Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:13

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Bitcoins

Beitragvon Polkrich » 15.09.2017, 10:41

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Bitcoins

Beitragvon Grandmaster » 15.09.2017, 10:42

Pfennigfuchser Maxi hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Wusste nicht, dass du in Amiland lebst. Ich lebe in der BRD...da zahlt man mit Euro. Dollar interessiert mich nicht.


smilie_09

Du solltest nicht übersehen, dass Gold in Dollar notiert wird.

Ist der Dollar im Vergleich zu anderen Devisen schwach, so profitieren Besitzer dieser anderen Devisen von einem attraktiven Gold Kaufpreis.

Es gibt dann weltweit mehr Käufer. Die Goldnachfrage steigt, was eine spürbare Erhöhung des Goldpreises nach sich zieht.


Ich weiß, dass Gold in Dollar notiert.

Kann man so oder so sehen. Deswegen werden wir hier auch nichts davon haben, wenn Gold auf 1400$, 1500$ oder gar auf 1600$ steigt, wenn der Dollar gleichzeitig runterrauscht -> (€/$) 1:1,5 oder noch schlimmer. Das ist dann zwar für sog. "Nachunzer" interessant. Diejenigen, die halten, sind dann wieder die Gekniffenen.



Pfennigfuchser Maxi hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Ich glaube, es geht auch gar nicht mehr um die Sicherheit oder Werterhalt bei Kryptos. Wie das nämlich genau funktioniert, schnallt die Masse sowieso nicht. Es geht um die Rendite. Und die ist unglaublich.


Wenn Du geschrieben hättest "es ging" um die "Rendite" würde ich Dir beipfichten. Wie gesagt China und Amerika werden sich von Computernerds nicht ins Handwerk pfuschen lassen. Im Normalfall wird eine erfolgreiche Firma vom Großkapital aufgekauft. Da dies bei den Kryptowährungen nicht funktioniert sieht die Zukunft der Kryptowährung meines Erachtens düster aus.

Die haben die Kurse der Kryptos ganz bewusst nach oben laufen lassen, damit sich "Otto Normal" mal so richtig die Hände verbrennt. Wenn die Kurse ihren Boden gefunden haben wird das Zeug so schnell keiner mehr anlangen und die Großbanken können dann wieder ihr Fiat Money ungestört unters Volk bringen.

Im Extremfall könnte es auch so kommen, dass man die Geschäfte im Dark Net erst mal laufen liess und nun anfängt die Daten aus der Block Chain auszulesen. Da klopft dann keine 100. Schaft an der aufgebrochenen Haustüre. Wie gesagt: Anonym sieht anders aus als Kryptowährungen.


lifesgood hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Ich glaube, es geht auch gar nicht mehr um die Sicherheit oder Werterhalt bei Kryptos. Wie das nämlich genau funktioniert, schnallt die Masse sowieso nicht. Es geht um die Rendite. Und die ist unglaublich.

Manch ein EM-Freund wäre ja schon froh, wenn er...ja evtl. sogar auch mittelfristig...sein Vermögen sichern könnte, ja vielleicht sogar die Inflation etwas ausgleichen könnte. Aber mit bis zu 50% Verlust bei Silber (ok Buchverlust, aber trotzdem) oder beim Flaggschiff Gold mit knapp 20% im Minus mutiert der Wertsicherungsaspekt zum Lacher par excellence (basierend auf 5 Jahre). Die Jahresbilanz, die ich oben nannte, gleicht ja noch nicht mal die Inflation aus. In dem Vergleich hätte man das Geld ja schon fast auch in Bündeln im Safe liegen lassen können...oder auf dem Sparbuch mit 0,05%. Effekt ähnlich.


Die Rendite von Bitcoins "war" unglaublich. Ob sie es auch in Zukunft sein wird, muss man sehen.

Die (Buch-) Verluste, die du beim Gold und beim Silber anführst, haben nur diejenigen gemacht, die am Top gekauft haben.

Das kann (und wird vermutlich) denjenigen, die Bitcoin am Top kaufen, auch passieren.

lifesgood


In beiden Fällen da core. Ich selber habe keine BCs und werde mir auch keine kaufen...einfach aus dem Grund, da ich nicht weiß, ob die morgen nur noch die Hälfte wert sind. Könnten aber genau so gut sich verdoppeln oder in einem Jahr bei einer Million pro BC stehen...weiß keiner. Aber genau das weiß man. Ich habe nicht das Geld, um mir da 1-2 solcher Coins zu kaufen und die dann mit Null abschreiben zu können. Ich ärgere mich auch nicht, weil ich mir vor 1 Jahr keine gekauft habe. Genau aus dem oben genannten Grund.

Das die Dinger weder sicher, anonym oder wertbeständig sind, fällt sogar einem mit nur drei Hirnzellen auf. Hier ging es und geht es um Rendite...mehr nicht. Kaufen, Gewinn einsacken, weg damit.

Anders sollte das aber eigentlich bei EMs sein...so zumindest die verbreitete Meinung. Da geht man eigentlich davon aus, dass diese einen Werterhalt bieten (Stichwort: sicherer Hafen). Ich glaube, hier geht es den meißten mittlerweile noch nicht mal mehr um irgendeine "Rendite", sondern man bangt ja schon um das, was man nur sichern wollte. Wenn man dann als unbedarfter Anleger...oder nennen wir ihn mal "Vermögenssicherer" sieht, wie der "Wert" seiner vermeintlichen "Versicherung" in den Keller geht...dann ist das halt irgendwie nicht das, was er erwartet hat.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: Bitcoins

Beitragvon Warmduscher » 15.09.2017, 11:27

Bitcoins vor einem Jahr gekauft zu haben, wäre sicher klug gewesen... aber ist es klug, die jetzt noch zu kaufen ?

Auch interessant: Gold oder Bitcoin: http://anlagegold24.blog/2017/09/12/gol ... oldbarren/

Benutzeravatar
mad_tux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 22.12.2010, 15:47
Wohnort: österreich

Re: Bitcoins

Beitragvon mad_tux » 15.09.2017, 11:51

da sieht man mal wie wenig manche hier verstehen davon.

51% der rechenpower bei bitcoin zu haben is ein ding das geht mit wahrscheinlichkeit gegen null, dafür is das netz zu groß.

möglich, dass du 2007 apple nicht am radar hattest, hättest ja auch noch immer 2008 oder 2009 kaufen können dann schau mal wie sich das bis heute gemacht hätte...

die frage die man sich hier stellen muss ist sicher erstens wie gut kenne ich mich mit der technik dahinter an (adaptierung beginnt ja schon mit axa zb: http://versicherungswirtschaft-heute.de ... in-rennen/).
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.3437441

die nächste ist kann ich es mir leisten zu spekulieren, spekulieren deswegen weil hier sicher noch viele cryptos platzen werden, man denke hier bitte an die ico situation auf der ethereum blockchain zb.
Das Leben ist ein Kabarett in dem jeder das Privileg hat Karten für die erste Reihe zu besitzen. - mad_tux

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 15.09.2017, 17:29

Pfennigfuchser Maxi hat geschrieben:Wer meint, dass er sein Vermögen mit digitalen Kryptowährungen sichern oder gar eine Top „Performance“ erzielen kann sollte sich mal darüber Gedanken machen, dass er sich mit dem Erwerb einer Kryptowährung auf demselben Spielplatz wie Drogen – und Waffenhändler tummelt.

Und wer meint, seinem Körper etwas Gutes zu tun, indem er kein Schweinefleisch oder Alkohol mehr zu sich nimmt, sollte sich mal darüber Gedanken machen, dass er sich damit auf demselben Spielplatz wie islamistische Terroristen und Massenmörder tummelt!

Wenn du schon gegen Kryptos argumentieren willst, dann doch bitte nicht mit solch absurd verdrehter Logik.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Bitcoins

Beitragvon Maple Leaf » 16.09.2017, 12:41

*Zustimm*, diese Logik ist leider wirklich voll daneben. Da ich mich bisher rausgehalten habe, nun mein Kommentar zu Bitcoins: "Wie erwartet ist die Blase geplatzt!"

Sehr verwundert bin ich über den ganzen Cryptowährungshype von Anfang an. Noch verwunderter bin ich über Diejenigen, die allen Ernstes geglaubt haben, dass es einfach so weiter geht ...

Ansonsten allen Spekulanten weiterhin Erfolg.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Bitcoins

Beitragvon Robbert » 16.09.2017, 13:57

@ Pfennigfuchser

...weniger ist manchmal mehr!

Da ich z.B. bzgl. Bitcoins keine Ahnung habe, aber durchaus Interesse mir die div. Standpunkte zu Gemüte zu führen, stelle ich nach Deinem Phrasengedresche fest, dass dieser Faden für mich gestorben ist.

smilie_13

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bitcoins

Beitragvon Lillebor » 16.09.2017, 14:22

Beschweren tun sich mal wieder alle die keine BTC oder andere Kryptowährungen besitzen. smilie_13
Bei einen Kurs von fast 3000 Euro specht ihr von platzen einer Blase?? Hätte man auf mich vor ca. 2 Jahren gehört...... smilie_06
Ich hatte damals schon geschrieben das man vielleicht den ein oder anderen Euro investieren sollte, wurde aber hier nur belächelt.
Also labert nicht, jeder hatte die Möglichkeit aus wenig viel zu machen.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Bitcoins

Beitragvon Marek » 16.09.2017, 14:52

Hallo,

@Pfennigfuchser:
Nux für ungut, aber wenn der Typ für Dich ein "Vorbild" und "smart" ist
solltest Du über beide Begriffe nochmal nachdenken....

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: Bitcoins

Beitragvon peter98 » 16.09.2017, 15:45

Pfennigfuchser Maxi hat geschrieben:
Die erste Tonne Silber ist die schwerste. Danach kommts fast von alleine!



Wie viele Tonnen hast Du denn schon gesammelt? smilie_12

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 16.09.2017, 17:34

Pfennigfuchser Maxi hat geschrieben:Deshalb wird man die Mehlwümer bald nicht mehr mit Kryptos bezahlen können.

Keine Ahnung, was du mit diesen Mehlwürmern ausdrücken willst, ein Krypto-Verbot wäre allerdings denkbar, wenn auch so nur effektiv wie ein Goldverbot. Sicher kann man Kryptos einfach "verbieten", alle Handelsplätze schließen, das ganze auf ein Ebene mit Drogen- und Waffenhändlern stellen. :wink: Letztlich lässt sich die Nutzung oder der private Handel aber nicht abstellen. Dazu müsste man schon das Internet komplett abschalten.

Wenn der Blockchain wirklich anonym wäre könnte sich der Iran in Nordkorea eine Atombombe kaufen und die mit Bitcoins bezahlen. Das würde man in USA niemals tolerieren.

Die Bitcoin-Blockchain ist es nicht, aber es gab zuletzt Presseberichte, wonach Nordkorea sich bereits illegal vollanonyme Kryptos beschafft und zur Umgehung von Sanktionen genutzt hat.

Mister Jamie Dimon ist der Chef des drittgrößten amerikanischen Unternehmens und seine Bank besitzt physisches Silber in Höhe von 115 Millionen Unzen. Der Typ ist smart und hat für mich Vorbildfunktion.

Dass der gegen Kryptos wettert, ist ja wohl mehr als verständlich, der bangt um sein Geschäftsmodell! Mit Kryptowährungen können Privatleute sowie Unternehmen Geld direkt zwischen zwei Handelpartnern transferieren - weltweit, sekundenschnell, extrem günstig - ohne eine dritte Vertrauensinstanz namens Bank dazwischenzuschalten, die die Macht hat, in ihrer Willkür auch einfach mal Transaktionen zu stoppen oder gar ein Konto zu kündigen. Dieser Machtstatus ist nun gewaltig am Wanken, deshalb werden die jetzt aller Voraussicht nach auch alle Geschütze auffahren, um Kryptos irgendwie unter ihr Monopol zu stellen oder notfalls einfach zu diskreditieren bzw. zu verbieten. Wir werden sehen, inwieweit ihnen das gelingen wird.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitragvon buntebank » 16.09.2017, 18:12

don't feed the troll...
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 17.09.2017, 09:45

Pfennigfuchser Maxi hat geschrieben:Ganz einfach deshalb, da es ein wirklich leicht durchschaubarer Trick war, die Daten der Nutzer zu speichern und O Überraschung früher oder später auszulesen!

Von welchen Nutzerdaten sprichst du hier genau, die auf der Blockchain gespeichert sein sollen? Und wer sollte die zu welchem Zweck verwenden wollen?

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Bitcoins

Beitragvon graurock » 17.09.2017, 09:58

Du wirst keine Antwort mehr bekommen. :mrgreen:

silberhai

Re: Bitcoins

Beitragvon silberhai » 17.09.2017, 10:01

graurock hat geschrieben:Du wirst keine Antwort mehr bekommen. :mrgreen:

Leider. smilie_06


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste