Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:59

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 07.07.2015, 10:15

Wer will kann nachlesen: Vor nicht allzulanger Zeit habe ich mich nur über Bitcoins und deren Anhänger lustig gemacht. Und zwar zu einem Zeitpunkt, als viele von Euch warscheinlich noch nie etwas von Bitcoins gehört haben. Aber man lernt ja dazu. Neue Einblicke haben mich umdenken lassen.
Zwar wird es nie der scharze Schwan fürs Finanzsystem sein, als den mir einige Bitcoinjünger die Kryptowährung einst verkaufen wollten, und die fast schon religionshafte Lobhudelei eben dieser Jünger läst mir immer noch die Haare zu Berge stehen, aber es ist mehr dran als die Kritiker glauben wollen und es schadet nicht sie im Depot zu haben.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Anzeigen
Silber.de Forum
Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 09.07.2015, 00:57

Aktuell sind LTC eher vorzuziehen. Die nächsten Wochen passiert da einiges. Nur nicht zu früh oder zu spät die Rakete verlassen & viel Spaß beim zocken.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 09.07.2015, 08:17

Der BTC läuft seit Monaten sehr stabil seitwärts und hat sich leicht erholt.
Für mich sieht es so aus als sei die WallStreet hinter dem BTC her ( man liest immer mal wiede Berichte das GS und JPM sich in Firmen einkaufen um BTC voranzubringen. ) und versucht erst mal eine
Preisstabilität ins System zu bringen bevor der nächste Hype im BTC so richtig losgetreten wird.
Ein Indiz dafür ist auch das andere coins wie LTC und NMC so richtig stark gelaufen sind in den letzten wochen.
Da stehen die Märkte eventuell noch nicht unter der Fuchtel der Bankster.

Mit dem zocken im Bereich LTC wär ich sehr vorsichtig. Ich hab schon oft erlebt dass wenn des mal 200% Zuwachs gab, wieder ein brutaler Vollabsturz kommt.
Ich spreche jetzt nicht vom ende 2013 als der LTC von 1-2$ auf 45$ stieg sondern mehr vom ständigen auf und ab nach diesem Hype. Derzeit steht der LTC bei 6,5$, wor Wochen wurde er zwischen 1.5-2$ gehandelt.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 01.08.2015, 12:29

"Chef der Bitcoin-Plattform MtGox verhaftet

Die japanische Polizei hat Medienberichten zufolge Mark Karpeles festgenommen. Dem Chef der Bitcoin-Plattform MtGox wird Betrug im Zusammenhang mit der Pleite des Unternehmens vorgeworfen.

Im Februar vergangenen Jahres hatte MtGox den Tausch von Bitcoins in reale Währung ausgesetzt, kurze Zeit später verschwand die Handelsplattform aus dem Internet. Das Unternehmen begründete den Stopp zunächst mit einem Softwarefehler. Einige Wochen später sagte MtGox-Chef Mark Karpeles, Hacker hätten die Systeme angegriffen, zudem seien Bitcoins im dreistelligen Millionenwert verschwunden. Jetzt wird Karpeles vorgeworfen, selbst Abrechnungsdaten gefälscht zu haben.

..."
Quelle: http://www.dw.com/de/chef-der-bitcoin-p ... a-18621336

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 03.11.2015, 10:29

BTC wieder im Aufwind. Neues Jahreshoch, ca. 340€

Wieder nur ein Pump oder diesmal doch nachhaltig ?

Es gibt ein paar News

EuGH Entscheid - http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 52500.html

Winklevoss twins erhalten Zulassung für Börse in New York (gemini) - zugleich stetig steigendes Handelsvolumen -
http://techcrunch.com/2015/10/05/winkle ... ge-gemini/

letzte Auktion der beschlagnahmten Silk Road BTC´s ist beendet - http://money.cnn.com/2015/10/06/technol ... silk-road/

Blockchain Technologie auf dem Vormarsch - http://www.coindesk.com/bitcoin-in-the- ... ist-cover/

Kapitalverkehrskontrollen in China - Das grosse Handelsvolumen steckt in China (Okkoin, Huobi)


Die Wallstreet in NY braucht ein neues Einsatzgebiet. Derivate und Shortselling ist noch nicht stark im Einsatz. Wer also Preis manipulieren bzw. nach unten Drücken will braucht zusätzlich zur Verbalakrobatic auch noch echte BTC.

Sieht so aus als könnte das negativ Image abgelegt werden. Wundern würde es mich ja nicht.
Wie lange sollen wir denn noch Vertrauen in unser ungedecktes Zentralbank gesteuertes Schuldgeldsystem haben.

"Don´t fight the fed" steht aber noch immer ganz hoch im Kurs, also nicht zum Kauf verleiten lassen.

Derzeit ändert sich für mich der Status von - "Verkauf" auf "Halten"

Benutzeravatar
Nitro84
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2010, 20:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins

Beitragvon Nitro84 » 03.11.2015, 17:43

geht meiner Meinung nach etwas zu schnell bergauf mit dem BTC ..... wenn du nicht auf dein Geld angewiesen bist halten und zocken ansonsten würde ich einen teil abstoßen
bin auch grad am überlegen was machen mit den BTC´s denn keiner weiss was das nächste halving bringt!!
gruß an alle Miner da draussen :wink:

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 03.11.2015, 19:49

das halbieren dauert ja noch ein paar monate.

hab einen teil der btc auf die börse transferiert, meine verkaufsorder aber schon drei mal nach oben korrigiert.

von gestern morgen 300€ auf heute 385€ ist der hammer, aber 2013 gings genauso.

bisschen zocken passt schon, wenns mit dem rückkauf nix wird auch pech.
dann wird ein bisschen in goldminen umgeschichtet (gdx)

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Bitcoins

Beitragvon Nappo » 25.01.2016, 10:55

Hallo! Bitte entschuldigt meine Naivität, aber erst jetzt habe ich Zeit gefunden,mich mal mit diesem Thema auseinander zu setzen und den gesamten Thread zu lesen, braucht noch etwas Zeit.

Also dachte ich eben, ich schau mal im silber.de Forum nach, da es ja dort einen solchen Trööt gab, da ich eben diesbezüglich im Internet surfte.

Gleichzeitig fiel mir auf, das hier lange niemand mehr geschrieben hat. Kann ich daraus ableiten, dass das Thema aus mir unbekannten Gründen uninteressant wurde?

Eben versuchte mich jemand zu angeln, an dem Schneeballsystem der One-Coin-Krypto-Währung teil zu nehmen. Naja, einen Versuch war es Wert :D

Zurück zu den Bitcoins. Wie ist der Stand der Dinge bei Euch? Würdet Ihr weiterhin Bitcoins empfehlen? Ich habe jetzt den Verlauf noch nicht angeschaut ... (mache ich gleich noch).

Wo kann ich denn nun (sollte sich das als sinnvoll erweisen) Bitcoins kaufen und gibt es Grundsätzlichkeiten, auf die ich achten sollte?

Aktualisierung: Habe es gerade gesehen. Das Kaufen eines Bitcoin ist leicht zu finden. Der Kurs auch. Wird das dann in einem Depot gut geschrieben, oder wie geht das? Und was kann ich damit kaufen? Oder sollte man es einfach bunkern und auf Steigerung hoffen? Sorry, für die naive Fragerei. Aber sie führt zu mehr wissen und ist aller Anfang :wink:
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Bitcoins

Beitragvon 00.43peter » 25.01.2016, 11:07

Vielleicht hilft das ein bissl!

http://www.bitcoinnews.ch
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Bitcoins

Beitragvon ninteno » 25.01.2016, 12:00

Wenn du ernsthaft Bitcoin kaufen willst, machst du das wie folgt.

1. Bitcoin Core wallet runterladen und synchronisieren.
(das Runterladen der kompletten Blockchain kann in abhängigkeit deiner Rechnerleistung und Internetverbindung schon mal 2-3 Wochen dauern, der Blockchain ist bei mir fast 60 GB groß )
2. Account bei der Fidor Bank in München anlegen
3. Account bei kraken.com anlegen
4. Geld von deinem Fidor Konto auf Kraken überweisen. ( dauert nicht länger als 2-4 Stunden)
5. Bitcoins kaufen und übertragen auf dein Wallet, dann dein Wallet mit einem PW verschlüsseln.
( Passwort nicht vergessen sonst sind deine BTC verloren )
6. Vor und nach der Übertragung der BTC auf dein Wallet mehrere Sicherungen der Datei wallet.dat auf verchiedene Datenträger machen und an verschiedenen Orten verwahren.
7. Dein Wallet immer in gewissen abständen synchron halten, somit kannst du über die BTC in deinem Wallet schnell verfügen.

Die Rückwandlung von BTC -> Fiat ist genaus schnell wenn du deine Infrastruktur aufgebaut hast.

Niemals deine BTC länger auf einer Exchange belassen als es notwendig ist.
Will heissen, nicht kaufen und aus Bequemlichkeit die Coins auf deinem Online Account stehen lassen.
Wenn die Börse insolvent ist sind deine Coins futsch. Schon des öfteren in der Vergangenheit passiert

Alternativ kannst du auch die Plattform Bitcoin.de verwenden, Ich würde Kraken aber immer bevorzugen.
Keine Experimente z.b mit der Plattform BTC-E, die sind zwar etwas günstiger beim Kauf aber ....

Edit : Zuerst mit kleinern beträgen probiern oder das ganze zuerst mal mit z.B LTC versuchen

Benutzeravatar
Nitro84
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2010, 20:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins

Beitragvon Nitro84 » 25.01.2016, 18:00

also ich kann dir diese Seite empfehlen
https://anycoindirect.eu/de/
ist eine Niederländische Bank alles seriös und man kann die wichtigsten Coins dort kaufen/verkaufen
habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber da ich ein Miner bin immer nur Coins verkauft vorwiegend BTC und LTC also beim Kauf lieber nocheinmal die Preise vergleichen 8)

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Bitcoins

Beitragvon Frank the tank » 03.11.2016, 12:53

Zitat:
Rickards rät angesichts dieser Risiken und der inflationären Geldpolitik dazu, in Assets zu investieren, die ihren Wert unabhängig von Inflation oder Deflation behalten und nicht digital sind: "Jede digitale Form des Geldes kann mit ein paar Tastenanschlägen blockiert werden. Nicht-digitales Geld wie Gold, Silber, Kunstgegenstände, Landbesitz, Rohstoffe, Wasser usw. werden dagegen Bestand haben."
Zitat Ende

http://www.goldseiten.de/artikel/306857 ... nario.html

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bitcoins

Beitragvon Lillebor » 01.05.2017, 10:25

Bitcoin ist zur Zeit mehr Wert als Gold smilie_08

Aktuell bezahlt man für 1 BTC 1313 US Dollar. Nur mal so zur Info smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Bulletproof
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2014, 19:31
Wohnort: Berlin

Re: Bitcoins

Beitragvon Bulletproof » 01.05.2017, 12:38

Evt. solltest Du das spezifizieren in 1 BTC ist mehr wert als 1 Unze Gold?
Ansonsten ist Deine Aussage genauso sinnvoll wie Schubkarren sind mehr
wert als Walzer tanzen
oder auch XTC ist mehr wert als Buntmetall. :evil:

Mit internetten Grüßen
UMH
Eine Signatur haben oder nicht, das ist hier die Frage.

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Bitcoins

Beitragvon MaciejP » 01.05.2017, 17:19

Bulletproof hat geschrieben:Evt. solltest Du das spezifizieren in 1 BTC ist mehr wert als 1 Unze Gold?

Ja, ein Bitcoin ist mehr wert als eine Unze Gold, die gesamte Menge an Bitcoins ist aber noch immer nur einen Bruchteil allen Goldes wert (ca. 1:360).


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste