Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:15

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 25.10.2017, 14:29

Bumerang hat geschrieben:
Herebordus hat geschrieben:... Irgendwann sieht keiner mehr durch.


Das ist bereits jetzt schon so.


Davon kann man getrost ausgehen. Als Domestic Engineer blick ich bei den systematisch-theologischen und religionspädagogischen Prinzipien der Wechselbeziehungen von christlichem Glauben und heutiger Lebenswelt auch kaum mehr durch.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Bitcoins

Beitragvon John Doe Silver » 02.11.2017, 10:08

Bitcoin schnellt über 7.000-Dollar-Marke, Rekordjagd ungebremst

Die Digitalwährung Bitcoin hat am Donnerstagmorgen einen weiteren Rekord eingeholt: Bitcoin raste an wichtigen Handelsbörsen auf 7.045,46 Dollar. Damit geht die Rekordjagd der Kryptowährung ungebremst weiter. Grund für den erneuten Kursschub war die Aussicht, dass Bitcoin künftig an der weltgrößten Terminbörse für Finanzderivate, CME, gehandelt werden kann.

https://www.finanzen100.de/finanznachri ... 85_499172/
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 02.11.2017, 12:22

Das sollte kein Grund zur Freude sein, im Gegenteil.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
trepid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Re: Bitcoins

Beitragvon trepid » 02.11.2017, 12:33

Sollte irgendwann eine Nachricht kommen wie "Amazon akzeptiert nun die Bitcoins als Zahlungsmittel" bin ich gespannt wie der Kurs sich entwickelt.

Diese Einführung ins CME ist ein weiterer Schritt in der Akzeptanz der Kryptowährungen. Echt spannend.

Viele Grüße,
Trepid
« The further a society drifts from truth, the more it will hate those who speak it. » - George Orwell

Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18365

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 02.11.2017, 13:21

Bumerang hat geschrieben:Das sollte kein Grund zur Freude sein, im Gegenteil.


Alle, die BTCs besitzen freuen sich bestimmt sehr. Wenn man als Edelmetallanleger auf den Kurs schaut, ist das natürlich kein Grund zur Freude. Fakt ist, BTCs waren und sind aktuell die beste Anlage, die man machen konnte und evtl. noch kann. Einzig die börsennotierten Aktien halten mit. Wenn man sich da auskennt, eine lohnenswerte Sache.

trepid hat geschrieben:Sollte irgendwann eine Nachricht kommen wie "Amazon akzeptiert nun die Bitcoins als Zahlungsmittel" bin ich gespannt wie der Kurs sich entwickelt.


Dann wird er wahrscheinlich die 10.000$ Marke knacken.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Bitcoins

Beitragvon John Doe Silver » 02.11.2017, 13:30

Vor zwei Tagen wurden folgende Domains registriert: amazonethereum.com, amazoncryptocurrency.com und amazoncryptocurrencies.com

Eigentümer ist die Amazon Technologies, Inc..

Hier der Artikel auf zerohedge von gestern: http://www.zerohedge.com/news/2017-11-0 ... pt-bitcoin
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 02.11.2017, 13:34

Grandmaster hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Das sollte kein Grund zur Freude sein, im Gegenteil.


Alle, die BTCs besitzen freuen sich bestimmt sehr. Wenn man als Edelmetallanleger auf den Kurs schaut, ist das natürlich kein Grund zur Freude.


Die Antwort von Bumerang deutet an, dass der Future Handel an der CME nichts gutes bedeutet für den BTC. Die Freunde des Edelmetalls wissen warum !!!
Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 02.11.2017, 14:03

John Doe Silver hat geschrieben:Hier der Artikel auf zerohedge von gestern: http://www.zerohedge.com/news/2017-11-0 ... pt-bitcoin

Meines Erachtens der wichtigste Satz aus diesem Artikel:
Then again, Amazon may be simply moving to safeguard its brand. Back in 2013, Amazon secured "amazonbitcoin.com," which currently redirects to Amazon's main page – an arrangement that further suggests the protective intent of the registration.


ninteno hat geschrieben:Die Antwort von Bumerang deutet an, dass der Future Handel an der CME nichts gutes bedeutet für den BTC. Die Freunde des Edelmetalls wissen warum !!!
Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen

Dann haben Bitcoin-Käufer auch endlich eine Ausrede für die völlig normalen Korrekturen Kursmanipulationen nach unten. smilie_09

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 02.11.2017, 14:20

ninteno hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Das sollte kein Grund zur Freude sein, im Gegenteil.


Alle, die BTCs besitzen freuen sich bestimmt sehr. Wenn man als Edelmetallanleger auf den Kurs schaut, ist das natürlich kein Grund zur Freude.


Die Antwort von Bumerang deutet an, dass der Future Handel an der CME nichts gutes bedeutet für den BTC. Die Freunde des Edelmetalls wissen warum !!!
Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen


Dann steigen halt die BTC Halter aus und nehmen ihre 500%, 800% oder 1000%+ Gewinn mit.

Mit Gold ist es ja ähnlich. Wer um 2000 gekauft hat (um 300€ rum), steigt halt aus, wenn Gold auf 900€ fallen sollte. Sind dann immer noch 200% Gewinn drin. Wenn man wartet bis Gold dann evtl. mal wieder bei 300€ rumdümpelt, dann ist das natürlich blöd.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 02.11.2017, 15:37

Hmm, also der Kurs von BTC steigt, weil Amazon sie akzeptiert. Hört Amazon dann auf, Euro zu akzeptieren oder warum muss ich Bitcoins kaufen, um bei Amazon zu bezahlen? Und was macht Amazon mit den Bitcoins, hortet sie, bis sie alle sind? Oder macht sie dann zu Geld?
Ach ja, das ist gut für die, die keine Bankkonten haben, aber dafür Bitcoins. Ich frage mich nur, wie die breite Masse ohne Bankkonto an Bitcoins kommt...
Aber mir egal. Ein BTC für 1 Mio. wäre mir sehr sehr recht...

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 02.11.2017, 16:31

Cardy hat geschrieben:Hmm, also der Kurs von BTC steigt, weil Amazon sie akzeptiert.


Der würde sogar steigen, wenn von Amazon nur eine Ankündigung kommen würde, dass sie evtl. bald BTCs akzeptieren würden. :wink:
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 02.11.2017, 17:52

Grandmaster hat geschrieben:
Cardy hat geschrieben:Hmm, also der Kurs von BTC steigt, weil Amazon sie akzeptiert.


Der würde sogar steigen, wenn von Amazon nur eine Ankündigung kommen würde, dass sie evtl. bald BTCs akzeptieren würden. :wink:

Jetzt verstehe ich, warum der Euro heute gestiegen ist smilie_11

Erinnert mich sehr an die substanzlosen Pleitebuden vom Neuen Markt um das Jahr 2000. Die sind mal eben um 20% gestiegen, weil man sie eventuell am Freitag Abend bei 3Sat erwähnen könnte.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Bitcoins

Beitragvon Maple Leaf » 02.11.2017, 17:59

@Grandmaster
Genau darin sehe ich die Gefahr. Börsengebahren eben ...
Hat nichts mit dem Bitcoin an sich zu tun, aber das hat wohl auch noch nicht jeder realisiert :-)
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 02.11.2017, 18:11

Cardy hat geschrieben:Hmm, also der Kurs von BTC steigt, weil Amazon sie akzeptiert. Hört Amazon dann auf, Euro zu akzeptieren oder warum muss ich Bitcoins kaufen, um bei Amazon zu bezahlen?

Massadoption - ist das zauberwort

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Re: Bitcoins

Beitragvon Retsamator » 03.11.2017, 13:35

Wenn eine Währung (hier Bitcoin) so extrem schwankt, dann muss ja ein Einzelhändler nahezu täglich seine Preise anpassen. Wie denkt ihr soll das in der Praxis aussehen? Hat jemand Erfahrung wie das bei den bisherigen Shops, welche Bitcoin akzeptieren, gehandhabt wird.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste