Aktuelle Zeit: 22.03.2025, 06:31
Das siehst Du beides falsch. Die ersten Coins wurden von Cypherpunks, Cryptonerds, Mathematikern und Informatikern geschürft.Snear hat geschrieben: Anfangs wurden die Bitcoins ja hauptsächlich vom Gaming-Nerds erstellt, bei denen Mami und Papi noch den Strom bezahlen... da hat man dann halt mal ein paar Tausend Bitcoins erstellt, indem man den Computer ein paar Wochen hat laufen lassen. Einige haben das Geld allerdings zu früh wieder ausgegeben. Beim Kurs von 0,03$ hat sich jemand für 10000 Bitcoins eine Pizza bestellt und gilt heute als "der Idiot, der 2 Millionen Dollar für eine Pizza bezahlte..." Na hoffentlich hat sie geschmeckt.
http://www.thehollywoodgossip.com/2013/ ... n-bitcoin/
Und der Typ mit der heute bereits legendären million-dollar-pizza gilt niemandem als Idiot, sondern die Transaktion wird zweifellos als der erste mit Cryptowährung bezahlte Kauf in die Geschichtsbücher eingehen.
Deine Misinterpretationen sind aber verständlich, da Du Deine Informationen über ein Finanzinstrument von einer Seite beziehst, die sich auf die Verbreitung von Gerüchten aus Hollywood spezialisiert hat.
Joe