Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:10

Silber.de Forum

Berliner Münzhändler in seinem Geschäft getötet.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 29.03.2013, 12:08

Ihr versucht hier jetzt aber nicht, vollkommen durchgeknallte RAF-Terroristen mit Standardeinbrechern zu vergleichen oder? :mrgreen: :wink: (Thema Bundeswehrkasernen)

Ach, wer weiß LJ. Ich weiß es doch auch nicht. Und trotzdem regt sich in mir ein Funken Hoffnung, der da sagt, daß der Mann vielleicht noch am Leben sein könnte, wenn er dem Täter rechtzeitig eine Waffe entgegengehalten hätte. Selbst wenns schiefgegangen wäre, immer noch besser, kämpfend zu sterben als wehrlos.

Ach mann, es ist einfach nur traurig, daß sowas passieren muss.

Ich geh jetzt mal mit der Family essen. Seid bitte so lange so nett und lasst wenigstens den Schießsport in Ruhe. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 12:11

Silver Star hat geschrieben:
Ach mann, es ist einfach nur traurig, daß sowas passieren muss.


Da sind wir bei dir!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 29.03.2013, 12:14

Nun Aeon,
da im Moment soviele die Jägerprüfung machen gibt es da auch Jäger, die charakterlich wahrscheinlich nicht in der Lage sind ihrer Verantwortung gerecht zu werden.
Ich kenne da so ein Beispiel. (Schulfreund)
Wobei man sagen muß als Jäger und Heger ist der bestimmt nicht schlecht(so meine ich jedenfalls).
Aber in solchen Fällen wie eingangs genannt vermute ich einen Ausfall(jedenfalls nach vielen Gesprächen meine ich das)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 12:16

Kann mich noch an alte XY Sendungen erinern, wo selbst Waffenläden ausgeraubt wurden sind.
Ich komme noch früh genug zu spät!

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 12:20

Lieber Frosch
Vor über vierzig Jahren war das mit den Waffengesetzen noch nicht so restriktive wie heute, der Krieg war noch nicht solang her. Andererseits greifst Du selbst nach eigenem Bekunden zum unverschlossenen Samuraischwert, ist das legal? Und wenn ja, warum kritisierst Du meine Ausführungen zur sachgerechten Anwendung eines lächerlichen Messers? Wenn aber die Anwendung eines Samuraischwertes, dessen sachgerechte Anwendung ich Euch hier lieber erspare, illegal sein sollte, dann sind wir doch völlig einer Meinung. Von Warnungen halte ich nicht viel, wer meine Wohnung mit Gewalt betritt oder mich bedroht, hat das Schwert gezogen. Man soll seinen Gegner nie unterschätzen, ich bin 60 und körperlich dem Durchschnittseinbrecher unterlegen, nicht aber mental.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 12:23

Die Vergleiche zu Überm Teich passiert dies und das hinken gewaltig !

Die Gesetzeslagen in manchen Staaten passen einfach nicht um das auf eine theoretische Situation in Deutschland oder Europa zu übertragen denn die schärfe des Gesetzes in manchen Staaten der USA sind kontraproduktiv , wenn da einem Täter für einen bewaffneten Raubüberfall gleich 20 Jahre oder gar die Todesstrafe drohen dann kommt es auf etwas ganz anderes hinaus , wozu Zeugen am leben lassen wenn es dann eh egal ist wenn man geschnappt wird !?
Dort passt der juristische Druck einfach nicht zur Gesammtsituation !

Im Gegensatz dazu sollte man sich mal eher Fragen warum zb in Polen , Tschechei etc es ganz leicht ist an Waffen zu kommen aber trotzdem relativ wenig passiert oder auch ein gutes Beispiel ist Kanada wo auch jeder der gerne möchte sehr wohl eine Waffe haben darf wenn er eben nicht Vorbestraft ist und abgesehen von gewissen Krisenbezirken passiert da auc so gut wie gar nichts ! In Schweden gibt es auch jede Menge Waffenbesitzen zb durch eben auch einem großen Jagdinteresse was ja auch verständlich ist und ? Was hört man da so an Taten ?

Die Verhältnismäßigkeitenb lassen sich also nicht 1:1 von der USA bzw von einigen Staaten der USA auf Deutschland übertragen und hier war es bis Anfang der 70er Jahre auch für jeden Möglich legal eine Waffe zu erwerben und zu besitzen und trotzdem war hier nicht der Wilde Westen !

Da wo damals oft etwas passierte sind die Bereiche wo es heute noch genau so ist , vorrangig im Milleu !
Damit werden die Darstellungen der Fakten und die tatsächlichen Begebenheiten medial völlig verzerrt da einfach ein falsches Bild vermittelt wir !

Nochmal , Straftaten mit legalen Waffen finden sich in den Statistiken des BKA im Promillebereich wieder und bei 6-7 Tötungsdelikten von 1000 sind4-5 Suizit oder Taten Häuslicher Gewalt die man so laut Kriminalbehördern sowieso nicht verhindern kann !

Also über was sprechen wir hier eigentlich , über ein Phantom das es so wie es viele sehen gar nicht gibt ? smilie_08
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 12:24

:|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.03.2013, 12:30

geheimesMuseum hat geschrieben: Ein Samurai aber handelt als wäre er schon tot.


Nicht das dies noch untergeht im shitstorm :wink: .
Mit dieser Einstellung (autogenes Training) ist man den meisten Verbrechern mental haushoch überlegen.
Eines der vielen wahren Worte von geheimesMuseum.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 12:35

amabhuku hat geschrieben:
geheimesMuseum hat geschrieben: Ein Samurai aber handelt als wäre er schon tot.


Nicht das dies noch untergeht im shitstorm :wink: .
Mit dieser Einstellung (autogenes Training) ist man den meisten Verbrechern mental haushoch überlegen.
Eines der vielen wahren Worte von geheimesMuseum.


Jenau!
Und wenn gar nichts mehr geht, begehe ich Seppuku smilie_12
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 12:48

:|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 12:48

Frosch
Ja wenn das so ist, dann muß ich meinen Dolch beerdigen und mir halt ein Samurai Schwert hinlegen. Wenn der Gesetzgeber einen halbierten Einbrecher bevorzugt, dann halte ich mich selbstverständlich auch ans Gesetz.
Über die in jedem Falle ausser dem Einen zu bevorzugende Deffensive habe ich mich ja als Erster und ausführlichst geäussert und bin auch hier völlig Deiner Meinung. Trennt uns nur noch die Frage ob wir ausser den illegalen Schußwaffen auch noch mehr legale Knaller brauchen. Soweit es dich betrifft seh ich das ganz locker, wenn es dir Freude macht kannst Du sie gerne haben. Ich möchte selbst keine mehr haben und ich sehe Deutschland momentan auch nicht wegen eines Mangels an Schußwaffen in der Breduille sondern eher wegen eines Überschusses an illegalem Geld und einer Regierung, die sich nicht an die Grundrechte und mittlerweile auch nicht mehr an die eigenen Gesetze hält.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.03.2013, 12:54

geheimesMuseum hat geschrieben:. Ich möchte selbst keine mehr haben und ich sehe Deutschland momentan auch nicht wegen eines Mangels an Schußwaffen in der Breduille sondern eher wegen eines Überschusses an illegalem Geld und einer Regierung, die sich nicht an die Grundrechte und mittlerweile auch nicht mehr an die eigenen Gesetze hält.

AMEN
Und somit wäre eigentlich auch alles gesagt.
...
Halt nur nicht von jedem.

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 29.03.2013, 12:58

amabhuku
Danke für den Beistand.
lunarjäger
sepuku ist nicht wirklich mein Ding. Ich schätze die Schwertkunst, bin aber kein Samurai und an der Ehre hängt mir zu viel Blut.
Wenn schon ein Etikett sein muß, dann betrachte ich mich als Pirat. Nicht politisch gemeint. Das letzte was einem echten Pirat einfiele, wäre eine Partei zu gründen, es sei denn um damit die BRD zu versenken. Ein Pirat ist nach meiner Definition, ein Mensch der die Unfreiheit mehr fürchtet als den Tod. Denn die Unfreiheit bedeutet lebendig begraben zu sein.
silbermichel
smilie_11
Zuletzt geändert von geheimesMuseum am 29.03.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 29.03.2013, 13:04

Motivationsbezogene Selbstauskünfte eines gesellschaftlich Benachteiligten und dessen schonungslose Kritik an der verständnislosen deutschen Justiz:

https://www.youtube.com/watch?v=fvkacsZFJE0

"was man halt macht, wenn man Knete braucht."
Zuletzt geändert von lübecker am 29.03.2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.03.2013, 13:05

:|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 29.03.2013, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron