Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:28

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Bitcoins

Beitragvon Finerus » 17.09.2017, 10:18

graurock hat geschrieben:Du wirst keine Antwort mehr bekommen. :mrgreen:


Eine Spekulation, auf die ich lieber kein echtes Geld setzen wollte, höchstens Femtobitcoin... :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 18.09.2017, 13:20

Arachne hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:..........Es ist ehr von Vorteil, wenn windige Angebote eingedämmt werden. Diese pump-and-dump Nummer bei den ICOs war schon recht auffällig.


ja, so kann man das richtigerweise sehen, da ein hoher prozentsatz der ico`s
nur dazu bestimmt ist und war kurz cash abzugreifen.


Na, das hört sich so an, als käme es von einem Zentralbanker nicht von einem der die Freie Währungen befürwortet!


Wo ist denn das Problem mit den ICO's wenn BTC & Co doch so stark und davon nicht betroffen sind?? Hatten sie nicht das Ziel Geld einzusammeln?

Ist ja blöde wenn in der selben Straße plötzlich viele Hütchenspieler auftauchen. smilie_11


Ich denke schon, dass es möglich ist, dass sie weiter steigen. Aber sie werden sich als bis dato beste Ponzi erweisen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 18.09.2017, 13:26

... ich kann mir auch vorstellen, dass sie noch weiter steigen.

Die Frage, die ich mir stelle ist die, wie lange man der Sache noch zusehen wird.

Einerseits will man die anonyme Möglichkeit der Barzahlung unter dem Vorwand der Steuerhinterziehungs-, Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung immer weiter einschränken, andererseits laßt man die Kryptowährungen laufen.

IMHO wird das nicht auf Dauer so sein.

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 18.09.2017, 13:44

Ich denke nicht, das juristisch dagegen vorgegangen werden kann, sonst wäre das längst passiert.

Mann kann nicht verbieten etwas zu verkaufen! Die Kryptos heißen zwar Währungen sind de jure aber keine, sonst hätte man sie als Falschgeld verboten.

Außerdem, wen will man verklagen??
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 18.09.2017, 13:57

Dann wird man andere Wege finden, nicht von Zentralbanken herausgegebene (das wird kommen) Kryptowährungen zu diskreditieren oder gar dernen Eigentümer zu kriminalisieren.

Ich warte schon auf die erste Meldung, dass Terroranschlag XY über Bitcoins finanziert wurde.

Ich gönne jedem die Gewinne, die er damit macht, von Herzen. Aber für mich ist das nichts.

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 18.09.2017, 14:36

Das Dilemma des Fiats ist jetzt perfekt sichtbar.

Was nix wert ist, aber als Geld herausgegeben werden kann, verschafft Macht, solange es keiner nachahmen kann. Mit den Banknoten ging das Nachahmen nicht, bzw wurde unter hoher Strafe verboten.
Mit den Kryptos schon, denn sie sind genauso fälschungssicher, sogar noch besser als Noten und Münzen, aber tragen keine staatlichen Symbole und sind sogar "wertvoller", weil begrenzter.

Einerseits.

Andererseits hat man (Bar) Fiat durch die Anonymität Wert verliehen. Sie wird heute wieder eingeschränkt. Also noch ein Pluspunkt für Kryptos.

So wird Fiat von zwei Seiten angegriffen. Die Gold gedeckten Kreditkarten gibt es bereits. Sobald der Dollar stirbt, und das muss er, kommt Gold wieder zum Vorschein. Ich wage sogar zu behaupten, dass die USA dann nicht nur neue Gold Dollars sondern auch Goldkryptos herausgeben werden! Das Gold haben Sie vielleicht doch im Besitz, die Fiat-Schulden werden Sie los sein, die Goldverbindlichkeiten werden Sie nicht erfüllen. Wäre ja nicht das erste mal. So können sie das Spiel von vorn beginnen. Die (meisten) Staaten werden nichts dagegen haben, weil sie sich so selbst entschulden würden. Die Großkonzerne haben auch jede Menge Schulden. Nur die Anleger schauen in die Röhre.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Bitcoins

Beitragvon Sapnovela » 19.09.2017, 14:26

29.08.2017, 11:38
Bumerang hat geschrieben:Warum jeder nun eine Fiatwährung ausgeben kann (auch Cryptos sind Fiat) wird immer deutlicher! Sie sind mit nichts gedeckt bzw mit Fiat. :D


30.08.2017, 15:54
Bumerang hat geschrieben:Sowohl Cryptos als auch Fiat sind nicht gedeckt, die Haupteigenschaft des Fiat.


03.09.2017, 10:12
Bumerang hat geschrieben:Genau deshalb werden Kryptos, ungedeckt, niemals aus der Nische kommen.


18.09.2017, 14:36
Bumerang hat geschrieben:Das Dilemma des Fiats ist jetzt perfekt sichtbar.

Was nix wert ist, aber als Geld herausgegeben werden kann, verschafft Macht, solange es keiner nachahmen kann. Mit den Banknoten ging das Nachahmen nicht, bzw wurde unter hoher Strafe verboten.
Mit den Kryptos schon, denn sie sind genauso fälschungssicher, sogar noch besser als Noten und Münzen, aber tragen keine staatlichen Symbole und sind sogar "wertvoller", weil begrenzter.

Einerseits.

Andererseits hat man (Bar) Fiat durch die Anonymität Wert verliehen. Sie wird heute wieder eingeschränkt. Also noch ein Pluspunkt für Kryptos.


https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

P.S.
Bekenne mich "schuldig" in Schwächephasen wie letzte Woche kleine Positionen BTC und LTC eingesammelt zu haben, sowie eine kleine Position Dash. Interessant waren die Marktbewegungen, denn es gab extrem stabile Assets, die sich fast gar nicht bewegt haben, Spaßcryptos wie Dogecoin sind bis zu 50% pro Tag gefallen. Noch ansehen will mich mir Civic, die einen interessanten neuen Ansatz zur Autorisierung mitbringen. Unsicher bin ich bei iota... gutes Konzept zur Skalierung... aber die Bewertung bei der Marktdruchdringung... puuh.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
dtx
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16.11.2008, 10:53

Re: Bitcoins

Beitragvon dtx » 19.09.2017, 16:23

Bumerang hat geschrieben:Das Dilemma des Fiats ist jetzt perfekt sichtbar.

Naja, ich würde eher zwischen Geld, Währung und Crypto unterscheiden. Bei einer Währung garantiert immerhin noch ein Staat für den Wert.
Wer garantiert denn bei Cryptos für den Wert?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Bitcoins

Beitragvon Bumerang » 19.09.2017, 16:58

dtx hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Das Dilemma des Fiats ist jetzt perfekt sichtbar.

Naja, ich würde eher zwischen Geld, Währung und Crypto unterscheiden. Bei einer Währung garantiert immerhin noch ein Staat für den Wert.
Wer garantiert denn bei Cryptos für den Wert?


Ich unterscheide ja auch, sehe aber die Gemeinsamkeiten zwischen Fiat und Cryptos. An beide muss man glauben. An Geld (Gold) muss man nicht glauben.

Die Frage ist, wem glaubt man mehr? Den Cryptos oder dem Staat? Ist ja eigentlich egal. smilie_07


Sap, am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. Oder, wer vom Hochhaus fällt und beim vorbei rauschen am 3 OG noch glaubt, es wäre alles doch gutgegangen, ist (über) mutig!

Mit Ponzis kann man freilich viel Geld verdienen, aber auch verlieren, wenn man nicht rechtzeitig aussteigt. Ich gönne es jedem, der Geld verdient hat. Langfristig sind die ungedeckten Cryptos dem Tode geweiht. Was mich brennend interessiert ist, wer hinter BTC steckt. Eines Tages werden wir es erfahren.

...ach ja

"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"
Jean-Jacques Rousseau
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 19.09.2017, 17:16

Bumerang hat geschrieben:Was mich brennend interessiert ist, wer hinter BTC steckt. Eines Tages werden wir es erfahren.


Da kommt irgendwo so ein Japaner (?) aus'm unbekannten Loch gekrochen, entwickelt schnell die Blockchain und verschwindet dann wieder in dieses unbekannte Loch. Dagegen war die Jungfrauengeburt ja noch kreativ...smilie_11

Kann man sich doch an drei Fingern abzählen, wo das herkommt... smilie_24
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 20.09.2017, 17:00

dtx hat geschrieben:Bei einer Währung garantiert immerhin noch ein Staat für den Wert.

Inwiefern tut er das? Der Staat garantiert nur dafür, dass die Währung in Gebrauch bleibt, indem er die Steuerbegleichung damit erzwingt. Er garantiert dir aber nicht, dass 100 Euro in zehn Jahren noch immer so viel wert sind wie heute. Im Gegenteil, er (bzw. die Zentralbanken) versuchen dir sogar jedes Jahr mindestens 2% dieses Wertes wegzunehmen. Die Stabilität ist also nur scheinbar vorhanden, weil alles andere in dieser offiziellen Währung gemessen wird und daher im Preis schwankt. Würden wir bspw. Bitcoin als offizielle Währung haben, würde die Situation genau andersrum erscheinen, dann würde der Euro wie wild schwanken.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bitcoins

Beitragvon Lillebor » 21.09.2017, 07:54

Grandmaster hat geschrieben:
Da kommt irgendwo so ein Japaner (?) aus'm unbekannten Loch gekrochen, entwickelt schnell die Blockchain und verschwindet dann wieder in dieses unbekannte Loch. Dagegen war die Jungfrauengeburt ja noch kreativ...smilie_11

Kann man sich doch an drei Fingern abzählen, wo das herkommt... smilie_24


Genau so ist es.Wer heute noch glaubt das ein Japaner oder sonst wer den BTC einfach erfunden hat, man der macht die Hose auch mit der Zange zu.
Vielmehr denke ich das es der Vorläufer für ein neues Bezahlsystem ist und einfach getestet wird wie wie darauf reagieren.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

lifesgood

Re: Bitcoins

Beitragvon lifesgood » 21.09.2017, 08:34

... und wenn es sich bewährt, dann werden sich die Zentralbanken das Ding unter den Nagel reissen ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Querulant » 21.09.2017, 09:01

@Lillebor

Vielmehr denke ich das es der Vorläufer für ein neues Bezahlsystem ist und einfach getestet wird wie wie darauf reagieren.

Das befürchte ich leider auch und zudem erinnert das mich sehr an eine Prophezeiung in der Bibel (sinngemäß aus der Offenbarung: wer nicht das Mal an Hand oder Stirn trägt, kann weder kaufen noch verkaufen.... )

Irgendwann werden wir uns wohl alle chippen lassen müssen :evil: (hoffe das erlebe ich nicht mehr mit smilie_06 )
Lieber arm dran als Bein ab :)

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Frank the tank » 21.09.2017, 11:46

Dirk Müller hat auch eine Meinung zu Kryptowährungen:

https://www.youtube.com/watch?v=yLb5jSd ... e=youtu.be

Wer meint, dass die Staaten Privaten die Geldschöpfung überlassen,
der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste