Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:11

Silber.de Forum

Der neueste Husarenstreich der Eurokratiker

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Der neueste Husarenstreich der Eurokratiker

Beitragvon K » 01.04.2013, 09:04

.
Wir haben es ja nun gerade hinter uns - das Umstellen der Uhren auf die Sommerzeit.

In Deutschland wurde die jetzt gültige Zeitumstellung von der Normalzeit - oder wie von vielen bezeichnet "Winterzeit" -
auf die Sommerzeit im Jahr 1980 eingeführt.
Als ein wichtiger Grund galt die Überzeugung, mit der Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können.
Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert.

Aber jetzt gibt es sogar noch einen drauf :
Laut Angaben der Sprechers der europäischen Umweltkommission Lirpa Retsre soll ab dem Jahr 2015 die Umstellung zur Sommerzeit nun nicht mehr wie bisher am letzten Sonntagmorgen im März ( von 02:00 auf 03:00 Uhr ) nachts, sondern am ersten Montag im April mittags ( 14:00 zurück auf 13:00 ) stattfinden.


Dies würde jedoch bedeuten, dass an diesem Montag eine Stunde länger gearbeitet wird.

Nun könnte man davon ausgehen, dass man dafür ja im Herbst bei der Umstellung auf Normalzeit eine Stunde kürzer arbeiten wird,
- Fehlanzeige !
Die Umstellung auf Normalzeit bleibt unverändert bestehen :
Am letzten Sonntagmorgen im Oktober werden die Uhren von 03:00 auf 02:00 Uhr zurückgestellt.

Übrigens : der aus Norwegen stammende Sprecher der europäischen Umweltkommission Lirpa Retsre sollte einigen bekannt sein.
. . . richtig, er war federführend 2009 dabei als die EU-Kommission in Brüssel das umstrittene Ende der Glühbirne in mehreren Schritten vorgeschrieben hatte von denen der letzte nun erreicht ist.

Da kann man nur sagen : Lirpa, Lirpa - geh' nach Hause zu den Norden an den Fjorden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Der neueste Husarenstreich

Beitragvon Aurargint » 01.04.2013, 09:14

Wie soll denn das gehen? smilie_08 Am ersten Montag im April soll die Uhr ZURÜCKGESTELLT werden UND am letzten Sonntagmorgen im Oktober soll die Uhr EBENFALLS ZURÜCKGESTELLT werden?! smilie_08

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 01.04.2013, 09:14

@K

April, April smilie_16
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
ELKecko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01.03.2012, 16:12
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ELKecko » 01.04.2013, 09:14

Jaja April April :lol:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 01.04.2013, 09:24

Nix April, ich habe diese Meldung auch gelesen, allerdings schon paar Tage vor dem 1.4.13 smilie_22

Und das
Am ersten Montag im April soll die Uhr ZURÜCKGESTELLT werden UND am letzten Sonntagmorgen im Oktober soll die Uhr EBENFALLS ZURÜCKGESTELLT werden?!

ist eine Falschaussage.
2x "zurückstellen" steht so nicht da, lest noch mal genau.

In der Meldung die ich las, stand als Begründung dabei, dass mit der Maßnahme die Wirtschaftsleistung erhöht werden soll, dies sozusagen als Solidarbeitrag zur Krise gilt. So ähnlich wie damals die Abschaffung des einen oder anderen Feiertags.
Die kennen wirklich kein Maß und Ziel mehr smilie_18
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 01.04.2013, 09:30

Querulant hat geschrieben:2x "zurückstellen" steht so nicht da, lest noch mal genau.

In der Meldung die ich las, stand als Begründung dabei, dass mit der Maßnahme die Wirtschaftsleistung erhöht werden soll, dies sozusagen als Solidarbeitrag zur Krise gilt. So ähnlich wie damals die Abschaffung des einen oder anderen Feiertags.
Die kennen wirklich kein Maß und Ziel mehr smilie_18



Querulant hast Recht, war ein Schreibfehler von mir.

So ist es richtig :
. . . am ersten Montag im April mittags ( 14:00 vor auf 15:00 )
.

Benutzeravatar
ELKecko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01.03.2012, 16:12
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ELKecko » 01.04.2013, 09:37

wenn das wirklich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann werd ich an dem Tag meine Mittagspause eben von 14:00 bis 15:00 Uhr, statt wie sonst von 12:00 bis 13:00 Uhr machen :wink: .

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 01.04.2013, 09:40

smilie_46


Und ich habe gehört, dass die Zeitumstellung jetzt immer am 30. Februar stattfinden soll smilie_08
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 01.04.2013, 09:58

Und ich habe gehört, dass die Zeitumstellung jetzt immer am 30. Februar stattfinden soll


smilie_20 smilie_12 smilie_20
Haben beruhigt! 8)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 01.04.2013, 10:07

Bossi hat geschrieben:smilie_46
Und ich habe gehört, dass die Zeitumstellung jetzt immer am 30. Februar stattfinden soll smilie_08


Ungünstig, da habe ich Urlaub..... und von meinem Urlaub lasse ich mir keine Minute nehmen.... smilie_10
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 01.04.2013, 11:14

ELKecko hat geschrieben:wenn das wirklich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann werd ich an dem Tag meine Mittagspause eben von 14:00 bis 15:00 Uhr, statt wie sonst von 12:00 bis 13:00 Uhr machen :wink: .


Du hast hoffentlich dran gedacht, wie kurz deine Mittagspause dann ist smilie_02
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
ELKecko
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01.03.2012, 16:12
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ELKecko » 01.04.2013, 11:21

Germanier hat geschrieben:
ELKecko hat geschrieben:wenn das wirklich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann werd ich an dem Tag meine Mittagspause eben von 14:00 bis 15:00 Uhr, statt wie sonst von 12:00 bis 13:00 Uhr machen :wink: .


Du hast hoffentlich dran gedacht, wie kurz deine Mittagspause dann ist smilie_02

Warum, es wurde doch behauptet das man eine Std. mehr arbeiten muss. Folglich muss die Uhr von 15 auf 14 zurückgestellt werden und ich hätte 2 Std. Pause.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Re: Der neueste Husarenstreich der Eurokratiker

Beitragvon Milchfleck » 01.04.2013, 13:01

K hat geschrieben:

Lirpa Retsre



smilie_20


smilie_01
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.04.2013, 14:23

Ihr seid mir ja Hanseln....Euch glaub ich kein Wort.. smilie_16
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silberwusel2
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2013, 03:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Silberwusel2 » 01.04.2013, 14:30

Bossi hat geschrieben:smilie_46


Und ich habe gehört, dass die Zeitumstellung jetzt immer am 30. Februar stattfinden soll smilie_08


den letzten 30. Februar hat es 1931 gegeben:


http://de.wikipedia.org/wiki/30._Februa ... owjetunion


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste