Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:24

Silber.de Forum

Berliner Münzhändler in seinem Geschäft getötet.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 11:18

Silver Star hat geschrieben:Davon abgesehen, hat vermutlich keiner der hier anwesenden Sportschützen bislang jemanden erlebt, der in einen Verein bzw. in eine SLG gegangen ist, nur um die Wummen zu kriegen. Sowas gibt es idR schlicht und einfach nicht. Man muss vom Gsetzgeber her ohnehin regelmässig auch damit schießen.


Oh, da täuscht du dich aber gewalltig.
Vieleicht nicht in deinem Verein aber in anderen sieht es genau so aus.
Es wird sehr viel dafür getan um eben in dieses ,, Sportschützenmuster " genau rein zupassen smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 29.03.2013, 11:24

Lunarjäger hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Aber mittlerweile sind das organisierte Banden aus dem ehemal. Ostblock. Also Profis und keine armen Säue.


Da hast du absolut recht.
Aber bedenke bitte auch, das diese Menschen nur mit Wasser kochen. smilie_22


Naja. Nicht selten haben Mitglieder osteuropäischer Raubbanden militärische Vorgeschichte. Und selbst wenn sie nicht von Anfang an eine Tötungsabsicht mitbringen, so haben sie doch eine im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen, selbst eines Sportschützen, eine wesentlich geringere Hemmschwelle, abzudrücken. Die kommen teilweise aus einem Haufen Elend in ihren Heimatländern, selbst ein deutscher Knast ist u.U. besser als das, was die vorher hatten. So, und ein Gegner, der nichts zu verlieren hat, ist nun mal weitaus gefährlicher, als ein Normaltäter. Ich halte die Tötungsabsicht übrigens in deutlich mehr Fällen für gegeben, als man erstmal annehmen sollte. Immer bedenken: das Opfer ist schließlich auch ein Hauptzeuge.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 11:24

:|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 29.03.2013, 11:31

Lunarjäger hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Davon abgesehen, hat vermutlich keiner der hier anwesenden Sportschützen bislang jemanden erlebt, der in einen Verein bzw. in eine SLG gegangen ist, nur um die Wummen zu kriegen. Sowas gibt es idR schlicht und einfach nicht. Man muss vom Gsetzgeber her ohnehin regelmässig auch damit schießen.


Oh, da täuscht du dich aber gewalltig.
Vieleicht nicht in deinem Verein aber in anderen sieht es genau so aus.
Es wird sehr viel dafür getan um eben in dieses ,, Sportschützenmuster " genau rein zupassen smilie_22


Ne, ich glaube nicht, daß ich mich da täusche. Reine Waffengeilheit mit null sportlicher Ambition glaube ich erkennt man schon recht schnell. Ich halte immer die Augen und Ohren offen, aber ich hab da noch keinen erlebt.

Klar, es mag natürlich sein, daß es schwarze Schafe gibt, ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber ich bin überzeugt, daß das nur sehr wenige sind. Da würde ich eher noch bei den Jägern mal genauer hinsehen...

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 11:34

@ Silver Star!

Alleine in meinem Umfeld 4 Personen.
Die alles ertragen haben, um in Besitz dieser sachen zukommen.
Die scheren sich ein Teufel um das Vereinswesen und ziehen immer ihre vergleiche mit einem Dackelverein.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 29.03.2013, 11:44

Lunarjäger,
ich glaube, da gibt es im Forum viele die da welche kennen.
Somit denke ich hat Silberstar nicht recht.
Schießsport ist sicherlich auch ein toller Sport, aber!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 11:47

:|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 11:48

haehnchen03 hat geschrieben:Schießsport ist sicherlich auch ein toller Sport, aber!!


smilie_01

Genau das aber ist es smilie_22

Da werden Ersatzteile aus der ganzen Welt rangeschaft um aus einer Halbautomatischen eine Vollautomatische zu machen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 11:51

Kursprophet hat geschrieben:
Die Zeiten wo man sich salopp in einen Verein einkauft wohlmöglich noch die Mitgliedschaft zurückdatiert und Waffensachkurse noch im eigenen Verein quittiert wurden etc etc sind längst vorbei !
Das gab es aber mal und mir war zb ein Verein bekannt bei dem es hieß : Kostet XXX € und in 6 Wochen bekommst du alles quittiert was du benötigst !

Das gibt es so nicht mehr und dieser Verein von dem ich hörte hat sich schon vor Jahren aufgelöst !


Es ist leider nun mal alles käuflich in unserem Land.
Daran wird sich auch nichts ändern.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 29.03.2013, 11:53

haehnchen03 hat geschrieben:Lunarjäger,
ich glaube, da gibt es im Forum viele die da welche kennen.
Somit denke ich hat Silberstar nicht recht.
Schießsport ist sicherlich auch ein toller Sport, aber!!


Wie gesagt, ich kenne da niemanden. Wenn die beim LJ in der Gegend so zahlreich vorhanden sind, so ist das traurig und sicher nicht im Sinne des Erfinders. Sollte aber den, wie du richtig schreibst, an sich sehr schönen Sport auch nicht noch weiter belasten müssen. Schon gar nicht in Verruf bringen.

Aber die Problematik, sofern sie denn vorhanden wäre, hätte mit dem vorliegenden Fall ohnehin nicht das geringste zu tun. Was der Mann gebraucht hätte, wäre ein richtiger Waffenschein gewesen. Wie ihn halt z.B. auch einige Juweiliere haben. Wie ihn eigentlich auch jeder Einzelhändler bekommen sollte, der ein großes Bedrohungspotential nachweisen kann. Ob das in diesem Fall geholfen hätte, tja das ist die große Frage. Zumindest aber würde es vielleicht generell etwas ändern, vielleicht zumindest die Kleinkriminellen zukünftig von solchen Taten abhalten, weil sie halt mit bewaffneten Ladenbesitzern rechnen müssten. Ich sehe das genau so, wie der Frosch das einige Seiten vorher sehr richtig ausgeführt hat: die präventive Wirkung wäre vermutlich groß. Eine Glock am Schnellzugholster versaut vielleicht doch die ein oder andere kriminelle Motivation.
Zuletzt geändert von Silver Star am 29.03.2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.03.2013, 11:56

Silver Star hat geschrieben:
Lunarjäger hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Davon abgesehen, hat vermutlich keiner der hier anwesenden Sportschützen bislang jemanden erlebt, der in einen Verein bzw. in eine SLG gegangen ist, nur um die Wummen zu kriegen. Sowas gibt es idR schlicht und einfach nicht. Man muss vom Gsetzgeber her ohnehin regelmässig auch damit schießen.


Oh, da täuscht du dich aber gewalltig.
Vieleicht nicht in deinem Verein aber in anderen sieht es genau so aus.
Es wird sehr viel dafür getan um eben in dieses ,, Sportschützenmuster " genau rein zupassen smilie_22




Klar, es mag natürlich sein, daß es schwarze Schafe gibt, ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber ich bin überzeugt, daß das nur sehr wenige sind. Da würde ich eher noch bei den Jägern mal genauer hinsehen...


Sorry, aber manchmal,(und hier betone ich manchmal) bist du auch schnell dabei zu verallgemeinern.
Hier willst du es aber fast gänzlich ausschließen.
Sogenannte schwarze Schafe gibt es in jeder Sparte.
Und die ist Prozentual überall gleich hoch. Behaupte ich mal.
Früher kannte ich auch so den einen oder anderen.
Als nicht Wumme Besitzer.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 12:01

Silver Star hat geschrieben:Wie ihn eigentlich auch jeder Einzelhändler bekommen sollte, der ein großes Bedrohungspotential nachweisen kann. Ob das in diesem Fall geholfen hätte, tja das ist die große Frage. Zumindest aber würde es vielleicht generell etwas ändern, vielleicht zumindest die Kleinkriminellen zukünftig von solchen Taten abhalten, weil sie halt mit bewaffneten Ladenbesitzern rechnen müssten. Ich sehe das genau so, wie der Frosch das einige Seiten vorher sehr richtig ausgeführt hat: die präventive Wirkung wäre vermutlich groß. Eine Glock am Schnellzugholster versaut vielleicht doch die ein oder andere kriminelle Motivation.


Da muß ich dir auch wiedersprechen.
Da reicht ein Blick wieder rüber zu unseren großen Bruder.
Da hat ja fast jeder Ladenbesitzer eine Knarre unterm Tresen und es passieren täglich Raubüberfälle.
Ich komme noch früh genug zu spät!

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 12:02

Das Thema war doch der überfallene Münzhändler oder? Gut, ich hatte einen Kollegen Uhrmacher in München der wurde vor 40 Jahren in seiner Kleinstwerkstatt überfallen und zu Tode geprügelt, Beute 100 in Worten Einhundert DM. Ich habe mich mehr als deutlich für defensive Strategien ausgesprochen. Es wurde von legalen und illegalen Feuerwaffen, Messerwerfen, Bratpfannen, Heimvorteilen und Kampfsport gesprochen und all diese Anwendungen wohldosiert in Bezug auf die freiheitlich demokratische Grundordnung, soweit die hier überhaupt noch existiert und unter Beachtung, daß der Einbrecher/Räuber möglicherweise sozial benachteiligt ist. Ich hatte wie gesagt als Zivildienstleistender mit jugendlichen Raubmördern, Totschlägern und anderen Durchgeknallten persönlich zu tun es gab nette Menschen unter ihnen und weniger nette. Alle zusammen haben mal versucht mich zu verprügeln und ich hab ihnen handgreiflich unmißverständlich klar gemacht, daß mindestens 3 von ihnen mit mir in Jenseits wandern, einer hatte die wiederholte Begegnung seines Kopfes mit der nächstgelegenen Wand schon mit Bewußtlosigkeit beantwortet und damit hat sich die Sache beruhigt.
Im Worst Case und nur in diesem! gilt nicht das Gesetz der BRD und der Sozialen Kuschelecke sondern das Gesetz des Samurai und das lautet nach dem Buch der fünf Ringe: Wenn das Schwert gezogen ist, ist alles anders. Wer das Schwert zieht, hat mit dem eigenen Leben abgeschlossen und kennt nur ein Ziel - zu töten. In diesem Zusammenhang und nur in diesem sind meine Ausführungen zum Thema Messerkampf zu verstehen.
Wir hier, und damit sind wir wieder beim Thema Wirtschaft und Edelmetalle, haben das Problem, das unsere Manager vor Jahrzehnten Musashis Buch zu ihrer Bibel erklärten und sich die Philosophie des Schwertes zu eigen machten. Das Vorwort dieses in 60 Kämpfen unbesiegten Samurai, der auch wunderschöne Zeichnungen der Natur hinterlassen hat, haben die Plattnasen aber natürlich nicht gelesen. Denn da heißt es, ein Zimmermann (er meint einen Unternehmer) muß darauf achten, daß er falls sein Haus zusammenbricht und er Pleite geht, dennoch alles wieder ohne großen Schaden wieder aufgebaut werden kann. Ein Samurai aber handelt als wäre er schon tot. Und genau so steuern die Wirtschaft und die Politik uns alle in den Ruin und das wird uns nicht nur unser Vermögen kosten, sondern vor allem die Rechtsordnung, den Frieden und die Freiheit. Daß wir dann auch noch eine Knarre haben müssen, will ich nicht hoffen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 12:03

Es werden auch immer noch Geldtransporter überfallen.
Die Waffen bei den Sicherheitsleuten schrecken eben nicht ab.
Oder schau mal nur ein paar Jahre zurück!
Da wurden selbst Bundeswehrkasernen überfallen smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.03.2013, 12:05

Silver Star hat geschrieben:
Lunarjäger hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Davon abgesehen, hat vermutlich keiner der hier anwesenden Sportschützen bislang jemanden erlebt, der in einen Verein bzw. in eine SLG gegangen ist, nur um die Wummen zu kriegen. Sowas gibt es idR schlicht und einfach nicht. Man muss vom Gsetzgeber her ohnehin regelmässig auch damit schießen.


Oh, da täuscht du dich aber gewalltig.
Vieleicht nicht in deinem Verein aber in anderen sieht es genau so aus.
Es wird sehr viel dafür getan um eben in dieses ,, Sportschützenmuster " genau rein zupassen smilie_22


Ne, ich glaube nicht, daß ich mich da täusche. Reine Waffengeilheit mit null sportlicher Ambition glaube ich erkennt man schon recht schnell. Ich halte immer die Augen und Ohren offen, aber ich hab da noch keinen erlebt.

Klar, es mag natürlich sein, daß es schwarze Schafe gibt, ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber ich bin überzeugt, daß das nur sehr wenige sind. Da würde ich eher noch bei den Jägern mal genauer hinsehen...



Was, bei den Jägern? Das aber nun wirklich nicht. smilie_18 Bis Du bei uns in der Kreisjägervereinigung überhaupt Mitglied wirst, weia. Die nehmen nicht jeden.

Dann darfst Du mindestens ein halbes Jahr lernen, jede Menge Wochenenden gehen da drauf, vom Hinfahren zu den Kursen und den Nebenkosten mal zu schweigen, kannst Du erst einmal mit rund 4.000 Euro Kursgebühren und Landratsamtgebühren rechnen.
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste