Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:55

Silber.de Forum

Berliner Münzhändler in seinem Geschäft getötet.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 13:06

geheimesMuseum hat geschrieben: Ein Pirat ist nach meiner Definition, ein Mensch der die Unfreiheit mehr fürchtet als den Tod. Denn die Unfreiheit bedeutet lebendig begraben zu sein.


Da biste in Deutschland ja genau richtig aufgehoben smilie_12
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 13:13

@ Silver Star
Wirklich sachlich will hier wohl kaum jemand auf das Thema eingehen denn dann müsste man sich ja auch mit Fakten beschäftigen was aber unbequem ist , viel schöner finden hier einige ihr Bild das sie sich selbst gemalt haben !

Ich gehe jedenfalls aufgrund von Fakten bei vielen deiner Ansichten mit ! smilie_15
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:11, insgesamt 5-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 13:16

lübecker hat geschrieben:Motivationsbezogene Selbstauskünfte eines gesellschaftlich Benachteiligten und dessen schonungslose Kritik an der verständnislosen deutschen Justiz:

https://www.youtube.com/watch?v=fvkacsZFJE0

"was man halt macht, wenn man Knete braucht."



Fällt das jetzt noch unter die Freiheit der Kunst oder ist das schon jugendgefährdend oder ein Aufruf zum Landfriedensbruch?

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.03.2013, 13:31

haehnchen03 hat geschrieben:Nun Aeon,
da im Moment soviele die Jägerprüfung machen gibt es da auch Jäger, die charakterlich wahrscheinlich nicht in der Lage sind ihrer Verantwortung gerecht zu werden.
Ich kenne da so ein Beispiel. (Schulfreund)
Wobei man sagen muß als Jäger und Heger ist der bestimmt nicht schlecht(so meine ich jedenfalls).
Aber in solchen Fällen wie eingangs genannt vermute ich einen Ausfall(jedenfalls nach vielen Gesprächen meine ich das)


Hähnchen, ich kanns nur wiederholen, man muss erst einmal jede Menge Zeug lernen, da braucht es auch ein gewisses Maß an Intelligenz, so einfach ist es nicht, und die Prüfung muss man dann auch bestehen.

@ Frosch

Mit der Selbstdarstellung bin ich voll bei Dir, gerade der eine „Live“bericht mit der Schwester von geheimes Museum hat mich daran erinnert, dass er sich wohl viel mit dem Fall Pistorius in Südafrika beschäftigt hat. smilie_13

Auch bei einem Einbruch oder Raub geht es erst einmal um Sachgüter. Deswegen mache ich mich doch nicht zum Mörder. Ich hier für mich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mit einem normalen Einbrecher, sollte ich anwesend sein, mit meiner Art zu reagieren durchaus angemessen handle und klarkomme.

Überfälle auf einem weitläufigen Supermarktplatz bei geöffnetem Auto, weil man gerade am Einladen ist, hat man als Frau nämlich wesentlich öfter auf der Liste, da ist dann das Auto und der Geldbeutel mitsamt allen Papieren weg. Das ist viel schlimmer und schon viel öfter passiert. Mir nicht, weil ich entsprechend verhalte und auf solche Situationen ein Augenmerk habe.

Im Falle des Münzhändlers ist es sehr tragisch, dass jemand, der nichts weiter getan hat als alt und wehrlos zu werden und trotzdem noch täglich so wie bisher auch am Leben teilhaben will mit einem Geschäft, anstatt nur vor der Glotze zu sitzen, mit seinem Leben dafür bezahlen muss.

Da kommen wir dann wieder zum Strafmaß und zur Rechtsprechung in DE, die völlig aus den Fugen geraten sind.

Genauso sind die Personaleinsparungen bei der Polizei angesichts der Arbeitslosenzahlen und der Zunahme der Delikte in allen Bereichen eine absolute Unverschämtheit gegenüber dem Bürger, der diesen Staat finanziert.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 13:34

Yoo Aeon ,
ich frage mich auch wirklich wie ich die Meldung von Bürgerwehrbildung in Sachsen Anhalt deuten soll !? :shock:

Ich bin auch mal gespannt was davon wird wenn bei ner Bürgerwehraktion tatsächlich mal jemand zu ernsthaften Schaden kommt ! Eigentlich undenkbar denn dafür hat man ja die Polizei eingerichtet die eben besonders geschult wird zu rechtlichen Grundlagen wie realer Dienstausführung !

Bürgerwehr , ja ja , obdervieren und Streife latschen , Präsens zeigen bis dann wirklich mal irgendwo ein Einbrecher gestellt wird und da fängt der Käse dann an !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 13:35

Kursprophet hat geschrieben:Yoo Aeon ,
ich frage mich auch wirklich wie ich die Meldung von Bürgerwehrbildung in Sachsen Anhalt deuten soll !? :shock:

Wo gibt es bei mir ne Bürgerwehr? :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 13:36

[quote="Kursprophet"]Mich würde noch interessieren wie du dir bei deinem Beispiel einfach die Waffe greifen konntest !

Ich konnte sie greifen, weil sie geladen neben meinem Bett lag. In einem Schrank verschlossen macht sie ja keinen Sinn. Wie Du richtig sagst, mußte auch ich als Goldschmied mein Geschäft offen halten, weil ich ja vom Umgang mit Kunden lebe. Und merkwürdigerweise hat hier niemand ein Problem damit, daß ich dann dieselbe Waffe in einem Holster schußbereit bei mir trage, wohl aber wenn ich mich in meinem eigenen Haus aus dem Schlaf gerissen mit einem Eindringling konfrontiert sehe, der vermutlich dasselbe Ziel verfolgt, wie ein Räuber der mich tagsüber ausrauben will. Ich verstehe die Problematik einfach nicht???
Ich habe diese Form der Prävention aber auf Grund des geschilderten Vorfalls aufgegeben und durch andere ersetzt. Ich tat dies aus Erkenntnis meiner eigenen für Schußwaffen nicht geeigneten Charakterstruktur, die durch einen anderen Fall in meiner Kindheit geprägt ist. Ich habe im Zweifelsfalle einen kompromißlosen und äusserst reaktionsschnellen Killerinstinkt. Da ich mich ansonsten für einen klugen und gemäßigten Menschen halte, habe ich aber trotzdem Zweifel ob meine Mitmenschen ebenso lernfähig sind.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 29.03.2013, 13:36

geheimesMuseum hat geschrieben:
lübecker hat geschrieben:Motivationsbezogene Selbstauskünfte eines gesellschaftlich Benachteiligten und dessen schonungslose Kritik an der verständnislosen deutschen Justiz:

https://www.youtube.com/watch?v=fvkacsZFJE0

"was man halt macht, wenn man Knete braucht."



Fällt das jetzt noch unter die Freiheit der Kunst oder ist das schon jugendgefährdend oder ein Aufruf zum Landfriedensbruch?


§ 130a sowie § 140 stellen nur die Billigung oder Verherrlichung von Straftaten in Schriften unter Strafe.
Besang und Verfilmung sind davon wohl nicht erfasst, und die Kunst geniesst ohnehin völlige Freiheit.


§ 130a Anleitung zu Straftaten

(1) Wer eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer

1.
eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht oder
2.
öffentlich oder in einer Versammlung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat eine Anleitung gibt,

um die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen.
(3) § 86 Abs. 3 gilt entsprechend.

§ 140 Belohnung und Billigung von Straftaten

Wer eine der in § 138 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Abs. 3, nach den §§ 176a und 176b, nach den §§ 177 und 178 oder nach § 179 Abs. 3, 5 und 6, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist,

1.
belohnt oder
2.
in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) billigt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 13:40

geheimesMuseum hat geschrieben:Ich konnte sie greifen, weil sie geladen neben meinem Bett lag.


Das hättest du den Staatsanwalt so erklären müssen und du wärst dafür abgegangen smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.03.2013, 13:42

Kursprophet hat geschrieben:Yoo Aeon ,
ich frage mich auch wirklich wie ich die Meldung von Bürgerwehrbildung in Sachsen Anhalt deuten soll !? :shock:

Ich bin auch mal gespannt was davon wird wenn bei ner Bürgerwehraktion tatsächlich mal jemand zu ernsthaften Schaden kommt ! Eigentlich undenkbar denn dafür hat man ja die Polizei eingerichtet die eben besonders geschult wird zu rechtlichen Grundlagen wie realer Dienstausführung !

Bürgerwehr , ja ja , obdervieren und Streife latschen , Präsens zeigen bis dann wirklich mal irgendwo ein Einbrecher gestellt wird und da fängt der Käse dann an !



Na, es gibt noch jede Menge Bürgerwehren in DE, die aber nur das historische Brauchtum pflegen. Aktivieren wollen wir sie nicht.

So sieht es aus, wenn der Staat lasch und feige wird und nicht genügend Präsenz zeigt:

http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18055381

...Der Fall wirft zudem erneut ein Schlaglicht auf die prekäre Sicherheits- und Rechtslage in Mexiko. Die organisierte Kriminalität hat grosse Teile der Polizei durchdrungen. Die Justiz untersucht Verbrechen oft gar nicht oder nicht richtig. Darum entstehen überall bewaffnete Bürgerwehren, als Selbsthilfeorganisationen zum Selbstschutz der Bevölkerung in Städten und Dörfern – die Bürger nehmen das Recht in die eigene Hand. Allerdings stehen einige Bürgerwehren im Verdacht, sich selbst in Verbrecherbanden verwandelt zu haben....



P.S: ihr seid zu schnell mit dem Schreiben. smilie_13
Zuletzt geändert von Aeon Flux am 29.03.2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Difficile est satiram non scribere

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.03.2013, 13:44


Schlimm finde ich das solch verblödungs Gansta Rapper Müll 376.000!!!Klicks an einem Tag bekommt.
Wie verblödet muß die Jugend sein solch bescheuerten aus den Staaten kommenden Müll gut zu finden.
Und das hat weder was mit Rebellion noch mit Aufmucken gegen die Erwachsenen Welt zu tun.
Dazu sind die Konsumenten dieser Videos und dieses " Musik" Müll viel zu ungebildet und wenig informiert.
Ist halt einfach nur cool.
Sehr bedenklich.

@lübecker, Johann Tetzel?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 13:44

:|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 29.03.2013, 13:46

Zur Ermordung des 73jährigen Berliner Münzhändlers Gernot Dorau
Bild
ein schöner Kommentar im Berliner Tagesspiegel:
"der Sumpf
Es gehört wohl inzwischen einiger Mut dazu in den Großstädten, wie Berlin, ein Geschäft zu betreiben, was Kriminelle anlockt wie die Motten das Licht! Beutezüge sind immer möglich, wenn es halt nicht so klappt mit dem Geld, was erhofft!
Hier sind Gold, Uhren, Schmuck und Münzen eben erste Wahl, den Tod eines Menschen dabei billigend und skrupellos hingenommen!
Nun wieder ein Opfer erschlagen aus Habgier, dessen Leben schlimmer nicht enden konnte. Es wäre an der Zeit das der Sumpf trocken gelegt wird, aus dem das Böse wächst. "Brücken" darüber zu bauen ist eine Möglichkeit, aber das Wasser abzulassen die Bessere, weil genug "Fäulnis" aus dem Untergrund der Stadt kommt, die sich breit macht, wenn die Sicht verloren geht.
Als Fan des Berliner Kunst und Oldi-Marktes, mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und die Trauer, um den sinnlosen Tod eines Menschen, wegen ein paar Euro, vom Hehler, welch eine Schande!"
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 97088.html
Wohnort: Asylvanien

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 13:47

Lunarjäger hat geschrieben:
geheimesMuseum hat geschrieben: Ein Pirat ist nach meiner Definition, ein Mensch der die Unfreiheit mehr fürchtet als den Tod. Denn die Unfreiheit bedeutet lebendig begraben zu sein.


Da biste in Deutschland ja genau richtig aufgehoben smilie_12


Was heißt hier Deutschland? Ich bin auf dem falschen Planeten !!! smilie_52

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.03.2013, 13:49

Silbermichel hat geschrieben:

Schlimm finde ich das solch verblödungs Gansta Rapper Müll 376.000!!!Klicks an einem Tag bekommt.
Wie verblödet muß die Jugend sein solch bescheuerten aus den Staaten kommenden Müll gut zu finden.
Und das hat weder was mit Rebellion noch mit Aufmucken gegen die Erwachsenen Welt zu tun.
Dazu sind die Konsumenten dieser Videos und dieses " Musik" Müll viel zu ungebildet und wenig informiert.
Ist halt einfach nur cool.
Sehr bedenklich.

@lübecker, Johann Tetzel?


Zitat Beytullah Karaca vor 2 Min.:
"Scheiß zürückgebliebene NAZI kleine scheiß hurensöhne euer vorfahren waren schön mörder und verbrecher ihr könnt nur hinderfotzzig hier alles schreiben was euch innerlich bedrückt aber draußen auf der straße könnt ihr bei uns ausländern schhön weiter blasen schleimen .AN ALLE AUSLÄNDER MACHT SO WEITER FICK DIE DEUTSCHEN NIMMT DIESES LAND AUSSEINANTER UND HASS DIE DEUSCHTEN NIMMT IHRER FRAUEN MACHT SIE ZU NUTTEN"

Will mir noch jemand erzählen das wir hier keinen Krieg der Kulturen in seinen Anfängen erleben?
Bitte?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste