxeBaumann » 17.11.2017, 21:10

Grandmaster hat geschrieben:Nebenbei: Bitcoin knapp vor der 8000$ Marke. Man ist gespannt, wie es weitergeht...

Kennst du die Geschichte vom Ikarus? smilie_11
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 17.11.2017, 22:05

bunk9 hat geschrieben:Die Sol Noctis Münze enthält einen Walletkey über 0,01BTC, der wie ein Paperwallet zu benutzen ist, wenn BTC bei 8000 $ steht, wie du schreibs, ist sie allein schon deswegen wohl mehr wert wie 20€ smilie_02

Ach, Digitalkeys, bzw Wallets gibt es jetzt auch schon in, auf, mit und um "Münzen"?

Sorry, aber als Techniklegastheniker komme ich kaum noch hinterher mit der ganzen Entwicklung. Evtl. gibt's auch bald Tamagotchisilbermünzen made in Asia...die schreien dann selbstständig um Hilfe, wenn die Milchfleckenpest bei ihnen anfängt.

MaxeBaumann hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Nebenbei: Bitcoin knapp vor der 8000$ Marke. Man ist gespannt, wie es weitergeht...

Kennst du die Geschichte vom Ikarus? smilie_11

Ja, aber der gute Ikarus hatte weder Flügel aus Silber, noch waren die digital...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 19.11.2017, 07:46

hier gabs mal 1oz gold casascius 1000BTC bullion - 1850$

https://bitcointalk.org/index.php?topic=54845.0

paypal wurde akzeptiert, 200$ über spot

2013 wurde die mal für $1.000.000 im silverstackersforum angeboten.
ich weiss nicht ob es derzeit noch angebote gibt, aber $10.000.000 könnte die heute locker bringen sollte sowas in einem auktionshaus auftauchen

im übertragenen sinn könnte der ikarus damit wohl ne sonnenumkreisung ansteben.

viel spass noch beim weiteren belächeln der ganzen shitcoinidioten


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste