Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 18:18

Silber.de Forum

Bitcoins

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tscheggl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2009, 10:45

Beitragvon Tscheggl » 11.11.2013, 09:16

Was passiert mit Bitcoin wenn die Maximalanzahl erreicht ist?

Wie lange bleiben sie wertvoll?

Wieviele Kryptowährungen könnte es in Zukunft geben?

Wäre ein Bitcoinverbot möglich?

Anzeigen
Silber.de Forum
Argonaut
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2011, 17:22

Beitragvon Argonaut » 11.11.2013, 11:26

...
Zuletzt geändert von Argonaut am 13.11.2013, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 11.11.2013, 11:34

Tscheggl hat geschrieben:Was passiert mit Bitcoin wenn die Maximalanzahl erreicht ist?

Dann werden keine neuen mehr gemined, dann kann aber immer noch durch Transaktionsgebühren etc. dran verdient werden.

Tscheggl hat geschrieben:Wie lange bleiben sie wertvoll?

Frag Deine Glaskugel - aber ich wage zu behaupten, dass Bitcoins schon lange vor Erreichen der Maximalanzahl nichts mehr wert sind. Bis dahin sind es noch mehr als 100 Jahre, da kann technisch einiges passieren.

Tscheggl hat geschrieben:Wieviele Kryptowährungen könnte es in Zukunft geben?

Weitere Frage an die Glaskugel. Theoretisch kann jeder eine eigene Währung einführen - ob sie Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.

Tscheggl hat geschrieben:Wäre ein Bitcoinverbot möglich?

Klar, in Thailand sind Bitcoins schon verboten, siehe
http://derstandard.at/1373514068771/Tha ... t-Bitcoins

Bitcoins sind ein Hype, der auch vorbeigehen wird.

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 11.11.2013, 23:35

Querulant hat geschrieben:
wertlos werdendes Geld muss ausgegeben werden, deflationäres nicht!

Hast Du schon mal davon gehört, dass eine Deflation wirtschaftlich gesehen gefährlicher ist, als Inflation?

Zu Deinen anderen Argumenten sage ich nichts mehr, mag mich nicht mit Dir streiten, dazu sind mir BTC zu unwichtig.
Nur noch eine kleine Anmerkung, die nicht böse gemeint ist: Du kommst mir ein kleines bisschen vor wie jemand welcher an eine Sekte geraten ist. Aber jedem "Tierchen sein Plä..." :)


Heh, scheint mein Enthusiasmus hat mich etwas weit getragen. Sorry, wollte Dich nicht verängstigen :-D

Da Bitcoin wohl kaum die Weltwährung werden wird, gibt es immernoch genug inflationäre Währungen für Anhänger von Konsum, Wachstum und Verschwendung, keine Sorge.


Wie dem auch sei - für all diejenigen, die keine "dummen fragen" stellen wollen, seien hier die gesammelten "moronic mondays" aus /r/bitcoin verlinkt: moronic monday. viele "Anfängerfragen" werden hier angesprochen.


aileron hat geschrieben:
Tscheggl hat geschrieben:Wäre ein Bitcoinverbot möglich?

Klar, in Thailand sind Bitcoins schon verboten, siehe
http://derstandard.at/1373514068771/Tha ... t-Bitcoins
Bitcoins sind ein Hype, der auch vorbeigehen wird.

nööp.
https://moneero.com/web/blog/post/bitco ... n-thailand

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 12.11.2013, 00:29

Heh, scheint mein Enthusiasmus hat mich etwas weit getragen.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber das hier:
Wie dem auch sei - für all diejenigen, die keine "dummen fragen" stellen wollen, seien hier die gesammelten "moronic mondays" aus /r/bitcoin verlinkt: moronic monday. viele "Anfängerfragen" werden hier angesprochen.

... und die vielen anderen Links, welche Du in letzter Zeit hier reingestellt hattest, sieht mir stark nach einer massiven Werbungskampagne aus.
Lieber arm dran als Bein ab :)

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 12.11.2013, 00:55

Querulant hat geschrieben:
Heh, scheint mein Enthusiasmus hat mich etwas weit getragen.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber das hier:
Wie dem auch sei - für all diejenigen, die keine "dummen fragen" stellen wollen, seien hier die gesammelten "moronic mondays" aus /r/bitcoin verlinkt: moronic monday. viele "Anfängerfragen" werden hier angesprochen.

... und die vielen anderen Links, welche Du in letzter Zeit hier reingestellt hattest, sieht mir stark nach einer massiven Werbungskampagne aus.


Kannst Du sehen wie Du willst.

Kannst Du auch lesen oder nicht, überlasse ich ebenfalls Dir.
Aber Du musst erlauben, daß ich dem ganzen hysterischen Schneeball!-Verboten!-Hype!-Geschreie ein paar Links entgegensetze die die "Pro"-Seite vertreten.

Klar bin ich von Bitcoin überzeugt, und natürlich ist die Chance damit auf die Schnauze zu fliegen größer als Null. Aber das ist bei allen Sachen so, lebendig kommen wir aus der ganzen Nummer nicht raus, alle miteinander.

Für die paar Versprengten die vielleicht doch Interesse haben aber "nie zu fragen wagten" stehen ich und meine Links gerne weiterhin parat. Alle anderen ignorieren diesen Fred einfach, schlage ich vor.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 12.11.2013, 02:42

Für die paar Versprengten die vielleicht doch Interesse haben aber "nie zu fragen wagten"

Warum sollte jemand nicht zu fragen wagen? Ich denke, wer Interesse hat, ist auch nicht zu dumm oder zu bequem, selbst nach Infos zu googeln. Wer sucht wird auch finden.

Im Übrigen dachte ich bis jetzt (kann aber sein, dass ich mich da jetzt täusche), dass in den Forumsregeln steht, man darf keine Werbung für Produkte machen.

Naja, mir soll es egal sein, das werden die Mod's entscheiden falls sie hier mitlesen. ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Tscheggl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2009, 10:45

Beitragvon Tscheggl » 12.11.2013, 10:13

Was ist ein Bitcoin derzeit wert? Ist er zu dem Preis derzeit preiswert?
Was ist ein Litecoin wert? usw. was rechtfertigt den Preisunterschied?

Es wird wohl davon abhängen wie eine Währung nutzbar ist, bzw. akzeptiert wird. Wenn ich damit nichts kaufen kann ist sie wertlos.

Und wenn jeder theoretisch seine eigene Kryptowährung machen könnte, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Großkonzerne ihre eigene Währung einführen und nur diese akzeptieren?

man@arms
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2012, 19:54

Beitragvon man@arms » 12.11.2013, 10:20

Das Nachfolgesystem „Litecoin“ steht schon in den Startlöchern:
„Litecoin ist eine Peer-To-Peer Internetwährung, die es ermöglicht, weltweit Zahlungen zu tätigen. Es ist an das Bitcoin-Protokoll angelehnt, unterscheidet sich jedoch von Bitcoins in der Hinsicht, dass das Mining effizienter ist und dadurch mit normalen Computern durchgeführt werden kann. Litecoins Transaktionsbestätigungen sind schneller (~2,5 Minuten) und es ist durch die Verwendung von scrypt-basierenden Proof-of-Work (POW) Algorithmen auf gängige Computer und GPUs optimiert. Geplant ist unter Litecoin 84 Millionen Währungseinheiten zu produzieren.“

Oder [...]coin, gibt es auch schon! http://[...]/

Nächstes Jahr kommen dann die „SmartCoin“, die „SmashCoin“ und die „SuperCoin“ ???

Was macht ihr wenn mit den Bitcoins das gleiche passiert wie mit „MySpace“ oder „SecondLife“ oder der Handysparte von Nokia oder Beta-Videorekodern oder der Mini Disc???

Seltenheit ist kein Argument für Wert. Die gebrauchten Windeln meines Sohnes sind auch selten, es kommen nur 6 am Tag dazu und es ist begrenzt bis zum Jahr 2014 (wo er hoffentlich sauber ist). Die Anzahl der noch zu „minenden“ Windeln ist also auf ca. 2000 begrenzt. Es ist zudem anzunehmen dass gegen später weniger als 6 Windeln an einem Tag „gemined“ werden…

The_Tiger_HRO
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2013, 19:08

Beitragvon The_Tiger_HRO » 12.11.2013, 13:40

man@arms hat geschrieben:Seltenheit ist kein Argument für Wert. Die gebrauchten Windeln meines Sohnes sind auch selten, es kommen nur 6 am Tag dazu und es ist begrenzt bis zum Jahr 2014 (wo er hoffentlich sauber ist). Die Anzahl der noch zu „minenden“ Windeln ist also auf ca. 2000 begrenzt. Es ist zudem anzunehmen dass gegen später weniger als 6 Windeln an einem Tag „gemined“ werden…


das ist ja mal Genial ^^

Wo kann man die Kaufen ??? oder hast du schon einen Großabnehmer ??? (Alba ???) ^^

FG Jan

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 12.11.2013, 20:33

@2weiX, ich will Feathercoins mit meinem Pc minen. Einen Pool hab ich schon gefunden aber irgendwie klappt das noch nicht. Kannst du mir da weiterhelfen?

Argonaut
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2011, 17:22

Beitragvon Argonaut » 12.11.2013, 23:41

...
Zuletzt geändert von Argonaut am 13.11.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 13.11.2013, 06:02

Ist das Bitcoin (den mehr wie 1 wäre ja schon snobistisch...) nun in BU ,PROOF oder in DIGITAL??

smilie_06 smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Argonaut
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2011, 17:22

Beitragvon Argonaut » 13.11.2013, 08:16

...
Zuletzt geändert von Argonaut am 13.11.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 13.11.2013, 12:30

Tscheggl hat geschrieben:Was ist ein Bitcoin derzeit wert? Ist er zu dem Preis derzeit preiswert?
Was ist ein Litecoin wert? usw. was rechtfertigt den Preisunterschied?

$375 ist der bitcoin wert. ob das preiswert ist? auf lange sicht würde ich eher "ja" sagen.
mit litecoin habe ich, ehrlich gesagt, wenig am hut.

Tscheggl hat geschrieben:Es wird wohl davon abhängen wie eine Währung nutzbar ist, bzw. akzeptiert wird. Wenn ich damit nichts kaufen kann ist sie wertlos.

Exactemundo.

Tscheggl hat geschrieben:Und wenn jeder theoretisch seine eigene Kryptowährung machen könnte, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Großkonzerne ihre eigene Währung einführen und nur diese akzeptieren?

Daß das kein echtes Denkbeispiel ist, sollte klar sein. Ob krypto oder nicht: beenz, lufthansameilen, coladeckel, nutellafußbälle - alles "eigene" währungen.

man@arms hat geschrieben:Was macht ihr wenn mit den Bitcoins das gleiche passiert wie mit „MySpace“ oder „SecondLife“ oder der Handysparte von Nokia oder Beta-Videorekodern oder der Mini Disc???

Kann ja nicht. MySpace konnte man nicht handeln. Wenn sich eine bessere Lösung zeigt, werden die User einfach von Bitcoin auf die andere umsteigen. Und das Windelbeispiel hat einen Haken: Geld stinkt nicht!

Silberjunge60 hat geschrieben:@2weiX, ich will Feathercoins mit meinem Pc minen. Einen Pool hab ich schon gefunden aber irgendwie klappt das noch nicht. Kannst du mir da weiterhelfen?

Nein.
Wenn Du einen Rechner mit Grafikkarten hast, also keinen ASIC, dann empfehle ich bei http://www.multipool.in/ immer den aktuell profitabelsten alt-coin zu minen.

Friedrich 3 hat geschrieben:Ist das Bitcoin (den mehr wie 1 wäre ja schon snobistisch...) nun in BU ,PROOF oder in DIGITAL??
smilie_06 smilie_07

Trololo... gibt es alles (auch für [...]coins, by the way)
Bitcoins: [...].com
[...]coins: http://www.[...].com/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste