Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:19

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.12.2013, 10:21

@mazell
höre ich hier irgendwie Neid?

Von MIR zumindest NICHT.
Da ich mit EM niemals zocken und Gewinne abgreifen würde, würde ich das auch bei keiner anderen Anlage tun wollen.
Und ich gönne selbstverständlich jedem seine Gewinne, wem Geld nun mal über alles geht.
Ich nehme bei "Geld über alles" hierbei diejenigen aus, welche das Zocken nur aus Spaß an der Freude betreiben, dies also eigentlich gar nicht nötig hätten.
Natürlich Bigplayer nehme ich nicht aus, weil sie ja mit ihrer Zockerei die Wirtschaft nachhaltig beeinflussen.


Alle die hier von EM ist super reden, ganz nebenbei JEDEN TAG wird EM manipuliert, sehe ich bei bitcoins nicht so.

Natürlich wird EM auch manipuliert.
Wo nimmst Du jedoch die Sicherheit her, dass dies bei Bitcoins nicht möglich ist?
Warum sollten die Bigplayer vor Bitcoins halt machen?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.12.2013, 10:21

"In Norwegen verneinte nun die Regierung offiziell die Frage, ob Bitcoins eine echte Währung darstellen. Sie gelten aber dennoch als Vermögen und werden somit kapitalsteuerpflichtig."

http://www.gulli.com/news/22982-bitcoin ... 2013-12-16


Unabhängig davon soll sich ca. die Hälfte der bisher generierten Bitcoins auf nur etwa 1000 Wallets/Konten verteilen.

smilie_24

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 17.12.2013, 10:49

Jacob hat geschrieben:"In Norwegen verneinte nun die Regierung offiziell die Frage, ob Bitcoins eine echte Währung darstellen. Sie gelten aber dennoch als Vermögen und werden somit kapitalsteuerpflichtig."

http://www.gulli.com/news/22982-bitcoin ... 2013-12-16


Unabhängig davon soll sich ca. die Hälfte der bisher generierten Bitcoins auf nur etwa 1000 Wallets/Konten verteilen.

smilie_24


Auf wieviele Konten verteilet sich das Weltvermögen?

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.12.2013, 10:58

Vighter hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:...
Unabhängig davon soll sich ca. die Hälfte der bisher generierten Bitcoins auf nur etwa 1000 Wallets/Konten verteilen.

smilie_24


Auf wieviele Konten verteilet sich das Weltvermögen?


Kann ich "aus dem Stand heraus" nicht sagen.
Des Weiteren stellt meine Aussage keine Wertung dar.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 17.12.2013, 11:00

mazell hat geschrieben:höre ich hier irgendwie Neid? Ich will nicht wissen wieviele Leute richtig Kohle abgeräumt haben in so kurzer Zeit und eben nicht Banker etc. sondern ganz normale Menschen, die sich jetzt ordentlich was leisten können und sicher nicht hier darüber herziehen müssen ;)

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis:
Geld ist nicht alles.
Ich neide niemanden seine Kohle, Das tue ich nicht vielleicht gerade weil ich selber vor ein paar Jahren einen sehr gut bezahlten Job aufgegeben habe, zugunsten einer Anstellung deren Bezahlung in meinen Augen nur OK ist. Was habe ich dabei gewonnen: Lebensqualität.
Aus demselben Grund war ich nie versucht mir Bitcoins zuzulegen. Zwar finde ich das Phänomen Bitcoins faszinierend (was auch meine Beteiligung an dieser Diskussion erklärt), aber ich spiele nicht um Geld. Wenn jemand ein Vermögen an der Spieltisch macht, sei es ihm gegönnt. Ich selber habe gar nicht das Nervenkostüm um erfolgreich pokern zu können. Auch ich glaube dass die Geschichte von Bitcoins noch nicht zu Ende erzählt worden ist und dass es dort vielleicht noch Gewinne zu holen gibt. Aber es ist doch wesentlich entspannter das Treiben von der Seitenlinie zu beobachten. Wie oft hat man schon Gelegenheit, eine derartige Tulpenmanie kommentieren zu können :twisted:
mazell hat geschrieben:Alle die hier von EM ist super reden, ganz nebenbei JEDEN TAG wird EM manipuliert, sehe ich bei bitcoins nicht so.

Träume weiter, der Finanzmarkt hat sich längst dieser Spielwiese bemächtigt.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.12.2013, 11:07

Geld
US-Behörden verbieten Herstellung von Bitcoin-Münzen

Der weltgrößte Hersteller von physischen Bitcoin-Münzen nimmt keine Bestellungen mehr an. Denn die US-Behörden haben ihm massive Regulierungen auferlegt, die der kleine Unternehmer nicht leisten kann.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-muenzen/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.12.2013, 11:10

Vighter hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:"In Norwegen verneinte nun die Regierung offiziell die Frage, ob Bitcoins eine echte Währung darstellen. Sie gelten aber dennoch als Vermögen und werden somit kapitalsteuerpflichtig."

http://www.gulli.com/news/22982-bitcoin ... 2013-12-16


Unabhängig davon soll sich ca. die Hälfte der bisher generierten Bitcoins auf nur etwa 1000 Wallets/Konten verteilen.

smilie_24


Auf wieviele Konten verteilet sich das Weltvermögen?

Natürlich ist das Fiatsystem kein Deut besser.
Nur ist es ja so, dass die Bitcoin-"Jünger" gerne so tun, als sei ihre "Währung" um soooo vieles besser.... nur weil sie nicht inflationieren kann (dafür halt deflationieren) und nicht von Bankern aus dem Nichts geschöpft wurde....
Wobei ich da auch noch nicht sicher wäre, ob die nicht schon von Anfang an ihre Hände im Spiel hattten mittels Strohmänner.
Meine Vermutung, weshalb Bigplayer selbst gegen Bitcoins wettern und warum mich das nicht wundert, hatte ich ja schon mal erklärt
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 17.12.2013, 11:18

Rollmops hat geschrieben: ... Wie oft hat man schon Gelegenheit, eine derartige Tulpenmanie kommentieren zu können ..., der Finanzmarkt hat sich längst dieser Spielwiese bemächtigt.


Ja ja, die Tulpenmanie - schöne Allegorie!

Das in Sekundenbruchteilen durch die Welt vagabundierende "Geld" sucht -und viel schlimmer: schafft- sich sein Betätigungsfeld. Da sind nach meiner Auffassung auch Bitcoins keine Ausnahme, sondern zeigen eher offen ein Symptom: Das durch nackte Habgier getriebene System frisst sich gerade selber...nur vor den Verdauungsprodukten graut mir.

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.12.2013, 11:18

Jacob hat geschrieben:...
Unabhängig davon soll sich ca. die Hälfte der bisher generierten Bitcoins auf nur etwa 1000 Wallets/Konten verteilen.

smilie_24


Nachtrag zur Verteilung.

Bitcoin address top100

BTC Top100/Top1000 amount history

Verteilung des Bitcoin-Gesamtvermögens

smilie_24

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 18.12.2013, 07:04

der rebound an der politik scheint den bitcoins doch ordentlich zuzusetzen. aktuell nur noch 465€ wert.

edit: nur noch 415€...warum bin ich grad froh, damals bei 650€ nicht eingestiegen zu sein...puh.

edit2: sturz auf gerade 376€ (-27%)...was bei so einem trend wohl im silberkursthread los wäre :shock:
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Tscheggl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2009, 10:45

Beitragvon Tscheggl » 18.12.2013, 09:31

Kryptowährungen sind eine Spielwiese ohne Regeln und das zudem anonym. Ich verstehe nicht wie man darauf vertrauen kann.
Wenn Goldman Sachs und andere Banken öffentlich darüber nachdenken darin zu investieren, dann ist dies doch schon längst passiert.

Kryptowährungen werden ihren Weg machen, aber sicher nicht als freies Marktgeld. Es ist doch naiv zu glauben, dass in der heutigen Zeit in der alles Überwacht werden will, man ein freies unkontrollierbares Geld zulässt. Kryptowärung als gesetzliches Zahlungsmittel mit Annahmezwang mit totaler Überwachen wär doch was :-)

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 18.12.2013, 09:43

Wir höchste Zeit, dass dieses Schneeballsystem zusammenbricht. Den Letzten nagen die Hunde an...so auch hier. :lol:

Der Bitcoinlemming sieht es natürlich von der anderen Seite...gute Nachkaufkurse. smilie_11

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 18.12.2013, 12:05

update: 325€ (-37%) - der untergang der bitcoins?
Beste Grüße



"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 18.12.2013, 12:06

Bei 12 € kaufe ich 100 Stück .... vorher lasse ich noch die Finger davon ...

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.12.2013, 12:26

Wie hoch ist der summierte Kursverfall der geposteten Edits zum Tagesstart? Selbst ohne es zu überschlagen klingt's rekordverdächtig.^^

Der derzeit führende Sportwagen unter den substanzlosen Kackinvestments, wie gesagt...günstig nachkaufen wurde ja schon in den Raum geworfen. smilie_20
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste