Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:56

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 14.10.2017, 09:07

Cardy hat geschrieben:
Andu2016 hat geschrieben:Habe vor kurzem diesen „Tuber“ entdeckt, er lädt regelmäßig zu aktuellen Bitcointhemen Videos hoch. Aktuelles Video: https://m.youtube.com/watch?v=m4lC5OONYjU oder direkt zu seinem Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCvmdONu1axdc3rvX1Q7XqUQ
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. :wink:
Also, mit bitcoin gibt es keine Regulierung der Währung mehr und auch keine Banken oder Zinsen?
Okay, ich bin kein btc Experte, aber dieser Beitrag hat mir gezeigt, dass ich es auch nicht werden muss. Allein die Tatsache, dass 60% des Volumens aus China kommt, zeigt mir, dass die Blase irgendwann platzt. Ausgerechnet China, das Land der Freiheit und des zinslosen Bankgeschäfts...


Man fragt sich, woher diese Informationen kommen. Es ist wirklich einfach, die Daten per Internetsuche herauszubekommen. Basierend auf den letzten 30 Tagen z.B. ist das Exchange-Volumen Krypto-Fiat zu 52% in Yen, 33% USD und 9% Euro. Platz 4 und 5 haben Koreanischer Won und GB Pfund.
https://bitcoincharts.com/charts/volumepie/

Die Liquidität der Börsen ist hier dargestellt:
https://bitcoincharts.com/markets/

Von 60% China lese ich das nichts.

In China wurde bisher vergleichsweise viel Mining betrieben, kein Wunder bei dem Hardwareangebot (Antminer & Co) und den PV-Strom-Preisen im Land.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Anzeigen
Silber.de Forum
MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 14.10.2017, 12:10

Bumerang hat geschrieben:Und eine ähnliche Kurve nach oben wie bisher ist wohl utopisch.

Mir bleibt die Sache suspekt, insbesondere wenn IWF und Banken plötzlich mitmischen wollen.

Mit ist diese anhaltend steile Kurve nach oben ehrlich gesagt auch suspekt. Bei Kryptos gibt es allerdings noch immer dieses "positive Katastophen-Szenario", das anscheinend von den meisten völlig ignoriert wird.

Wie schon mehrfach geschrieben, steht die ganze Blockchain-Technologie erst völlig am Anfang. Man muss aber davon ausgehen, dass sich hier in den nächsten Jahren wesentlich bessere Varianten als heute herausbilden, die dann ihren Einzug in das Alltagsleben finden werden. Damit meine ich nicht unbedingt Kryptowährungen für Bezahldienste, sondern vor allem auch Transaktionssysteme, die irgendwo im Hintergrund unbemerkt arbeiten, z.B. automatische Maschine-to-Maschine-Transaktionen.

Andererseits wird das Interesse an reinen digitalen Bezahlvorgängen oder digitalen Wertspeichern in Zukunft vermutlich auch weiter zunehmen. Dazu hast du die Banken oder bankenähnlichen Organisationen angesprochen, die nun ebenfalls auf diesen Zug aufspringen. Hedgefonds sind bereits im Kryptomarkt investiert. Für gewöhnliche Fonds sind die rechtlichen Grundlagen meines Wissens noch nicht da, weshalb dort nur Mini-Beträge über Zertifikate gekauft werden können.

Diese ganze Kombination deutet m.E. bereits jetzt darauf hin, dass sich Kryptos in Zukunft neben Aktien, Anleihen etc. als neue Assetklasse etablieren werden. Sollte das wirklich so kommen, lohnt sich ein Blick auf die Marktkapitalisierungen der einzelnen Klassen zu werfen. Die Zahlen in diesem Artikel stammen aus dem Jahr 2014, sind heute also wohl noch größer:
  • Aktien: rund 70 Bio. USD
  • Staatsanleihen: rund 60 Bio USD
  • Unternehmensanleihen: rund 90 Bio. USD
  • Gold: aktuell rund 7,4 Bio. USD (deutlich unterbewertet natürlich smilie_07)
  • Kryptos: rund 0,2 Bio. USD
Selbst wenn sich alle Kryptos jetzt also nochmal verzehnfachen würden, wäre der Kryptomarkt im Vergleich noch immer recht klein.

Ich will jetzt auch gar keine übertrieben euphorische Stimmung verbreiten. Es kann auch alles ganz anders kommen. Vielleicht sind wir auch schon in der Endphase einer spekulativen Blase und Kryptos spielen wertmäßig in 5 Jahren gar keine Rolle mehr. Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass die Möglichkeit für weitere deutliche Kursanstiege auch unabhängig von einer hypemäßigen Übertreibung nicht ausgeschlossen ist.

Sapnovela hat geschrieben:Von 60% China lese ich das nichts.

Ohne die Videos angeschaut zu haben, würde ich vermuten, es handelt sich um alte Daten. China hatte vor dem jüngsten Handelsverbot einen deutlichen Anteil am gesamten Handelsvolumen, 60% wären trotzdem etwas hoch. Die Zahlen könnten allerdings auch noch vom letzten Jahr stammen, als in China noch das Margin-Trading erlaubt war. Damals war das chinesische Handelsvolumen extrem hoch, die 60% wären da sehr realistisch.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 14.10.2017, 18:23

Wieso die Kryptos in dieser Liste der Assets auftauchen, erschließt sich mir nicht. Alle anderen Assets haben eine wie auch immer geartete Funktion, sei es für die Wirtschaft oder für eine Privatperson. Aber die Kryptos? Sie haben keinerlei Funktion und unterliegen auch keiner Knappheit (einzelne an sich vielleicht, aber davon gibt es hunderte). Das einzige, was sie treibt, ist die Hoffnung, dass jemand später mehr dafür bezahlt...
Bin wohl zu alt, um das zu verstehen..
Aber ich denke auch, dass der Hype noch nicht zu Ende ist. Erst wenn im Büro jeder den aktuellen Kurs vom btc auswendig kennt, 3sat die call-in Aktion mit Bäckern und Friseuren als "Experten" wiederbelebt und die Blöd-zeitung auf der ersten Seite zum Kauf aufruft, ist es an der Zeit sich vom Markt zu verabschieden. Bis dahin dauert es noch. Aber am Ende wird das System zusammenbrechen und ich vermute, dass der Steuerzahler wieder für einige einspringen muss

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 14.10.2017, 21:48

Cardy hat geschrieben:Wieso die Kryptos in dieser Liste der Assets auftauchen, erschließt sich mir nicht. Alle anderen Assets haben eine wie auch immer geartete Funktion, sei es für die Wirtschaft oder für eine Privatperson. Aber die Kryptos? Sie haben keinerlei Funktion und unterliegen auch keiner Knappheit (einzelne an sich vielleicht, aber davon gibt es hunderte). Das einzige, was sie treibt, ist die Hoffnung, dass jemand später mehr dafür bezahlt...


65 Seiten Diskussion und es ist immer noch nicht klar, wofür Kryptos gut sind? Ich gebe noch mal einen kleinen Tipp: Bezahlen-ohne-staatliche-Kontrolle-oder-Aufsicht. Kryptos sind das Internet des Geldes. Was das bringt? Eine Krypto gedeckte Kreditkarte zaubert beim nächsten Bail-in nur ein Lächeln auf die Wangen. Oder schon mal daran gedacht Wikileaks mit Geld zu unterstützen? Mastercard kneift, Visa auch, PainPal ohnehin... hoppla. Mit BTC kein Problem und noch nichteinmal ein negativer Eintrag auf der NSA Überwachungsliste. Die letzten 65 Seiten sind voll mit Beispielen (und natürlich dem abwehrenden Gezeter derjenigen, die die Kurssteigerung verpasst haben ...)

Seit 2008 wird hier wöchentlich der Untergang des Fiat-Systems prophezeit und was wird dagegen gemacht? Es werden Silberunzen gehortet. Diese lungern jetzt seit Jahren konstant unter 20 Euro rum, während alle anderen Asset-Klassen durch die Decke gehen. Aktien auf Rekordhoch, Immobilienpreis-Boom, Anleihepreise nahe Rekordhoch (Renditen im Keller)... aber Silber, Silber nur Silber ist die Anlageform der Wahl. Der ein oder andere ist ja schon so weit, seine eigenen Rollen Silberplättchen zu produzieren. Stellt sich die Frage, was man damit im Krisenfall anfangen soll. Mit Kryptos kann man dagegen ohne Probleme eine Flugreise buchen und... byebye winken. Silber ist eine schöne Grundlage für Sammlermünzen, aber warum soll ich mir ständig mehr anlaufende Milchfleckenware ins Regal legen, wenn ich dabei 0% Wertsteigerung auf eine "Anlageklasse" habe, für die ich am Anfang sogar noch 20% Agio auf den Spotpreis lockermachen muss?

Wer etwas von Portfoliotheorie versteht weiß, dass Kryptos eine ideale Beimischung sind, da sie durch ihre ganz eigene Kursbewegung, die nicht mit den obigen Klassen korreliert, das Gesamtportfolio stabilisieren. Jede Woche werden inzwischen x Milliarden Dollar / Euro in Kryptos gehandelt... kaum anzunehmen, dass es sich dabei nur um Schwachköpfe handelt, die etwas ohne Wert und Nutzen kaufen. Insbesondere hat es sich in den letzten Jahrzehnten nicht gelohnt, GS zu unterschätzen.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 14.10.2017, 22:09

trepid hat geschrieben:Kurze Frage an dich Sapnovela, warum ist Dash ein Schuss im Ofen und XMR & Bitcoin Cash vor die Hunde gehen? Sind die deiner Meinung nach weniger langfristig versprechend als BTC und ETH und...? (gerne auch per PN)


Hast PN, ist besser so, damit es nicht von den Experten zerredet wird smilie_07
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 15.10.2017, 12:58

Sapnovela hat geschrieben:65 Seiten Diskussion und es ist immer noch nicht klar, wofür Kryptos gut sind? Ich gebe noch mal einen kleinen Tipp: Bezahlen-ohne-staatliche-Kontrolle-oder-Aufsicht. Kryptos sind das Internet des Geldes.

Ja, das ist echt nervig. Man schreibt sich für 100 Leute die Finger wund, und dann kommt der 101. mit genau denselben Vorurteilen ... smilie_04

Das wesentliche Konzept hinter Kryptowährungen ist Dezentralität. Dezentralität verhindert, dass ein System durch Ausfall oder Ausschalten weniger zentraler Punkte lahmgelegt werden kann. Ausgangspunkt war Bitcoin als dezentrales Bezahlsystem, mittlerwele gibt es aber noch zig andere Anwendungsmöglichkeiten. Nur mal beispielhaft ein paar weitere:

  • Ethereum bietet bspw. sog. Smart Contracts, also programmierbare und automatisch ausgeführte Vereinbarungen zwischen zwei Kommunikationspartnern. Sowas wird in Zukunft unverzichtbar sein, wenn Geräte autonom mit anderen Geräten kooperieren wollen. Diese Steuerung kann man dann zentral über einen Firmenserver laufen lassen (vgl. Googles Alexa) und hoffen, das Unternehmen treibt kein Schindluder mit den Daten, oder man wickelt es dezentral über ein Netzwerk wie Etherum ab.
  • Mit StorJ lassen sich Dateien dezentral, verschlüsselt und verteilt speichern. Diese Daten sind immer und bis in alle Ewigkeit verfügbar. Kein Staat kann dieses Netzwerk abstellen, kein Unternehmen den Account sperren oder Dateien löschen. (Was natürlich auch Gefahren birgt, sollten dort unbefugte Daten hineinkommen.)
  • Ethereum Classic wird, meine ich, von Microsoft-Anwendungen genutzt, um digitale Signaturen für Dokumente in der Blockchain festzuhalten. Damit lassen sich kryptographisch gesicherte Nachweise wie "das Dokument X wurde von Y am Datum Z erstellt und signiert" für jeden zu jeder Zeit nachprüfbar speichern. Sollte sich für sowas in Zukunft mal ein Standard durchsetzen, fiele damit für Notare schon mal das halbe Geschäftsmodell weg.
  • Mit Factom lassen sich Datenbank-/Buchungssätze nach demselben Prinzip abspeichern, z.B. Besitzverhältnisse für Grundstücke, Immobilien etc. etc.
  • Es sind Systeme in der Entwicklung, mit denen sich Wahlen unterschiedlichster Art blockchain-gesichert durchführen lassen. Damit würde Manipulation unmöglich. Sowas hätte theoretisch Potential für politische Umbrüche in irgendwelchen korrupten Dritte-Welt-Diktaturen. (Sehr utopisch, ich weiß :wink:)
Die Anwendungsmöglichkeiten sind also praktisch unbegrenzt. Eine Aussage wie "Sie haben keinerlei Funktion" kann demnach falscher nicht sein.

Arachne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 09.10.2013, 18:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Arachne » 15.10.2017, 13:49

MaciejP hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:65 Seiten Diskussion und es ist immer noch nicht klar, wofür Kryptos gut sind? Ich gebe noch mal einen kleinen Tipp: Bezahlen-ohne-staatliche-Kontrolle-oder-Aufsicht. Kryptos sind das Internet des Geldes.

.......................................................
Die Anwendungsmöglichkeiten sind also praktisch unbegrenzt. Eine Aussage wie "Sie haben keinerlei Funktion" kann demnach falscher nicht sein.


um das geht es hier nicht,
hier gibt es Überzeugungsverweigerer in vielerlei Hinsicht, da braucht man sich nicht ärgern, sind halt gefangen in Ihren Gedanken und die Argumentation meist sehr ähnlich und sich selbstentlarvend,
reden von Manipulation als Anhänger des doch sehr manipulativen Edelmetallmarktes etc.....
Gehöre auch zu den Silberfreunden, aber
wie oben vollkommen richtig gesagt

Sapnovela hat geschrieben:Seit 2008 wird hier wöchentlich der Untergang des Fiat-Systems prophezeit und was wird dagegen gemacht? Es werden Silberunzen gehortet. Diese lungern jetzt seit Jahren konstant unter 20 Euro rum, während alle anderen Asset-Klassen durch die Decke gehen. Aktien auf Rekordhoch, Immobilienpreis-Boom, Anleihepreise nahe Rekordhoch (Renditen im Keller)... aber Silber, Silber nur Silber ist die Anlageform der Wahl. Der ein oder andere ist ja schon so weit, seine eigenen Rollen Silberplättchen zu produzieren. Stellt sich die Frage, was man damit im Krisenfall anfangen soll............


Sapnovela hat geschrieben:..........Wer etwas von Portfoliotheorie versteht weiß, dass Kryptos eine ideale Beimischung sind, da sie durch ihre ganz eigene Kursbewegung, die nicht mit den obigen Klassen korreliert, das Gesamtportfolio stabilisieren.................


Man sollte halt etwas offen sein, und genau die verschiedenen Möglichkeiten nutzen die es gibt,
aber bleibt ja jedem selbst überlassen in seiner engstirnigkeit gefangen zu sein,
und unter den Edelmetalljüngern gibt es genug Leute die sich in Ihren Verschwörungstheorien und Ihrer selbstinszenierten Pseudoweitsicht gegenseitig aufpushen und laben, so what, fühlen sich gut dabei dann ist doch alles gut, Zweck für sich erfüllt, alles kann man gut- schlecht reden je nach eigener Fasson
und damit Zufrieden und Stolz sein :lol:

Und wie sich die Kryptos im allgemeinen und die einzelnen Werte weiterentwickeln,
wer weiss das schon genau,
auf jeden Fall ist der Verlauf der letzten Jahre doch bisher eine sehr erfreuliche Angelegenheit,
und jedem sei es gegönnt dabei gewesen zu sein

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Cardy » 15.10.2017, 14:03

Nun, ich glaube eher, das Problem liegt in einem Misverständnis. Was hier so gut beschrieben wird (das meine ich ohne jede Ironie) sind verschiedene Technlogien. Wenn ich aber in bitcoin etc. investiere, investiere ich in ein Produkt dieser Technologie und nicht in die Technologie (z.b. Blockchain) selbst. Und darin besteht die größte Gefahr. Die Produkte sind austauschbar und beliebig vermehrbar, weil die Technologie die gleiche ist. Oder irgendwann durch eine neue Technologie ersetzt wird, die bessere Produkte bringt.
Ist für mich ähnlich wie mit einem Auto (golf 7 seriennummer 1234567) zu spekulieren statt die Technologie (VW) zu kaufen.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Bitcoins

Beitragvon pureneugier » 15.10.2017, 15:13

Jaja... Ich bin leider auch einer von denen, die vor Jahren davon ausgingen das es ja e nix wird. Und ja, ich bereue es smilie_01 Aber ganz ehrlich, ich blick da nicht durch. smilie_13 Mir fehlt da ganz einfach das Wissen. Anscheinend solls nicht sein.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 15.10.2017, 19:50

pureneugier hat geschrieben:Jaja... Ich bin leider auch einer von denen, die vor Jahren davon ausgingen das es ja e nix wird. Und ja, ich bereue es smilie_01 Aber ganz ehrlich, ich blick da nicht durch. smilie_13 Mir fehlt da ganz einfach das Wissen. Anscheinend solls nicht sein.


Es ist am Ende nicht komplexer als ein Mailprogramm einzurichten.
- Du lädst Dir eine Wallet runter - Password am besten nicht vergessen. Meist gilt: Weg ist weg, keine Chance auf Recovery
- Es gibt einen öffentlichen Schlüssel, quasi Deine Kontonommer
- daneben gibt es noch einen privaten Schlüssel... wird aber erst wichtig, bei größeren Summen oder virenverseuchten Rechnern oder paranoidem Geist
- Dann läßt Du Dir von irgendwem Deine ersten Kryptos überweisen...
- Diese kannst Du dann auch überweisen, durch Angabe einer anderen Kontonummer.
- Die notwendigen Gebühren im System, werden idR von der Wallet selbst dazugeschlagen

Das ganze System wie es funktioniert ist zwar interessant aber ebensowenig Voraussetzung für die Nutzung, wie Kenntnisse über den Kfz-Bau notwendig sind den Führerschein zu machen.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Jin Kazama
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2016, 18:14

Re: Bitcoins

Beitragvon Jin Kazama » 15.10.2017, 23:36

Sapnovela hat geschrieben:
pureneugier hat geschrieben:Jaja... Ich bin leider auch einer von denen, die vor Jahren davon ausgingen das es ja e nix wird. Und ja, ich bereue es smilie_01 Aber ganz ehrlich, ich blick da nicht durch. smilie_13 Mir fehlt da ganz einfach das Wissen. Anscheinend solls nicht sein.


Es ist am Ende nicht komplexer als ein Mailprogramm einzurichten.
- Du lädst Dir eine Wallet runter - Password am besten nicht vergessen. Meist gilt: Weg ist weg, keine Chance auf Recovery
- Es gibt einen öffentlichen Schlüssel, quasi Deine Kontonommer
- daneben gibt es noch einen privaten Schlüssel... wird aber erst wichtig, bei größeren Summen oder virenverseuchten Rechnern oder paranoidem Geist
- Dann läßt Du Dir von irgendwem Deine ersten Kryptos überweisen...
- Diese kannst Du dann auch überweisen, durch Angabe einer anderen Kontonummer.
- Die notwendigen Gebühren im System, werden idR von der Wallet selbst dazugeschlagen

Das ganze System wie es funktioniert ist zwar interessant aber ebensowenig Voraussetzung für die Nutzung, wie Kenntnisse über den Kfz-Bau notwendig sind den Führerschein zu machen.



Hi Sapnovela,

welche wallet würdest du für IOS empfehlen und welche Kosten zB Transaktionskosten etc. kommen auf einen zu?

Danke und Grüße
Jin
Erfolgreich gehandelt mit: Lancelot, Schlopper, SWA_Bart

amabhuku

Re: Bitcoins

Beitragvon amabhuku » 16.10.2017, 11:19

Oh Gott, die Milchmaedchen Hausse beginnt. Der Anfang vom Ende...
:|

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 16.10.2017, 11:39

Sapnovela hat geschrieben:Man fragt sich, woher diese Informationen kommen. Es ist wirklich einfach, die Daten per Internetsuche herauszubekommen. Basierend auf den letzten 30 Tagen z.B. ist das Exchange-Volumen Krypto-Fiat zu 52% in Yen, 33% USD und 9% Euro. Platz 4 und 5 haben Koreanischer Won und GB Pfund.
https://bitcoincharts.com/charts/volumepie/

Von 60% China lese ich das nichts.


Ich sehe da 54% nicht 52%, wenn wir schon so genau sein wollen. Für mich ist das immer noch "das meiste" und das war die ursprüngliche Aussage.


MaciejP hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Und eine ähnliche Kurve nach oben wie bisher ist wohl utopisch.

Mir bleibt die Sache suspekt, insbesondere wenn IWF und Banken plötzlich mitmischen wollen.


Mit ist diese anhaltend steile Kurve nach oben ehrlich gesagt auch suspekt. Bei Kryptos gibt es allerdings noch immer dieses "positive Katastophen-Szenario", das anscheinend von den meisten völlig ignoriert wird.

Wie schon mehrfach geschrieben, steht die ganze Blockchain-Technologie erst völlig am Anfang.
Man muss aber davon ausgehen, dass sich hier in den nächsten Jahren wesentlich bessere Varianten als heute herausbilden, die dann ihren Einzug in das Alltagsleben finden werden.

Andererseits wird das Interesse an reinen digitalen Bezahlvorgängen oder digitalen Wertspeichern in Zukunft vermutlich auch weiter zunehmen.




Was Du mit dem positiven Katastrophenszenario meinst, habe ich nicht verstanden.


Die Vorteile dieser Technologie zweifelt auch keiner an. Doch die Verbesserung ist in jeder Software eine natürliche Entwicklung, wie du ja selbst sagst.

Doch das ist nicht die größte Gefahr für Kryptos. Sie sind eben KEIN Wertspeicher, genauso wenig, eigentlich noch weniger als Fiat. Ich weiß, das ist schwer zu glauben angesichts der Kurse, aber eine Blase ist eben so.

Fiat-Währungen haben immer viele Abnehmer und das sind alle Gläubiger jeder Schuld per Gesetz!

Das haben die Kryptos nicht.

1) Niemand muss sie annehmen.

2) Ohne einen echten realen Nutzen, braucht sie auch niemand.

Anders als z.B. digitale "Währungen" mit echtem Mehrwert, die es für Onlinespiele längst gibt. Die stiften einen Nutzen. Man kann damit etwas machen, in einem Spiel verwenden und muss sie nicht nur einem anderen verkaufen.

Die Nachfrage nach Kryptos kann deshalb von heute auf morgen auf 0 sinken.

Fiat kann und tut es zwar auch, aber selten von heute auf morgen und wenn, alle 30 bis 50 Jahre. Jedenfalls können Kryptos nicht besser sein.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2016, 20:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Herebordus » 16.10.2017, 11:47

Russland will wohl Krypto-Rubel einführen


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin ... 48563.html

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 16.10.2017, 12:19

... genau das ist doch der Punkt.

Staatliche oder von Zentralbanken herausgegebene Kryptos werden die Zukunft sein.

Was mit den Anderen dann passiert, muss sich zeigen.+

Daher würde ich jetzt nicht mehr einsteigen. Wäre ich schon drin, würde ich die Gewinne laufen lassen ...

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste